25.Spieltag: 1.FC Nürnberg - VFL Osnabrück (Analyse)

  • Fazit. Unter den Spielern fehlt der Zusammenhalt. Das kann auch kein neuer Trainer hinbringen. Sang- und klangloser Abstieg..........

  • Was mir echt nicht in den Kopf geht, dass die Truppe nicht mal aus positiven Erlebnissen Stärke oder Selbstvertrauen zieht. Osnabrück müsste normalerweise am Ende sein nach dem 1:0, aber man holt sie wieder zurück durch...Lethargie? Schlampigkeit? Lustlosigkeit? Bei Rückständen sind die Spiele ohnehin meistens verloren. Aber warum gibt man so viele Punkte nach Führungen ab? Was ist nur mit diesem Haufen los? Ich glaube, so wenig Charakter und Mentalität hatte selten eine Club-Mannschaft. Wenn ich dagegen an das Spiel gegen RB in der zweiten Liga denke, als Burgstaller nach seinem 3:1 (?) fast gekotzt hätte und nicht mehr stehen konnte, dann sind das Welten Unterschied. WELTEN!

  • Das schlimme ist, dass wir nicht einmal Spieler aussortieren können, um damit ein deutliches Signal an die Truppe zu senden, weil uns einfach in sämtlichen Mannschaftsteilen die Alternativen fehlen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Schon klar und jeder sieht's ja mit dieser fehlenden Einstellung, aber woran liegts, Mentalität der Mannschaft, am Staff, können sie es wirklich nicht besser, wollen einige nicht usw.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Vermutlich leider alles zusammen.

  • Was ist nur mit diesem Haufen los?

    Viele haben heute geschrieben, dass die Verletzungsmisere nicht als Ausrede gelten dürfe. Trotzdem muss man fairerweise sagen, dass es bis Dezember ganz ordentlich aussah, teilweise richtig guter Konterfußball. Dann fiel Lohkemper, über den das allermeiste lief, aus. Und seither ist völlig die Luft raus, es wird sogar immer schlechter. Wenn man sich Spiele wie heute anschaut muss man sich fast wundern, dass wir tatsächlich schon 28 Punkte geholt haben.

    Wie soll das alles weitergehen? Ich fürchte, recht viel besser wird es nicht mehr, ob diese Mannschaft noch 8 bis 10 Punkte holt scheint derzeit eher unwahrscheinlich. Ob ein neuer Trainer was bringt, ich glaub nicht dran., siehe zB Schalke.

  • Was mir echt nicht in den Kopf geht, dass die Truppe nicht mal aus positiven Erlebnissen Stärke oder Selbstvertrauen zieht. Osnabrück müsste normalerweise am Ende sein nach dem 1:0, aber man holt sie wieder zurück durch...Lethargie? Schlampigkeit? Lustlosigkeit? Bei Rückständen sind die Spiele ohnehin meistens verloren. Aber warum gibt man so viele Punkte nach Führungen ab? Was ist nur mit diesem Haufen los? Ich glaube, so wenig Charakter und Mentalität hatte selten eine Club-Mannschaft. Wenn ich dagegen an das Spiel gegen RB in der zweiten Liga denke, als Burgstaller nach seinem 3:1 (?) fast gekotzt hätte und nicht mehr stehen konnte, dann sind das Welten Unterschied. WELTEN!

    Da muss ich leider zustimmen.

    Es ist schon schlimm genug, was in der ersten Halbzeit passiert ist.

    Das ist nicht zu entschuldigen, aber immerhin mit Angst und Verunsicherung noch halbwegs zu erklären.

    Das aber dann, nachdem wir wirklich quasi aus dem Nichts das Tor machen, keine Geilheit auf den Sieg zu spüren ist, im Gegenteil noch um den Gegentreffer gebettelt wird, ist wirklich fernab jeglicher Diskussion.

    Keinen Bock mehr, das ist die einzige Erklärung, die ich dafür habe.

    Hätte die Mannschaft einen gemeinsamen willen, die Klasse zu halten, dann hätten die sich nach dem Führungstreffer, zu unverdient er auch gewesen sein mag, dermaßen reingehauen, dass sie dem Gegner nichts mehr erlaubt hätten.

    Die wollen nicht mehr, nicht mehr gemeinsam.

    Und deswegen werden wir absteigen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hab gerade wieder vor Augen wie der Einwurf vor dem 1-1 zustande kam. Borkowski vertändelt kurz vor der Mittellinie fast den Ball, kann mit ach und Krach noch unsauber auf Handwerker zurück spielen der dann so unqualifiziert gegen den Ball tritt dass es Einwurf für Osnarbrück gibt aus dem dann anschließend der Ausgleich fällt. Bei der Schilderung wäre mir fast das Abendessen wieder hoch gekommen.

  • Diesem Trainer ist nicht mehr zu helfen!

    Der mag theoretisch mit einer der Besten sein, was er aber nicht kann,

    ist die Mannschaft und die einzelnen Spieler so einzustellen, dass sie die Arschbacken zam zwicken und kämpfen

    Was nutzt da ein Plan? Brauchts net! Die Spieler kapieren das eh net!

    da brauchts nen Motivator oder einer Einpeitscher, der amal ein Machtwort spricht

    oder zum Beispiel nur die Junioren spielen lässt und diese ganzen Stümper draußen lässt

    Aber dazu hat der Mann keine Eier

    dieses ganze Gewaaf ist doch für die Katz!

    Abstieg jetzt und totaler Neuaufbau

  • Man wünscht sich einen Trainer wie Magath, mit der Verständnis Tour kommst nicht weit. Ist jetzt nur ne halbe Saison, da muss man den Spielern Angst machen..

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • was mich an dem Spiel beeindruckt hat waren die Ballstafetten und das Spiel ohne Ball und die eingespielten Kombinationen, ganz zu schweige von den Schüssen aus der zweiten Reihe und die Vielzahl an Torchancen nach Flanken

  • Diese "Mannschaft" würde es nicht einmal am Bau als Steineschlepper bringen, wobei ich nichts gegen Bauleute habe.

    Vielleicht können manche erfolgreich in die Politik wechseln, ich denke, im Herbst wird ein neuer Gesundheitsminister gebraucht.

  • Leute, auch wenn aktuell alles scheiße erscheint, wir haben noch 5 Punkte Vorsprung auf Platz 16. Ja, die Spiele gegen Braunschweig und Osnabrück muss man gewinnen, wir haben aber beide auch nicht verloren. Und zur Wahrheit gehört halt auch, dass wir auswärts in Karlsruhe gewonnen haben, womit keiner gerechnet hat.

    Ja, wir haben ein schweres Restprogramm, die anderen Teams haben es aber auch nicht besser. Dazu kommt halt auch, dass wir z.B. am letzten Spieltag in Hannover spielen, da wird es für H96 wahrscheinlich um nichts mehr gehen, was uns auch zu Gute kommt.

    Es ist gerade eine schwierige Phase, ich denke aber trotzdem, dass wir in Liga 2 bleiben und die Weichen für nächste Saison werden ja durchaus schon gestellt, siehe geplante Abgänge und Taylan Duman als erster Neuzugang. Wichtig ist aus meiner Sicht, dass Rebbe bald anfängt und einen Schlagkräftigen Kader für nächste Saison zusammenstellen kann, der dann hoffentlich mindestens im gesicherten Mittelfeld spielt.

  • Leute, auch wenn aktuell alles scheiße erscheint, wir haben noch 5 Punkte Vorsprung auf Platz 16. Ja, die Spiele gegen Braunschweig und Osnabrück muss man gewinnen, wir haben aber beide auch nicht verloren. Und zur Wahrheit gehört halt auch, dass wir auswärts in Karlsruhe gewonnen haben, womit keiner gerechnet hat.

    Ja, wir haben ein schweres Restprogramm, die anderen Teams haben es aber auch nicht besser. Dazu kommt halt auch, dass wir z.B. am letzten Spieltag in Hannover spielen, da wird es für H96 wahrscheinlich um nichts mehr gehen, was uns auch zu Gute kommt.

    Es ist gerade eine schwierige Phase, ich denke aber trotzdem, dass wir in Liga 2 bleiben und die Weichen für nächste Saison werden ja durchaus schon gestellt, siehe geplante Abgänge und Taylan Duman als erster Neuzugang. Wichtig ist aus meiner Sicht, dass Rebbe bald anfängt und einen Schlagkräftigen Kader für nächste Saison zusammenstellen kann, der dann hoffentlich mindestens im gesicherten Mittelfeld spielt.

    Ja nur das wäre im Moment der Optimalfall, ob der auch so kommt?

    Fraglich bei unserem Clubb??

  • Leute, auch wenn aktuell alles scheiße erscheint, wir haben noch 5 Punkte Vorsprung auf Platz 16. Ja, die Spiele gegen Braunschweig und Osnabrück muss man gewinnen, wir haben aber beide auch nicht verloren. Und zur Wahrheit gehört halt auch, dass wir auswärts in Karlsruhe gewonnen haben, womit keiner gerechnet hat.

    Ja, wir haben ein schweres Restprogramm, die anderen Teams haben es aber auch nicht besser. Dazu kommt halt auch, dass wir z.B. am letzten Spieltag in Hannover spielen, da wird es für H96 wahrscheinlich um nichts mehr gehen, was uns auch zu Gute kommt.

    Es ist gerade eine schwierige Phase, ich denke aber trotzdem, dass wir in Liga 2 bleiben und die Weichen für nächste Saison werden ja durchaus schon gestellt, siehe geplante Abgänge und Taylan Duman als erster Neuzugang. Wichtig ist aus meiner Sicht, dass Rebbe bald anfängt und einen Schlagkräftigen Kader für nächste Saison zusammenstellen kann, der dann hoffentlich mindestens im gesicherten Mittelfeld spielt.

    Du weißt schon dass Osnabrück noch ein Nachholspiel gegen Regensburg hat? Wenn sie das gewinnen, wären es nur noch 2 Punkte. Deshalb kann ich mir das nicht schönreden, das wars heute endgültig, die Körpersprache heute war die eines klaren Absteigers.

  • Ja, die Luschen muss man nur mal richtig anbrüllen, dann schaffen Sie es bestimmt Fußball zu spielen.

    Wir haben scheinbar einfach den dümmsten Kader der Vereinsgeschichte beisammen. Mehr als "äääääh Ball .... was machen ... äääh huuuuuuuuuuuuuuiiiii" kommt da nicht bei rum. Scheinbar hat auch keiner ernsthaftes Interesse sich weiter zu entwickeln.

    Die guten Nachrichten kamen die Woche aus dem Hause Behrens und Mühl. Wenn jetzt noch 8-10 Kicker nachziehen, können wir endlich das arbeiten anfangen. Alles andere ist doch verschenkte Lebenszeit.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!