25.Spieltag: 1.FC Nürnberg - VFL Osnabrück (Analyse)

  • Klauß dürfte innerlich schon gekocht haben. Ich weiß wirklich nicht was mit diesem Haufen los ist. In so einem Spiel so wenig Eier zu zeigen ist schon eine Unverschämtheit. Das ist Einstellungssache und wird vermutlich auch ein anderer Trainer nicht ändern. Warum? Weil sich der Kader fast von selbst aufstellt. Null Konkurrenz für die Stammelf.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Leute, auch wenn aktuell alles scheiße erscheint, wir haben noch 5 Punkte Vorsprung auf Platz 16. Ja, die Spiele gegen Braunschweig und Osnabrück muss man gewinnen, wir haben aber beide auch nicht verloren. Und zur Wahrheit gehört halt auch, dass wir auswärts in Karlsruhe gewonnen haben, womit keiner gerechnet hat.

    Ja, wir haben ein schweres Restprogramm, die anderen Teams haben es aber auch nicht besser. Dazu kommt halt auch, dass wir z.B. am letzten Spieltag in Hannover spielen, da wird es für H96 wahrscheinlich um nichts mehr gehen, was uns auch zu Gute kommt.

    Es ist gerade eine schwierige Phase, ich denke aber trotzdem, dass wir in Liga 2 bleiben und die Weichen für nächste Saison werden ja durchaus schon gestellt, siehe geplante Abgänge und Taylan Duman als erster Neuzugang. Wichtig ist aus meiner Sicht, dass Rebbe bald anfängt und einen Schlagkräftigen Kader für nächste Saison zusammenstellen kann, der dann hoffentlich mindestens im gesicherten Mittelfeld spielt.

    Du weißt schon dass Osnabrück noch ein Nachholspiel gegen Regensburg hat? Wenn sie das gewinnen, wären es nur noch 2 Punkte. Deshalb kann ich mir das nicht schönreden, das wars heute endgültig, die Körpersprache heute war die eines klaren Absteigers.

    Das Spiel hat Osnabrück auch noch nicht gewonnen.

    Es ist aktuell noch alles möglich und aktuell haben wir noch 4 Teams hinter uns.

    Bei dem was man hier zum Teil liest, liest es sich so, als wären wir mit 30 Punkten Abstand Tabellenletzter. Das sind wir nicht. Ich gehe weiterhin vom Klassenerhalt aus.

  • Dazu kommt halt auch, dass wir z.B. am letzten Spieltag in Hannover spielen, da wird es für H96 wahrscheinlich um nichts mehr gehen, was uns auch zu Gute kommt.

    Um was genau ging es Kiel letzte Saison am letzten Spieltag, dass sie sich reingehauen haben, nicht gegen uns zu verlieren? Die Ehre? Goldene Ananas? Ordentlicher Saisonabschluss? Such dir eins davon aus, H96 wird da bestimmt nix herschenken. Ich persönlich hoffe, dass wir vor dem letzten Spieltag entweder sicher abgestiegen oder drin sind. Auf so ein Gepimmel wie letztes Jahr hab ich keinen Bock mehr....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Du weißt schon dass Osnabrück noch ein Nachholspiel gegen Regensburg hat? Wenn sie das gewinnen, wären es nur noch 2 Punkte. Deshalb kann ich mir das nicht schönreden, das wars heute endgültig, die Körpersprache heute war die eines klaren Absteigers.

    Das Spiel hat Osnabrück auch noch nicht gewonnen.

    Es ist aktuell noch alles möglich und aktuell haben wir noch 4 Teams hinter uns.

    Bei dem was man hier zum Teil liest, liest es sich so, als wären wir mit 30 Punkten Abstand Tabellenletzter. Das sind wir nicht. Ich gehe weiterhin vom Klassenerhalt aus.

    Bei Sieg Osnabrück wären es auch drei Punkte, weil dann Braunschweig auf Platz 16 landen würde. Wäre trotzdem wenig.

  • Der Klaus ist in der Pressekonferenz doch das Abbild dieser Gurkentruppe.

    Netter eloquenter Schwiegersohntyp, nichts außer Phrasen und ein Blick, dass man Mitleid bekommen könnte, weil er gleich losheult. :heul:

    Vor dem fürchtet sich niemand. Er müsste so auf den Tisch hauen, dass die Colaflaschen fliegen.

    Was erlaube... :wut:

    ...fehlt völlig.

  • E. z. d.!!!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Dazu kommt halt auch, dass wir z.B. am letzten Spieltag in Hannover spielen, da wird es für H96 wahrscheinlich um nichts mehr gehen, was uns auch zu Gute kommt.

    Um was genau ging es Kiel letzte Saison am letzten Spieltag, dass sie sich reingehauen haben, nicht gegen uns zu verlieren? Die Ehre? Goldene Ananas? Ordentlicher Saisonabschluss? Such dir eins davon aus, H96 wird da bestimmt nix herschenken. Ich persönlich hoffe, dass wir vor dem letzten Spieltag entweder sicher abgestiegen oder drin sind. Auf so ein Gepimmel wie letztes Jahr hab ich keinen Bock mehr....

    Wie wahr...

    Wenn man gegen Sandhausen, Braunschweig und Osnabrück nicht gewinnen kann, ja wo und gegen wen soll es dann denn gehen?

    Mag sein, dass wir noch eine oder zwei Überraschungen schaffen die keiner auf dem Zettel hat - und dann hoffen, dass die anderen da unten nicht nachlegen können.

    Aber auf die Mannschaft zu setzen in einer Situation, in der man unbedingt punkten muss - ne da glaub ich bei dem Kader nicht mehr dran.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Der Klaus ist in der Pressekonferenz doch das Abbild dieser Gurkentruppe.

    Netter eloquenter Schwiegersohntyp, nichts außer Phrasen und ein Blick, dass man Mitleid bekommen könnte, weil er gleich losheult. :heul:

    Vor dem fürchtet sich niemand. Er müsste so auf den Tisch hauen, dass die Colaflaschen fliegen.

    Was erlaube... :wut:

    ...fehlt völlig.

    Ja, denn mit Furcht vor dem Chef, macht es so richtig Bock am Leistungslimit zu kratzen

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Jo manche Leute machen ohne Druck einfach gar nichts, extrinsische Motivation nennen das die Psychoheinis.

  • Ich hab heute nach 30 min. ausgemacht das ist mir mittlerweile echt zu blöd. Da kommt ein Gegner mit 9 Niederlagen total verunsicht und ohne Selbstvertrauen und unsere Truppe schafft es nicht einfache Pässe über 2 Meter flach an den Mann zu bringen. Da fehlt mir inzwischen jedes Verständnis. Sollten wir die Klasse halten liegts rein daran das die Konkurrenz auch nicht besser ist und wir halt irgendwie mehr Punkte geholt haben, wie auch immer.

  • Ich bin ratlos.

    Schauen wir uns die Namen der Mannschaft an. Mathenia (1.BL:93 2.BL: 83), Valentini (2. BL:204), Mühl (2.BL 86), Geis (1.BL:121; 2.BL:77, 18 internationale Spiele), Schäffler (2.BL: 172; 3.BL: 188).

    Da kann man sich bloß fragen wie wir so harmlos sein können. Es ist mir einfach ein Rätsel. Da stehen Leute auf dem Platz die da eigentlich Mal das Zepter hin die Hand nehmen müssten. Es kann nicht sein, dass wir immer wieder nach einem Tor passiv werden und uns dann sofort eins fangen. Das kann einfach nicht sein! Klar wir haben mit Köpke, Hack und Lohkemper drei potentielle Stammkräfte nicht zur Verfügung. Aber trotzdem haben gute Leute auf dem Platz zu stehen, die aber auch nichts auf die Reihe bekommen.

    Ich habe heute von Valentini oder Handwerker keine einzige Flanke gesehen, die ankam. Das kann nicht sein. Das bekomm ich besser hin und spiele seit 3 Jahren kein Fußball mehr. Es ist einfach total Ideenlos.

    Grundsätzlich nehme ich nicht nur den Trainer in die Pflicht, die Mannschaft muss liefern. Aber ich bin ratlos. Es fehlt ein echter Leader. Da sehe ich eigentlich Valentini, Geis, Schäffler und Mathenia. Aber von allen nichts zu sehen.

    Mein einziger Lichtblick: Geis konnte einen Freistoß Assist beisteuern und Cheffe hat endlich wieder getroffen.

    Warum Klaus unbedingt Dovedan und Schleusener gebracht hat weiß ich nicht. Seine Wechsel finde ich merkwürdig. Ich hätte Shuranov und die anderen Jungen gebracht. Die Behrens Einwechslung fand ich gut. Hat er doch als erfahrener die Möglichkeit etwas Ruhe reinzubringen, auch wurde es offensiver, da er ja kein 6er ist, sondern eher 8/10er. Eigentlich die richtige Richtung. Aber es läuft einfach nicht. Wir müssen jetzt punkten, am Ende kommen die ganz großen Fische und da gibt's wenig zu holen. Also zählt jeder Punkt.

    Es fehlen einfach Leute die Mal richtig dazwischen funken und auf den Putz hauen. Der einzige der iwas in die Richtung macht, ist Cheffe. Valentini als Cäptn komplett auf Rauchstation.

    Ich bin einfach nur enttäuscht.

  • Der Klaus ist in der Pressekonferenz doch das Abbild dieser Gurkentruppe.

    Netter eloquenter Schwiegersohntyp, nichts außer Phrasen und ein Blick, dass man Mitleid bekommen könnte, weil er gleich losheult. :heul:

    Vor dem fürchtet sich niemand. Er müsste so auf den Tisch hauen, dass die Colaflaschen fliegen.

    Was erlaube... :wut:

    ...fehlt völlig.

    Das könnte durchaus auch mal Hecking als SV machen. Aber dann würde er " seinen " Trainer bloßstellen.

  • Der Kader ist halt ein völlig entarteter Flickenteppich, an dem sich viel zu viele Verantwortliche ausgetobt haben. Wir haben wie du sagst sogar Spieler dabei, die in Liga 1 zumindest zeitweise nicht mal soo schlecht agierten, Spieler die bei anderen Zweitligisten Hoffnung auf mehr machten usw. usf., aber hilft halt nix wenn nichts zusammenpasst.

    Erstere stecken nun seit 3 Jahren in einer Negativspirale, da hilft ihnen wie uns vllt. auch einfach mal ein Tapetenwechsel (den nun auch bereits zwei wieder verkündet haben), zweitere hatten oft gefestigtere Ex-Teams mit klarer Spielstruktur.

    Bei uns gibts die nicht, alle paar Monate solls ganz bestimmt und diesmal echt fei werkli ein anderer endgültig richten, ob an der Seitenlinie oder auf der Tribüne. Aber zu anders sollt der auch ned sein, des mag man in Nürnberg ned, da reicht ja schon generischer und jedem Jugendtrainer bekannter Taktiktalk zum süffisanten Abkeulen auf die eigene Engstirnigkeit.

    Also bestenfalls hat man dann den knorrigen Hecking, der zwar absoluter Neuling ist (wodurch Palikuca in ähnlicher Situation völlig überrollt und überfordert wurde, so wie Hecking offenbar nun auch), aber immerhin daddy issues bedient und Nostalgie versprüht, und bald bidde wieder irgendein knorriger Alttrainer-Feuerwehrmann, der zwar auch seit 5 Jahren 10 ähnlich verzweifelte Vereine trainierte und nix riss, aber immerhin wieder etwas mehr Pilsbar-Esprit versprüht und in PKs einfach jedes Mal noch mehr Kampf und Biss fordert. Danach kann man dann immer noch verdutzt bemerken, dass der Kader seit Jahren nicht mehr wirklich zusammenpasst, weder untereinander noch zum geforderten Spiel, aber mit dem nächsten Trainer und Kaderumbau wird danach diesma wirklich sicher und ganz bestimmt alles in Ordnung kommen...

  • Frage ernstgemeint: Wo würdest du ansetzen, wenn nicht beim Kaderumbau? Vielleicht hat man (D.H.)

    im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten und Vertragslaufzeiten versucht, das mögliche zu machen.

    Die Nichtverlängerungen von Behrens und Mühl sind für mich schon ein Zeichen für Neuaufbruch.

    Es bleibt schwierig...

  • Warum er nicht Handwerker raus hat und Nürnberger auf Lv gestellt hat? Dafür hätte Krauss ins DM gehen können.

    Krauss ist der einzige auf der Bank gewesen der Fussballn kann.

    Stattdessen kommen die Ballfeinde Dovedan, Behrens und Schleusener ?

  • Jo manche Leute machen ohne Druck einfach gar nichts, extrinsische Motivation nennen das die Psychoheinis.

    ja, genau so sieht rein extrinsisch aus. ohne lust, freude, bock, antrieb, willen am und zum eigenen tun. des wäre dann intrinsisch.

  • Also, diese wirklich unterirdische Misttruppe - und das ist wirklich noch höflich ausgedrückt - hat heute wieder ein paar Schmankerl ihrer fußballerischen Niveaulosigkeit zum Besten gegeben, dass eine Cholera-Epedemi ein Witz dagegen ist.

    Angefangen bei Mühl mit der Kerze und der anschließenden Gedenkminute!

    Weiterer Höhepunkt waren Valentinis so genannte Flanken ins Nichts.

    Dicht gefolgt von Nürnbergers so genannten Flanken ins Seitenaus der anderen Seite.

    Negatives Glanzlicht war dann der 83 Meter Schußversuch von Herrn Scheffler, der sich geistig vermutlich schon in der Nachspielzeit befand und Bälle wegkloppen wollte.

    Den Epilog trug dann der Wundertrainer Klauß bei, indem er überraschender Weise Wechsel vornahm, die in der Form wieder einmal niemand verstand.

    Alles in Allem war das heute fußballerisch beschämender Scheißdreck! Wenn es nicht schon die letzten Wochen und Monate beinahe ausnahmslos Scheißdreck gegeben hätte, wäre man versucht, es als Ausrutscher durchgehen zu lassen. Aber in diesem Fall muss man wohl von der realen Normalität sprechen.

    Für mich war das heute der Sargnagel am Abstieg des 1. FC Nürnberg.

    An alle tapferen Vasallen des Herren Klauß: Glaubt ihr ernsthaft, dass dieser Kasper uns nach dem Abstieg in Liga 3 erhalten bleibt? Nennt mir einen einzigen Grund - nur einen! Und kommt mir bitte nicht mit dem Stuß, dass wir ja nächste Saison eine bessere Truppe haben werden! Werden wir nicht haben. Wir werden die gleiche Mistmannschaft mit untalentierten, passionslosen und treulosen Fußball-Kaspern haben - nur dass diese dann hoffentlich deutlich weniger Geld mit ihren Laiendarstellungen verdienen - zum Schaden der hiesigen Tatoo- und Automobilbranche.... Puffs sind ja ohnehin zu....

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!