26.Spieltag: Westvorstadt - 1.FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Nix

    Dann heißt es "Presseboykott"

    Such dir was aus....

    In schwierigen Situationen ist alles falsch.

    Ja stimmt scho.

    Aber es ist halt mittlerweile seit ner halben Ewigkeit immer die gleiche Leier,es wird erzählt wir wollten dies und das gegen .................... machen,es ist uns nicht gelungen etc etc,beim nächsten mal müssen/werden wir das besser machen, müssen alles geben Blablabla

    Um dann annähernd ne Woche später wieder so gut wie nix auf den Rasen zu bringen.

    Einsatzmäßig laufen einige nämlich ganz schön auf Sparflamme.

    Jetzt kommt's Derby und da muss gleich der ganze Mannschaftsrat ran,einer reicht ja nicht.

    Ne danke will ich nimmer hören.

    Die sollen mich überzeugen,wenn's Sonntag nen Punkt holen und dazu ne ansprechende kämpferische Leistung zeigen hat das gesülze an Wert gehabt.

    Ansonsten wie immer viel heiße Luft.

    NUR DER FCN

  • Im Übrigen: Ich finde die optimistische Grundstimmung im Forum wesentlich aufrichtiger und überzeugter, als nach dem Abstieg im Mai. Auch ich selbst habe überzeugtere Hoffnungen auf eine erfolgreiche Halb-Sainson, als noch im Mai und den folgenden Monaten. Freut mich - und lässt ich hoffen, dass wir nicht umsonst eine schöne Rückrunde ersehnen :slightly_smiling_face:

    Hachja. Sehen wir vielleicht einen solchen Chancentod nach einem unfassbar überraschenden Derbysieg am Sonntag wieder?

    Sollte der Club gewinnen, wäre mir das hinsichtlich großer Freude relativ wurscht. Abgesehen davon, dass ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt in der zweiten Liga geschafft wäre. Im Dauerabstiegskampf, den diese Buben nicht einmal aufnehmen.

    Aber ich bin mit denen durch. Ich habe nun zu lange Ausreden und Gründe gehört. Ich will von Ihnen nichts mehr hören.

  • Autsch, die hatten ja auch noch ein Nachholspiel gestern. Ich glaube am Wochenende hat der Fußballgott wieder mal großes vor. :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Klar haben Derbies eigene Gesetze.

    Das Gesetz lautet: Fürth gewinnt......bunggd

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Alles unter 5 bin ich zufrieden

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • Hab gerade ein paar Statistiken zum Spiel gelesen. Da wird einem echt schlecht. Die Fürther spielen gerade ihre zweitbeste Zweitligasaison mit 46 Punkten nach 25 Spielen nur bei ihrem Aufstieg hatten sie mit 53 Punkten mehr. Der Club hingegen, spielt gerade seine schlechteste Saison in der 2. Liga mit 28 Punkten nur 94/95 war es genauso schlecht, umgerechnet von der 2- auf die 3-Punkte-Regel.

    Auch von den Statistiken gegeneinander könnte man nur kotzen.

    Aber an sich ist alles angerichtet, damit wir Sonntag den riesen Coup landen und mal wieder ein Derby in Fürth gewinnen. Man könnte jetzt auch sagen, wir sind der Club, da gibt es keine Überraschungen gegen die Westvorstadt, aber sind wir doch mal positiv. Pessimistisch kann man auch noch sein, sobald die ersten haarsträubenden Fehler passieren.

  • Pessimistisch kann man auch noch sein, sobald die ersten haarsträubenden Fehler passieren.

    Sonntag, 13:32 Uhr

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Pessimistisch kann man auch noch sein, sobald die ersten haarsträubenden Fehler passieren.

    Sonntag, 13:32 Uhr

    Anstoß Club wird zurückgespielt zu Mühl, welcher den Ball in gewohnter Manier hoch und weit nach vorne schlägt. Den darauffolgenden Gegenangriff schließt Nielsen eiskalt zum 1:0 für Fürth ab.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Für uns geht's um den Verbleib in der Liga, wie im übrigen in allen anderen Spielen in dieser Saison auch. Und am Samstag wird noch nicht entschieden wer absteigt. Wenn wir ehrenhaft verlieren, könnte ich damit leben. Dafür sind die Rollen in dieser Saison zu eindeutig verteilt. Viele andere vermutlich nicht.

    Haben Pokalspiele sry meinte Derbys ned immer eigene Gesetze :thinking_face:

    ja, stimmt. Das eigene Gesetz dieses Derbys ist immer, dass die grünen die roten in Grund und Boden spielen (wie in der Politik)

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Wie schon am Sonntag prophezeit, wirds es wohl eh nur halb so wild. Eine Klatsche gibts nicht, es sei denn die spielen echt gegen den Trainer. Letztendlich wird es aber auch kaum zu einem Sieg reichen, den wir so langsam aber mal bräuchten. Joaa, das macht einen ratlos.

  • So jetzt muss ich auch mal was schreiben:

    Ich bin seit über 60 Jahren Glubberer. Ich habe schon Alles mit dem Verein erlebt. Auch die ganzen Derbys . Zuerst im Zabo, dann im Stadion und häufig im Ronhof. Der Ausgang dieser Spiele war oft schon immer unabhängig vom jeweiligen Tabellenstand. Halt ein Derby.

    Allerdings erwarte ich dieses Mal keinen Erfolg. Leider hat das Team in dieser Saison auch nichts dazu getan um wenigstens ein wenig Optimismus zu verbreiten.

    Trotzdem glaube ich nicht an eine Klatsche.................

  • So jetzt muss ich auch mal was schreiben:

    Ich bin seit über 60 Jahren Glubberer. Ich habe schon Alles mit dem Verein erlebt. Auch die ganzen Derbys . Zuerst im Zabo, dann im Stadion und häufig im Ronhof. Der Ausgang dieser Spiele war oft schon immer unabhängig vom jeweiligen Tabellenstand. Halt ein Derby.

    Allerdings erwarte ich dieses Mal keinen Erfolg. Leider hat das Team in dieser Saison auch nichts dazu getan um wenigstens ein wenig Optimismus zu verbreiten.

    Trotzdem glaube ich nicht an eine Klatsche.................

    Bin jetzt erst seit 30 Jahren Clubfan und hab dementsprechend nur Spiele gegen Vestenbergsgreuth mit Sitz in Fürth gesehen und die waren eigentlich in der überwiegenden Mehrheit so das der Nachbarverein der bessere war.

    Normal waren wir immer sportlich auf die Saison betrachtet klar besser und es hieß "wir steigen auf und ihr gwinnt is Derby", evtl. is das so a Regel die auch im Umkehrschluss gilt.

  • "Wir fahren nicht nach Fürth und haben da die Hosen voll." (E. Valentini)

    :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

    Gegen Osnabrück war der Druck zu groß nd nun vor Fürth solche Sprüche.

    Na ja, am Sonntag wird man dann sehen, was hinten rauskommt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Allein das man so an Satz sagen kann.

    Bumbes Schmidt rotiert wohl grad im Grab.

    Und dann am Sonntag wieder „Die Tränen haben mir in den Augen gestanden, wie die gespielt haben! Und ausgerechnet die Blödel aus Fürth gewinnen das!“

    Also alles wie immer.

  • Wobei man zumindest Enrico Valentini abkaufen darf, dass ihm das wichtig ist und er da besonders motiviert ist. Klar, am Ende macht ihn das nicht zu einem besseren, zukunftsträchtigerem Rechtsverteidger, seine persönliche Motivation und Glaubhaftigkeit steht für mich aber nicht in Frage.

  • Überragend finde ich auch die beiden Sätze, die darauf folgen.

    "Aber Parolen hauen wir grundsätzlich auch keine raus. Wir wollen einfach Taten sprechen lassen.“

    Wie war das mit den Parolen?

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!