26.Spieltag: Westvorstadt - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Also ich schimpfe häufig über die Truppe aber fairerweise muss man wirklich sagen, dass das heute eine gute Leistung war. Gefühlt hatten wir wieder ein paar Spieler mit schlechtem Tag dabei aber dafür auch ein paar mit einem richtig guten. Erwähnen will ich aber eigentlich nur Shuranov, für den mich das Tor sowie der engagierte Auftritt sehr freut. Der Rest war zumindest kämpferisch geschlossen. Dass wir hinten raus den Sieg aus den Hand geben, ist ... ach was soll`s.

    Guter Auftritt, gerechtes Ergebnis. Das nächste Spiel wird aber erst darüber entscheiden, ob uns der Punkt einen Schritt weiter geholfen hat. Allein ist er zu wenig.

    Die Länderspielpause regt mich auf. Schaut diesen Dreck eigentlich noch jemand an?

    Also ich nicht, aber wir brauchen evtl die Zeit, dass Hack fit und auch Cheffe braucht mal ne Verschnaufpause, so ungünstig kommt sie nicht, wir brauchen einfach Alternativen, wie schaut es mit Knothe aus zb?

  • Hat sich schon jemand zu Leitl geäußert?

    Fand’s peinlich, wie er vorm Spiel dümmlich rumkichert, er freue sich halt aufs Spiel, seine Jungs zu sehen (wie sie unsere Mannschaft auseinander nehmen).

    War ja dann leicht anderes Drehbuch als vorhergesagt:

    Nachm Spiel erwähnte er ungefähr drölf mal, wie kraftraubend des Spiel am Mittwoch beim jahn war- peinlich die Zweite. Erklärt halt auch, weshalb er auf einer Position gewechselt hat im Vergleich zum Mittwoch. Depp.

    Ich find, der Kerl is genau da, wo er hingehört- Vorstadt.

    Nochmal, richtig starke Leistung heute. Weitermachen!

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Wenn einer bei seiner Vergangenheit nach Fürth geht, zeigt es doch eigentlich schon was für ein Idiot er ist.

    Hoffentlich verlieren sie am Ende der Saison möglichst viele ablösefrei, und er in der neuen Saison den Job.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • In keinster Weise habe ich Dir Charakterschwäche vorgeworfen, bitte richtig lesen!

    Regensburg hat sehr wohl Beton angerührt, zudem waren wir in diesem Spiel extrem ersatzgeschwächt.

    Sandhausen hat wie üblich das Feld umgepflügt, zudem von einem verheerenden Abwehrfehler profitiert.

    Braunschweig und Osnabrück standen sehr tief.

    St. Pauli war uns zu dem Zeitpunkt spielerisch klar überlegen.

    Ich will diese Spiele nicht beschönigen, auch mich haben sie zutiefst enttäuscht.

    Aber ich erkenne hier schon ein Muster, große Probleme wenn eigene Aktivität nötig ist. Die Qualität dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen haben wir nicht, gerade auch weil uns durch die Ausfälle in der Offensive die Wucht dazu fehlt.

    Unsere ansehnlichsten Spiele haben wir nicht zufällig dann gemacht, wenn der Gegner kein Betonmischer war, auch wenn das Ergebnis nicht immer stimmte.

    Wir müssen diese Saison überstehen, uns von weiteren Altlasten trennen, unsere Jungen werden nächste Saison von den gemachten Erfahrungen profitieren. Zusammen mit den Neuzugängen glaube ich dann schon an positivere Zeiten!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • deine einschätzung zu seinem peinlichen aftermatchauftritt heute teile ich.

    aber: ist dann geis auch ein idiot?

    Bzgl. Geis: was meinst du genau?

    Allgemein fand ich die Aussagen von ihm (via Blöd) überflüssig, sowas brauchts ned. Lieber aufm Platz Antworten geben als vorm Mikrofon.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Mir war das Derby bis heute morgen auch ziemlich Wurst.

    Bis man dann die Dumpfbacken der Vorstadt hören musste, allen voran Azzouzi, Leitl und deren Geschäftsführer?! In der Halbzeitpause.

    Mögen sie sich über den Punkt freuen und letztendlich 3./4. werden und nächstes Jahr wieder unten rumkrebsen... depperli!

  • Die Länderspielpause regt mich auf. Schaut diesen Dreck eigentlich noch jemand an?

    Nein!!!

    Ich weiß nicht mal ob irgendne Quali/Nations League oder Freundschaftsspiele anstehen, geschweige denn gegen wen sie spielen.

  • Erschreckend, wie leicht man diese Abwehr auf links drehen kann. Völlig konfuses Verhalten in mehreren Situationen. Ausgerechnet der Mannschaftsteil, der schon die zweite Saison in Folge größtenteils in derselben Besetzung spielt, wirkt am wenigsten abgestimmt.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Ein Spiel ändert an meiner persönlichen Gesamtbewertung nichts. Miserable Saison mit einer mega limitierten Truppe, die ab und zu mal ihr Herz in die Hand nimmt. Der Rest, miserable Auftritte, die für den Rest der Saison nichts gutes ahnen lassen. Im nächsten Spiel wird es den nächsten negativen Höhepunkt geben. Wenn ich den FCK sehe, beschleicht mich ein Sau ungutes Gefühl....

  • Auch nach einer Nacht bleibt: war ein geiles, spannendes und aufregendes Derby, hat mich mitgerissen wie seit Jahren kein Spiel mehr. Ja, der Ausgleich ist ärgerlich, aber ich kann mit dem Punkt leben, den Vorstadtscheissern tun die sicher geglaubten 3 Punkte mehr weh.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Auch nach einer Nacht bleibt: war ein geiles, spannendes und aufregendes Derby, hat mich mitgerissen wie seit Jahren kein Spiel mehr. Ja, der Ausgleich ist ärgerlich, aber ich kann mit dem Punkt leben, den Vorstadtscheissern tun die sicher geglaubten 3 Punkte mehr weh.

    Da schließe ich mich an. Nach der vergebenen Chance von Green in der 1. HZ. dachte ich schon, dass es ein schlimmer Nachmittag werden wird. Danach hat die Mannschaft gebissen und sich die Führung erkämpft. Vor dem Spiel und auch zur Halbzeit hätte ich ein Unentschieden unterschrieben. Nach dem Spiel ärgere ich mich schon. Trotzdem war die Leistung wirklich absolut in Ordnung. Darauf kann man aufbauen. Hoffen wir mal, dass das nicht wie schon nach dem Spiel gegen den HSV kein Strohfeuer war. Wichtig ist jetzt, im April schnellstmöglich die nötigen Punkte zu sammeln, um die Planungssicherheit für Liga 2 in der kommenden Saison zu gewährleisten.

  • Auch nach einer Nacht bleibt: war ein geiles, spannendes und aufregendes Derby, hat mich mitgerissen wie seit Jahren kein Spiel mehr. Ja, der Ausgleich ist ärgerlich, aber ich kann mit dem Punkt leben, den Vorstadtscheissern tun die sicher geglaubten 3 Punkte mehr weh.

    Ich sage mal so:

    Beiden Vereinen tut der Punkt im Kampf um den Klassenerhalt gut.

  • Erschreckend, wie leicht man diese Abwehr auf links drehen kann. Völlig konfuses Verhalten in mehreren Situationen. Ausgerechnet der Mannschaftsteil, der schon die zweite Saison in Folge größtenteils in derselben Besetzung spielt, wirkt am wenigsten abgestimmt.

    Hab mir gerade das 2.2 noch mal genau angeschaut... da stimmt bei der ganzen Aktion einfach gar nix. In der Entstehung stehen sich bei uns drei Spieler gegenseitig im Strafraum-Zentrum (sogar eher auf unserer linken Abwehrseite) im Weg herum und warten auf die Gegenspieler, die sich auf den Strafraum zubewegen. Das Verschieben klappt in dem Fall überhaupt nicht, da Fürth dadurch über Links schon mal Überzahl hat. Nürnberger läuft deshalb nach Außen, sein Gegenspieler (der den Kopfball verpasst hat) steht daher blank am Fünfer rum. Der zweite Spieler kann Mühl einfach mal so im Rücken davon laufen und steht auch völlig frei.