26.Spieltag: Westvorstadt - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Ich habe das Gefühl, dass uns dieser Punktverlust noch sehr wehtun wird!

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Mit dem Schleusener Wechsel hat Klauß bei mir heute endgültig verschlissen. Hat nur noch gefehlt, dass er Dovedan bringt.

    Der Typ hat keinen Plan von seinen Spielern, sonst hätte er anders gewechselt

    Also Klauß hat keinen Plan von den Spielern ok. Aber wer hat dann heute die Aufstellung von Shuranov zu verantworten? Wer hat Borkowski für Cheffe gebracht? Wer war dafür verantwortlich, dass wir eine richtige starke zweite Halbzeit hingelegt haben?

    Also ich fand die erste HZ auch schon bockstark, also im Vergleich zur sonstigen Magerkost.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:


  • wichtig ist, das nicht verloren wurde,

    ich hasse solche last Minutendingens...

    Und wichtig ist auch dass man nicht mit Mühl verlängert hat...... selbst wenn es 3.Liga werden sollte.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Eins der besseren Spiele der Saison, wie immer gegen einen Gegner, der sich nicht zu sehr zurückzieht und etwas Räume lässt. Aber anstatt dann mal die Punkte mitzunehmen, versaubeutelt man es wieder auf spektakuläre Art und Weise. Gegen Paderborn darf man dann wieder die allgemeine Unbeholfenheit bei engen Räumen bestaunen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen.

    So ist der späte Ausgleich leider sehr bitter...

    Mir hat das Auftreten der Mannschaft insgesamt gut gefallen (immer unter Berücksichtigung der Leistung in dieser Saison!).

    In der 2. Hälfte haben die Jungs von Anfang an gezeigt, dass sie gewillt waren das Ding noch zu drehen.

    Schade, dass die Chancenverwertung heute nicht unser Plus war. Aber da merkt man mal wieder wie sehr Hack, Lohkemper und Köpke fehlen...

    Ein Dreier im Derby - das wäre der Brustlöser für die nächsten Spiele gewesen.

    So aber bleibt mal wieder die Enttäuschung darüber, dass man einen Sieg wieder sehr spät aus der Hand gegeben hat.

    Trotzdem haben die Jungs mich heute seit langer Zeit mal wieder so richtig emotionalisiert. Beim 2:1 von Shuranov bin ich abgegangen wie schon lange nicht mehr.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Na klar werden wir noch das eine oder andere Pünktchen holen.

    Aber das wird nicht genug sein.

    Und das warum kann ich dir auch gleich mit liefern:

    Regensburg, Sandhausen, Pauli, Osnabrück.

    Lustlose, leidenschaftslose Auftritte, in denen wir alle Chancen gehabt hätten, uns frühzeitig unsere größten Sorgen zu entledigen und die wir alle achtlos weggeworfen haben.

    Darmstadt und Karlsruhe, zwei Auftritte in den letzten zwei Monaten, wo wir wirklich als Einheit auf dem Platz standen, als Mannschaft, wo einer bereit war für den anderen das letzte zu geben.

    Und heute eben.

    Dreimal in den letzten neun oder zehn Spielen Das gebracht, was eigentlich in jedem Spiel eine Selbstverständlichkeit sein sollte und was die anderen Mannschaften, die mit uns da hinten drin stehen, Woche für Woche mit ihren bescheidenen Fähigkeiten versuchen, so gut sie es können.

    Ehrlich, für mich macht es die Sache eigentlich nur noch schlimmer, dass gerade im Derby ein leidenschaftlicher Auftritt gelingt.

    Warum vorher so oft nicht?

    Wir können den Fans viel zurückgeben, hieß es vor dem Derby.

    Bitte entschuldige, für mich ist es ein Schlag ins Gesicht.

    Gab es in den übrigen Spielen, die wir so gleichgültig weggeworfen haben, keine Gelegenheit, uns Fans etwas zu geben?

    Und mit welcher Begründung ist es dann unterlassen worden?

    Ich habe unter der Woche noch mit dir diskutiert, weil du mir in den Mund legen wolltest, ich würde die Spieler als Charakterschweine bezeichnen.

    Ich habe das damals noch abgestritten, weil ich es anders gesehen habe.

    Heute hat aber bei mir das Fass endgültig zum überlaufen gebracht, ich habe mit dieser Mannschaft gebrochen.

    Von mir aus, du hast recht, ich bin wirklich der Ansicht.

    Das sind Charakterschweine erster Güte, von der Art, wie sie unseren Verein mit ihrer Gleichgültigkeit ermordet.

    Um noch mal zum Schluss zu deinem Post zurückzukommen:

    Ja, es wäre möglich, die Klasse zu halten, wenn wir ab jetzt in jedem Spiel von der ersten Minute bis zum Anpfiff mit dieser Leidenschaft spielen, die man heute von uns gesehen hat.

    Wir werden ganz sicher keine Siegesserie starten, weil wir immer noch genug individuelle Fehler drin haben werden wir heute, die uns auch mal die Spiele verderben, aber mit der entsprechenden Einstellung und verlässlicher, 100-prozentiger Einsatzbereitschaft würden wir die notwendigen Punkte holen.

    Aber was bringt dich zu der Annahme zu glauben, dass wir das ab jetzt in jedem Spiel von dieser Mannschaft sehen sollten?

    Nach den paar besseren Spielen, die wir dieses Jahr gezeigt haben, folgte direkt danach eigentlich immer wieder der harte Rückfall hin komplette Lethargie.

    Fortsetzung gegen Paderborn. Dürfte dann wieder ein echter Bummer werden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mittlerweile bin ich wieder auf meinem Mittags-Level, der Körper ist wieder abgekühlt und immer noch müde.

    Jedenfalls haben wir ein echt gutes Spiel gemacht, der Punkt ist super, aber 2 Punkte zu wenig, weil wir das hätten gewinnen müssen.

    Tatsache, ich ging davon aus das wir heute verlieren, aber dieses Remis fühlt sich halt auch irgendwie nach Niederlage an.

    Dennoch, ein super Spiel. Spieler des Spiels für mich eindeutig Shuranov plus MMD. Das war ne echt starke Leistung von dem Youngstar.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Hey lago, komm mal wieder runter ey

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich habe fest mit einer Niederlage gerechnet, insofern muss ich mich über den Punkt eigentlich freuen. Aber dass man es wieder mal nicht schafft das Spiel über die Runden zu bekommen, enttäuscht natürlich. Die zwei Punkte mehr wären gold wert gewesen. Aber damit muss man als Clubfan leider rechnen.

    Trotzdem hat mich die Leistung (vor allem in der zweiten Halbzeit) positiv überrascht, weil da endlich mal Intensität, Laufbereitschaft und Spiel nach vorne drinnen war. Und siehe da, schon kreiert man Chancen, erzielt sogar Tore und kann einen Rückstand gegen einen Aufstiegskandidaten in eine Führung umwandeln. Da muss man sich allerdings schon die Frage stellen, warum diese Intensität nicht jeden Spieltag aufgerufen wird und warum dies vor allem gegen Braunschweig und Osnabrück total gefehlt hat!?

  • Bei mir gar nichts.

    Was läuft bei einer „Mannschaft“ falsch, die sich gerade mal in drei von zehn Spielen richtig reinhängt?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Eins der besseren Spiele der Saison, wie immer gegen einen Gegner, der sich nicht zu sehr zurückzieht und etwas Räume lässt. Aber anstatt dann mal die Punkte mitzunehmen, versaubeutelt man es wieder auf spektakuläre Art und Weise. Gegen Paderborn darf man dann wieder die allgemeine Unbeholfenheit bei engen Räumen bestaunen.

    Glaub ich nicht, Paderborn hockt sich nicht hinten rein, die wollen mitspielen, die liegen uns mehr als Gegner wie Braunschweig oder Osnabrück

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Schade, ein Sieg wäre heute verdient gewesen, Fürth spielte doch recht gelangweilt und kann über den Punkt froh sein.

    Von der Einstellung heute gibts nix zu meckern, da haben sich alle reingehaut. Am besten sicherlich Shuranov, Daeli, Mathenia und auch Valentini.

    Wenn man den Club heute gesehen hat fragt man sich natürlich, warum man gegen schwache Gegner so schlappe Spiele abgeliefert hat.

    Der späte Ausgleich in letzter Minute ist ärgerlich, aber insgesamt war das Spiel heute doch eher ein Lichtblick, dass es die Mannschaft auch ohne Lohkemper und Hack irgendwie hinkriegt. Weiter so, dann sollte zumindest der Klassenerhalt drin sein.

  • Ich hoffe einfach die Mannschaft nimmt das positive aus dem Spiel mit und hadert nicht zu hart mit sich selbst. Gegen Paderborn müssen jetzt einfach 3 Punkte im Max Morlock Stadion bleiben, bitte mit einem Shuranov von Anfang an. Schade das jetzt wieder so eine verkackte Länderspiel Pause kommt die keine Sau braucht..

  • Sry, aber das finde ich persönlich total daneben. Jedem bleibt seine Meinung, das ist unbestritten. Aber die Spieler nach der heutigen Leistung als Charakterschweine zu titulieren ist für mich unter aller Sau.

    Ich glaube übrigens nicht, dass diese Leistung von heute in jedem der nächsten Spiele so abgerufen wird, ich glaube aber durchaus, dass wir noch genügend Punkte einfahren werden und vor allem glaube ich nicht, dass den Spielern hier alles scheissegal ist.

    Und das Lob, das du in fast jedem Post für die Mannschaften unter uns hervorholst, dass muss man auch mal mehr als hinterfragen.

    Sandhausen zb, hat Spieler, die genügend Erfahrung haben, die ja eigtl für Abstiegskampf gemacht sind, die haben aber schon 2 Trainer diese Saison auf dem Gewissen und bringen sehr sehr wenig was Abstiegskampf angeht. Die werden nicht mehr viele Punkte holen. Osnabrück ist auch keine ach so tolle Charaktertruppe. Was man so hört, haben die auch einfach keinen Bock auf Grote mehr gehabt. Ergebnis bekannt. Sie haben aber weder gegen uns (wir waren da so schlecht, dass die sich schämen müssen nicht gewonnen zu haben) noch gegen Pauli gezeigt, dass sie den Abstiegskampf so richtig ernst nehmen und alles raushauen was geht. Würzburg ist zu weit weg und Braunschweig hat auch viele Probleme Tore zu erzielen.

    Von daher dürften uns schon 2 Siege reichen.

    Wenn du mit der Mannschaft abgeschlossen hast, dann ist das deine Sache. Aber sich nach einem Derby, dass heute abgeliefert wurde, hinzustellen und zu schreiben das sind Charakterschweine, das geht gar nicht. Zumal du ja vorher schon so pessimistisch warst und gar nicht wusstest wie wir um eine klatsche rumkommen.

  • Ich bin unten Rocky, ganz ehrlich!

    Und glaubst mir oder nicht, es ist nicht der späte Ausgleich mit diesem wieder mal dilettantisch Abwehrverhalten, der mir stinkt.

    Es ist die Tatsache, dass es jetzt auf einmal ausgerechnet im Derby (wir haben die Chance, den Fans viel zurückzugeben) klappt mit der Leidenschaft.

    Wo es in so vielen Spielen, wo es um so viel ging vorher, nicht hingehauen hat.

    Ich fühle mich gerade von dieser Mannschaft massiv verarscht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ja, das Gefühl kann ich gut nachvollziehen.

    Ich hör schon wieder das "Darauf können wir aufbauen" ... nein, eher wieder mitm Arsch einreissen.

    Manche Teams rufen das 1x1 des Fußballs jede Woche ab, bei uns meinst man muss immer paar Wochen lieb drum betteln.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Beste Leistung seit langen.

    Besonders Eric vorn eine richtige Belebung !

    Erst ein wenig nervös aber nach der Pause der beste Mann am Platz.

    Aber die Wechsel verstehe ich zum Teil nicht.

    Die 10 Min hätte er auch noch geschafft.

    Dann hätte man auf Geis Verletzung noch reagieren können und evtl einen defensiven Mittelfeldspieler bringen können.

    Aber die Abwehr ist manchmal zum heulen , das 2 : 2 war mal wieder geschenkt nach einen Stellungsfehler und vom 1 : 0 braucht man gar nicht reden das war diletantisch.

    Aber insgesamt mal wieder ein Spiel was spass gemacht hat anzuschauen und auf diese Leistung kann man aufbauen.