27.Spieltag: 1.FC Nürnberg vs. SC Paderborn 07 (Analyse)

  • Wann kommt endlich der erste der sagt, dass heute eh nur Glück war und dass wir vor den Kickers zittern müssen, weil die alles reinhauen werden?

    Das war heute eh nur Glück. Nächste Woche müssen wir zittern die Kickers werden alles reinhauen.

    ERSTER! :onfire:

  • Hab wieder mal festgestellt, dass es null bringt, das Spiel nicht zu schauen. Hing am Ende nur noch am Handy und gab im Sekundentakt aktualisiert. War jedenfalls nicht weniger nervenaufreibend. Schau ich es halt wieder an. :neutral_face:

  • Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, als ich vom Sieg gehört habe.

    Das es in der Mannschaft noch einen Funken Hoffnung gibt, hatte ich schon fast nicht mehr geglaubt.

    Über unsere Nummer 10 mag ich nicht mehr diskutieren.

  • Für mich ein absolut hochverdienter Dreier, der wurde erreicht durch einer geschlossenen Mannschaftsleistung, genau so geht Abstiegskampf u nicht anders, über das freue ich mich und stimmt mich zuversichtlich auf die kommenden Spiele.

    Natürlich ärgerlich, Mathenia's Ausflug, der schwache Elfer oder die 100%tige von Dove, aber bei mir überwiegt eindeutig die Freude über den ersten Heimsieg 2021.

    Jetzt bitte bei den Kickers nachlegen, dann sollten aus den verbleibenden 6 Spielen 2 bis 3 Punkte reichen, was ich der Truppe bei erkennbarer aufsteigender Form absolut zutraue.

    Danke Jungs u weiter so :fahne::fackel::fahne:

    Gute Besserung Geisi und Nürnberger

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Übrigens, ganz faires Statement von Baumgart zum Spiel - Respekt

    Jepp. Wollt i a grad schreiben :slightly_smiling_face: . Hat von nem hochverdienten Sieg gesprochen. Den Typen mag ich eh, iwie a richtiges Original :thumbs_up:

    Jo, ein total sympathischer Typ :thumbs_up:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Egal. Hauptsache der Dreier ist im Dack. Morgen fragt niemand mehr nach dem Wie. Und was heißt nur Glück?Der Sieg war verdient. Punkt. Aus.

    Zu Baumgart : geiler Typ. Geradeaus und 100%ig echt. Hab ihn letzte Woche mal im "Luppen-Podcast" von den Kroos-Brüdern gehört. Da kam er auch megasymphatisxh rüber.

  • Hab wieder mal festgestellt, dass es null bringt, das Spiel nicht zu schauen. Hing am Ende nur noch am Handy und gab im Sekundentakt aktualisiert. War jedenfalls nicht weniger nervenaufreibend. Schau ich es halt wieder an. :neutral_face:

    Genau so geht's mir auch jedes Mal, wenn ich es "nicht" schaue. Hab heute nach dem verschlossenen Elfer ausgemacht und war auch dann mehr am Handy.

  • Jepp. Wollt i a grad schreiben :slightly_smiling_face: . Hat von nem hochverdienten Sieg gesprochen. Den Typen mag ich eh, iwie a richtiges Original :thumbs_up:

    Jo, ein total sympathischer Typ :thumbs_up:

    Vielleicht trainiert er ja irgendwann mal uns. Wobei ich natürlich hoffe, dass jetzt bei uns eine neue Ära beginnt. Hecking, Rossow, Rebbe und Klauß. Die 4 könnten hier richtig was aufbauen. Wenn wir die Klasse halten und uns sinnvoll und gut verstärken.

  • Das war heut mal Stress für mich!

    Ostern und nur Fanradio möglich... das ist ja noch schlimmer als sich das Spiel anzusehen!! :astonished_face:

    Schäfflers Elfer, dann seine nächste Chance und zum Schluß noch Dovedan.

    Nicht zum aushalten! :ohnmacht:

    Egal ob die Jungs heute einen Dreier geholt haben - das nächste Spiel schau ich mir besser wieder an. :schwitz:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Mich freut es sehr, dass wir an die gute zweite Halbzeit gegen die Fürther anknüpfen konnten. Es war wirklich seit langem mal ein Spiel wo man sagen kann "wir haben über 90 Minuten das durchgehend relativ ordentlich gemacht". Das Gegentor war wohl ein Abstimmungsfehler zwischen Mühl und Mathenia. Auch wenn ich nach dieser Aktion den Beiden am liebsten den Kopf runtergerissen hätte, muss man sehen, dass wir nicht die individuelle Klasse haben und es bei jedem 2. Ligisten und sogar bei den meisten Erstligisten ebenfalls völlig normal ist, dass mal einer durchrutscht. Schade, dass dieser Leichtsinnsfehler dann gleich bestraft wurde.

    Am meisten gefallen hat mir, wie mit der 2:1 Führung die letzten 15 Minuten umgegangen wurde. Man hat weiterhin hinten gut gestanden, versucht den Ball zu halten und hatte vorne mit Schäffler und Dovedan Chancen, die eigentlich das 3:1 und das 4:1 sein gemusst hätten. Aber darauf geschissen. Gewonnen ist gewonnen, sollen sie ihre Tore nächste Woche gegen Würzburg machen!

    Mann des Tages war für mich ganz klar Tom Krauß, der aktuell auch wohl mein Lieblingsspieler im Kader ist. Er hat immer eine gute Körpersprache, räumt im Mittelfeld viele Bälle ab und ist wie man heute sehen konnte, nach vorne auch nicht ganz ungefährlich. Freut mich sehr dass er sich endlich mit seinem 1. Tor belohnen konnte. Auch finde ich, dass er auf der rechten Seite dem Valentini sehr gut zu Gesicht steht. Dieser hat mit Krauß jemanden vor sich, der auch mal nen Zweikampf gewinnt und mit nach hinten arbeitet. Somit kann Valentini sich auch öfters mit nach vorne einschalten kann, was ja bereits gegen Fürth mit dem 1:1 und auch heute beim 1:0 mit Toren belohnt wurde.

    Der Sieg war heute verdammt wichtig um uns die anderen Abstiegskanditaten vom Leib zu halten. Sollten wir gegen Würzburg gewinnen hätten wir 35 Zähler auf der Uhr, dann wäre wohl das Schlimmste überstanden. Wenn wir so auftreten wie heute und die 2. Halbzeit gegen Fürth, wüsste ich nicht was einem Sieg gegen Würzburg im Weg stehen könnte, zumal die am Donnerstag noch in Hannover spielen. Aber wir kennen unseren FCN und wir wissen wohl alle, dass man uns einen ruhigen Saisonabschluss im Normalfall wohl nicht gönnt. Aber mal abwarten.

  • gut...datt tackerte ich heute morgen doch:

    ..."es ist doch Ostern...???

    da werden doch Eier versteckt...oder...???

    also ein paar Eier dem Heiligen ins Nest gelegt... :crossed: "...

    Auftrag erfüllt... prima und danke...!.!.!...

    Frohe Ostern und

    Glückauf aus dem Pott....

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Hab wieder mal festgestellt, dass es null bringt, das Spiel nicht zu schauen. Hing am Ende nur noch am Handy und gab im Sekundentakt aktualisiert. War jedenfalls nicht weniger nervenaufreibend. Schau ich es halt wieder an. :neutral_face:

    Genau so ging es mir beim Derby.. ??

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Hoffentlich war das heute nicht der „Wiesbaden“-Sieg, wie in der letzten Saison... 4-6 Punkte brauchen wir schon noch...

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • war heute eigentlich mit der Mannschaftlichen Gesamtleistung zufrieden ! Nur muss man halt seine wenigen Chancen besser nutzen, damit man nicht immer bis zum Schluss zittern.

    Und der Spieler des Tages war für mich der bärenstarke Kraus !

    Was der heute ackerte war 100 % Einsatz wie ich ihn von jeden sehen will.

  • Mittlerweile mache ich mir erheblich mehr Sorgen um mich und meine Gesundheit, wie um unseren Club.

    Diese Nervenbelastungen sind auf Dauer kaum mehr zu ertragen.

    Ich glaube wenn mich jemand 90 Minuten lang filmen würde, jeder Richter würde danach einer Entmündigung zustimmen.

    Ansonsten bin heute rundum zufrieden, der Dreier war irre wichtig und vor allem hochverdient.

    Das zustande kommen natürlich im absoluten Club-Style.

    Pfosten, Elfer verschossen, am leeren Tor vorbei, Gegentor total überflüssig, zum verrückt werden.

    Ich war mir eigentlich zu 1000% sicher das wir wieder bestraft werden, was sowas von unverdient gewesen wäre, aber Gott sei Dank kam es anders.

    Wichtig heute, am Schluß konnte noch Margreitter hinten mit reingeworfen werden, was leider in Fürth nicht möglich war. Das tat uns gut und hätte uns auch letzte Woche gut getan.

    Insgesamt fand ich es aber ein ansprechende Leistung, die an das Derby anschloss. Können wir dieses Niveau halten dürfte der Klassenerhalt sicher sein. Aber was ist sicher bei uns?

    Bis auf den Gegentreffer fand ich unsere Defensivarbeit sehr stark heute, da wurde gut gegen den Ball gearbeitet, früh attackiert. Paderborn fiel da wirklich nicht viel dagegen ein.

    Chancen wurden nicht zu viele herausgespielt, aber die vorhandenen waren große Chancen. Die Verwertung ungenügend!

    Sehr gefallen haben mir die beiden Tore in der Entstehung. Schöne Spielverlagerung und perfekte Flanke von Vale beim 1:0, tolles Solo von MMD vor dem 2:1.

    Beim Gegentor fand ich Mathenia unglücklicher wie Mühl, der Pass in die Tiefe war gut und schwer zu verteidigen. Ich hatte aber das Gefühl das Mathenia hier entschlossener zum Ball hätte gehen müssen.

    Sehr gut haben mir heute Krauß, für mich der Beste Mann am Platz, aber auch Sörensen, Handwerker, Valentini, MMD und Geis gefallen. Aber auch Mühl fand ich, trotz des Gegentreffers, ansonsten sicher.

    Shuranov heute schwächer wie in Fürth, aber keineswegs schwach.

    Schäffler wirkt im Moment, trotz des Treffers, ein wenig unglücklich. Der Elfer natürlich katastrophal geschossen.

    Dovedan tut mir ein wenig leid, ich fand ihn nach der Einwechslung gar nicht einmal schlecht.

    Leider macht die letzte Aktion alles wieder kaputt, denn die bleibt hängen, obwohl solche Bälle schon unzählige Stürmer versemmelt haben.

    Aber alles egal, der Dreier ist das einzige was zählt. In Würzburg muss nun alles reingeworfen werden um einen riesigen Schritt zum Klassenerhalt zu machen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!