27.Spieltag: 1.FC Nürnberg vs. SC Paderborn 07 (Analyse)

  • Nächster Spieltag:

    Fürth - Sandhausen (25 Punkte)

    Osnabrück (26) - Braunschweig (26)

    Würzburg (16) - Nürnberg (32)

    Das ist die RIESIGE Chance sich abzusetzen.

    Da Sandhausen sehr wahrscheinlich nicht in Fürth gewinnt und Osnabrück und Braunschweig sich gegenseitig Punkte abnehmen, wird der Tabellen-16. aller Voraussicht nach entweder 26 oder 27 Punkte haben. Gewinnen wir in Würzburg, hätten wir demnach 8-9 Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang, plus das deutlich bessere Torverhältnis. Bei dann noch 6 ausstehenden Spielen müsste es schon mit dem Teufel zugehen, sollten wir noch absteigen.

  • Treffende Analyse und vollkommen auf den Punkt gebracht, selbst dein Eingangsstatement :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • UNWIRKLICHE WIRKLICHKEIT ....

    1.) SCHÄFFLER : bei dem Punkte(not)stand hätte er den 11-er nie schiessen dürfen !

    - einerseits ist er übermotiviert um seine Torflaute zu verbessern, also angespannt.

    - anaderseits nervös und ängstlich nicht einen Fehler zu machen.

    Resultat : ein mikriger Schuss genau in die Mitte auf den Torwart, zeigt seine mentale Zerissenheit in diesem für den Club überwichtigen

    Punktegewinn. Es hätte jeder andere Spieler antreten können außer ihm ... ( Trainerfehler !)

    2.) DOVEDAN : eine solche Gelegenheit wiederum beim Punktenotstand stümperhaft zu versauen ist unverzeihlich ! Was kann man denn von einem Profifussballer eigentlich erwarten ? Man stelle sich vor das Spiel wäre nicht gewonnen worden und die bitter benötigten Punkte dahin. Was wären die Gedanken der Mitspieler und Coaches zu dieser versemmelten Gelegenheit und den 3 verlorenen Punkten gewesen ? Jetzt kehrt man das unter den Teppich und setzt ein falsches Grinsen auf, denn ...jedem kann doch das mal passieren...

    wirklich? auch einem gestandenen Profi in der derzeitigen Club-Situation ? ...erbärmlich...

  • es wäre in der tat ein drama gewesen, hätte man das heute auch noch verloren. pfosten, mittige 11errückgabe, verfehlen des leeren tores .... ist gott sei dank nicht so gekommen.

    aber wenn wir ehrlich sind, hätte dieses spiel - trotz des siegs - auch dieses potenzial wieder in sich gehabt.

    umso narrischer freu ich mich übern sieg.

  • Diese Nervenbelastungen sind auf Dauer kaum mehr zu ertragen.

    Bei Doves Szene auf das leere Tor dachte ich wirklich, meine Schädeldecke hebt ab.

    Ohja... hab mir so die Hand vors Gsicht ghaut das mei Freundin sogar gfragt hat ob des net weh getan hat....

    Zeitgleich auf die Nachspielzeit gschaut, und gsehn das immer noch ne Minute zittern angesagt waren.. :schwitz:

  • Bei Doves Szene auf das leere Tor dachte ich wirklich, meine Schädeldecke hebt ab.

    Ohja... hab mir so die Hand vors Gsicht ghaut das mei Freundin sogar gfragt hat ob des net weh getan hat....

    Zeitgleich auf die Nachspielzeit gschaut, und gsehn das immer noch ne Minute zittern angesagt waren.. :schwitz:

    Siehe auch bei mir.

    exakt genau so. Nur Deine Freundin hat gefehlt.

    It's a jungle out there.

  • Ohja... hab mir so die Hand vors Gsicht ghaut das mei Freundin sogar gfragt hat ob des net weh getan hat....

    Zeitgleich auf die Nachspielzeit gschaut, und gsehn das immer noch ne Minute zittern angesagt waren.. :schwitz:

    Siehe auch bei mir.

    exakt genau so. Nur Deine Freundin hat gefehlt.

    Die fragt eh immer warum i mir des Woche für Woche an tu :face_with_rolling_eyes:

  • es wäre in der tat ein drama gewesen, hätte man das heute auch noch verloren. pfosten, mittige 11errückgabe, verfehlen des leeren tores .... ist gott sei dank nicht so gekommen.

    aber wenn wir ehrlich sind, hätte dieses spiel - trotz des siegs - auch dieses potenzial wieder in sich gehabt.

    umso narrischer freu ich mich übern sieg.

    Ich mich auch. Spätestens nach Dovedans vergebenen Chance war ich mir fast sicher, dass die "Belohnung" noch folgen wird. Kam erstaunlicherweise nicht so. Ist das noch mein Club?

  • ...unwirkliches Gschmarri ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Endlich ma wieder ein Dreier!

    Zitat

    "Im Fußball baut man dir schnell ein Denkmal, aber genauso schnell pinkelt man es an" - Hans Meyer