28.Spieltag: Würzburger Kickers - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Würzburg hat uns heute den Beinahe-Klassenerhalt auf dem Silbertablett präsentiert, durch den kapitalen Bock bei unserer Führung, aber wir haben dies wieder einmal weggeworfen.

    Weggeworfen nicht, weil der Gegner danach richtig stark, dass war er beileibe nicht, sondern weil wir einfach schwach waren.

    Und das ist so ärgerlich, denn es wäre soviel mehr drin gewesen, wieder einmal!

    Man begann eigentlich gut, wurde schnell belohnt und hatte das Geschehen eigentlich unter Kontrolle.

    Für mich war die unsägliche Aktion von Mühl irgendwie der Wendepunkt in dieser Partie. Nicht zu fassen was Mühl in dieser Situation wieder geritten hat. Wie gerne würde in solchen Momenten mal erfahren, was da in seinem Kopf vorgeht. Er macht in dieser Situation alles verkehrt, was ein Mensch verkehrt machen kann.

    Steht schlecht zum Ball, köpft unendlich schlecht nach hinten, anstatt zur Seite auf Sörensen, und hat dann noch die Hand am Körper des Gegners.

    Zum Glück ließ der Schiri Gnade vor Recht ergehen, aber irgendwie weckte diese Szene den Gegner auf.

    Der brachte zwar auch danach nichts auf die Reihe, war aber giftiger in den Zweikämpfen.

    Von uns kam dann bis zum Schluß kaum noch etwas. Fehler über Fehler im Spielaufbau, blindes gebolze, Fußball kann so furchtbar zum zuschauen sein.

    Es macht keinen Sinn immer wieder auf Spieler wie Schleusener einzuprügeln, man muß einfach akzeptieren, mehr können manche einfach nicht.

    Limitiert, nicht frei im Kopf, ängstlich, zögerlich, so kann man wohl einige titulieren.

    Meine Hoffnung, die Rückkehr von Nürnberger und Hack, die uns hoffentlich von solchen Spielern erlösen.

    Schon erstaunlich, wie miserabel wir uns gerade in diesen 6-Punkte-Spielen präsentieren.

    Wir finden einfach kein Rezept gegen vermeintlich schwache Mannschaften.

    Wir haben nach wie vor gute Chancen die Klasse zu halten, aber es wird uns noch einiges an Nerven kosten.

    Sollte es noch in die Hosen gehen, dann wissen wir auf jeden Fall wo wir die entscheidenden Punkte liegen gelassen haben.

    Ich kann kaum beschreiben, wie sehr ich mich auf das Ende der Saison freue.

    Und ja, es ist mir komplett egal, wer uns danach verlassen wird.

    Ich sehne mich so unendlich nach neuen Gesichtern, je mehr desto besser!

    Spielern, die einem wieder Hoffnung geben, die so etwas wie Vorfreude wecken.

    Veränderung, im großen Stil!

    Wie gerne würde ich wieder den Sport sehen, der mich mein Leben lang so gepackt hat!

    Wie gerne würde ich nicht mehr hundertmal pro Spiel die Hände über den Kopf schlagen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die einzigen, die unterirdischen Fussball gespielt und damit verdient nicht gewonnen haben, waren wir und kein Anderer.

    XD Deshalb hat Würzburg 20 Punkte und ist so gut wie abgeschlagen letzter PLUS kommen gegen uns nur über eine Standardsituation zu ein Tor. Sicher, dass sie nicht unterirdisch spielten hahaha

    Und was daran regt dich auf? Auch ich sah das als Notbremse. Als Clubberer war ich froh dass sie nicht gepfiffen wurde, als Würzburger hätte ich mich ebenso aufgeregt. Die Notbremse wäre ein Großchance gewesen und sie wären eventuell mit einem Sieg nach Hause gegangen.

    Ach ja, wir kamen nach 5 Minuten wie zu einem Tor? Durch einen sehr kuriosen Fehler in der Abwehr. Mehr haben wir leider auch nicht fertig gebracht.

    Also, Würzburg kam nach einem Standard zum Tor, wir nur durch einen Abwehrfehler. Ich hasse es einfach auf andere einzuprügeln und als Argument anzuführen dass sie noch schlechter dastehen als unser Sauhaufen.

  • Nicht zu vergessen: das "Handspiel" von Geis. Es gab schon Spiele, in denen so was auch mal nen Elfer gegeben hat. Oder hab ich das am Handy nicht richtig gesehen? Das kann aus meiner Sicht schon auch gepfiffen werden.

  • Für mich war es auch bei pfiff eher rot. Andererseits fand ich es auch irgendwie nich so richtig als foul. Klar drückt er etwas mit dem Arm aber er hält ihn nicht und schubst ihn nicht...

    Andererseits muss ich sagen das ich es andersrum wsh auch als foul gesehen hätte...

    Kleine Bemerkung noch... Ich fande der pfiff kam recht spät. Hätte mathenia eventuell direkt weiter gespielt wäre möglicherweise gar nicht gepfiffen worden...

  • Bin mir ziemlich sicher dass wir vielleicht noch 2 Punkte holen und dann geht's runter in die 3. Liga. Da unten wir aufeinmal wieder gewonnen und wir schaffen es gegen Würzburg nicht.

    Mach dich ned lächerlich. Jedesmal dieser Abgesang, leg mal ne andere Platte auf.

    Ab Mittwoch ist der Bederle wieder recht euphorisch, keine Sorge ??

  • Bin ich tatsächlich der Einzige, auch seitens der Presse der zwar eine rote Karte für Mühl akzeptiert hätte, aber grundlegend diese Szene für mich kein Foul war. Sowas würde doch im Mittelfeld kein SR der Welt als Foul abpfeifen.

    Wenn er sich nicht fallen lässt, dann wäre er alleine vor Matthenia aufgetaucht. Besser so wie es war. Egal ob gelb oder rot .

  • Schleusener ist für mich der Anti-Profi schlechthin. Hab heute einen guten Zweikampf von 18 gesehen. Trabt rum wie ein Pony. Keine Dynamik....nichts. Mit welcher Berechtigung steht der 86 min auf dem Platz. Das ist doch ein Signal! Als langjähriger Juniorentrainer weiß ich wie wichtig es ist nach Wille, Leistung, Mentalität aufzustellen. Da müsste Schleusener dann Geld mitbringen um spielen zu dürfen. Schrecklich!

    Hat doch 2 gelbe Karten rausgeholt. Einmal für Schäffler und für sich selbst . Durch unsaubere Ballverwertungen?

  • Ich hätte hier sogar kein Foul von Mühl gepfiffen der berührt ihn an der Seite und der Stürmer fällt schreiend wie eine Ballerina.

    Sehe ich auch so. Kein Ziehen, nur Handauflegen. Davon fällt man nicht. Man sieht auch in der Wiederholung, dass Mühl den Ball nach links wegköpft, Munsy aber geradeaus weiter läuft. Wirkt komisch. Als der Ball dann recht weit weg scheint fällt er theatralisch .

  • Mach dich ned lächerlich. Jedesmal dieser Abgesang, leg mal ne andere Platte auf.

    Ab Mittwoch ist der Bederle wieder recht euphorisch, keine Sorge ??

    Scheinst mich ja schon recht gut zu kennen. :winking_face:

    Gestern war ich einfach ziemlich enttäuscht und vorallem genervt, weil mich mein Schwiegervater danach ewig lang aufgezogen hat. Da musst ich mir dann so ein bisschen den Frust rausschreiben. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Sollte Osnabrück sein Nachholspiel verlieren oder zumindest nicht gewinnen, ist ja eh nichts verloren.

    Von daher volle Konzentration auf kommenden Samstag. Hoffe ja immer noch, dass das Spiel stattfindet.

    :fcn-dh:

  • Was genau wäre denn verloren wenn Osnabrück gewinnen würde?

    :question_mark:

    Der Abstand in der Tabelle!

    Ja und dann?

    Is die Saison aus? Hat man uns dann auf den Abstiegsplatz gekickt?

    Richtig, nein, das einzige was passiert wenn Osnabrück gewinnt, also außer das is halbe Forum anscheinend windeln braucht, ist das beim Jahn dann langsam die Panik losgehen müsst.

    Für uns ändert sich erstmal wenig.

    Also außer halt die Windeln für die Dramafraktion.

  • Ich erinnere mich an die letzte Saison. Da hatten wir keine Windeln bereit gelegt. Doch hat und dann eine winzige Tordifferenz zur Reli gezwungen . Bei der Leistung gestern muss man schon mal über Windeln nachdenken ?

  • Nach Niederlage oft, die können gar nichts , MIttwoch tippe auf ein ungefährdeten 4:1 Sieg für unseren Club ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!