• Das Problem ist halt, dass Liverpool gg Real oder Bayern gg PSG ein bisschen attraktiver zum Zuschauen ist als Wolfsburg gg Hoffenheim oder Sandhausen gg Heidenheim (und im übrigen auch Clubspiele miteinbezogen).

    Anti-isst-Fraktion

  • Da will ich jetzt gar nicht widersprechen, aber da muss man sich halt entscheiden,

    was man gerne möchte.

    Ist auch keine Wertung, darf jeder halten wie er möchte, aber es ist halt irgendwie verdreht

    sich die Spiele in der Premier League oder der CL rein zu ziehen und dann dann dem guten alten Fussball nach zu trauern.

    PS: Liverpool gegen Real gabs halt vor den Auswüchsen der Vermarktung schlicht und einfach nicht zu sehen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ehrlich gesagt ist es mir echt völlig egal ob es eine SL geben wird oder nicht.

    Sollte der Club mal wieder in Liga 1 zurück finden und dann nicht gegen Bayern und den BVB

    spielen, was solls?

    Er wird aber gegen die Vereine spielen. Nur haben die dann nicht den zehnfachen Etat sondern den fünfzigfachen und einen 45 Mann Kader zur Verfügung. Gegen den Glubb spielen dann die ab Nummern 22 aufwärts.

    Also was Bayern um die Zeit des CL-Halbfinale bei sicherer Meisterschaft jetzt schon praktizert ... ich bin entsetzt!

    Ernsthaft .... auch hier .... was solls?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Er wird aber gegen die Vereine spielen. Nur haben die dann nicht den zehnfachen Etat sondern den fünfzigfachen und einen 45 Mann Kader zur Verfügung. Gegen den Glubb spielen dann die ab Nummern 22 aufwärts.

    Also was Bayern um die Zeit des CL-Halbfinale bei sicherer Meisterschaft jetzt schon praktizert ... ich bin entsetzt!

    Ernsthaft .... auch hier .... was solls?

    Ein bisschen anders wirds schon. Die werden dann zwei konkurrenzfähige Mannschaften haben. Anders bekommt man das mit der Mehrbelastung gar nicht hin. So wie es im Basketball eben schon ist.

  • Da hast du schon Recht. Und wie ich mich kenne, werde ich auch eine Super League schauen, dafür bin ich viel zu sehr fussballsüchtig. Dennoch ist der Bogen natürlich komplett überspannt. Das ist nur noch Geldscheffelei, die totale Gier auf noch mehr Kohle.

    Anti-isst-Fraktion

  • Also was Bayern um die Zeit des CL-Halbfinale bei sicherer Meisterschaft jetzt schon praktizert ... ich bin entsetzt!

    Ernsthaft .... auch hier .... was solls?

    Ein bisschen anders wirds schon. Die werden dann zwei konkurrenzfähige Mannschaften haben. Anders bekommt man das mit der Mehrbelastung gar nicht hin. So wie es im Basketball eben schon ist.

    Mag alles sein, aber warum soll mich als Clubfan das jucken?

    Wegen mir haben die dann einen 500 Mann Einweg-Kader jeder Saison.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich verstehe nicht, warum ausgerechnet diese Super League jetzt das No-Go ist. Das ist doch - objektiv betrachtet - einfach nur die Weiterentwicklung der bestehenden Verhältnisse.

    In den europäischen Ligen werden seit Jahrzehnten (fast) nur noch die selben wenigen Mannschaften Meister und aus diesem erlauchten Kreis kommt ein CL-Sieger.

    Da noch irgendwo einen fairen Wettbewerb zu sehen fällt mir schwer.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Da hast du schon Recht. Und wie ich mich kenne, werde ich auch eine Super League schauen, dafür bin ich viel zu sehr fussballsüchtig. Dennoch ist der Bogen natürlich komplett überspannt. Das ist nur noch Geldscheffelei, die totale Gier auf noch mehr Kohle.

    Ich verstehe nicht, warum ausgerechnet diese Super League jetzt das No-Go ist. Das ist doch - objektiv betrachtet - einfach nur die Weiterentwicklung der bestehenden Verhältnisse.

    In den europäischen Ligen werden seit Jahrzehnten (fast) nur noch die selben wenigen Mannschaften Meister und aus diesem erlauchten Kreis kommt ein CL-Sieger.

    Da noch irgendwo einen fairen Wettbewerb zu sehen fällt mir schwer.

    Steng genommen wäre es sogar konsequent und logisch.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Bei so einem Bullshit wird mir schlecht.

    Heuchlerisch.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Reiben sich bestimmt schon die Hände für die Startplätze der fairen Champions League und die große Geldtöpfe dort.


    Der hier ist auch gut: :grinning_face:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ist schon was anderes ob man sich sportlich für einen Wertbewerb qualifiziert oder ob man dort gesetzt ist, warum auch immer.

    Gerade Gladbach hat sich seinen Weg an die fetten Töpfe in den letzten Jahren erspielt und verdient...

  • Superliga ist mir Wurscht. Einfach weil mir auch schon seit einigen Jahren die CL Wurscht ist. Habe mit der Einführung der Gruppenphasen damit aufgehört mich für das Zeug zu interessieren. Aber ich gestehe gerne, dass ich hin und wieder mal gerne ein Highlight gucke. Zum Beispiel in den KO Runden. Einfach weil es oft wirklich guter Fussball ist. Nur wird bei der ganzen Superligathematik ein Aspekt vergessen. Wenn dann wöchentlich die besten Teams Europas gegeneinander spielen, wird es keine Highlights mehr geben. Das kann funktionieren (siehe US Sportsystem). Aber für das europäische Sportverständnis wird das evtl. nicht so einfach sein.

    Wenn alle 3 Monate WM Finale wäre würde ich das auch nicht mehr gucken...

    Und das FIFA oder UEFA Spieler wie Messi oder Ronaldo von internationalen Turnieren ausschließen würden glaubt doch wohl keiner.

  • Superliga ist mir Wurscht. Einfach weil mir auch schon seit einigen Jahren die CL Wurscht ist. Habe mit der Einführung der Gruppenphasen damit aufgehört mich für das Zeug zu interessieren. Aber ich gestehe gerne, dass ich hin und wieder mal gerne ein Highlight gucke. Zum Beispiel in den KO Runden. Einfach weil es oft wirklich guter Fussball ist. Nur wird bei der ganzen Superligathematik ein Aspekt vergessen. Wenn dann wöchentlich die besten Teams Europas gegeneinander spielen, wird es keine Highlights mehr geben. Das kann funktionieren (siehe US Sportsystem). Aber für das europäische Sportverständnis wird das evtl. nicht so einfach sein.

    Wenn alle 3 Monate WM Finale wäre würde ich das auch nicht mehr gucken...

    Und das FIFA oder UEFA Spieler wie Messi oder Ronaldo von internationalen Turnieren ausschließen würden glaubt doch wohl keiner.

    Highlights gibt es trotzdem, auch beim US Sport. Egal von welchem. Mit dem WM Finale gebe ich Dir Recht. Das bemängle ich schon lange beim Eishockey. Da gibt es jedes Jahr ne WM. Die besten Spieler kommen erst zu Olympia, also alle vier Jahre. Die Eishockey WM ist daher völlig öde in meinen Augen.

    Das Problem Super League oder CL ist in meinen Augen ein ganz andere. Wie im realen Leben.

    Die Reichen werden immer Reicher und die Armen immer Ärmer.

    Die Ultras haben schon Recht, Fußball ohne Fans ist nichts. Wären die Ultras ein bisschen einsichtiger, dann wären die eine Hammer Opposition.

  • Die Highlights im US Sport begrenzen sich allerdings mittlerweile komplett auf die Playoffs. Das war da früher auch mal anders. Und ich wage zu behaupten, dass das US System überhaupt nur funktioniert, da eben durch Draft System, Salary Cap und Revenue Sharing in der Regel dafür gesorgt wird, dass du vor einer Saison zwar Favoriten hast, aber in der Regel nicht weißt wer Meister wird.

    Ansonsten bin ich natürlich bei dir.

  • Das mag ja sein, aber wenn es in der Saison 4x oder öfter passiert, dann nutzt es sich ganz schnell ab.

    Robert Klauß hat schon Recht.

    Ab dem Achtelfinale in der CL sind bis auf wenige Ausnahmen immer die üblichen Verdächtigen dabei.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die Highlights im US Sport begrenzen sich allerdings mittlerweile komplett auf die Playoffs. Das war da früher auch mal anders. Und ich wage zu behaupten, dass das US System überhaupt nur funktioniert, da eben durch Draft System, Salary Cap und Revenue Sharing in der Regel dafür gesorgt wird, dass du vor einer Saison zwar Favoriten hast, aber in der Regel nicht weißt wer Meister wird.

    Ansonsten bin ich natürlich bei dir.

    Ich habe gerade mal die MLB (Major League Baseball) aufgemacht. Habe die Highlights gefunden. Das gleiche auf der Seite der NHL. Zur Zeit ist bei allen die reguläre Saison.

    In Sachen Highlights bekleckert sich beim Fußball auch keiner. 2. Liga Club. Da bekommst Du 3 Minuten Tore und die allerbesten Szenen hingerotzt. Mehr nicht.

  • Die Highlights im US Sport begrenzen sich allerdings mittlerweile komplett auf die Playoffs. Das war da früher auch mal anders. Und ich wage zu behaupten, dass das US System überhaupt nur funktioniert, da eben durch Draft System, Salary Cap und Revenue Sharing in der Regel dafür gesorgt wird, dass du vor einer Saison zwar Favoriten hast, aber in der Regel nicht weißt wer Meister wird.

    Ansonsten bin ich natürlich bei dir.

    Ich habe gerade mal die MLB (Major League Baseball) aufgemacht. Habe die Highlights gefunden. Das gleiche auf der Seite der NHL. Zur Zeit ist bei allen die reguläre Saison.

    In Sachen Highlights bekleckert sich beim Fußball auch keiner. 2. Liga Club. Da bekommst Du 3 Minuten Tore und die allerbesten Szenen hingerotzt. Mehr nicht.

    Missverständnis. Mit Highlights meine ich Spiele, die etwas Besonderes sind. Paarungen, die Bock auf zuschauen machen. Schöne Spielzüge bekommst du mehr, desto mehr du spielen lässt (Niveau vorausgesetzt).

    Um bei deinem Beispiel MLB zu bleiben. Da spielten gerade Dodgers gegen Padres ihre erste Serie dieses Jahr gegeneinander. Vermutlich die beiden besten Teams der Liga. Und das Zuschauerinteresse war nicht besonders ausgeprägt. Die spielen aber halt auch 19 mal diese Saison gegeneinander. Treffen sich die dann in den Playoffs ist mit Sicherheit das nationale Interesse vorhanden. Alles klar?

  • Die Superleague wäre schon ein starker Einschnitt, aber es wäre dann doch der nächste logische Schritt.

    Mit der neuen CL-Reform zementiert man ja eh endgültig die Dominanz der absoluten Top-Vereine. Und da sind die kleineren doch nur Beiwerk.

    Seien wir doch mal ehrlich : wer möchte als neutraler Zuschauer die kleinen Vereine aus Dänemark, Ungarn oder aus der Ukraine sehen? Die sind doch eh nur Beiwerk.

    Und durch die Tatsache, dass die absoluten Top-Ligen jetzt schon eine Armada von Weltklasse-Spielern schicken und das mit der neuen Reform noch weiter zementiert wird, kann man auch direkt unter sich bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!