• Die wollen aber ja eben NICHT aus den nationalen Ligen raus. Sondern noch mehr Kohle nur für sich selbst beanspruchen.

    Aber das obliegt den Verbänden. Dann sollen sie die betreffenden Mannschaften rausschmeißen.

    Dazu fehlt ihn vermutlich genauso der Schneid.

    Da sind wir auch wieder beim lieben Geld. Die genannten Vereine sind eben auch die Zugpferde in den jeweiligen nationalen Ligen.

  • Bin gespannt... die FIFA, UEFA, etc. stellt ja auf stur und auch der DFB hat ja schon mit einem Ausschluss aus den nationalen Wettbewerben gedroht. Aber eine Superliga mit diesen Vereinen würde in meinen Augen auf jeden Fall funktionieren ohne nationale Verbände. Nimm mal noch PSG, die Bayern und den BVB dazu und man hat die CL-Sieger der letzten ca. 20 Jahre in einer Liga. Heißt jetzt nicht, dass ich diese Liga will, aber ich denke, dass das Konstrukt funktionieren würde.

    Falls Bayern und Dortmund da mitmachen würden, vermute ich, dass deren Fans da erstmal alles zerlegen würden und daran haben die glaube ich kein Interesse.

    wer würde was zerlegen? Das Event-Publikum in München? Sorry, aber ich kenne einige, die jedes Heimspiel nach München fahren. Denen ist das egal, ob die gegen Galdabch oder Paderborn spielen, die sind nur noch richtig heiß bei den "großen" Namen, gegen den BVB oder eben international. Und in meinen Augen wäre das wie bei Leipzig, Wolfsburg, Leverkusen und co. Einige Jahre gibt es Protest, aber irgendwann wird es zur Normalität.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Die wollen aber ja eben NICHT aus den nationalen Ligen raus. Sondern noch mehr Kohle nur für sich selbst beanspruchen.

    Aber das obliegt den Verbänden. Dann sollen sie die betreffenden Mannschaften rausschmeißen.

    Dazu fehlt ihn vermutlich genauso der Schneid.

    Interessant wäre das nur, wenn die Vereine dadurch auch die Vorteile wie z.B. keine Kostenbeteiligung der Polizei, verlieren würden...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Aber das obliegt den Verbänden. Dann sollen sie die betreffenden Mannschaften rausschmeißen.

    Dazu fehlt ihn vermutlich genauso der Schneid.

    Da sind wir auch wieder beim lieben Geld. Die genannten Vereine sind eben auch die Zugpferde in den jeweiligen nationalen Ligen.

    Genau. Die Verbände sind mindestens genauso gierig, wie die betreffenden Vereine.

    Also beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz.

    Und wenn die Verbände jetzt plötzlich einen auf "Faninteressen" machen wünschte ich mir, die Fans hätten ein bisschen mehr Weitsicht und Rückgrat. Auf irgendwelche schmissigen Tweets geschissen.

    Alles nur scheinheiliges Getue. Es geht Verbänden und Vereine nur um die Kohle.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Falls Bayern und Dortmund da mitmachen würden, vermute ich, dass deren Fans da erstmal alles zerlegen würden und daran haben die glaube ich kein Interesse.

    wer würde was zerlegen? Das Event-Publikum in München? Sorry, aber ich kenne einige, die jedes Heimspiel nach München fahren. Denen ist das egal, ob die gegen Galdabch oder Paderborn spielen, die sind nur noch richtig heiß bei den "großen" Namen, gegen den BVB oder eben international. Und in meinen Augen wäre das wie bei Leipzig, Wolfsburg, Leverkusen und co. Einige Jahre gibt es Protest, aber irgendwann wird es zur Normalität.

    Die Bayern haben einen großen Teil Event Publikum, aber auch viele Fans, insbesondere die Szene, die sich klar dagegen aussprechen.

    Und da glaube ich tatsächlich, dass die Wirkung unterschätzt wird, falls es so kommt

  • wer würde was zerlegen? Das Event-Publikum in München? Sorry, aber ich kenne einige, die jedes Heimspiel nach München fahren. Denen ist das egal, ob die gegen Galdabch oder Paderborn spielen, die sind nur noch richtig heiß bei den "großen" Namen, gegen den BVB oder eben international. Und in meinen Augen wäre das wie bei Leipzig, Wolfsburg, Leverkusen und co. Einige Jahre gibt es Protest, aber irgendwann wird es zur Normalität.

    Die Bayern haben einen großen Teil Event Publikum, aber auch viele Fans, insbesondere die Szene, die sich klar dagegen aussprechen.

    Und da glaube ich tatsächlich, dass die Wirkung unterschätzt wird, falls es so kommt

    die aktive Szene, die damals "koan Neuer" wollten und er heute Kapitän is? Und sorry, wenn es einen Zeitpunkt gibt für die Gründung einer solchen Liga, dann ist der jetzt... weil Proteste im Stadion gehen momentan ja nicht...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • wer würde was zerlegen? Das Event-Publikum in München? Sorry, aber ich kenne einige, die jedes Heimspiel nach München fahren. Denen ist das egal, ob die gegen Galdabch oder Paderborn spielen, die sind nur noch richtig heiß bei den "großen" Namen, gegen den BVB oder eben international. Und in meinen Augen wäre das wie bei Leipzig, Wolfsburg, Leverkusen und co. Einige Jahre gibt es Protest, aber irgendwann wird es zur Normalität.

    Die Bayern haben einen großen Teil Event Publikum, aber auch viele Fans, insbesondere die Szene, die sich klar dagegen aussprechen.

    Und da glaube ich tatsächlich, dass die Wirkung unterschätzt wird, falls es so kommt

    Wäre doch noch besser wenn man die Szene, die auch noch ständig mitlabern will, los wäre. Dann könnte man endlich in die Südkurve auch Sitze reinschrauben und die zum dreifachen Preis eines Stehplatzes verkaufen.

    Das Schlimme bei diesem Drecksvereinunternehmen ist ja, dass es so viele Idioten gibt die denen, koste was es wolle, das Stadion vollmachen. Da brauchts die paar aufmüpfigen Ultras nicht.

  • Schließt die Vereine einfach aus. Dann vergammeln se in ihrer scheiß Liga.

    Falls es nicht hilft. Die Spieler nicht mehr zur EM WM zulassen und gut ist

    die verzichten unter Umständen freiwillig darauf.

    Evtl. ist das sogar für die Zukunft explizit so vorgesehen, das Spieler aus der Superleague nicht mehr für nationale Wettbewerbe berücksichtigt werden können/dürfen.

    Dann hättest du eine EM/WM zweiter Klasse.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die Spieler nicht mehr zur EM WM zulassen und gut ist

    ...ja, für sowas dürften UEFA und FIFA genau die richtigen Ansprechpartner sein .... :slightly_smiling_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zumal es fraglich ist ob diese Ausschlussgeschichten, weil sie nicht beim einzig offiziellen Verband organisiert sind, rechtlich haltbar sind. Da gibts ja schon ein Urteil des EuGH, dass dem eher widerspricht.

  • Die Spieler nicht mehr zur EM WM zulassen und gut ist

    ...ja, für sowas dürften UEFA und FIFA genau die richtigen Ansprechpartner sein .... :slightly_smiling_face:

    Wenn es deren Kassen füllt, machen sie alles, was dafür nötig ist.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ehrlich gesagt ist es mir echt völlig egal ob es eine SL geben wird oder nicht.

    Sollte der Club mal wieder in Liga 1 zurück finden und dann nicht gegen Bayern und den BVB

    spielen, was solls?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Mich regt das Ganze nur noch maximal auf.

    Für diese Teams wird das Märchen von "Tischlein deck dich" wahr.

    Da gibt es den Esel der goldene Dukaten scheißt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ehrlich gesagt ist es mir echt völlig egal ob es eine SL geben wird oder nicht.

    Sollte der Club mal wieder in Liga 1 zurück finden und dann nicht gegen Bayern und den BVB

    spielen, was solls?

    Er wird aber gegen die Vereine spielen. Nur haben die dann nicht den zehnfachen Etat sondern den fünfzigfachen und einen 45 Mann Kader zur Verfügung. Gegen den Glubb spielen dann die ab Nummern 22 aufwärts.

  • Da gibt es den Esel der goldene Dukaten scheißt.

    Den haben die doch schon seit Jahren in der CL gezüchtet.

    Nur sein Arschloch wird jetzt größer.


    Aber für alle die über diese SL meckern ..... nur mal nach dem nächsten

    Spieltag in der CL hier rein gucken, wer alles wieder vor der Glotze saß .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ehrlich gesagt ist es mir echt völlig egal ob es eine SL geben wird oder nicht.

    Sollte der Club mal wieder in Liga 1 zurück finden und dann nicht gegen Bayern und den BVB

    spielen, was solls?

    Er wird aber gegen die Vereine spielen. Nur haben die dann nicht den zehnfachen Etat sondern den fünfzigfachen und einen 45 Mann Kader zur Verfügung. Gegen den Glubb spielen dann die ab Nummern 22 aufwärts.

    Und?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Frag mich schon die ganze Zeit, was zum Teufel Arsenal eigentlich darunter zu suchen hat?

    Das kann man sich bei den Mailänder Clubs auch fragen wenn man mal die letzten 10 Jahre anschaut. Ja sie scheinen wieder zurück zu kommen, wenn man sich die aktuelle Saison anschaut.

  • Ich boykottiere das tatsächlich seit Jahren konsequent.

    Weil es mich nicht mehr interessiert.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old: