• Vielleicht muss man als Konsument künftig wählen:

    - Hochglanz-Zirkus mit den Weltstar als Unterhaltungsindustrie, Traumfußball, aber eben nur Zirkus

    - sportlicher Wettbewerb auf dann eben niedrigerem Niveau

    Ich würd mich dem Zweiten zuwenden.

  • Cleverer Schachzug. So kann man die ebenso skandalösen Änderungen der CL, wie feste Teilnehmer notfalls per Wildcards usw., noch als Wohltat verkaufen. Und das Volk jubelt dann noch, da sie ein My weniger verarscht werden.

  • Vielleicht gibt es die Super League dann bal exclusiv nur noch auf sky und die 1. Liga live bei ARD und ZDF, sowie Liga 2 live auf BR/HR/SWR/NDR/RBB oder MDR?

    Dafür, dafür, dafür!!!

    sky und die beteiligten Vereine graben sich damit ihr Grab selber!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Vielleicht gibt es die Super League dann bal exclusiv nur noch auf sky und die 1. Liga live bei ARD und ZDF, sowie Liga 2 live auf BR/HR/SWR/NDR/RBB oder MDR?

    Dafür, dafür, dafür!!!

    sky und die beteiligten Vereine graben sich damit ihr Grab selber!

    Ich glaube kaum, dass Sky sich das leistet. Das wird eher von DAZN übertragen bzw evtl von einer eigenen Übertragungsfirma die sie dazu gründen um weltweit Konsumenten erreichen zu können.

  • Vielleicht gibt es die Super League dann bal exclusiv nur noch auf sky und die 1. Liga live bei ARD und ZDF, sowie Liga 2 live auf BR/HR/SWR/NDR/RBB oder MDR?

    Dafür, dafür, dafür!!!

    sky und die beteiligten Vereine graben sich damit ihr Grab selber!

    Ich glaube kaum, dass Sky sich das leistet. Das wird eher von DAZN übertragen bzw evtl von einer eigenen Übertragungsfirma die sie dazu gründen um weltweit Konsumenten erreichen zu können.

    Im Grunde genommen ist mir das eh egal. Ich hatte mal sky und habe es schon lange nicht mehr, ich abonniere kein DAZN und auch kein Magenta.

    Seit sie angefangen haben, den Fußball im TV nur noch gegen Bezahlung zu verkaufen, ist mir das scheißegal. Und wenn ich den Glubb - der das alles ja auch mitmacht (mitmachen muss wegen der TV-Gelder) - dann weder aktuell im Stadion, noch ohne Abo im TV sehen kann, ist es mir auch wurst.

    Da langt dann halt die App "2. Bundesliga". um informiert zu sein. Der ganze Kommerz geht mir mittlerweile echt am Arsch vorbei. Ich wollte halt nur mal meine Meinung dazu schreiben.

    Ich wollte keinesfalls eine riesige Diskussion über Bezahlfußball auslösen. Wenn sie es so machen wollen, dann sollen sie halt, Und es gibt genügend Verrückte da draussen, die diesen Unfug voll innerlicher Überzeugung mitmachen und sich dabei abzocken lassen. Muss ich nicht haben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ok aber so weit gediehen wie jetzt war es aber noch nie. Zumal konkrete Finanzierungssummen bereitgestellt werden.

    Was für mich an der ganzen Situation so unverständlich ist. Agnelli verhandelt im Namen der ECA dieses neue Champions League Konstrukt aus, obwohl er im Hintergrund genau weiß dass er als Juve-Präsident eigentlich was ganz anderes vorhat, wie auch 14 andere ECA Mitglieder.

  • Ist doch schön. Mir gefällt das :thumbs_up:

    Mir auch. Vielleicht hat der ganze Wahnsinn dann bal ein Ende. PSG gewinnt die CL am grünen Tisch und die anderen Süper Clubs schauen in die Röhre! Wär. geil.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Können sie schon machen. Mich würde es aber wundern wenn das vor nem Gericht stand hält. Zum Thema "Verband untersagt Sportlern die Teilnahme an privaten Wettkämpfen" gibts ja ein recht aktuelles EuGH Urteil.

  • Ist doch schön. Mir gefällt das :thumbs_up:

    Mir auch. Vielleicht hat der ganze Wahnsinn dann bal ein Ende. PSG gewinnt die CL am grünen Tisch und die anderen Süper Clubs schauen in die Röhre! Wär. geil.

    Oder die Bayern dürfen wieder einsteigen, und zwei Wochen später nehmen sowohl PSG als die Bayern das Beitrittsangebot zur Superleague an.

  • Champions League Sieger "Fair Play" Paris am grünen Tisch als Statement gegen die Kommerzialisierung wäre tatsächlich für mich die Kirsche auf dieser Schmierenkomödie :grinning_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Das ganze nennt man Schattenboxen, denn irgendwann wird es genau so kommen. Die Bauern und Dortmund zieren sich nur noch zum Schein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)