• Real-Madrid-Präsident Florentino Perez: "Super-League-Klubs machen diese Saison Milliardenverluste"

    Zitat

    Man müsse angesichts der finanziellen Lage der Vereine unbedingt etwas tun, beharrte er

    Zitat

    "Wenn wir nicht bald etwas tun, werden viele Klubs bankrottgehen." Die Champions-League-Reform sei dabei keine Lösung, sagte der Real-Boss, sie sei nicht weitreichend genug und käme zu spät: "Das Format versteht keiner und das Timing mit 2024 passt auch nicht. Entweder wir bringen das früher in Ordnung, oder alle Klubs werden ruiniert sein."

    Wer erzählt dem Typen mal, dass ganz normales Sparen auch eine Möglichkeit wäre und man einfach weniger Geld ausgibt als man einnimmt? Nur, dann gibt's halt keinen Mbappe oder Haaland, und man müsste vielleicht den einen oder anderen Leistungsträger sogar verkaufen, so wie das in 1000 anderen Vereinen der Fall ist! Aber auf die Idee kommt der größenwahnsinnige Perez natürlich nicht.:tired_face:

    Anti-isst-Fraktion

  • Also dass 12 der größten Vereine Europas echt nicht schaffen, für ihre

    Wahnsinnspläne wenigstens eine vernünftige PR-Agentur zu engagieren und

    dann auch noch dieser Perez ständig öffentlich und mitleidsheischend jammert dass

    vielleicht ein Verien pleite gehen könnte bei dem einzelene Spieler 100 Millonen

    im Jahr verdienen, erstaunt ich schon ein wenig.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Schade das keine Fans in die Stadien dürfen.

    Was das für eine Shitstorm für Perez und Co. Mach dich ziehen würde.

    Ich vermisse die Botschaften aus den Kurven. Auch wenn es oftmals niemand interessiert hat.

  • Dieser Greis dachte bestimmt, die Welt wird ihnen zu Füßen liegen mit dieser geilen Idee.

    Als nächstes wird er seinen Staat anpumpen ob die denn nicht diese überzogenen Gehälter seines Lieblingsspielzeuges übernehmen könnten.

    Ich hoffe inständig das da jetzt etwas passiert was Gehälter betrifft

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Basti92 rechtlich wäre die SL dasselbe wie eine Kneipenliga

    Die Frage ist, was die UEFA/FIFA hier verhindern könnte.

    Das meinst du jetzt nicht ernst oder?

    Eine Kneipenliga hat auf den europäischen Fußball wie viel Einfluss?

    Genau, gar keinen.

    Eine SL könnte den europäischen Fußball durchaus ins wanken bringen, vor allem, was TV Verträge, die normalen Ligen usw. angeht.

    Nach dem Gerichtsurteil kann die Uefa/ Fifa rein theoretisch nichts dagegen machen, praktisch wird es da mit Sicherheit Steine geben, die den Teilnehmern in den Weg gelegt werden würden, wie unmögliche Spielansetzungen usw.

  • Basti92 mein erstes Wort war "rechtlich".

    Rechtlich gibt s da vermutlich keinen Unterschied zwischen der Kneipenliga & der SL.

    Natürlich wird die UEFA & der italienische Verband usw. tatsächlich alles Menschenmögliche tun ums den Vereinen zu erschweren.

    Denkbar wäre auch ein Passus, dass an der CL nur Vereine mitspielen dürfen die keine weitere Liga außer der nationalen Liga/nur in nationaler Liga & Pokal usw. Spielen

    :fcn-dh:

  • Basti92 mein erstes Wort war "rechtlich".

    Rechtlich gibt s da vermutlich keinen Unterschied zwischen der Kneipenliga & der SL.

    Natürlich wird die UEFA & der italienische Verband usw. tatsächlich alles Menschenmögliche tun ums den Vereinen zu erschweren.

    Denkbar wäre auch ein Passus, dass an der CL nur Vereine mitspielen dürfen die keine weitere Liga außer der nationalen Liga/nur in nationaler Liga & Pokal usw. Spielen

    Ich vermute schon, dass es da rechtliche Unterschiede gibt, ich bin aber kein Experte in dem Bereich.

  • Angeblich kommt die jetzt wieder aus der Versenkung. Im nächsten Jahr kommt es wohl zu einer Entscheidung des EUGH ob die UEFA nach EU Recht ein Kartell darstellt. Sollte dem statt gegeben werden wäre eine Superleague nicht zu verhindern. Das Ökosystem der großen Vereine implodiert. Topclubs sind hochverschuldet oder müssen erkennen das Ihre "Inhaber" und Geldgeber nicht dauerhaft funktionieren.

  • Die kommt so oder so. Die entscheidene Frage wird sein ob die Vereine zusätzlich noch in ihren nationalen Ligen mitspielen dürfen. Sollten die Bauern z.B. dann nicht mehr in der Bundesliga kicken dürfen dann können sie von mir aus diese Liga sofort einführen. Ich kann mir aber nicht vorstellen das das der Fall sein wird, die Bauern darauf bestehen werden und die DFL nachgeben wird.

  • Die kommt so oder so. Die entscheidene Frage wird sein ob die Vereine zusätzlich noch in ihren nationalen Ligen mitspielen dürfen. Sollten die Bauern z.B. dann nicht mehr in der Bundesliga kicken dürfen dann können sie von mir aus diese Liga sofort einführen. Ich kann mir aber nicht vorstellen das das der Fall sein wird, die Bauern darauf bestehen werden und die DFL nachgeben wird.

    Nachdem die meisten Firmen (und um nichts anderes handelt es sich bei den Großen) mehrere Kunden haben, dürfte, sollte EU Recht auch hier gelten (und warum eigentlich nicht) den Bayern nicht verboten werden können an mehreren Wettbewerben teilzunehmen. Es geht die Frage der Gewichtung und die Frage wie man das personell schaffen will. Eine Superleague als 12 Vereinen erfordert 22 weitere Spiele. zeitlich in Jahren mit WM und Kontinentalmeisterschaften schwer machbar.

  • Wär auch eine sinnvolle Lösung wenn sich der Geldadel verpissen würd.

    Würde den Fußball in seiner jetzigen Form aber zerstören. Gegen die Konzerne (AUDI, Telekom, Allianz bspw.) kommen andere Vereine so ja nicht an. Weder RB noch Hoffenheim, weder der Club noch der HSV würden je in diese Sphären kommen.

  • Wär auch eine sinnvolle Lösung wenn sich der Geldadel verpissen würd.

    Würde den Fußball in seiner jetzigen Form aber zerstören. Gegen die Konzerne (AUDI, Telekom, Allianz bspw.) kommen andere Vereine so ja nicht an. Weder RB noch Hoffenheim, weder der Club noch der HSV würden je in diese Sphären kommen.

    Sehr gut.

  • Würde ich begrüßen,am besten dann natürlich mit eigenem völlig überteuerten TV Sender.

    Sollens doch mit ihren ganzen überbezahlten "Superstars" ne Liga gründen um noch mehr und mehr Kohle zu generieren.

    Wird sicher noch genügend Fans geben die dafür ihr Geld rausklopfen aber den meisten wirds kräftig am Arsch vorbei gehen.

    NUR DER FCN