30. Spieltag: Erzgebirge Aue - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Richtig starke Partie. Sehr souverän, auch wenn Aue nach dem Tor gedrückt hat, hatten sie kaum ne klare Gelegenheit. MMD war überall zu finden, immer anspielbar. Margreitter hinten der Chef im Ring. Auch Valle mit guter Partie, Krüger war kaum zu sehen.

    Nürnberger auch mit starker Partie. Klauß mit mutiger Aufstellung, Bubi-Sturm. Ich fand gut wie die Mannschaft zeitweise echt unbekümmert gespielt hat und die spielerische Lösung gesucht hat.

    Die Raute passt echt richtig gut. Vor allem wenn Nürnberger und Krauß die 8 besetzen.

    So darf es die restlichen Spiele weitergehen.

  • von heute morgen vor dem Spiel:

    ..."macht ma heute den Deckel auf den Pütt... :crossed: "...

    danke an den Club,

    das der Auftrag ausgeführt wurde... :thumbs_up:

    Glückauf aus dem Pott... :wink:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Gottseidank gewonnen. Jetzt noch 1-3 Punkte gegen Heidenheim und die Spiele gegen Kiel, HSV und Bochum können ohne Sorgen angegangen werden.

  • Glückwunsch zum absolut verdienten Sieg eurer Truppe und damit wohl auch zum Klassenerhalt. Bei uns läuft seit Wochen wenig bis nichts - heute war gar nichts.

    Ihr habt was zu feiern!

    Nochmals herzlichen Dank für eure große Beteiligung an den Erik-Hilfe-Eintrittskarten.

    Melde mich zum hoffentlich nächsten Duell mal wieder.

    Glück auf!

    Danke, euch auch viel Erfolg!

  • Ich spüre heute einfach nur Freude und Erleichterung!

    Ja, es sieht nun wirklich nach einem ruhigen Saisonende aus, in dem wir nicht zittern und die Verantwortlichen wohl in Ruhe planen können.

    Ich will natürlich nicht zu früh die Gläser klingen lassen, bin mir aber sicher das die Mannschaft nichts mehr anbrennen lassen wird.

    Warum? Weil ich glaube das dieses Team sich jetzt gefunden hat. Gefunden in dem Sinne, dass Stabilisation eingezogen ist. Trotz aller Verletztensorgen hat sich ein Kern von rund 15 Spielern gefunden, der die Liga angenommen hat. Gepaart mit der Unbekümmertheit einiger junger Spieler.

    Es ist natürlich noch lange nicht alles Gold was glänzt, aber es ist eine Entwicklung zu sehen, die Richtung stimmt.

    Einfach nur schön, dass die Ruhe, die Hecking in den Verein gebracht hat, auch schwierige Phasen in dieser Saison überstanden hat.

    Ich bin unendlich froh, dass man an unserem jungen Trainer festgehalten hat, dem ich noch so viel zutraue.

    Schön zu sehen, dass einige der oft gescholtenen zum Ende hin wieder erstarken.

    Valentini für mich hier ein Beispiel, aber auch Geis oder Handwerker. Margreitter endlich wieder die Alternative, die wir so dringend brauchten.

    Mich freut auch die Entwicklung der jungen Spieler.

    Ganz stark zuletzt, der schon aufgrund seines Alters oftmals zu unrecht gescholtene Tom Krauß. Ich bin überzeugt, der wird in seiner zweiten Saison hier eine ganz tragende Rolle spielen.

    Shuranov und Borkowski, die sich schnell zu unglaublich wichtigen Alterntiven entwickelt haben und uns bei den herben Ausfällen extrem helfen.

    Gelingt es Hecking und Rebbe zwei oder drei tragende Säulen zu finden, dazu die Rückkehrer, dann bin ich mir sicher werden wir kommende Saison viel Freude haben.

    Gegen Heidenheim und Kiel jetzt noch ein paar Pünktchen ergattern, dann könnte man sich vielleicht gegen Hamburg und Bochum sogar erlauben den Fürthern zu helfen, nicht aufzusteigen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bin froh über die drei Punkte und sauer, dass ich heute dann nirgendwo eine Zusammenfassung sehen kann.

    Oder gibt es etwa doch eine?

    Es gab eine ab 22:00 auf Sky Sport News. Immer bei denen nachschauen falls Sport1 nichts bringt.

  • Wenn ich überall lese dass wir so gut wie sicher gerettet sind ( auch in der Presse ) erinnert mich das fatal an die Kommentare der letzten Saison nach dem 6:0 in Wiesbaden. Was danach passierte wissen wir alle noch aus leidvoller Erfahrung.

    Ich bin erst vom Klassenerhalt überzeugt wenn er sicher ist.

    Wir sind doch der GLUBB...........

  • Wenn ich überall lese dass wir so gut wie sicher gerettet sind ( auch in der Presse ) erinnert mich das fatal an die Kommentare der letzten Saison nach dem 6:0 in Wiesbaden. Was danach passierte wissen wir alle noch aus leidvoller Erfahrung.

    Ich bin erst vom Klassenerhalt überzeugt wenn er sicher ist.

    Wir sind doch der GLUBB...........

    Letzte Saison waren wir aber direkt auf dem Tabellenplatz vor dem KSC, hatten 3 Punkte und die Tordifferenz Vorsprung. Heuer sieht es anders aus. Traust du Osnabrück aus den letzten 5 Spielen einen Zweipunkteschnitt zu bzw Sandhausen, dass sie nach Quarantäne noch mind. 4 von 7 Spielen gewinnen?

  • Letze Saison ging's aber auch weitaus enger zu, Torverhältnis war auch bescheiden.

    Glaub auch nicht dass Sandhausen aus beiden nachhohlspielen 6 Punkte einfährt.

    Klar kanns im Prinzip noch nach hinten losgehen aber ein bisschen mehr positive Stimmung darfs schon sein.

    NUR DER FCN

  • Wenn ich überall lese dass wir so gut wie sicher gerettet sind ( auch in der Presse ) erinnert mich das fatal an die Kommentare der letzten Saison nach dem 6:0 in Wiesbaden. Was danach passierte wissen wir alle noch aus leidvoller Erfahrung.

    Ich bin erst vom Klassenerhalt überzeugt wenn er sicher ist.

    Wir sind doch der GLUBB...........

    letztes Jahr nach 29 gespielten Spieltagen hatten wir aber 4 Punkte weniger, und der KSC als damals 16. hatte 4 Punkte mehr als der heutige 16. Osnabrück

    8 Punkte Unterschied zu letztem Jahr :slightly_smiling_face:

  • Des is jetzt eine Ansage an Sandhausen und Osnabrück. Gott sei dank.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Hol mer doch einfach nochmal 3 Punkte, dann sollte alles in trockenen Tüchern sein.

    So unbekümmert aufspielen wie gestern und Leistung bringen. Da geht doch was gegen Heidenheim und Kiel.

    Forza FCN!

  • absolut verdienter Sieg!

    Shuranov & Borkowski haben das gut gemacht...die Abwehr stand souverän und sicher dank Schuarli..im MF haben Nürnberger und MMD dominiert!

    GW an Hack...das treibt den Preis vllt noch nach oben

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Ich fand das ein von Anfang an ein sehr souveräner Auftritt von uns. Wenn wir immer so gespielt hätten, würden wir uns in ganz anderen Tabellenregionen bewegen.

    Hack war natürlich super gut drauf, aber ohne Schäffler lief da Vorne schon deutlich mehr muss man sagen. Würde da erst einmal nichts dran ändern und unsere jungen Wilden aufstellen, auch wenn Schäffler wieder fit werden sollte.

  • Wenn ich überall lese dass wir so gut wie sicher gerettet sind ( auch in der Presse ) erinnert mich das fatal an die Kommentare der letzten Saison nach dem 6:0 in Wiesbaden. Was danach passierte wissen wir alle noch aus leidvoller Erfahrung.

    Ich bin erst vom Klassenerhalt überzeugt wenn er sicher ist.

    Wir sind doch der GLUBB...........

    Wieso? Wir waren doch am Ende gerettet