30. Spieltag: Erzgebirge Aue - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Heidenheim, Kiel, HSV = 4 Punkte. 40 Punkte, Drops doppelt gelutscht.

    Null Punkte aus diesen Spielen wären bei der Flummi-Ball-Formkurve dieser Truppe leider auch keine Überraschung. Ich bin verhalten hoffnungsvoll, rechne mich aber zu dem Lager, das solange nichts ausschließt, bis es rechnerisch unmöglich ist.

    Der Auswärtssieg in Aue war wichtig und ein großer Schritt zum (unfassbaren) Ziel Klassenerhalt in der zweiten Liga.

  • Wenn ich überall lese dass wir so gut wie sicher gerettet sind ( auch in der Presse ) erinnert mich das fatal an die Kommentare der letzten Saison nach dem 6:0 in Wiesbaden. Was danach passierte wissen wir alle noch aus leidvoller Erfahrung.

    Ich bin erst vom Klassenerhalt überzeugt wenn er sicher ist.

    Wir sind doch der GLUBB...........

    Deswegen schreiben die meisten ja "so gut wie" oder "zu 99%".

    Dass die Situation (Tabelle, Konkurrenz), und auch die handelnden Personen (Vorstand, Trainer, Mannschaft) anders ist, als letztes Jahr nach dem Wiesbaden Spiel, darf man aber ruhig auch mal zur Kenntnis nehmen.

    Bei aller berechtigter Vorsicht, aber hier jetzt wieder die Horrorszenarien an die Wand zu malen finde ich nicht passend.

    So kommen wir nie aus der mentalen Abstiegsregion raus...

    Der Mensch ist schon nicht umsonst so "programmiert" dass man schlechte Erfahrungen irgendwann mal vergisst.

    Wenn alles negative was einem je wiederfahren ist ständig mental präsent wäre, wäre unsere Lebensqualität sehr gering.

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

  • Man muss ja auch mal sehen, dass wir nicht nur Osnabrück und Sandhausen hinter uns haben, sondern auch noch Braunschweig als aktuell 15. Je nachdem, wie Regensburg spielt, könnten die auch noch ein weiterer, wenn auch unwahrscheinlicher, Kandidat sein. Letztendlich werden nicht plötzlich Sandhausen, Osnabrück und Braunschweig zur Aufholjagd blasen. Dafür sind die einfach zu grottig. Andererseits sind wir stabil unterwegs, punkten zuverlässig und ich sehe nicht, weshalb wir komplett einbrechen sollten.

  • Devise für die Restsaison: Angriff auf Platz 9!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Fcn postet auf instagram, dass sich 1500 clubfans an der aktion mit erik beteiligt haben. Dachte das waren mehr?

    laut Bild gingen 8000 Tickets weg, davon gut 2000 an die Gästefans:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Gottseidank gewonnen. Jetzt noch 1-3 Punkte gegen Heidenheim und die Spiele gegen Kiel, HSV und Bochum können ohne Sorgen angegangen werden.

    hmm,....jaaaaa,......wären da nicht die Fernsehgelder würde ich sagen, diese Spiele so angehen wie es die Drecksfürther letzte Saison gegen den KSC angehen ließen.

    Egal, ich bin einfach nur glücklich, einfach weil ich sehe das sich unsere Leistungen nach 3/4 der Saison stabilisiert haben und wir jetzt ein schönes Polster haben. Über den Klassenerhalt mache ich mir keine Gedanken mehr, wir performen doch gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte wesentlich besser. Würde wir noch gegen die letzen 4 Zuhause spielen hätte ich womöglich etwas Bedenken.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Der Mänel von Aue ist für mich ein richtig guter 2t Liga Keeper. Ansonsten bin ich heute seit langem wieder entspannter und schau mir heute und morgen die restlichen spiele an

  • Also eins muss man unserem Trainer ja lassen. Er spielt echt mit dem Feuer, oder mit den Fans, oder beides.

    Nervenkitzel pur. Da machste endlich das 1:0 und der holt alles Offensive vom Feld und bringt dafür MÜÜÜÜÜÜHL und BEEEEEEEEHRENS.

    Die Wettquoten für ein 1:1 in der Schlußphase fielen damit vermutlich derbe in den Keller.

    Ansonsten konnte man sich den Kick gut ansehen, Aue scheint aber schon abgeschlossen zu haben mit dieser Saison. So schwach hab ich die gegen uns selten erlebt.

    Das der Schuster danach noch von "Zufriedenheit mit dem Auftritt" sprach, hat mich derbe überrascht.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Also eins muss man unserem Trainer ja lassen. Er spielt echt mit dem Feuer, oder mit den Fans, oder beides.

    Nervenkitzel pur. Da machste endlich das 1:0 und der holt alles Offensive vom Feld und bringt dafür MÜÜÜÜÜÜHL und BEEEEEEEEHRENS.

    Die Wettquoten für ein 1:1 in der Schlußphase fielen damit vermutlich derbe in den Keller.

    Ansonsten konnte man sich den Kick gut ansehen, Aue scheint aber schon abgeschlossen zu haben mit dieser Saison. So schwach hab ich die gegen uns selten erlebt.

    Das der Schuster danach noch von "Zufriedenheit mit dem Auftritt" sprach, hat mich derbe überrascht.

    Hätte er nicht defensiv gewechselt und es wäre 1-1 ausgegangen dann hätte jeder zweite gemeckert warum er nicht für die letzten fünf Minuten Mühl bringt um das Spiel über die Runden zu bringen. Egal was er gemacht hätte er wäre wieder der Buhmann gewesen wenn's nicht gereicht hätte.

  • So schaut’s aus. Nach Fürth kam ja direkt die Frage warum er Stürmer für Stürmer getauscht hat und nicht noch nen Iv gebracht hat. Nach Paderborn war es wieder umgekehrt. Warum defensiv gewechselt.

  • Wie ist die Aufteilung der Fernsehgelder nach Tabellenplatz?

    Welchen Platz brauchen wir und können wir noch realistisch erreichen, um möglichst viel Geld einzusacken?

    Das sollte unser Ziel sein. Wird sich dauerhaft rentieren und auch mit Hinblick der letzten Saison gut sein.

  • Also eins muss man unserem Trainer ja lassen. Er spielt echt mit dem Feuer, oder mit den Fans, oder beides.

    Nervenkitzel pur. Da machste endlich das 1:0 und der holt alles Offensive vom Feld und bringt dafür MÜÜÜÜÜÜHL und BEEEEEEEEHRENS.

    Die Wettquoten für ein 1:1 in der Schlußphase fielen damit vermutlich derbe in den Keller.

    Ansonsten konnte man sich den Kick gut ansehen, Aue scheint aber schon abgeschlossen zu haben mit dieser Saison. So schwach hab ich die gegen uns selten erlebt.

    Das der Schuster danach noch von "Zufriedenheit mit dem Auftritt" sprach, hat mich derbe überrascht.

    Verstehe ich das richtig, bei einer 1:0 Führung in der 87. Minute, wo klar sein sollte das eine technisch unterlegene Mannschaft, wie Aue, nur noch mit langen hohen Bällen kommen wird, da würdest Du keine großen, kopfballstarken Defensivleute bringen?

    Nebenbei waren noch Hack und Dovedan auf dem Feld!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Da gebe ich Dir vollkommen recht. Und die Hauptsache ist, dass der Joker-schwarz-rot endlich mal sein Maul hält.

  • Doch natürliich. Aber keinen der meist dadurch auffällt kein Fettnäpfchen auszulassen und reihenweise Böcke Richtung eigenes Tor zu schießen? Mit Sicherheit nicht.

    Aber für 10min Schlagwagen-Aue hat´s dann doch gereicht,

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Verstehe ich das richtig, bei einer 1:0 Führung in der 87. Minute, wo klar sein sollte das eine technisch unterlegene Mannschaft, wie Aue, nur noch mit langen hohen Bällen kommen wird, da würdest Du keine großen, kopfballstarken Defensivleute bringen?

    Nebenbei waren noch Hack und Dovedan auf dem Feld!

    Doch natürliich. Aber keinen der meist dadurch auffällt kein Fettnäpfchen auszulassen und reihenweise Böcke Richtung eigenes Tor zu schießen? Mit Sicherheit nicht.

    Aber für 10min Schlagwagen-Aue hat´s dann doch gereicht,

    Wen hättest Du dann anstatt Mühl gebracht?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!