• Wir leisten uns doch den Luxus, gleich zwei Pressesprecher durchzufüttern.

    Wozu - wenn nicht mal einer davon in der Lage ist die Brisanz der Personalie zu erkennen und entsprechend die Außendarstellung zu gestalten?

    Auch die brauchen mal ein paar Tage Ruhe. Dieses Thema sollten Sie nicht unterschätzen, dass ist ein sehr sensibles Thema. Schließlich geht es um die Außendarstellung des Vereins und deren Mitarbeiter. Falls jemand schon was weiß, bitte um Meldung.

  • Jetzt kommt doch bitte alle mal runter …

    Ja… Rassismus ist scheise …. Aber genau so ist jede andere Art von Extremismus scheise.

    Hätte er etwas von der Antifa oder von Islamisten mit den Lach-Smilies kommentiert wäre nix passiert.

    Der Mann, oder besser gesagt der junge Mann, hat anscheinend einen Fehler gemacht.

    Ob es tatsächlich seine Gesinnung darstellt wissen wir alle nicht.

    Wer von euch hat im Übermut oder nach dem dritten oder vierten Seidla nicht auch schon mal nein Scheis rausgelassen, den er im Nachhinein besser nicht gesagt hätte.

    Jetzt veranstaltet hier mal keine Hexenjagd, gebt dem Mann ne zweite Chance.

    Ich bin sicher , das einige unter euch auch froh sind in gewissen Situationen nach Fehlern mal noch ne zweite Chance bekommen zu haben.

    Ich distanziere mich persönlich von jeder Form der extremen Gesinnung, sei es rassistisch, nationalistisch, religiös oder ähnliches.

  • Nur weil was anderes auch scheiße ist wird was das lange nicht besser.

    Ich kann deine Meinung hier nicht teilen.

  • Wie viele Vereinsaustritte haben wir jetzt eigentlich schon zu vermelden?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Richtig. Und selbst mit diesem Hintergrund würde ich eine ehrliche Entschuldigung mit Einsicht annehmen und die zweite Chance ermöglichen. Es gab aber nur Relativierungen.

    Ok, es ist also zweifelsfrei beweisen das er vorne mit dran war und ein Klima der Angst geschürt hat? Dann ist er tatsächlich untragbar!

    Danke das ihr mich aufgeklärt habt, denn das hab ich zu keiner Zeit herausgelesen ??

    Das geht natürlich gar nicht......

    Ich verstehe nicht das Hecking und Wiesinger so ein Dreckschwein in unseren Verein holen wollen.....

    Da es nicht angekommen ist sorry Sepp. Für meinen Beitrag gilt :ironie:

    Hatte gedacht das dies aus meinen bisherigen Beiträgen hervorgeht, das ich ohne Fakten erst mal niemanden verurteile.

    in dubio pro reo.

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Wie viele Vereinsaustritte haben wir jetzt eigentlich schon zu vermelden?

    Ein paar dürften es sein, nicht viele, aber es dürfte nicht unser größtes Problem bleiben.

    Wird interessant werden zu sehen, wie sich das beim Sponsoring auswirkt.

    Ob beispielsweise der angekündigte Weltmarktführer sich nicht zweimal überlegt, sich mit einem Verein zu verbinden, der gerade eine Rassismusdebatte am laufen hat…

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wie viele Vereinsaustritte haben wir jetzt eigentlich schon zu vermelden?

    Ein paar dürften es sein, nicht viele, aber es dürfte nicht unser größtes Problem bleiben.

    Wird interessant werden zu sehen, wie sich das beim Sponsoring auswirkt.

    Ob beispielsweise der angekündigte Weltmarktführer sich nicht zweimal überlegt, sich mit einem Verein zu verbinden, der gerade eine Rassismusdebatte am laufen hat…

    Dann hätte sich ja für einige hier die Debatte gelohnt. Hoffe, dass bald totale Klarheit herrscht.

  • Wie viele Vereinsaustritte haben wir jetzt eigentlich schon zu vermelden?

    Ein paar dürften es sein, nicht viele, aber es dürfte nicht unser größtes Problem bleiben.

    Wird interessant werden zu sehen, wie sich das beim Sponsoring auswirkt.

    Ob beispielsweise der angekündigte Weltmarktführer sich nicht zweimal überlegt, sich mit einem Verein zu verbinden, der gerade eine Rassismusdebatte am laufen hat…

    Oder die von Rossow angekündigten namhaften Unternehmen die sich im CSR Bereich engagieren wollten. Was man sich auf der einen Seite mühsam aufbaut, reißt man gerade durch eine dilettantische Außendarstellung wieder ein.

  • Wie viele Vereinsaustritte haben wir jetzt eigentlich schon zu vermelden?

    Ein paar dürften es sein, nicht viele, aber es dürfte nicht unser größtes Problem bleiben.

    Wird interessant werden zu sehen, wie sich das beim Sponsoring auswirkt.

    Ob beispielsweise der angekündigte Weltmarktführer sich nicht zweimal überlegt, sich mit einem Verein zu verbinden, der gerade eine Rassismusdebatte am laufen hat…

    Nur meine Meinung/Vermutung: Aber ein Sponsoring wird es herzlich wenig jucken, was Teile der FCN-Fans sagen und denken, solange mit den Verantwortlichen eine Kommunikation darüber gepflegt wurde.

    Richtig ernst und dadurch problematisch könnte es erst werden, wenn andere Quellen (z.B. Kicker) öffentlich die Thematik diskutieren. Solange das Thema aber nur bei der FCN-Umgebung bleibt, wird es kaum Einflüsse auf das Sponsoring haben.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich schätze, dass keine direkte Stellungnahme kommt, sondern die Tage ein Interview mit Knauer, welches vermutlich direkt nur Dislikes kassieren wird, gedreht wird, damit er diese Sache nochmal genauer erläutert und glaubhaft zeigt, dass er sich wirklich dafür schämt und es bereut, bei dem vermeintlichen Rassisten aka sein Chef geschleimt zu haben.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ein paar dürften es sein, nicht viele, aber es dürfte nicht unser größtes Problem bleiben.

    Wird interessant werden zu sehen, wie sich das beim Sponsoring auswirkt.

    Ob beispielsweise der angekündigte Weltmarktführer sich nicht zweimal überlegt, sich mit einem Verein zu verbinden, der gerade eine Rassismusdebatte am laufen hat…

    Nur meine Meinung/Vermutung: Aber ein Sponsoring wird es herzlich wenig jucken, was Teile der FCN-Fans sagen und denken, solange mit den Verantwortlichen eine Kommunikation darüber gepflegt wurde.

    Richtig ernst und dadurch problematisch könnte es erst werden, wenn andere Quellen (z.B. Kicker) öffentlich die Thematik diskutieren. Solange das Thema aber nur bei der FCN-Umgebung bleibt, wird es kaum Einflüsse auf das Sponsoring haben.

    Bild und Nürnberger Nachrichten sind doch schon dabei, das Thema hat doch schon einige mediale Aufmerksamkeit.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Richtig ernst und dadurch problematisch könnte es erst werden, wenn andere Quellen (z.B. Kicker) öffentlich die Thematik diskutieren. Solange das Thema aber nur bei der FCN-Umgebung bleibt, wird es kaum Einflüsse auf das Sponsoring haben.

    Ist doch bereits der Fall!

  • Ich schätze, dass keine direkte Stellungnahme kommt, sondern die Tage ein Interview mit Knauer, welches vermutlich direkt nur Dislikes kassieren wird, gedreht wird, damit er diese Sache nochmal genauer erläutert und glaubhaft zeigt, dass er sich wirklich dafür schämt und es bereut, bei dem vermeintlichen Rassisten aka sein Chef geschleimt zu haben.

    Da wird was kommen - wenn auch spät. Für mich nicht zu spät. Aber eine ordentliches Statement von Knauer UND Verein ist absolut das Mindeste, wenn man weiter zusammenarbeiten will.

  • Ein paar dürften es sein, nicht viele, aber es dürfte nicht unser größtes Problem bleiben.

    Wird interessant werden zu sehen, wie sich das beim Sponsoring auswirkt.

    Ob beispielsweise der angekündigte Weltmarktführer sich nicht zweimal überlegt, sich mit einem Verein zu verbinden, der gerade eine Rassismusdebatte am laufen hat…

    Nur meine Meinung/Vermutung: Aber ein Sponsoring wird es herzlich wenig jucken, was Teile der FCN-Fans sagen und denken, solange mit den Verantwortlichen eine Kommunikation darüber gepflegt wurde.

    Richtig ernst und dadurch problematisch könnte es erst werden, wenn andere Quellen (z.B. Kicker) öffentlich die Thematik diskutieren. Solange das Thema aber nur bei der FCN-Umgebung bleibt, wird es kaum Einflüsse auf das Sponsoring haben.

    Wir haben nur Glück, dass heute Feiertag ist und viele Zeitungen nicht erscheinen. Das wird am Montag erst richtig losgehen. Die SZ hat bei solchen Themen normalerweise nicht lange auf sich warten lassen.

  • Bild und Nürnberger Nachrichten sind doch schon dabei, das Thema hat doch schon einige mediale Aufmerksamkeit.

    Geht. Bild+ FCN, nicht die gesamte Bild.

    NN hat auch nur Bild+ als Quelle und gehört zur Nürnberger Umgebung ( Ja, Nordbayern, aber der Fokus ist da denk ich primär auf den Club ).

    Wäre es nicht eigentlich eine Idee, die Kinder selbst mal beurteilen zu lassen, wie er so mit diesen umgeht? Wenn es da keine rassistischen Benachteiligungen geben sollte, wäre die Sache doch mit einer großen Entschuldigung getan oder nicht? In Sachen 2.Chance und so.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ein paar dürften es sein, nicht viele, aber es dürfte nicht unser größtes Problem bleiben.

    Wird interessant werden zu sehen, wie sich das beim Sponsoring auswirkt.

    Ob beispielsweise der angekündigte Weltmarktführer sich nicht zweimal überlegt, sich mit einem Verein zu verbinden, der gerade eine Rassismusdebatte am laufen hat…

    Nur meine Meinung/Vermutung: Aber ein Sponsoring wird es herzlich wenig jucken, was Teile der FCN-Fans sagen und denken, solange mit den Verantwortlichen eine Kommunikation darüber gepflegt wurde.

    Richtig ernst und dadurch problematisch könnte es erst werden, wenn andere Quellen (z.B. Kicker) öffentlich die Thematik diskutieren. Solange das Thema aber nur bei der FCN-Umgebung bleibt, wird es kaum Einflüsse auf das Sponsoring haben.

    Teile diesbzgl deine Meinung.

    Man sollte jetzt in der ganzen Diskussion auch mal differenzieren, dass der Rassismus-Vorfall bei den Bayern und nicht bei uns war. Bei uns geht es jetzt um den mehr als unglücklichen Umgang mit einer sehr unglücklichen Trainerverpflichtunf im Jugendbereich.

    Man hat in der ganzen Diskussion um das Rassismusproblem mittlerweile schon fast den Eindruck, dass die Geschichte bei uns vorgefallen ist und Rassismus bei uns an der Tagesordnung ist.

    Und jetzt hab ich mal noch eine Verständnisfrage, da ich das nirgends so richtig rauslesen kann. Ist es zweifelsfrei nachgewiesen, dass Knauer der enge Vertraute des Jugendkoordinators ist, der dann auch selbst Spieler rassistisch beleidigt hat und sie auch aussortiert hat? Oder hat er nur das getan, was ihm bisher in den Medienberichten der Nürnberger Medien vorgeworfen wird, nämlich unfassbarerweise mit den Smileys auf einen rassistischen Scherz zu antworten und gegen die rassistischen Äußerungen in der Chatgruppe nichts unternommen zu haben.

  • Nur meine Meinung/Vermutung: Aber ein Sponsoring wird es herzlich wenig jucken, was Teile der FCN-Fans sagen und denken, solange mit den Verantwortlichen eine Kommunikation darüber gepflegt wurde.

    Richtig ernst und dadurch problematisch könnte es erst werden, wenn andere Quellen (z.B. Kicker) öffentlich die Thematik diskutieren. Solange das Thema aber nur bei der FCN-Umgebung bleibt, wird es kaum Einflüsse auf das Sponsoring haben.

    Wir haben nur Glück, dass heute Feiertag ist und viele Zeitungen nicht erscheinen. Das wird am Montag erst richtig losgehen. Die SZ hat bei solchen Themen normalerweise nicht lange auf sich warten lassen.

    Also am besten das Interview + die Stellungnahme mit Knauer Montag früh hochladen, sodass die Zeitungen nach seiner Entschuldigung nicht mehr so groß drüber schreiben können :thinking_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wir haben nur Glück, dass heute Feiertag ist und viele Zeitungen nicht erscheinen. Das wird am Montag erst richtig losgehen. Die SZ hat bei solchen Themen normalerweise nicht lange auf sich warten lassen.

    Also am besten das Interview + die Stellungnahme mit Knauer Montag früh hochladen, sodass die Zeitungen nach seiner Entschuldigung nicht mehr so groß drüber schreiben können :thinking_face:

    Am besten gestern würde ich sagen.