• Genau das würde mich auch brennend interessieren.

    Außer den Smileys und das er keine Eier hat ist gar nichts zweifelsfrei nachgewiesen.

    Aber Ankläger-Richter und Vollstecker in Personalunion haben alles schon entschieden. Wenn man darauf hinweist, das die Fakten und Umstände zu den weiteren Gerüchten, nicht belegt sind, dann relativiert man.

    Äähm, nein, nicht ganz!

    Rassismus-Vorfall am Bayern Campus: Dritter Mitarbeiter muss gehen - Fußball - sportschau.de

    Im Artikel werden keine Namen genannt, aber es wird ein Zusammenhang hergestellt, der nicht zu überlesen is, weil es sich um den Trainer handelt, der die rassistischen Äußerungen von Wenninger mit Smileys bedacht hat.

    Folgende weitere Vorwürfe stehen bzw standen im Raum:

    Verbale Attacken gegenüber Trainerkollegen.

    Mehrfache rassistische Beleidigung eines Mitarbeiters des Vereins.

    Interne Ermittlungen des FC Bayern sind abgeschlossen.

    Es wurden arbeitsrechtliche Konsequenzen gezogen. (Entlassung)

    Gegen die Entlassung hat scheinbar nur Wenninger geklagt.

    Knauer hat die Entlassung akzeptiert.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • man sollte bei allem ernst die dinge schon etwas auseinanderhalten.

    knauer braucht sich weder bei uns noch beim club entschuldigen.

    wenn dann im fall nur in der causa fc bayern bei den betroffenen, denen schaden zugefügt wurde ...

    es braucht auch dahingehend bei uns keine tiefere aufarbeitung bzgl einer sache, die woanders in der vergangenheit geschehen ist. eine struktur "wenninger" haben wir meines wissens nicht in verein und NLZ.

    was es bräuchte, wäre eine klare, eine deutlichere aussage der einsicht von knauer in verbindung mit einer der clubverantwortlichen, die transparent macht, warum man sich trotz des fehlers bei den bayern trotzdem bewusst für knauer entschieden hat.

    erfolgt das nicht, wird man die sache nicht mehr los.

  • Gerland wurde schon "rasiert". Er ist jetzt nur noch Co-Trainer.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Und damit sind es eben Fakten und über diese kann man nicht hinwegsehen (auch wenn ich mir die Sachlage gerne schöner reden würde).

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mit rasiert meine ich entlassen.

    Was bei einem jahrelangen bewussten Wegsehen im Angesicht einer rassistischen Kultur, die auf dem ihm unterstellten Campus herrschte, eigentlich obligat gewesen wäre.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das war ja nicht an dich gerichtet, sondern an diejenigen, die gern mal relativieren.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Gerland wurde schon "rasiert". Er ist jetzt nur noch Co-Trainer.

    Mit rasiert meine ich entlassen.

    Was bei einem jahrelangen bewussten Wegsehen im Angesicht einer rassistischen Kultur, die auf dem ihm unterstellten Campus herrschte, eigentlich obligat gewesen wäre.

    Gut, dahingehend gebe ich dir Recht. Aber du musst das vor dem Arbeitsgericht gut begründen können. Sonst wird es nix mit der Entlassung.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mit rasiert meine ich entlassen.

    Was bei einem jahrelangen bewussten Wegsehen im Angesicht einer rassistischen Kultur, die auf dem ihm unterstellten Campus herrschte, eigentlich obligat gewesen wäre.

    Gut, dahingehend gebe ich dir Recht. Aber du musst das vor dem Arbeitsgericht gut begründen können. Sonst wird es nix mit der Entlassung.

    Fristgerecht kündigen?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Gerland wurde schon "rasiert". Er ist jetzt nur noch Co-Trainer.

    Mit rasiert meine ich entlassen.

    Was bei einem jahrelangen bewussten Wegsehen im Angesicht einer rassistischen Kultur, die auf dem ihm unterstellten Campus herrschte, eigentlich obligat gewesen wäre.

    sind ja auch noch weitere in verantwortlicher position zu gang dort wie sauer und seitz, die schon länger da sind. so ist das nicht. wundert mich schon bei dem jahrelangen system wenninger.

    und dann gibt es hier user, die für die einstellung knauers heckings respektive wieses kopf fordern.

  • Mit rasiert meine ich entlassen.

    Was bei einem jahrelangen bewussten Wegsehen im Angesicht einer rassistischen Kultur, die auf dem ihm unterstellten Campus herrschte, eigentlich obligat gewesen wäre.

    sind ja auch noch weitere zu gang dort wie sauer und seitz, die schon länger da sind.

    Seitz kam erst im August 20 und sollte ursprünglich nur die U23 übernehmen, das Campus erst ein Jahr später

    Holger Seitz übernimmt die U23 für ein Jahr, anschließend wird er sportlicher Campus-Leiter - FC Bayern München

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • seitz war zuvor bei den bayern auch im u-bereich zu gang.

    seine laufbahn bei den bayern in der u begann nicht erst mit der u23.

    und dann ist da auch noch jochen sauer meines wissens in amt und würden.

    beide da schon länger zu gang, müssten eigentlich daher vom menschenverachtenden system wenninger schon zumindest gehört haben.

  • Knauer ist wahrscheinlich nicht nur wegen der Auftritte in der WhatsApp-Gruppe rausgeflogen:

    Sport Inside:

    Der nunmehr entlassene Jugendtrainer soll ebenfalls durch verbale Attacken gegenüber Kollegen auffällig geworden sein. "Die beiden waren Teil eines Systems von unantastbarer Macht und Machtmissbrauch", so ein ehemaliger Bayern-Trainer gegenüber Sport Inside: "Es war sehr schlimm. Du hast jahrelang kein Spiel verloren – und dann stehen die beiden neben Deiner Trainerbank und lästern ab." Beide Trainer hätten ein "vergiftetes Klima der Angst" am Campus aufgebaut: "Das war wie eine eigene Sekte."

    Rassismus-Vorfall am Bayern Campus: zweiter Trainer muss gehen | BR24

    Und da die Quellenlage hier schon mehrfach infragegestellt wurde: die Echtheit des Chatverlaufs wurde schon mehrfach bestätigt, sowohl vom FC Bayern als auch von Peter W. (dem zentralen Beschuldigten).

  • 30 Seite nüber einen Smily zu einem scglechten Witz,

    und wenn im Mannschaftsforum die eigenen Spieler als

    Abschaum bezeichnet werden keine Reaktion.

    Schönes Bild unserer Euchauffierungs- und Betroffenheitsgesellschaft,

    vielleicht heute Abend mal eine Anti-Knauer Kerze ans Fenster stellen....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Und betroffen aber aufrichtig klatschen

    ... das geghört natürlich dazu .... und morgen wieder wieder vergessen ...

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Und betroffen aber aufrichtig klatschen

    ... das geghört natürlich dazu .... und morgen wieder wieder vergessen ...

    Früher hats für diese Art der Gewissensentlastung a Beichte aner zumindest an Messbesuch braucht.

    Zumindest das bleibt einem durch die neuen Medien erspart.

  • 30 Seite nüber einen Smily zu einem scglechten Witz,

    und wenn im Mannschaftsforum die eigenen Spieler als

    Abschaum bezeichnet werden keine Reaktion.

    Schönes Bild unserer Euchauffierungs- und Betroffenheitsgesellschaft,

    vielleicht heute Abend mal eine Anti-Knauer Kerze ans Fenster stellen....

    Wenn du dich nur ein kleines bisschen mit der Materie beschäftigen würdest wüsstest du, dass das nur ein, wenn auch großer, Teil der Vorwürfe ist