Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • An ihm liegt es nicht, dass wir gezwungen sind, Spieler wie Valentini, Daferner oder Geis aufzustellen. Da musst du schon die Kaderplaner fragen.

    Aber wenn es so läuft wie immer, wird Hecking erst mal die Schuld woanders suchen, dann im Zweifelsfall den Karren selbst übernehmen und dann mit gleich schlechter Bilanz gerade so über die Ziellinie stolpern.

  • Ich denke, wenn Fiel die nominell stärkste Elf bringt, dann wird das was. Ich glaube, dass weder die Aufstellungen von Geis noch Valentini geholfen haben und man muss auch nicht zwangsweise Spieler auf "fremden" Positionen bringen.

    Ansonsten war nach vorne mehr Betrieb, auch teilweise individuell getrieben, und man unternahm Bemühungen vorne zu attackieren - auch wenn die Abwehrreihe dann etwas zu tief stand.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • An ihm liegt es nicht, dass wir gezwungen sind, Spieler wie Valentini, Daferner oder Geis aufzustellen. Da musst du schon die Kaderplaner fragen.

    Aber wenn es so läuft wie immer, wird Hecking erst mal die Schuld woanders suchen, dann im Zweifelsfall den Karren selbst übernehmen und dann mit gleich schlechter Bilanz gerade so über die Ziellinie stolpern.

    Naja das stimmt aber so auch nicht. Geis, Vale und Schleimer haben jetzt in der Vorbereitung nicht wirklich überzeugt.

    Warum man hier nicht zumindest Castrop und Uzun bringt ist durchaus zu hinterfragen. Das darf man schon kritisieren.

  • Wenn man Guardiola Fußball spielen will und einen Valentini aufstellt…

    Und Castrop war offensichtlich fit und da hätte ich diesen entweder als RV oder als DM für Geis aufgestellt.

  • Okay, Narrativ ist offenbar gefunden: Klauß wollte RB kopieren, Fiel Guardiolas Tiki-Taka. Hat weder der eine noch der andere je so angekündigt, aber der Schmarrn ist jetzt offenbar gesetzt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wenn man etwas Ahnung und Erfahrung hat, dann weiß man das die perfekte Startformation selten am ersten Spieltag steht. Dazu weiß man, dass Gyamerah lange verletzt war und wahrscheinlich auch noch etwas braucht. Auf der 6 hat man heute auch erstmal, die vermeintlich sichere Variante genommen, aber da weiß man das man sich da personell sowieso anderweitig umschaut.

    Ich sehe auch nicht, dass wir heute mit dieser Aufstellung so schlecht gefahren sind.

    Dies ist eine neue Saison und wir werden kaum auf Knopfdruck ein funktionierendes Konstrukt haben. Gebt dem Ding Zeit, da war heute weit mehr Fußball und Torgefahr als wir es in den letzten Jahren hatten.

    Ich sah heute nen ordentlichen Club und hier ein paar Fans die sich selbst eigentlich lächerlich gemacht haben .

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wenn man Guardiola bewundert, muss man wie Guardiola spielen. Das hat Fiel doch gesagt, oder? Oh, nein, er hat nur gesagt, dass er Guardiola bewundert und sich von ihm inspirieren lässt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wenn man etwas Ahnung und Erfahrung hat, dann weiß man das die perfekte Startformation selten am ersten Spieltag steht. Dazu weiß man, dass Gyamerah lange verletzt war und wahrscheinlich auch noch etwas braucht. Auf der 6 hat man heute auch erstmal, die vermeintlich sichere Variante genommen, aber da weiß man das man sich da personell sowieso anderweitig umschaut.

    Ich sehe auch nicht, dass wir heute mit dieser Aufstellung so schlecht gefahren sind.

    Dies ist eine neue Saison und wir werden kaum auf Knopfdruck ein funktionierendes Konstrukt haben. Gebt dem Ding Zeit, da war heute weit mehr Fußball und Torgefahr als wir es in den letzten Jahren hatten.

    Ich sah heute nen ordentlichen Club und hier ein paar Fans die sich selbst eigentlich lächerlich gemacht haben .

    Nicht bös gemeint, aber kannst du mir den letzten Club-Trainer nennen, der im ersten Pflichtspiel so eklatant viele personelle Fehler in der Startaufstellung gemacht hat wie heute Fiel?

    Erfahrung ist auch ein schwaches Argument, wenn man bedenkt, dass Fiel mit einem Hecking den größten Teil der letzten Rückrunde an der Seitenlinie gewesen ist.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Schleimer anstelle von Castrop hat mich sehr irritiert.

    Geis musste man leider erwarten.oder wer hätte auf der 6 -als nicht Positionsänderung-beginnen sollen?

    Hübner anstelle Lawrence auch erstaunlich.war Lawrence nicht fit?

  • Ich wünsche ihm den Mut alte Zöpfe abzuschneiden und sein Ding durchzuziehen.

    Heute war das leider nichts. Valentinis Einsatz kann ich noch verstehen, Gyamerah evtl. noch nicht ganz fit ist. Auch Daferner kann ich nach der Vorbereitung nachvollziehen. Bei Geis fehlt mir jedes Verständnis, da wir in lange genug kennen und er auch in den Vorbereitungsspielen gespielt hat wie immer. Zu spät im Zweikampf und Mitte offen.

    Castrop nicht in der ersten Elf zu bringen machte wirklich überhaupt keinen Sinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!