Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Spiel heute ist auch maximal schlecht gelaufen.

    Knackpunkt die Verletzung des Abwehrchefs.

    Kann man so sehen aber bei uns gibt es für alles immer ausreden

    Spiel heute ist auch maximal schlecht gelaufen.

    Knackpunkt die Verletzung des Abwehrchefs.

    Bitte nicht wieder Ausreden suchen, der Kader umfasst 23 Spieler.

    Ist keine Ausrede, ist Fakt.

    noch mehr Fakten?

    Der zentrale Offensivspieler kurzfristig ausgefallen.

    Gefühlt das halbe Team schon bei Auftakt malad, insbesondere in der Defensive.

    Geis und Valentini, an denen heute viel Fest gemacht wird, für die Saison eigentlich nicht nur zweite, sondern sogar dritte Wahl. Müssen beide trotzdem aus bekannten Gründen spielen.

    Trotzdem bis zur Verletzung von Marquez ein gutes Auswärtsspiel gemacht, sein Ausfall hat uns einfach getroffen, Rostock hat das durch ein glückliches Tor ausgenutzt.

    Mir ist schon auch klar, dass Rostock innerhalb der Liga jetzt nicht zu den stärkeren Mannschaften zählt und man da eigentlich was mitnehmen sollte, wenn man eine stabile Saison spielen möchte.

    Aber da wo wir herkommen, ist das nicht planbar, schon gar nicht, wenn man schon zu Beginn der Saison mit so vielen Problemen zu kämpfen hat.

    Mit dem Ausfall von Marquez war es halt auf 4-5 Feldspielerpositionen noch die erste Elf, auf den anderen eben nicht mehr.

    Irgendwann ist dann eben eine kritische Masse erreicht, wo du den Qualitätsverlust spüren musst.

    Ich bin da sicher nicht glücklich drüber, sehe da aber weder ein Versagen von Trainer oder Mannschaft noch ein Scheitern unserer Spielanlage, die kleineren Chancen und ein plus an Chancen hatten wir heute.

    Sorgen macht mir allerdings, dass schon jetzt absehbar ist, dass uns der Verletzungsteufel auch diese Saison nicht in Ruhe lassen wird.

    Unsere Spieler scheinen doch überdurchschnittlich fragil zu sein, fraglich, ob wir über einen längeren Zeitraum mal eine eingespieltes Team auf den Rasen bringen können.

    Das macht es uns sicher nicht einfacher.

    Wir bekommen in der Liga nichts geschenkt und es wird keine einfache Saison für uns.

    Das musste einem aber schon vorher klar sein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ob wir jetzt Tika-Taki spielen lassen wollten oder mal RB-Fußball komplett Scheißegal.

    Fakt ist, mit Leuten ala Geis, Vallentini, Daferner und Hübner gleichzeitig auf dem Platz

    spielst du ähnlich einer Altherren-Mannschaft und hast folglich in Liga 2 nichts zu suchen.

    Und wenn die Herren Trainer alle erstmal tief in der Scheiße stehen müssen, um diese simple Tatsache zu kapieren, dann tun mir eigentlich nur wir alle leid.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Mindestens drei Positionen in der heutigen Startaufstellung komplett nicht nachvollziehbar.

    Kein guter Start.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ich hoffe er zieht die richtigen Schlüsse aus dem Spiel, man konnte schon einiges sehen eigentlich

    Aus meiner Sicht

    - Für Geis muss ein anderer spielen

    - Hayashi besser wie Geis

    - Schleimer kein 8er

    Das ist halt die Zentrale Achse, ohne die läuft halt im Ball Ersatz Fußball nicht viel. Ein 6er muß Kurzfassung können statt lang und weit, ein 8er muss den Ball kurz fordern und nicht nur lange Laufwege haben und ein Stürmer muss die Kugel festmachen.

  • In der PK war die Aussage das Geis nur wegen Gelb-Rot-Gefahr runtergenommen wurde ...... na dann können wir uns auf mehr Geis freuen. :face_with_rolling_eyes:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Wäre halt für ihn gut, jetzt nicht gleich die nächste Niederlage zu kassieren und vor allem aus dem Spiel heute die richtigen Konsequenzen zu ziehen. Mit zwei Startniederlagen als neuer Coach zu beginnen, ist ein schwerer Rucksack.

  • Darf ich fragen, woher die Annahme kommt, Geis sei nur noch 3. Wahl?

    Bin mir sicher er hätte auch gespielt, wenn Loune sich nie verletzt hätte. Ich wüsste nicht was auf deine Annahme hinweisen würde.

    Fiel sagt z.b. ja selbst, er hat ihn heute nur ausgewechselt weil Gelb-Rot gefährdet.

    Klar, wenn Flick mal da ist und spielen kann, wird er der Stamm-DM. Das war es aber auch schon.

  • Möglich, dass du recht hast.

    Ist vielleicht auch Wunschdenken von meiner Seite.

    Hat leider nicht überprüfbar.

    Loune hat eben leider entscheidende Teile der Vorbereitung verpasst und ist erst vor ein paar Tagen wieder richtig ins Mannschaftstraining eingestiegen, also konnte sich da keine richtige Konkurrenzsituation entwickeln.

    Der Eindruck, den Loune bei seinen Einsätzen hinterlassen hat, war aber oftmals besser als der von Geis.

    Also hätte ich die Entwicklung gerne gesehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich stimme dir ja zu bei Loune und ich würde ihn auch lieber sehen. Nur fehlt mir der Glaube, Fiel würde ihn, zumindest momentan, Geis vorziehen.

  • Ich glaub es war ein Fehler erneut mit einem Lehrling als Trainer in die Saison zu gehen!

    Keller jetzt!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wie gesagt, das weiß man nicht.

    Er kennt ihn gut aus der zweiten Mannschaft, er hat ihn nicht umsonst hochgezogen, er scheint was von ihm zu halten.

    Schon möglich, dass heute trotzdem Geis gespielt hätte.

    Genauso möglich, dass Loune heute untergegangen wäre, wenn er gespielt hätte.

    für den weiteren Verlauf wünsche ich mir aber schwer, dass Loune verletzungsfrei bleibt und dann in den nächsten Monaten auf seine Einsatzzeiten kommt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Eigentlich unfassbar, mit nem langsamen 6er und zwei positionsfremden Spielern im Mittelfeld ein 4-3-3 zu spielen, bei dem es gerade da eminent wichtig ist, dass da drei Leute stehen, die taktisch genau wissen, was sie tun. Zu glauben, man kann dieses extrem anspruchsvolle System spielen, in dem man einfach zwei Außenstürmer verpflichtet, wäre extrem blauäugig. Man kann nur hoffen, dass das den Verantwortlichen bewusst ist, dass das mit diesem Mittelfeld nicht ansatzweise funktionieren wird, vor allem in der Rückwärtsbewegung..

  • Eigentlich unfassbar, mit nem langsamen 6er und zwei positionsfremden Spielern im Mittelfeld ein 4-3-3 zu spielen, bei dem es gerade da eminent wichtig ist, dass da drei Leute stehen, die taktisch genau wissen, was sie tun. Zu glauben, man kann dieses extrem anspruchsvolle System spielen, in dem man einfach zwei Außenstürmer verpflichtet, wäre extrem blauäugig. Man kann nur hoffen, dass das den Verantwortlichen bewusst ist, dass das mit diesem Mittelfeld nicht ansatzweise funktionieren wird, vor allem in der Rückwärtsbewegung..

    Es werden im Mittelfeld auch noch Neuzugänge kommen. Das Geis nur ne Notlösung ist, sollte klar sein.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Eigentlich unfassbar, mit nem langsamen 6er und zwei positionsfremden Spielern im Mittelfeld ein 4-3-3 zu spielen, bei dem es gerade da eminent wichtig ist, dass da drei Leute stehen, die taktisch genau wissen, was sie tun. Zu glauben, man kann dieses extrem anspruchsvolle System spielen, in dem man einfach zwei Außenstürmer verpflichtet, wäre extrem blauäugig. Man kann nur hoffen, dass das den Verantwortlichen bewusst ist, dass das mit diesem Mittelfeld nicht ansatzweise funktionieren wird, vor allem in der Rückwärtsbewegung..

    Hmm.

    MMD verletzt, Duman verletzt.

    Loune mit Rückstand, Flick verletzt und noch nicht da.

    Uzun soll vermutlich sinnvollerweise Schritt für Schritt herangeführt werden.

    Diskutieren kann man insbesondere über Castrop.

    Hätte den auch gerne von Anfang an gesehen, sei es nun statt Geis oder statt Schleimer.

    Trotzdem waren wir dem Setup mit dem Langsamen und den zwei Positionsfremden zumindest bis zur Verletzung von Marquez die bessere Mannschaft, Rostock hatte bis dahin eigentlich keinen Auftrag.

    Insofern hat das System auch in dieser Besetzung eigentlich ganz gut funktioniert.

    Ich sage nicht, das Fiél damit alles richtig gemacht hat, womöglich wird er gegen Hannover auch anders aufstellen.

    Aber die Grundrichtung hat für mich heute auch so gestimmt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Okay, Narrativ ist offenbar gefunden: Klauß wollte RB kopieren, Fiel Guardiolas Tiki-Taka. Hat weder der eine noch der andere je so angekündigt, aber der Schmarrn ist jetzt offenbar gesetzt.

    Wenns net so traurig, bzw. vorausschaubar wäre.

  • Schleimer anstelle von Castrop hat mich sehr irritiert.

    Geis musste man leider erwarten.oder wer hätte auf der 6 -als nicht Positionsänderung-beginnen sollen?

    Hübner anstelle Lawrence auch erstaunlich.war Lawrence nicht fit?

    Lawrence ist Linksfuß

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Unser Trainer tut mir jetzt schon leid, mit dem von Hecking und sein Pfosten zusammengestellten Kader kann kein Trainer was machen.

    Fußballn können nicht alle aber laufen ☺️

  • Es war ja eigentlich zu erwarten, das nach einer Niederlage schon wieder alles in Frage gestellt wird.

    Das Beste ist das Fiel zum Teil schon angezählt wird. Da könnte ich im Strahl kotzen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!