Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Wobei Vale eher wegen seiner akuten gelb-rot Gefahr ausgewechselt wurde.

    Seine Leistung war zwar schwach aber in einer schwachen Defensive auch nicht völlig bodenlos

    :fcn-dh:

  • Wer von seinen Spielern Mut verlangt, muß selber auch welchen haben.

    Hat er.

    Vier Wechsel in der Halbzeitpause hab ich glaub ich noch nie erlebt und er setzt voll auf die Jungen in einer kritischen Situation und wird belohnt.

  • Gerade die PK angeschaut: jeder Trainer der letzten Jahre sagt das Gleiche und langsam kann ich es auch nicht mehr hören: „ich dachte, wir wären schon weiter… wir müssen noch länger daran arbeiten!“

    Dummerweise sind es ja meistens nicht die Jungen, sondern die erfahrenen Spieler, die schon hunderte Zweit- und zum Teil Erstligaspiele haben, die diese dummen Fehler machen.

    Was muss man da einem Mathenia, Geis, Valentini oder Lawrence noch erklären?

    Wenn sie es bis jetzt nicht kapiert haben, dann kapieren sie es nie mehr. Da hilft auch Training nix mehr.

  • Gerade die PK angeschaut: jeder Trainer der letzten Jahre sagt das Gleiche und langsam kann ich es auch nicht mehr hören: „ich dachte, wir wären schon weiter… wir müssen noch länger daran arbeiten!“

    Dummerweise sind es ja meistens nicht die Jungen, sondern die erfahrenen Spieler, die schon hunderte Zweit- und zum Teil Erstligaspiele haben, die diese dummen Fehler machen.

    Was muss man da einem Mathenia, Geis, Valentini oder Lawrence noch erklären?

    Wenn sie es bis jetzt nicht kapiert haben, dann kapieren sie es nie mehr. Da hilft auch Training nix mehr.

    Ja das ist halt so. Wenn was nicht funktioniert muss man dran arbeiten. Und wer dann irgendwann nicht lernfähig ist oder in alte Muster zurück fällt, für den ist dann halt kein Platz mehr. Das Zeichen zur Halbzeit war eindeutig.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Gerade die PK angeschaut: jeder Trainer der letzten Jahre sagt das Gleiche und langsam kann ich es auch nicht mehr hören: „ich dachte, wir wären schon weiter… wir müssen noch länger daran arbeiten!“

    Dummerweise sind es ja meistens nicht die Jungen, sondern die erfahrenen Spieler, die schon hunderte Zweit- und zum Teil Erstligaspiele haben, die diese dummen Fehler machen.

    Was muss man da einem Mathenia, Geis, Valentini oder Lawrence noch erklären?

    Wenn sie es bis jetzt nicht kapiert haben, dann kapieren sie es nie mehr. Da hilft auch Training nix mehr.

    Ja das ist halt so. Wenn was nicht funktioniert muss man dran arbeiten. Und wer dann irgendwann nicht lernfähig ist oder in alte Muster zurück fällt, für den ist dann halt kein Platz mehr. Das Zeichen zur Halbzeit war eindeutig.

    Glaub auch das er in der Pressekonferenz genau das meinte. Er zieht seine schlüße daraus, war schon angefressen.

  • Ich verstehe nicht, wieso wir nicht mit diesem Hin- und Hergespiele vor dem eigenen Tor aufhören. Ich bin allgemein kein Fan davon, fand es z.B. auch in der Nationalmannschaft vor ein paar Jahren schrecklich. Aber speziell uns liegt es meiner Meinung nach gar nicht, damit verursachen wir mehr gegnerische Chancen als sich der Gegner jemals selbst herausspielen kann.

  • is wahrscheinlich seine strategie, die alten spielen zu lassen, während sie sich dabei, durch nichtleistung, selbst für die bank empfehlen, um schließlich keinen zweifel daran zulassen, dass die nächste generation zu spielen hat... gratuliere, gradioser einfall, so fühlt sich niemand gekränkt... anders macht ein erneutes starten, mit vale und geis, keinen sinn, zumindest in meinen augen...

  • In der Pressekonferenz wirkte Fiel schon sehr angefressen. Ich finde nicht, dass er wie manche Vorgänger nur abwiegelt, sondern schon authentischer wirkt.

    Hoffentlich sieht er die richtigen Schlüsse und setzt auf die Elf der zweiten Halbzeit bis Marquez, Horn und Flick fit sind.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Glaube nach wie vor, dass er das Zeug hat, im Gegensatz zu diversen Vorgängern, es zu packen. Hat mutig in der Pause gewechselt und wurde belohnt...

    Ich hoffe, diese Comeback gibt der Truppe Schwung und Zuversicht...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • In der Pressekonferenz wirkte Fiel schon sehr angefressen. Ich finde nicht, dass er wie manche Vorgänger nur abwiegelt, sondern schon authentischer wirkt.

    Hoffentlich sieht er die richtigen Schlüsse und setzt auf die Elf der zweiten Halbzeit bis Marquez, Horn und Flick fit sind.

    Das sehe ich auch so, er redet lange nicht alles schön, wie seine Vorgänger!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Respekt die Fehler der der Startaufstellung in der Halbzeit so konsequent zu ändern, hätten sich nicht viele so getraut. Gefällt mir, jetzt mutig bleiben

    Richtig! Da hätten seine Vorgänger ganz anders reagiert...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Eier gezeigt und in der Halbzeit mutig eingelenkt. Er wirkt sehr ehrgeizig und wenn man die schwächen im Kader angeht, kann da was gutes entstehen. Er hat was selbstbewusstes an sich, was mir gefällt!

  • Geht es noch? Das war das zweite Spiel…. Klar ist ein guter Start wichtig, aber manche übertreiben maßlos.

    Echt krass, das am 2. Spieltag. Wird immer wilder und dämlicher, kaum zu glauben. :see_no_evil_monkey:

    Da frag ich mich echt ob sowas ernst gemeint ist oder nur aus der Emotion heraus kommt, fast nicht zu glauben.

    ich denks mir auch. schlichtweg unglaublich.

    man muss ja nicht Grabbers like die dinge verdammen. dafür gibts auch die positiven dinge.

    und andererseits jeden positiven fiel-strohhalm jokerlike promoten. dafür war die erste halbzeit zu desolat, im grunde abstiegsreif.

    ich plädiere ffür die mitte, es ist weder alles hund oder sau, schwarz oder weiß, scheiße oder gold.

    geduld bitte, folks.

  • Bin grad erst heimgekommen, und muss zum Trainer auch meinen Senf dazu geben: Ich kann die Kritik an seiner Aufstellung NICHT nachvollziehen. Die war für mich nachvollziehbar. Ich hätte mich auch nicht getraut mit einem Altersdurchschnitt von 18 im Mittelfeld aufzulaufen. Daferner hat in der Vorbereitung überzeugt und er wollte ihm noch eine Chance geben. Und Vale hat gegen Rostock nicht so schlecht gespielt als das man ihn hätte rausnehmen müssen. Er hat dann sehr früh sehr heftig reagiert und die schwachen Spieler aussortiert. Offenbar fallen die noch viel zu schnell in die alten Muster zurück. Sie sind also für Fiel's System aktuell nicht tauglich. Ich denke er hat heute eine Menge gelernt.

    Geis als alleiniger Sechser hat noch NIE funktioniert, es war letzte Woche eine Katastrophe und was genau hätte gestern passieren sollen?

    Er kann das einfach nicht.

    Das darf man dem Trainer schon ankreiden das er eine für sein System wichtige Position bewusst falsch besetzt und diese Kritik finde ich nach gestern auch durchaus berechtigt.

    Vale fand ich gestern so schlimm net und ich glaub der Wechsel war, ähnlich wie bei Daferner primär der gelb-rot Gefahr geschuldet.

    Der Vierfachwechsel an sich war schon eine Ansage. Da hat er wirklich Mut bewiesen und auch irgendwo die Fehlentscheidungen der ersten HZ korrigiert.

  • Anscheinend gibt es eine Anweisung von ihm hinsichtlich Spieleröffnung vom Torwart aus.

    Ansonsten kann ich mir diese manchmal äußerst knappen Anspiele von Mathenia nicht erklären.

    Wobei, die Hannoveraner haben das auch schnell antizipiert und alles gut zugestellt bzw. zugelaufen.

    Da kam schon gehörig Druck auf... und nicht nur am Platz. :exploding_head:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Anscheinend gibt es eine Anweisung von ihm hinsichtlich Spieleröffnung vom Torwart aus.

    Ansonsten kann ich mir diese manchmal äußerst knappen Anspiele von Mathenia nicht erklären.

    Wobei, die Hannoveraner haben das auch schnell antizipiert und alles gut zugestellt bzw. zugelaufen.

    Da kam schon gehörig Druck auf... und nicht nur am Platz. :exploding_head:

    Klar gibt es da eine Weisung. Hatten wir letzte Saison auch schon zu genüge, dass beim hinten rausspielen Eierpässe kamen.

    Dennoch muss man auch mal klar anmerken, dass wir da eigentlich Profis haben. Das praktizieren andere Vereine auch, aber wir provozieren solche Fehler so gut wie nie. Beim rausspielen erlauben wir uns Unkonzentriertheiten, die rein gar nichts mit Aufstellung, oder System zu tun haben.

    Diskussionen um Aufstellung gehen deswegen mal wieder am Ziel vorbei.

    Die Wahrheit ist, dass Geis, Lawrence, Daferner oder wer auch immer, das eigentliche Rüstzeug haben das zu spielen, aber sie sind unkonstant, sind in einem ewigen Leistungsloch, oder haben einfach zum Teil ihren Zenit überschritten.

    Es bleibt dabei, unser Team wird auch zukünftig Fehler machen, oder unkostant sein.

    Fiel wegen seinen Aufstellungen zu kritisieren machen derzeit null Sin, weil kein Spieler klar nachgewiesen hat, dass er das sehr viel besser hinbekommen kann als die hier oft kritisierten.

    Wir haben Geis nunmal im Team, er hat Schwächen klar, aber er hat andere die auch mitmachen und ihm helfen können.

    Wir hatten gestern nicht nur Einzelspieler die nicht funktionierten, das Team an sich funktionierte nicht.

    Ein typisches Problem dieser Mannschaft auch schon letzte Saison. Aber, das Team und auch die kritisierten können es besser, auch das hat man letzte Saison gesehen, wir müssen diese Saison konstanter werden.

    Das muss Fiel hinbekommen und dazu benötigt er alle Spieler, dass weiß er aber auch.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!