Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Man sieht seine Handschrift schon sehr deutlich.

    Da wird vieles fußballerisch gelöst. Bisher gefällt mir das. Das nicht alles direkt funktioniert war zu erwarten.

    Da entwickelt sich was.

    Absolut.

    Sieht echt nach Fußball aus.

    Die Krux ist, dass es erst läuft seit er wirklich auf die Jungen setzt, aber er will die Gestandenen halt auch nicht komplett fallen lassen.

    Das ehrt ihn einerseits, aber es wäre ihm/ uns heute fast auf die Füße gefallen.

    Insgesamt ist der Entwicklung aber sehr positiv.

    Hat bis zur 80. Minute sogar richtig Spaß gemacht.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • In Halbzeit 2 sah es dann ja nach nem 4-4-2 aus. Mit Schleimer neben Hayashi bzw um ihm herum. Das war ein starker Move von Fiel. Dadurch waren wir nach vorne viel präsenter.

  • Flexibilität ist definitiv da.

    Bin ich ehrlich gesagt nicht mehr gewohnt.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Eine Entwicklung ist in der Mannschaft auf jedenfall zu erkennen. Zudem vertraut er den jungen Spielern und er zieht für mich nachvollziehbare Fazits, so auch heute nach dem Spiel im Interview mit Sky.

    Desweiteren ist es sicherlich nicht die EInwechslung von Geis und Valentini gewesen, die Osnabrück zwei Tore geschenkt hat. Das war insgesamt die Mannschaft, die nach dem 3:0 schon abgeschaltet hatte.

    Grundsätzlich gesehen aus Sicht von Fiel war es eigentlich sogar richtig, mit zwei erfahrenen Kräften das Spiel ausklingen zu lassen, sonst kann man sie auch gleich aus dem Kader lassen.

  • Was bin ich froh, dass wir nicht noch das 3:3 kassiert haben.

    Es hätte eine gute Leistung komplett zunichte gemacht. Und mit 2 Punkten wäre auch von einem Fehlstart die Rede gewesen.

    So kann Fiel jetzt mal ein bisschen aufatmen. Der erste Sieg ist geschafft und man steht solide da.

    Mir gefällt der Spielansatz sehr gut. Gepflegtes Kombinationsspiel, mehr Druck über die Flügel, gutes Pressing. Das sieht besser aus als in der vergangenen Saison. Ich hoffe, dass wir bald dann auch mal in Bestbesetzung ran können, denn da geht noch mehr.

  • Fiel wirkte bei der PK relativ unentspannt - oder einfach nervlich durch. :grinning_face_with_sweat: Jedenfalls wird ihn das Ende richtig wurmen, wenn man bedenkt, dass er nach dem 1:8 in Oberneuland auch etwas angefressen war.

  • Fiel wirkte bei der PK relativ unentspannt - oder einfach nervlich durch. :grinning_face_with_sweat: Jedenfalls wird ihn das Ende richtig wurmen, wenn man bedenkt, dass er nach dem 1:8 in Oberneuland auch etwas angefressen war.

    Relativ unentspannt ist leicht untertrieben. :slightly_smiling_face:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Gut, dass die Einsicht da ist, dass manche Spieler nichts in der ersten Elf zu suchen haben, anscheinend ist deren Leistungsabfall so weit fortgeschritten, dass sie sich nicht einmal als Einwechselspieler bei komfortablen Vorspruengen eignen.

    Fiel hat ersteres erkannt und Konsequenzen draus gezogen. Ich gehe davon aus, er wird es auch aus dem zweiten Punkt machen. So what 🤷‍♂️

  • Man sollte eingestehen, das Valentini und Geis nicht mehr Zweitligatauglich sind. Ich hätte an Fiel seiner Stelle genauso gewechselt und Routine gebracht, aber das hat die Partie fast zum Kippen gebracht. Dennoch bin ich nach 3 Ligaspielen und 1xPokal positiv gestimmt. Das sieht meist wieder nach Fußball aus. Vor allem spielen wir endlich wieder über die Flügel. Lass die Japaner sich finden, Uzun fit bleiben, die jungen Talente Stabilität in ihr Spiel bringen, dann könnte das ne hoffentlich sorgenfreie Saison werden. Einzig die IV macht mir aktuell Sorgen.

    Stimme Dir komplett zu, bis auf den letzen Satz. Das wird.

  • Fiel wirkte bei der PK relativ unentspannt - oder einfach nervlich durch. :grinning_face_with_sweat: Jedenfalls wird ihn das Ende richtig wurmen, wenn man bedenkt, dass er nach dem 1:8 in Oberneuland auch etwas angefressen war.

    Relativ unentspannt ist leicht untertrieben. :slightly_smiling_face:

    PK hab ich noch nicht geguckt, aber im Sky-Interview hatte er auch schon ordentlich den Kaffee auf.

  • Man sieht seine Handschrift schon sehr deutlich.

    Da wird vieles fußballerisch gelöst. Bisher gefällt mir das. Das nicht alles direkt funktioniert war zu erwarten.

    Da entwickelt sich was.

    Genau so war es aber in seiner Anfangszeit in der U23 auch. Das hat auch ein wenig gedauert, wenn ich mich recht erinnere locker die ersten 8 bis 10 Spiele, die auch nicht erfolgreich waren. Aber darauf hat Fiel selbst auch immer hingewiesen: es braucht seine Zeit!!

  • Man sieht seine Handschrift schon sehr deutlich.

    Da wird vieles fußballerisch gelöst. Bisher gefällt mir das. Das nicht alles direkt funktioniert war zu erwarten.

    Da entwickelt sich was.

    Genau so war es aber in seiner Anfangszeit in der U23 auch. Das hat auch ein wenig gedauert, wenn ich mich recht erinnere locker die ersten 8 bis 10 Spiele, die auch nicht erfolgreich waren. Aber darauf hat Fiel selbst auch immer hingewiesen: es braucht seine Zeit!!

    Was auch völlig in Ordnung ist wenn man ein System und eine Entwicklung sieht, was im bisher gelingt.

  • Genau so war es aber in seiner Anfangszeit in der U23 auch. Das hat auch ein wenig gedauert, wenn ich mich recht erinnere locker die ersten 8 bis 10 Spiele, die auch nicht erfolgreich waren. Aber darauf hat Fiel selbst auch immer hingewiesen: es braucht seine Zeit!!

    Was auch völlig in Ordnung ist wenn man ein System und eine Entwicklung sieht, was im bisher gelingt.

    Genau, da ist Geduld gefordert. Hat halt leider nicht jeder.

  • Fiel ist nicht zu beneiden und macht einen guten Job.

    Wie eng alles auf Kante ist,.das hat man gesehen wenn er alternativen bringen muss.

    Meine Hoffnung beruht darauf, das er ganz genau erkennt das manche Dinge gar nicht gehen.

    Die jungen bringt er uns setzt sie auf die richtigen Positionen.

    Das.hatten wir auch schon anders.