Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Hat genau 1 spiel pausiert, dann 45 Minuten gegen Heidenheim gespielt, dann eingewechselt und heute begonnen. Und spielt genau die selbe Leier wie in der letzten Saison! Völlig ineffizient. Für mich würds jetzt erstmal reichen!

    Du forderst einerseits Flick soll spielen - so wie es sich liest von Anfang an und andererseits beschwerst dich, wenn MMD nach Verletzung direkt von Anfang an spielt, in seinem 2. Spiel in dem er diese Saison im Kader ist.

    Wenn du den gleichen Maßstab bei Flick ansetzt, dann darf der nächste Woche gegen Magdeburg nicht von Beginn an ran.

    Korrekt..Ich fordere, dass die besten auf ihren Positionen spielen. Castrop auf der 8..Flick, Loune oder Geis auf der 6, Daferner oder Kania auf der 9. Für mich gehört MMD momentan nicht in die Startelf..letzte Saison schon nicht!

  • Du forderst einerseits Flick soll spielen - so wie es sich liest von Anfang an und andererseits beschwerst dich, wenn MMD nach Verletzung direkt von Anfang an spielt, in seinem 2. Spiel in dem er diese Saison im Kader ist.

    Wenn du den gleichen Maßstab bei Flick ansetzt, dann darf der nächste Woche gegen Magdeburg nicht von Beginn an ran.

    Korrekt..Ich fordere, dass die besten auf ihren Positionen spielen. Castrop auf der 8..Flick, Loune oder Geis auf der 6, Daferner oder Kania auf der 9. Für mich gehört MMD momentan nicht in die Startelf..letzte Saison schon nicht!

    Castrop auf der 8, dann noch mit Geis und Daferner kommen, klingt nach einen erfolgreichen Plan :weary_face:

  • Keine Statistik, nur mal ein paar Zahlen. Nach 7 Spielen haben wir ein Torverhältnis von 11:13, bei Klauß 8:13, nach 10 Spielen 9:18 Tore und 10 Punkte.

    Weinzierl wollte die Defensive stärken hatte nach 10 Spielen 8:14 Tore, zieht man das 0:5 gegen Heidenheim ab, dann nach 10 Spielen 8;9 Tore. Die Defensive war besser, vorne noch weniger Tore, nur 8. er erreichte 12 Punkte. Natürlich sind die Voraussetzungen nicht direkt vergleichbar, aber etwas sagt es aus. Weinzierl brachte eine Stabilität in die Abwehr, aber vorne war tote Hose, die Punkte vergleichbar, Geben wir Fiel doch eine Chance. Die Klaußjünger, die ihn sich zurücksehnen, bitte mal auch Fiel eine längere Chance geben. Warten wir erst mal die nächsten 3 Spiele ab, denn es heißt ja immer, nach 10 Spielen kann man mehr über die Tabelle aussagen. Ihn ärgern ja auch die Fehler in der Abwehr. können diese reduziert werden, dann sieht es schon besser aus. Zumindest macht die Mannschaft bis jetzt einen besseren Eindruck gegenüber der letzten Saison.

  • Du forderst einerseits Flick soll spielen - so wie es sich liest von Anfang an und andererseits beschwerst dich, wenn MMD nach Verletzung direkt von Anfang an spielt, in seinem 2. Spiel in dem er diese Saison im Kader ist.

    Wenn du den gleichen Maßstab bei Flick ansetzt, dann darf der nächste Woche gegen Magdeburg nicht von Beginn an ran.

    Korrekt..Ich fordere, dass die besten auf ihren Positionen spielen. Castrop auf der 8..Flick, Loune oder Geis auf der 6, Daferner oder Kania auf der 9. Für mich gehört MMD momentan nicht in die Startelf..letzte Saison schon nicht!

    Daferner? Echt jetzt?

    Hier passt es wieder sehr gut:

    Konfuze sagt, del Spielel del glad nicht im Spiel, kann alles bessel und zwal viel…….

    Manchmal fragst dich hier im Forum echt…..

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Du forderst einerseits Flick soll spielen - so wie es sich liest von Anfang an und andererseits beschwerst dich, wenn MMD nach Verletzung direkt von Anfang an spielt, in seinem 2. Spiel in dem er diese Saison im Kader ist.

    Wenn du den gleichen Maßstab bei Flick ansetzt, dann darf der nächste Woche gegen Magdeburg nicht von Beginn an ran.

    Korrekt..Ich fordere, dass die besten auf ihren Positionen spielen. Castrop auf der 8..Flick, Loune oder Geis auf der 6, Daferner oder Kania auf der 9. Für mich gehört MMD momentan nicht in die Startelf..letzte Saison schon nicht!

    Du forderst das die besten naxh deiner Meinung spielen und evtl nicht nach der Meinung des Trainers

  • Also wer spricht jetzt genau über eine Entlassung?

    ja das war definitiv überzogen formuliert aber naja, ließ dir die letzten zwei Seiten Mal durch. Das klingt schon sehr nach den Trainer anzählen und wenig nach Zeit geben.

    Also wenn ich mir die letzten Seiten durchles les ich sehr viel berechtigte Kritik am Spiel gestern bei mindestens genauso viel Lob für die Gesamtentwicklung.

    Den Analytiker muss man inzwischen leider ignorieren und bleibt genau ein User übrig der a weng Frust ablässt.

    Kurz ich teile deine Wahrnehmung nicht was ein anzählen des Trainers angeht.

    Unabhängig des Trainers fand ich das Spiel gestern sehr ärgerlich und ich hoffe das wir langsam mit dem Punkten anfangen.

    Auch wenns optisch schöner is als letztes Jahr fehlen die Punkte genauso.

  • Loben muss ich Fiel für seine klaren Worte auf der PK nach dem Spiel, als er sowohl angesprochen hat dass wir lange Bälle gespielt haben die nicht nötig waren und so in einen Spielansatz verfallen sind denn wir nicht können und der uns keinen Erfolg bringt.

  • Fiel redet nix schön und spricht an, wo es hakt. Er will verbessern und entwickeln und verliert sich nicht in Ausflüchten.

    Genau deshalb mag ich ihn und hat er mein Vertrauen.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Also meiner Meinung nach sind wir in der Innenverteidigung nicht gut genug um so hoch mit unseren Außen zu stehen. Wenn wir auf den Außen ein bisschen defensiver agieren würden, würde wir sicherlich mal ein paar gefährliche Flanken unterbinden können. Ich weiß auch nicht, ob Gyamerahs Interpretation der Position uns langfristig nicht mehr schadet als nützt. Er rennt halt meistens überall rum, nur nicht auf seiner Position. Auch Handwerkers Defensivschwächen hat man gestern wieder zu sehen bekommen, auch wenn er zwei überragende Vorlagen gegeben hat. Hoffentlich wird Brown schnell wieder fit und kommt in Form.

  • Also meiner Meinung nach sind wir in der Innenverteidigung nicht gut genug um so hoch mit unseren Außen zu stehen. Wenn wir auf den Außen ein bisschen defensiver agieren würden, würde wir sicherlich mal ein paar gefährliche Flanken unterbinden können. Ich weiß auch nicht, ob Gyamerahs Interpretation der Position uns langfristig nicht mehr schadet als nützt. Er rennt halt meistens überall rum, nur nicht auf seiner Position. Auch Handwerkers Defensivschwächen hat man gestern wieder zu sehen bekommen, auch wenn er zwei überragende Vorlagen gegeben hat. Hoffentlich wird Brown schnell wieder fit und kommt in Form.

    Ich denke eher das war gestern defensiv mehr ein individuelles und Organisationsproblem den ein systemisches.

    Die 4er Kette war nicht gut gestaffelt und organisiert, Castrop hat gezeigt warum er kein 6er ist und gleichzeitig wie wichtig es ist diese Position ist um Räume zu schließen, Ruhe zu bringen und Druck von der Kette zu nehmen. Es braucht auch einfach ein kollektives Defensivbewusstsein des gesamten Teams sonst wird die 4er Kette bei der Spielanlage immer unter Druck stehen, egal wie hoch oder tief sie steht.

  • Symptomatisch war doch das zweite Gegentor. Valentini und Uzun schauen mit drei Meter Sicherheitsabstand zu wie der Braunschweiger die Kugel sich zurecht legt und in aller Ruhe Ujah in der Mitte sucht und findet. Da muss doch mal einer von den beiden raus rücken und den Braunschweiger unter Druck setzen dann fliegt die Flanke vielleicht ins Toraus oder sonst wo hin.

    Das ist ein Abwehrverhalten wie in der A-Klasse und muss dringend angegangen werden.

  • Symptomatisch war doch das zweite Gegentor. Valentini und Uzun schauen mit drei Meter Sicherheitsabstand zu wie der Braunschweiger die Kugel sich zurecht legt und in aller Ruhe Ujah in der Mitte sucht und findet. Da muss doch mal einer von den beiden raus rücken und den Braunschweiger unter Druck setzen dann fliegt die Flanke vielleicht ins Toraus oder sonst wo hin.

    Das ist ein Abwehrverhalten wie in der A-Klasse und muss dringend angegangen werden.

    Ich glaube Fiel hat das auch genauso deutlich angesprochen.

  • Symptomatisch war doch das zweite Gegentor. Valentini und Uzun schauen mit drei Meter Sicherheitsabstand zu wie der Braunschweiger die Kugel sich zurecht legt und in aller Ruhe Ujah in der Mitte sucht und findet. Da muss doch mal einer von den beiden raus rücken und den Braunschweiger unter Druck setzen dann fliegt die Flanke vielleicht ins Toraus oder sonst wo hin.

    Das ist ein Abwehrverhalten wie in der A-Klasse und muss dringend angegangen werden.

    War beim 1:0 doch ähnlich. Der Braunschweiger hatte auf Außen zuviel Platz und Zeit um ungestört Flanken zu können. Goller kam da erst sehr spät raus. Da war die Abstimmung nicht optimal.

    Loben muss ich Fiel für seine klaren Worte auf der PK nach dem Spiel, als er sowohl angesprochen hat dass wir lange Bälle gespielt haben die nicht nötig waren und so in einen Spielansatz verfallen sind denn wir nicht können und der uns keinen Erfolg bringt.

    Das trifft es sehr gut. Irgendwie hat sich die Mannschaft mit zunehmender Spielzeit auf das Braunschweiger Spiel eingelassen. Hoffe sie lernen dazu. Fiel scheint zu wissen woran es hakt. Das macht Mut. Sehe die Spieler hier mehr in der Verantwortung, als wieder dem Trainer die Schuld zuzuschreiben.

  • Hauptaufgabe ein IV Duo zu finden. Aktuell jedes Spiel eine andere Formation, das steckt kein Team weg.

    Horn, Marquez haben wir übrigens noch nicht von Beginn zusammen gesehen.

  • Hauptaufgabe ein IV Duo zu finden. Aktuell jedes Spiel eine andere Formation, das steckt kein Team weg.

    Horn, Marquez haben wir übrigens noch nicht von Beginn zusammen gesehen.

    Ich geh stark von aus dass wir dass nächste Woche sehen, da Magdeburg jetzt auch nicht so die Riesen in der Mannschaft hat glaube ich.

  • Hauptaufgabe ein IV Duo zu finden. Aktuell jedes Spiel eine andere Formation, das steckt kein Team weg.

    Horn, Marquez haben wir übrigens noch nicht von Beginn zusammen gesehen.

    Ich geh stark von aus dass wir dass nächste Woche sehen, da Magdeburg jetzt auch nicht so die Riesen in der Mannschaft hat glaube ich.

    Stimmt. Gegen Magdeburg könnte Horn neben Marquez, rein von der Größe und Kopfballstärke, gut passen. Die haben nicht so viele Hünen. Vorne drin einen Großen mit Schuler oder Castaignos. Dafür sind sie spielstärker. Mal sehen, wie dem Team so ein Gegner liegt.

  • Korrekt..Ich fordere, dass die besten auf ihren Positionen spielen. Castrop auf der 8..Flick, Loune oder Geis auf der 6, Daferner oder Kania auf der 9. Für mich gehört MMD momentan nicht in die Startelf..letzte Saison schon nicht!

    Du forderst das die besten naxh deiner Meinung spielen und evtl nicht nach der Meinung des Trainers

    Also ganz so stimmt das ja nicht. Er fordert die besten auf ihren Positionen (wer der beste ist, dazu äußert er sich nicht bzw. das wird der Trainer entscheiden). Und diese Forderung ist durchaus nachvollziehbar, denn schleimer ist alles, aber kein MS. Der ist nie da, wo ein MS sein muß/sollte. Wenn er das wäre, dann wäre unser flügelspiel sicherlich auch effektiver.

  • Du forderst das die besten naxh deiner Meinung spielen und evtl nicht nach der Meinung des Trainers

    Also ganz so stimmt das ja nicht. Er fordert die besten auf ihren Positionen (wer der beste ist, dazu äußert er sich nicht bzw. das wird der Trainer entscheiden). Und diese Forderung ist durchaus nachvollziehbar, denn schleimer ist alles, aber kein MS. Der ist nie da, wo ein MS sein muß/sollte. Wenn er das wäre, dann wäre unser flügelspiel sicherlich auch effektiver.

    Nun hat aber Daferner in Pflichtspielen bisher so ziemlich nichts gezeigt, was ihn für die Startelf qualifiziert, auch in dieser Saison war mit ihm auf dem Feld unser Angriffsspiel in der Regel ziemlich lahm.

    Und Kania ist einfach komplett neu auf diesem Niveau, schon verständlich, dass er den erst mal von der Bank bringen wollte.

    Bleibt Lohkemper, dessen Nichtnominierung für mich eigentlich nur dadurch schlüssig zu erklären ist, dass er nach seinem Knieproblemen vielleicht doch noch nicht ganz auf der Höhe ist, der hat nämlich nicht nur gegen Ende der letzten Saison, sondern auch an den ersten beiden Spieltagen nach seinen Einwechslungen eigentlich zu viel gezeigt, als dass man freiwillig komplett auf ihn verzichten wollte.

    Schleimer ist insofern halt eine Notlösung gewesen, von Anfang an klar, dass das nicht optimal ist.

    Spätestens die letzten beiden Spiele haben wir ganz schmerzhaft gesehen, dass wir im Angriff ohne Hayashi nicht zweitligatauglich aufgestellt sind.

    Das müssen wir in der Winterpause dringend korrigieren.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also Kania hat gestern in der kurzen Zeit mehr gezeigt als Schleimer in 90 Minuten. Und wenn Daferner in 90 nichts gezeigt hätte, dann wäre das nicht weniger als das von schleimer gezeigte gewesen. Kann man natürlich nicht vorher wissen, aber schleimer war gestern halt wirklich nie da, wo ein MS sein sollte und das finde ich schon äußerst bedenklich. Insofern ist die Forderung, daß auf Mittelstürmer auch ein MS spielen sollte durchaus legitim.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!