Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Offensiv heute wieder mit einem ordentlichen Konzept. Tor wieder erzielt und auch die ein oder andere Chance erarbeitet. Defensiv ist das leider Kreisliga. Meine Hoffnung war nach Magdeburg hier schon weiter zu sein. Heute wurde man da wieder eines besseren belehrt. Was man nicht vergessen darf, so ein Ergebnis hat man eigentlich immer mal in der Saison. Gibt auch andere die solche Schiffbrüche ereilen. Aber die Regelmäßigkeit soll jetzt bitte Mal abnehmen.

    Scheiße ist jetzt das Ergebnis wie man in die Länderspielpause geht. Die Schießbude der Liga muss man nach bald 10 Spieltagen mal ablegen.

  • Das deutet sich schon etwas länger jetzt so an. Heute war es ein Gegner der alles gnadenlos ausnutzt und 90 Minuten Vollgas gibt.

    Nein das deutet sich nicht unbedingt so an. Die zweite Halbzeit gegen Magdeburg war sehr stark.

    Wenn man nur heute betrachtet, war das natürlich gar nix. Auch von Fiel, dessen Spielplan nicht ersichtlich war und der wirklich komische Wechsel getätigt hat.

    Aber es muss weitergehen. Fussball ist schnelllebig. Pauli wird vermutlich aufsteigen. Dahinter sind viele Teams (Ausnahme Hamburg) auf Augenhöhe. Ich hoffe das war das einzige Mal, dass wir so chancenlos waren.

    Ich würde nicht mal sagen, dass der Plan von Fiél nicht ersichtlich war.

    Als wir uns in der ersten Halbzeit ins Spiel gekämpft hatten, hatten wir schon vor, aber besonders nach dem Ausgleich schon unsere Momente, wo wir nach Balleroberung einfach nur noch den Vertikalpass über die letzte Linie bringen müssen und dann frei durch sind.

    Waren mindestens drei oder vier Situationen, wo wir aber den letzten Ball einfach Scheiße spielen.

    Sind wir da präziser, können wir auch durchaus mit einer Führung in die Kabine gehen.

    Und die Wechsel, naja okay wenn man 1:5 untergeht hat man keine Argumente, aber welche genau war von denen jetzt ein klarer Fehler?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Was heute mal wieder extrem auffällig war, wie schlecht wir anlaufen und gegenpressen. Das findet bei uns quasi gar nicht statt, da wird nur alibimäßig rumgetrabt.

    St. Pauli dagegen gibt dem Gegner nach Ballverlust keine Luft zum Atmen. Jeder will sofort den Balk wieder erobern.

    Wieso sieht man das bei uns nicht?

  • Wir fangen jetzt echt ne Trainerdiskussion an? Einige ham schon an Badschder...

    Es startet keiner ne Trainerdiskussion, sprich es fordert keiner die Entlassung, aber man darf doch noch diese scheiß Gegentorflut diskutieren?

    What? Ich glaube ich hab ne Leseschwäche. Dann möchte ich nicht dabei sein wenn wir eine echte Trainerdiskussion führen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Es startet keiner ne Trainerdiskussion, sprich es fordert keiner die Entlassung, aber man darf doch noch diese scheiß Gegentorflut diskutieren?

    What? Ich glaube ich hab ne Leseschwäche. Dann möchte ich nicht dabei sein wenn wir eine echte Trainerdiskussion führen.

    Sehe ich auch so.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Es war völlig klar das sowas passieren kann. Kommt endlich von eurem scheiß hohen Roß runter. Die Mannschaft ist in einer Phase wo gegenüber der letzten Saison komplett anderer Fußball gespielt werden soll. Das soll eurer Meinung nach von 5 Wochen passieren. Das ist ein Prozess der dauert geht ihn mit oder laßt es einfach.

    Ach hör doch auf, du kannst Fußball nicht erfolgreich spielen, wenn du wieder mal die schlechteste defensive(Einstellung?!) überhaupt stellst. Der Schuss geht irgendwann mal gewaltig nach hinten los... wir hatten nun schon zwei mal massiv glück die letzten 5 Jahre. Wie oft wollen wir es denn bitte noch ausprobieren?

    :hump:

  • Doldis, nach einem Sieg gegen Magdeburg 1 Kommentar, jetzt wieder draufhauen

    Das ist richtig. Viele werten nur nach Ergebnis. Leider.
    Gegen Magdeburg war es in Halbzeit 1 im Vergleich zu heute nämlich nur von der Raumverteilung besser. Aber da haben wir ja gewonnen, kann man mal drüber hinwegsehen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Doldis, nach einem Sieg gegen Magdeburg 1 Kommentar, jetzt wieder draufhauen

    Das ist richtig. Viele werten nur nach Ergebnis. Leider.
    Gegen Magdeburg war es in Halbzeit 1 im Vergleich zu heute nämlich nur von der Raumverteilung besser. Aber da haben wir ja gewonnen, kann man mal drüber hinwegsehen.

    Doldis, nach einem Sieg gegen Magdeburg 1 Kommentar, jetzt wieder draufhauen

    ist doch hier immer so wundert mich nicht

    Ich sehe die erste Hälfte gegen Magdeburg immer noch sehr kritisch. Das ist unser Gesicht in der Saison, nicht das aus der zweiten Hälfte. Ihr tut so, als ob Magdeburg komplett Chancenlos gewesen wäre. Waren sie nicht, hätten uns auch wegballern können.

    Da redet eher ihr euch was schön.

    :hump:

  • Ihr tut so, als ob Magdeburg komplett Chancenlos gewesen wäre. Waren sie nicht, hätten uns auch wegballern können.

    Da redet eher ihr euch was schön.

    Nah, wegballern ist schon auch nicht so richtig. So richtige Chancen hat sich Magdeburg überraschenderweise auch nicht erspielt. Das lag sowohl am Gegner, als auch an unserer wohl angeblichen Taktik, eine ganze Halbzeit in einem Heimspiel ausschließlich defensiv zu spielen.

    Dennoch wurde das Spiel im Gesamten natürlich trotz 1.Halbzeit schöngeredet und von vielen wurde nur die 2.Halbzeit gewertet.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ihr tut so, als ob Magdeburg komplett Chancenlos gewesen wäre. Waren sie nicht, hätten uns auch wegballern können.

    Da redet eher ihr euch was schön.

    Nah, wegballern ist schon auch nicht so richtig. So richtige Chancen hat sich Magdeburg überraschenderweise auch nicht erspielt. Das lag sowohl am Gegner, als auch an unserer wohl angeblichen Taktik, eine ganze Halbzeit in einem Heimspiel ausschließlich defensiv zu spielen.

    Dennoch wurde das Spiel im Gesamten natürlich trotz 1.Halbzeit schöngeredet und von vielen wurde nur die 2.Halbzeit gewertet.

    Ja wegballern ist übertrieben.

    Eine Schwalbe in dem Fall gute Halbzeit macht aber halt keinen Sommer.

    So lange wir aber eine der Schießbuden der Liga bleiben, weiß ich nicht was daran so geil sein soll.

    Einzig und allein, und da wiederhole ich mich, die Comeback Qualität hat sich unter Field gebessert. Aber warum muss es erst immer so weit kommen?

    Kann mir doch keiner erzählen das viele das wollen, so wie es gerade eben läuft?! Wenn ja, mein Beileid. Die Art wie ich Fußball und den FCN gewohnt bin, unterscheidet sich da deutlich.

    TikiTaka wie es Fiel vielleicht gerne hätte, passt so gar nicht zu uns.

    :hump:

  • Es war völlig klar das sowas passieren kann. Kommt endlich von eurem scheiß hohen Roß runter. Die Mannschaft ist in einer Phase wo gegenüber der letzten Saison komplett anderer Fußball gespielt werden soll. Das soll eurer Meinung nach von 5 Wochen passieren. Das ist ein Prozess der dauert geht ihn mit oder laßt es einfach.

    Ach hör doch auf, du kannst Fußball nicht erfolgreich spielen, wenn du wieder mal die schlechteste defensive(Einstellung?!) überhaupt stellst. Der Schuss geht irgendwann mal gewaltig nach hinten los... wir hatten nun schon zwei mal massiv glück die letzten 5 Jahre. Wie oft wollen wir es denn bitte noch ausprobieren?

    Ich habe nicht die geringsten Sorgen das wir diese Saison in diese Lage kommen wenn man die Mannschaft in Ruhe arbeiten lässt.

  • Ach hör doch auf, du kannst Fußball nicht erfolgreich spielen, wenn du wieder mal die schlechteste defensive(Einstellung?!) überhaupt stellst. Der Schuss geht irgendwann mal gewaltig nach hinten los... wir hatten nun schon zwei mal massiv glück die letzten 5 Jahre. Wie oft wollen wir es denn bitte noch ausprobieren?

    Ich habe nicht die geringsten Sorgen das wir diese Saison in diese Lage kommen wenn man die Mannschaft in Ruhe arbeiten lässt.

    Den Spruch hör ich seit nun fast nem Jahrzehnt :rolling_on_the_floor_laughing:

    :hump:

  • Es startet keiner ne Trainerdiskussion, sprich es fordert keiner die Entlassung, aber man darf doch noch diese scheiß Gegentorflut diskutieren?

    What? Ich glaube ich hab ne Leseschwäche. Dann möchte ich nicht dabei sein wenn wir eine echte Trainerdiskussion führen.

    Ok, also Forum wie gehabt, Kritik nicht erwünscht.

  • What? Ich glaube ich hab ne Leseschwäche. Dann möchte ich nicht dabei sein wenn wir eine echte Trainerdiskussion führen.

    Ok, also Forum wie gehabt, Kritik nicht erwünscht.

    Kritik ist natürlich erwünscht. Aber dieses dämliche Danke und tschüss oder man hätte nichts dagegen dass er noch vor dem Winter gehen muss ist keine Kritik. Das ist Polemik und Müll.

    Genauso wie angeblich immer alles vorher sagen zu wollen und wenn es dann ein Mal stimmt sich hin zustellen als wüsste man alles schon immer besser. Was sind das für Kritiken? Das sind nur schlechte Charakterzüge in einem Fall und absolute Überschätzung und Ungeduld im anderen. Sortierung kann jeder selbst vornehmen.

    Wir müssen endlich Mal in Ruhe arbeiten im Verein aber wehe wir stehen nur im Mittelfeld und verlieren gegen den Tabellenführer, dann RAUS MIT DEM TRAINER, danach aber dann wirklich Kontinuität

  • Ok, also Forum wie gehabt, Kritik nicht erwünscht.

    Kritik ist natürlich erwünscht. Aber dieses dämliche Danke und tschüss oder man hätte nichts dagegen dass er noch vor dem Winter gehen muss ist keine Kritik. Das ist Polemik und Müll.

    Genauso wie angeblich immer alles vorher sagen zu wollen und wenn es dann ein Mal stimmt sich hin zustellen als wüsste man alles schon immer besser. Was sind das für Kritiken? Das sind nur schlechte Charakterzüge in einem Fall und absolute Überschätzung und Ungeduld im anderen. Sortierung kann jeder selbst vornehmen.

    Wir müssen endlich Mal in Ruhe arbeiten im Verein aber wehe wir stehen nur im Mittelfeld und verlieren gegen den Tabellenführer, dann RAUS MIT DEM TRAINER, danach aber dann wirklich Kontinuität

    Und wo habe ich Danke und Tschüss geschrieben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!