Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Und wo habe ich Danke und Tschüss geschrieben?

    Lies nochmal den Ausgangspost vom Veteran und was er anspricht worauf du dann anspringst ob man hier nicht mehr kritisieren darf. Bitte.

    Er zitiert mich mit Trainerdiskussion und schreibt auch noch von einem Baddscher. Da er mich zitiert, beziehe ich das auf mich.

    Und wenn er andere meint, wenn 1,2 irgendwas von Trainer raus schreiben, es gleich als Allgemeingültig für alle hinzustellen, sorry, genauso schwachsinnig.

    06.07.2025 save the date

  • Ok, also Forum wie gehabt, Kritik nicht erwünscht.

    Kritik ist natürlich erwünscht. Aber dieses dämliche Danke und tschüss oder man hätte nichts dagegen dass er noch vor dem Winter gehen muss ist keine Kritik. Das ist Polemik und Müll.

    Genauso wie angeblich immer alles vorher sagen zu wollen und wenn es dann ein Mal stimmt sich hin zustellen als wüsste man alles schon immer besser. Was sind das für Kritiken? Das sind nur schlechte Charakterzüge in einem Fall und absolute Überschätzung und Ungeduld im anderen. Sortierung kann jeder selbst vornehmen.

    Wir müssen endlich Mal in Ruhe arbeiten im Verein aber wehe wir stehen nur im Mittelfeld und verlieren gegen den Tabellenführer, dann RAUS MIT DEM TRAINER, danach aber dann wirklich Kontinuität

    Case closed, du hast das Forum durchgespielt.

    Macht keinen Sinn also mehr vor der Saison irgendwas zu sagen oder einzuschätzen das negativ ist. Können nun hier also offiziell dicht machen.

    Das ich vor der Saison einfach bedenken hatte allein auf Grund von Fiels Aussagen wie er spielen möchte und was seine Philosophie ist, und ich nun Spiel für Spiel bestätigt werde ist sicher nicht meine Schuld.

    :hump:

  • St. Pauli beendet so ein Spiel mit 4 gelben Karten.

    Wir beenden es mit einer, okay, Castrop war nicht mit dabei.

    Für mich war das in Summe heute schon ernüchternd, ich hoffe, das Pendel schlägt jetzt nicht nach hinten aus.

    Sich als Trainer nach dem Spiel hinzustellen und zu sagen, dass ist nun einfach mal die beste Mannschaft ist mir zu billig, sorry.

    Das war heute aus meiner Sicht schon der erste dicke Kratzer, in Fiels Lack.

  • Wir fangen jetzt echt ne Trainerdiskussion an? Einige ham schon an Badschder...

    Nein darum geht's da wirst du gar nicht markiert. Und wer jetzt nen Trainer feuern lassen will, der hat a nen Baddscher

    Ich glaub das hat der Veteran auch genauso verstanden, wie du es gemeint hast.

    Er hat nicht Dich, sondern andere gemeint, denke ich.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Case closed, du hast das Forum durchgespielt.

    Macht keinen Sinn also mehr vor der Saison irgendwas zu sagen oder einzuschätzen das negativ ist. Können nun hier also offiziell dicht machen.

    Das ich vor der Saison einfach bedenken hatte allein auf Grund von Fiels Aussagen wie er spielen möchte und was seine Philosophie ist, und ich nun Spiel für Spiel bestätigt werde ist sicher nicht meine Schuld.

    ja schon scheiße wie die Mannschaft immer weiter kämpft und nach Rückständen nicht direkt auseinander fällt. Schon scheiße dass die Mannschaft nicht nach 9 Spieltagen mit vielen neuen Spielern und komplett neuen System direkt oben dabei ist. Schon scheiße dass die schlechteste Offensive der letzten Saison diese Saison deutlich besser agiert und jedes Spiel trifft.

    Defensiv ist das schlecht, absolut, aber sofort jedes Mal den Trainer in Frage zu stellen und nie auch nur irgendwie Zeit zu geben ist einfach kein Fußball, so funktioniert das nicht. Ein Ziel diese Saison muss sein Platz 9 zu erreichen und da sind wir richtig gut dabei. Was soll also die Erwartung sein?

  • Wir fangen jetzt echt ne Trainerdiskussion an? Einige ham schon an Badschder...

    Nein darum geht's da wirst du gar nicht markiert. Und wer jetzt nen Trainer feuern lassen will, der hat a nen Baddscher

    Naja, wenn wir weiter die Schießbude der Liga bleiben, wirds für Fiel irgendwann tatsächlich ungemütlich, weil das ganze kann er dann bald nicht mehr erklären, entschuldigen, oder sonstwas. Dass wir dann des öfteren noch VAR Elfer bekommen, darauf können wir uns irgendwann auch nicht mehr verlassen.

    06.07.2025 save the date

  • Nein darum geht's da wirst du gar nicht markiert. Und wer jetzt nen Trainer feuern lassen will, der hat a nen Baddscher

    Naja, wenn wir weiter die Schießbude der Liga bleiben, wirds für Fiel irgendwann tatsächlich ungemütlich, weil das ganze kann er dann bald nicht mehr erklären, entschuldigen, oder sonstwas. Dass wir dann des öfteren noch VAR Elfer bekommen, darauf können wir uns irgendwann auch nicht mehr verlassen.

    Also jetzt doch ne Trainerdiskussion oder was? Entscheidet euch Mal

    Und ja die Defensive muss besser stehen. Wird es besser mit einem Trainerwechsel? Nach 9 Spieltagen?

  • Case closed, du hast das Forum durchgespielt.

    Macht keinen Sinn also mehr vor der Saison irgendwas zu sagen oder einzuschätzen das negativ ist. Können nun hier also offiziell dicht machen.

    Das ich vor der Saison einfach bedenken hatte allein auf Grund von Fiels Aussagen wie er spielen möchte und was seine Philosophie ist, und ich nun Spiel für Spiel bestätigt werde ist sicher nicht meine Schuld.

    ja schon scheiße wie die Mannschaft immer weiter kämpft und nach Rückständen nicht direkt auseinander fällt. Schon scheiße dass die Mannschaft nicht nach 9 Spieltagen mit vielen neuen Spielern und komplett neuen System direkt oben dabei ist. Schon scheiße dass die schlechteste Offensive der letzten Saison diese Saison deutlich besser agiert und jedes Spiel trifft.

    Defensiv ist das schlecht, absolut, aber sofort jedes Mal den Trainer in Frage zu stellen und nie auch nur irgendwie Zeit zu geben ist einfach kein Fußball, so funktioniert das nicht. Ein Ziel diese Saison muss sein Platz 9 zu erreichen und da sind wir richtig gut dabei. Was soll also die Erwartung sein?

    Vergiss es, unsere Dramaqueens sehnen sich nach ner Trainerentlassung. Lustig wie Bashing immer als Kritik verkauft wird und dann die: „Kritik wird doch wohl noch erlaubt sein.“ Karte gespielt wird.

    Fiel muss sich die Frage stellen, ob er nicht zu offensiv agieren lässt und ob es da nicht zu Veränderungen kommen muss. Jetzt aber nen Rauswurf zu fordern ist genau das Verhalten einer Dramaqueen, die nur die Welt brennen sehen will.

  • Naja, wenn wir weiter die Schießbude der Liga bleiben, wirds für Fiel irgendwann tatsächlich ungemütlich, weil das ganze kann er dann bald nicht mehr erklären, entschuldigen, oder sonstwas. Dass wir dann des öfteren noch VAR Elfer bekommen, darauf können wir uns irgendwann auch nicht mehr verlassen.

    Also jetzt doch ne Trainerdiskussion oder was? Entscheidet euch Mal

    Und ja die Defensive muss besser stehen. Wird es besser mit einem Trainerwechsel? Nach 9 Spieltagen?

    Nochmal, ich fordere keinen Trainerwechsel, wie oft denn noch. Wenn es aber so weiter geht, wirds eben nicht grad ruhiger, weil dann auch die Medien immer wieder nach der Defensivleistung bei Fiel und bei Hecking nachfragen. Da können wir als Fans noch so ruhig sein wie wir wollen, diese Diskussion kommt dann irgendwann von Außen. Und wenn ich ans letzte Heimspiel mit den Pfiffen denke in HZ1, die Zündschnur ist nach den letzten Jahren eben einfach kürzer, da können wir alles noch so schönreden. Nochmal, nein keine Entlassung. Aber es muss jetzt endlich Besserung her. Sprich, keine Ggegentorflut mehr und mal paar Spiele zu Null. Er hat jetzt zwei Wochen Zeit an der Abwehr zu arbeiten, die ja offensichtlich die ersten Monate nicht wirklich auf der to do Liste stand. Wenn doch, muss allerdings tatsächlich das Ergebnis der Wochenlangen Trainingsarbeit hinterfragen.

    Womit wir auch wieder bei Fiels eigener Aussage lieber 5:4 als 1:0 wären, wenn ich die richtig in Erinnerung habe?!? Falls nicht, korrigiert mich.

    06.07.2025 save the date

  • Naja, wenn wir weiter die Schießbude der Liga bleiben, wirds für Fiel irgendwann tatsächlich ungemütlich, weil das ganze kann er dann bald nicht mehr erklären, entschuldigen, oder sonstwas. Dass wir dann des öfteren noch VAR Elfer bekommen, darauf können wir uns irgendwann auch nicht mehr verlassen.

    Also jetzt doch ne Trainerdiskussion oder was? Entscheidet euch Mal

    Und ja die Defensive muss besser stehen. Wird es besser mit einem Trainerwechsel? Nach 9 Spieltagen?

    Klar, siehe letzte Saison, war alles exzellent danach. Oder beim Wechsel von Canadi auf Keller (wobei es da einfach schlecht blieb). Oder beim Wechsel von Köllner auf Schommers.

  • Schön spielen ist gut. Schön spielen wollen, es gg bessere nicht können ist okay. Aber evtl muss ich dann bei solchen Spielen auch nicht schön spielen wollen sondern erfolgreich.

  • Eine Trainerdiskussion wäre (wohlgemerkt nicht ist) zum jetzigen Zeitpunkt meiner Meinung nach definitiv nicht zielführend und auch verfrüht. Ein Punkt, wo sich Fiel meiner Meinung nach verbessern kann, ist die Selbstreflexion nach Spielen. Natürlich hat der Trainer die Aufstellungen und Entscheidungen auf seine Kappe zu nehmen. Aber man bricht sich auch keinen Zacken aus der Krone, zuzugeben, wenn man mal diesbezüglich oder aber auch bei den Auswechslungen daneben gegriffen hat. Aber das ist eine sehr subjektive Sicht auf die Dinge und rechtfertigt in meinen Augen zum jetzigen Zeitpunkt eine Trainerdiskussion nicht.

  • Schön spielen ist gut. Schön spielen wollen, es gg bessere nicht können ist okay. Aber evtl muss ich dann bei solchen Spielen auch nicht schön spielen wollen sondern erfolgreich.

    Der 1:0 Weinzierl ist begeistert

    Wollte auf den 1:0 Magath hinaus... :grinning_face_with_big_eyes: auch mit Weiler wars angepasst... aber sorry 5 von Pauli nachdem uns Lautern schon 3 gegeben hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!