Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Schön spielen ist gut. Schön spielen wollen, es gg bessere nicht können ist okay. Aber evtl muss ich dann bei solchen Spielen auch nicht schön spielen wollen sondern erfolgreich.

    Echt. so einfach ist das. Einfach nur erfolgreich, boahh Klasse. :backhand_index_pointing_left: :thumbs_up:

    Raffiniert du Schlingel.

    Konnte bei der durchgehenden Dominanz von Pauli nicht erkennen das wir schön spielen wollten, du?

  • Schön spielen ist gut. Schön spielen wollen, es gg bessere nicht können ist okay. Aber evtl muss ich dann bei solchen Spielen auch nicht schön spielen wollen sondern erfolgreich.

    Echt. so einfach ist das. Einfach nur erfolgreich, boahh Klasse. :backhand_index_pointing_left: :thumbs_up:

    Raffiniert du Schlingel.

    Yo so einfach ist das. :winking_face: Natürlich nicht, aber alles Profis.... stabile Defensive wäre bei solchen Spielen schon mal nicht schlecht.

  • Echt. so einfach ist das. Einfach nur erfolgreich, boahh Klasse. :backhand_index_pointing_left: :thumbs_up:

    Raffiniert du Schlingel.

    Yo so einfach ist das. :winking_face: Natürlich nicht, aber alles Profis.... stabile Defensive wäre bei solchen Spielen schon mal nicht schlecht.

    Woran konntest du erkennen das der Trainer auf kosten der Defensive vermehrt auf spielerische Akzente gesetzt hat?

  • Jedes Spiel ist auch Dynamik, Psychologie.

    Wir kommen richtig beschissen rein in die Partie, der kollektive Defensivverbund schon in der vierten Minute irgendwie nicht anwesend.

    Selten in so einer frühen Phase des Spiels so ein einfaches Tor erlebt.

    Pauli ist danach in den ersten 10,15 Minuten wirklich übermächtig aufgetreten.

    Mit diesem letzten dreiviertel Jahr, mit diesem Monsterserie im Rücken und mit diesem unerschütterliche Selbstvertrauen, mit dem sie mittlerweile auftreten, kann einem das schon Angst einflößen.

    Ich dachte eigentlich nach 10 Minuten die schenken uns in der ersten Halbzeit mindestens noch zwei oder drei ein.

    Trotzdem, und das nötigt mir auch trotz dieser hinten raus richtigen Klatsche immer noch Respekt ab:

    Wir haben versucht, dagegenzuhalten, mit allem, was wir haben.

    Wir haben versucht, mutig zu sein, waren sogar verrückt genug, ihnen noch mehr Raum zu geben, indem wir sie direkt vor dem Tor ins Pressing nehmen.

    Und damit haben wir ihnen dann tatsächlich weh tun können.

    Nach dem Ausgleich hat sich natürlich noch ein weiterer Unterschied gezeigt:

    Die haben unheimlich viele Führungspersönlichkeiten in der Mannschaft mittlerweile, die bei uns in dem Sinne einfach fehlen.

    Die haben die Aggression, Überzeugung, Selbstverständlichkeit in ihren Aktionen, uns sofort wieder die Luft zum Atmen zu nehmen und nach vorne zu marschieren.

    In dieser Phase hatten wir irgendwo schon Glück, dass es nicht gleich wieder scheppert, haben es aber trotzdem geschafft, ihnen nicht die 100-prozentigen Gelegenheiten zu gestatten.

    Gleichzeitig hatten wir sie in der ersten Halbzeit zwischenzeitlich denke ich schon halbwegs da, wo wir sie haben wollten.

    Haben ihnen nämlich in der Vorwärtsbewegung ein paarmal gefährlich den Ball abnehmen können, spielen diese wirklich aussichtsreich Situationen, dann aber ein ums andere Mal einfach sehr schlecht aus.

    Das ist für mich ein wesentlicher Faktor, dass es heute so übel für uns ausgegangen ist.

    Wenn man den Gegner schon nicht neutralisieren kann, dann müssen zumindest die eigenen Stärken funktionieren.

    Und im Spiel nach vorne war das heute von uns leider gar nichts, obwohl wir die Situationen dafür oft genug hatten.

    Zur Halbzeit für uns ein glückliches, aber in meinen Augen nicht unverdientes Unentschieden, weil wir gegen einen um einiges stärkeren Gegner mit Mühe und Not dagegen halten konnten.

    Das hat uns aber alles abverlangt, was wir in der Lage waren zu leisten.

    Eigentlich war klar, dass wir nach dem Verlauf dem Druck von Pauli nicht auf Dauer standhalten können. Und eigentlich, wenn wir was reissen wollen, selbst in Führung gehen müssen.

    Ich denke die Spieler haben das auch gespürt.

    Und dann bekommst du schon kurz nach Wiederanpfiff mit der ersten Aktion des Gegners so ein billiges Tor, eigentlich ist das dann gleichbedeutend mit dem Nackenschlag.

    Für richtiges Dagegenhalten fehlen uns auch ein bisschen die Spieler, ohne Castrop erst recht.

    Sprich, ich denke mit dem 2:1 gingen bei uns die Köpfe einfach nach unten, die mühsam aufgebaute halbe Stabilität ist wieder weg, du kassierst gleich das dritte, Game Over.

    Das Schleimer dann bei seiner Chance auch bisschen Pech hat, passt das Bild eines insgesamt doch ziemlich gebrauchten Tages.

    Ich denke zu vielen Phasen des Spiels war heute bei uns zu viel Angst und Verunsicherung im Spiel.

    Ich nehme an, dass die Mannschaft daraus lernt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ganz einfach. Wir hatten heute nie eine Chance.

    Und ich überleg mir wirklich, ob ich jemals nochmals Auswärts fahre. Ich hab einfach die Schnauze voll

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Treffende Analyse, genau so hat es sich im Stadion angefühlt, nicht schön aber

    kein Grund für Weltuntergangsstimmung!

  • wenn er nach heute die truppe noch ein paar mal so dummnaiv offen ins verderben laufen läßt, ist es nicht mehr allzu zu köllners 1. liga auftritten angelangt.

    ich hoffe, es wird abgestellt. das heute hatte mit bezahhhhlddem profifußball nix zu tun. mir wurde in HZ2 himmelangst.

  • Was heute mal wieder extrem auffällig war, wie schlecht wir anlaufen und gegenpressen. Das findet bei uns quasi gar nicht statt, da wird nur alibimäßig rumgetrabt.

    St. Pauli dagegen gibt dem Gegner nach Ballverlust keine Luft zum Atmen. Jeder will sofort den Balk wieder erobern.

    Wieso sieht man das bei uns nicht?

    zu anstrengend. :flushed_face:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Mit Castrop gibt es heute keinen Geis auf dem Platz. Fällt im Zentrum einer aus, dann gehen halt auch die Alternativen aus.

    Ich kann verstehen, dass man Kania & Loune heute für das schwere Spiel gegen Würzburg in der U23 haben wollte. Auch wenn die Profis natürlich Vorrang haben sollten.

    Trotzdem bleibt die Acht und die Besetzung des MS die Baustelle für die Winterpause. Hier braucht man gute Lösungen bzw. smarte Vorgriffe auf die neue Saison (ich hab den bösen Spruch gebracht :speak_no_evil_monkey:)

  • ja und nein.

    des spiel ging doch schon vor geis verschütt.

    obs ein castrop auf unsere seite gezogen hätte, hm, nachdenkenswert.

    unabhängig davon: unseren klaren optimisten wurden heute klar die grenzen gezeigt.

    castrop hin, geis her.

  • Ok, also Forum wie gehabt, Kritik nicht erwünscht.

    Kritik ist natürlich erwünscht. Aber dieses dämliche Danke und tschüss oder man hätte nichts dagegen dass er noch vor dem Winter gehen muss ist keine Kritik. Das ist Polemik und Müll.

    Genauso wie angeblich immer alles vorher sagen zu wollen und wenn es dann ein Mal stimmt sich hin zustellen als wüsste man alles schon immer besser. Was sind das für Kritiken? Das sind nur schlechte Charakterzüge in einem Fall und absolute Überschätzung und Ungeduld im anderen. Sortierung kann jeder selbst vornehmen.

    Wir müssen endlich Mal in Ruhe arbeiten im Verein aber wehe wir stehen nur im Mittelfeld und verlieren gegen den Tabellenführer, dann RAUS MIT DEM TRAINER, danach aber dann wirklich Kontinuität

    Hugo Habicht

    Sehr guter Post!

    Diesen Post kannst du gerne noch öfter bringen, weil er das grundsätzliche Problem der Kritiker auf den Punkt bringt: “Ständig Entlassung des jeweiligen Trainers fordern!”

  • Super geschrieben, kann ich 1 zu 1 so unterschreiben. Gestern wurde der Matchplan wohl ein ums andere Mal von Pauli und von den Geschehnissen auf dem Platz über den Haufen geworfen. Und der Gegner hat es eben auch einfach richtig gut gemacht. Lass es mal 20min 0:0 stehen, mit der ein oder anderen gelungenen Aktion von uns. So wie das gestern gelaufen ist, hat Pauli halt auch immer mehr Rückenwind entwickelt, immer mehr ne breite Brust die sie eh schon hatten. Trotzdem hat man unserem Team angemerkt, dass sie wollten, dass sie sich was vorgenommen hatten, dass sie es aber eben irgendwie nicht auf den Platz gebracht haben. Naja und die 2. Hz war dann leider gebraucht mit dem Doppelschlag zum 3:1. Was sollst du dann bei einem so auftretendem Gegner noch machen. Die beiden letzten Tore waren zu viel, hm, sollte nicht passieren, ist aber leider eben auch menschlich.

  • Erinnert mich an die gute alte Zeit, als gejammert wurde das man den hässlichen(erfolgreichen) Hecking Fußball nicht mehr sehen wollte.

    Von diesem wie du es bezeichnest häßlichen Hecking Fußball will und muß man weck kommen. Dieser Fußball war richtig als man mit dem Rücken zur Wand stand. Genau deshalb muß sich ja was ändern um über längere Zeit etwas zu entwickeln und voran zu treiben. Das Grundproblem liegt einzig in der Erwartungshaltung der sogenannten Fans. Wir sind am Anfang dieses mit jungen Spielern zu tun und da steh ich dahinter. Das kann eine zwei drei Saisons dauern das stört mich nicht. Es soll nur vorwärts gehen und das kann man nicht an Einzelspielen festmachen. Das bewertet man über Vorrunden/Rückrunden . Nur als Beispiel. Der FCN baut ein neues Stadion dann willst du in einem halben Jahr drin sitzen Bier und Wörscht haben und fertig. So ist das aber im wahren Leben eben nicht geh von 10 Jahren aus und wir können diskutieren.

    REALISMUS nennt man das.

  • Wenn er unsere Anfälligkeit für Gegentore nicht bald in den Griff bekommt wird das ein ungemütlicher Herbst und Winter.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Erinnert mich an die gute alte Zeit, als gejammert wurde das man den hässlichen(erfolgreichen) Hecking Fußball nicht mehr sehen wollte.

    Von diesem wie du es bezeichnest häßlichen Hecking Fußball will und muß man weck kommen. Dieser Fußball war richtig als man mit dem Rücken zur Wand stand. Genau deshalb muß sich ja was ändern um über längere Zeit etwas zu entwickeln und voran zu treiben. Das Grundproblem liegt einzig in der Erwartungshaltung der sogenannten Fans. Wir sind am Anfang dieses mit jungen Spielern zu tun und da steh ich dahinter. Das kann eine zwei drei Saisons dauern das stört mich nicht. Es soll nur vorwärts gehen und das kann man nicht an Einzelspielen festmachen. Das bewertet man über Vorrunden/Rückrunden . Nur als Beispiel. Der FCN baut ein neues Stadion dann willst du in einem halben Jahr drin sitzen Bier und Wörscht haben und fertig. So ist das aber im wahren Leben eben nicht geh von 10 Jahren aus und wir können diskutieren.

    REALISMUS nennt man das.

    Komisch halt das es seitdem nur rückwärts geht und wir mit dem hässlichen Hecking Fußball deutlich erfolgreicher waren. 🤔😂

    :hump:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!