Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Wieso fandest du die erste HZ lethargisch? Ich fand die eigentlich richtig gut, leider vorne ohne größere Durchschlagskraft, aber das Spiel bestimmt haben wir.

    Lethargie benutze ich für die Defensive und die Zweikämpfe in sehr vielen Spielen diese Saison. Wir geraten durch Schlafmützigkeit und zu viel Abstand zum Gegner immer zu dumm in Rückstand. Das zieht sich auch durchs Mittelfeld bei gegnerischen Ballbesitz und im Angriff sind die zuspiele oft zu schlecht zeitlich abgestimmt.

    Passend dazu heute das Gegentor bei dem man an der Seitenlinie drei Spielern bei Hacke spitze zusieht, statt einfach die Klinge Mal heraus zu holen, Castrop startet dann zu spät und kommt nicht mehr folgerichtig ins Duell, Mathenia irrt umher und Gyamerah ist auf verlorenen Posten dann halt, wobei er da auch nichts mehr dann retten kann

  • Mit seinem Pladoyer für Mathenia hat er sich heute in mein Herz gecoacht. Genau das muss ein Trainer machen, der für sein Team da ist.

    Damit hat er sich die Zielscheibe auf den eigenen Rücken geschnallt.

    Stark, dass er seinen Torwart schützt aber Kritik sollte er trotzdem bekommen. Oder wollen wir so weiter machen?

  • Mit seinem Pladoyer für Mathenia hat er sich heute in mein Herz gecoacht. Genau das muss ein Trainer machen, der für sein Team da ist.

    Damit hat er sich die Zielscheibe auf den eigenen Rücken geschnallt.

    Stark, dass er seinen Torwart schützt aber Kritik sollte er trotzdem bekommen. Oder wollen wir so weiter machen?

    Das ist gerade eine sehr undifferenzierte Aussage zu Fiels Statement. Fielo hat kritisiert, dass es schon ab dem ersten Ball ein Pfeifen und Raunen gibt. Hinsichtlich Mathenias Fehler bei der roten Karte hat er ihn davon ja nicht freigesprochen.

  • Damit hat er sich die Zielscheibe auf den eigenen Rücken geschnallt.

    Stark, dass er seinen Torwart schützt aber Kritik sollte er trotzdem bekommen. Oder wollen wir so weiter machen?

    Das ist gerade eine sehr undifferenzierte Aussage zu Fiels Statement. Fielo hat kritisiert, dass es schon ab dem ersten Ball ein Pfeifen und Raunen gibt. Hinsichtlich Mathenias Fehler bei der roten Karte hat er ihn davon ja nicht freigesprochen.

    Er hat gesagt Mathenia macht das, was Fiel will. Also muss die Kritik an Fiel gehen oder?

    Von einem Spieler immer und immer wieder zu verlangen hinten heraus zu spielen und der das nicht kann, ist einfach nur schlechtes Coaching.

  • Super Statement von ihm bezüglich Chris Mathenia. Kann ihm da voll und ganz zustimmen und verstehe die "Fans" nicht, die ab der ersten Aktion zur Verunsicherung beitragen! Warum?

    Er ist kein Top Torwart, das weiß er, das wissen wir alle. Wir sind aber auch nur eine durchschnittliche Zweitliga Mannschaft und haben nunmal Spieler, die kein perfektes Match abliefern. Das macht von den 10 Feldspielern auch keiner. Insofern sollten manche mal ein wenig ihre Erwartungen bezüglich TW runterschrauben. Ja auch ich habe noch einen Köpke im Clubtrikot erlebt und vor Augen... das ist aber nicht unser Anspruch und schon ein paar Jahrzehnte her. Chris ist Teil dieses Teams, welches grade unglaublich lernt und einen wichtigen Prozess durchmacht. Warum muss man dann einen UNSERER Spieler sofort auspfeifen, wenn mal was schief geht... nervt mich massiv (mind. Genauso wie unseren Trainer, der war massiv angefressen).

  • Es geht aber doch nicht um Erwartungen oder ähnliches. Mathenia hat seit Wochen bzw Jahren Probleme mit dem Ball am Fuß. Will man dieses Problem nicht mal beseitigen? Will Fiel echt so weiter machen?

    Das ist der Punkt den ich nicht ganz verstehe sorry.

    Wenn Leute Pfeifen ist es unterste Schublade, darum gehts mir aber nicht.

    Ich will einfach diese Fehler nicht mehr haben.

  • Es geht aber doch nicht um Erwartungen oder ähnliches. Mathenia hat seit Wochen bzw Jahren Probleme mit dem Ball am Fuß. Will man dieses Problem nicht mal beseitigen? Will Fiel echt so weiter machen?

    Das ist der Punkt den ich nicht ganz verstehe sorry.

    Wenn Leute Pfeifen ist es unterste Schublade, darum gehts mir aber nicht.

    Ich will einfach diese Fehler nicht mehr haben.

    Vielleicht schaust du dir mal die Spiele genau an. Es liegt nämlich nicht nur an Mathenia. Esiegt an der Unfähigkeit der Spieler sich frei zulaufen., damit sie gut an zuspielen sind. Es ist doch immer wieder das selbe. Der Ball wird von Mathenia zum Aussenspieler gespielt . Der wird gleich angegriffen.Der spielt wieder zu Mathenia. Der versucht den nächsten freien Spieler anzu spielen. Aber da geht's schon los. Die Spieler stehen Rum und warten. Läuft dann einer Mathenia entgegen ist schon ein Gegner bei ihm im Nacken. So kommt es oft zu unmöglichen Situationen. Das ganze gehört hinten trainiert. Bei Vindahl und Claus war es dasselbe. Wenn schon, gehört die ganze Mannschaft in die Pflicht genommen

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ne Loko

    Glaube das sieht man ganz deutlich.

    Jedes mal wenn er am Ball ist hat man mittlerweile Angst es passiert wieder was.

    Da kann kein Mitspieler was dafür. Einzig Fiel und Mathenia.

    Du hast keinen Xhaka im Team den du immer anspielen kannst. Das muss Fiel endlich mal verstehen.

  • Ne Loko

    Glaube das sieht man ganz deutlich.

    Jedes mal wenn er am Ball ist hat man mittlerweile Angst es passiert wieder was.

    Da kann kein Mitspieler was dafür. Einzig Fiel und Mathenia.

    Du hast keinen Xhaka im Team den du immer anspielen kannst. Das muss Fiel endlich mal verstehen.

    Dann soll er die Bälle also wieder einfach nach vorne hauen? Das ist doch auch nicht gewollt. Ihr müsst euch schon entschriden

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ist mir 100 Mal lieber.

    So verliert man vielleicht den Ballbesitz, aber dass tun wir in 6 von 10 Fällen ja auch, wenn wir versuchen von hinten raus zu kombinieren. Nur dass es dann sofort lichterloh brennt, weil das nicht im Niemansland, sondern 25-30 Meter vorm Tor passiert. Oder noch näher, so wie bereits mehrmals diese Saison.

    Wenn der Gegner vorne mit 5 bis 6 Mann zustellt, raus mit der Murmel! Wir sind nicht Barca, wie schon ein paar Mal erwähnt wurde.

    Es ist klar erkennbar, dass der Ansatz vielleicht gut gemeint ist, aber von der Mannschaft unter Wettkampfbedingungen (noch) nicht stabil umgesetzt werden kann!

    Also erst trainieren und beherrschen und dann machen und nicht umgekehrt. Am eigenen Strafraum gibt es nix zu experimentieren, da kann man kaum was gewinnen, aber alles verlieren. Mehrere rote Karten und top Chancen für den Gegner (Gegentore weiß ich nicht aus dem Stegreif) sollten als Evidenz genügen.

  • Nicht gewollt ist, deswegen rote Karten zu kassieren oder Gegentore zu verschulden.

  • Ja. Dann sollten die Feldspieler mitmachen und das nicht alles amTorwart festgemacht wird. Dazu gehören alle.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ich verstehe nicht diese lethargischen ersten Halbzeiten jedes Mal. Wieso muss denn in der Halbzeit immer der Arschtritt folgen. Wieso ist man hinten immerwieder so dusselig. Man sieht doch oft genug dass die Mannschaft weiter ist als es der Beginn gegen Magdeburg oder die Hertha, oder das ganze Spiel gegen Pauli, ist.

    Hoffe jetzt ist auch Mal gut mit wir sind so kacke und Fiel kann nix. Wie gesagt wir werden nicht absteigen, eine ruhige Saison wird's leider auch nicht. Dazu ist oftmals zu wenig learning in der Mannschaft. Und ich sehe wirklich mehr die Mannschaft in Verzug, als den Trainer. Fiel scheint schon die richtigen Worte zu finden.

    Wieso fandest du die erste HZ lethargisch? Ich fand die eigentlich richtig gut, leider vorne ohne größere Durchschlagskraft, aber das Spiel bestimmt haben wir.

    Ich denke, die Sicht auf die erste Halbzeit hängt immer auch vom Spielausgang ab. Hätten wir in der zweiten Halbzeit genauso weitergespielt und 0:1 verloren, würde niemand die erste Halbzeit loben. Insgesamt wars in den ersten 45 Minuten schon eher mau, vor allem offensiv. Allerdings muss man auch sagen, dass man Hertha bis auf das 0:1 weit vom Tor weggehalten hat. Das war schon recht ordentlich, insbesondere nach der letzten Klatsche. Aber auffällig ist es dennoch, dass wir so gut wie immer erst in der zweiten Halbzeit zünden oder einen Rückstand brauchen, um aufzuwachen.

  • Fand das sehr überheblich einem renommierten Journalisten so über den Mund zu fahren. IdR fällt einem Trainer das irgendwann auf die Füße, wenn es mal nicht so läuft wie heute und es Punkte kostet. Im KaDepp Podcast ist CM sowieso schon jede Woche ein gern diskutiertes Thema. Und das Raunen kommt ja nicht von Ungefähr, sondern ist eine Reaktion auf viele negative Flashbacks in dieser Saison.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Fand das sehr überheblich einem renommierten Journalisten so über den Mund zu fahren. IdR fällt einem Trainer das irgendwann auf die Füße, wenn es mal nicht so läuft wie heute und es Punkte kostet. Im KaDepp Podcast ist CM sowieso schon jede Woche ein gern diskutiertes Thema. Und das Raunen kommt ja nicht von Ungefähr, sondern ist eine Reaktion auf viele negative Flashbacks in dieser Saison.

    Renommierte Journalisten ? Die begleiten seit Jahren den Verein, sollten als gute Sportjounalisten sich auch mal selbst kritisch hinterfragen.

    Die sind doch wie das Fähnchen im Wind. Gute Vorbereitung alles super, tolle Einkaufspolitik, dann Saison. Na ja, es ändert sich ja eh nichts bei den Verein, Spieler nicht so gut usw. .

    Ne ne, mit den Podcast haben sich einige Nürnberger Sportjounalisten selbst geoutet. Sie sind auch nur Dummlaberer.

    Biechele ist der schlechteste und dann kommen die Jungs von den Nürnberger Nachrichten. Wie oft die sich im Kreis drehen ist schon Wahnsinn.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • So, 10 Spieltage sind rum!

    Zeit, das Ganze mal Revue passieren zu lassen!

    Da war ja noch die Fraktion, die mir doch so gerne vor den Karren gepisst hat und mir so gerne Ahnungslosigkeit, ob meiner guten Fiel-Einschätzung unterstellt hat. :face_blowing_a_kiss:

    Wir haben deutlich mehr Punkte als vor einem Jahr unter dem planlosen Klauss....das dürfte jetzt der Letzte langsam kapiert haben.

    Ich glaube durchaus, dass wir eine sorgenfrei Saison spielen werden. Insgeheim hoffe ich auf einen Move-Up unter Fiel, der uns ganz oben ranführt. Ich weiß, das ist allerdings vermessen und kommt 1 Jahr zu früh... jedoch, je eher wir aus diesem Jammertal 2. Liga hervorklettern, umso besser! :flexed_biceps:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"