Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Das erste Mal seit dem Aufstieg habe ich das Gefühl, der Glubb ist wieder eine Größe in der Liga. Danke dafür! Das tut so gut und ich hoffe, der Trend setzt sich so fort.

  • Habe gerade die PK nach dem Spiel gesehen.

    Wahnsinn, drehen jetzt wirklich schon wieder alle das große Rad?

    Glaube bei manchen gibt es nur Himmel und Hölle.

    Lasst bitte das Team arbeiten.

    Da steht viel Arbeit an um manchen den Kopf wieder gerade zu rücken.

    Das.Spiel heute war gut.

    Vom Aufstieg zu reden ist aber der totale Schwachsinn.

  • Habe gerade die PK nach dem Spiel gesehen.

    .....wo kann man den die PK ansehen?

    Bitte schön...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier könnte auch Ihre Werbung oder Wunschtext stehen!

  • Der jetzige Erfolg muss gerade am Misserfolg der letzten Jahre gemessen werden. Insofern sind wir mit Fiel auf einem Spitzenweg. Mir gefällt sein Umgang und seine Herangehensweise mit allen Spielern - egal ob jung oder alt. Er hat am Anfang etwas gebraucht, um dann doch wieder den Jungen das zu zutrauen, was eben erfahrene Haudegen wie Geis oder Daferner in der Vergangenheit gebracht haben.

    Und der Erfolg dieser jungen, unverbrauchten Mannschaft hat natürlich viele Väter, aber ein ganz wichtiger Faktor ist natürlich unser Trainer.

    Die Art und Weise, wie er bei den Pressekonferenzen auftritt, ist authentisch, aber schon auch ein bißchen hölzern. Auf der einen Seite gefällt mir das, auf der anderen Seite wünsche ich mir aber auch etwas schlagfertigere Antworten auf solch Kommentare wie den heute von der NN.

  • .....wo kann man den die PK ansehen?

    Bitte schön...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Herrlich, wie er die letzte Frage im Keim erstickt!

  • hat er gut gemacht. nach klatschen auch auswärts endlich überzeugend. für aufstiegsphantastereien ist nicht die zeit,

    bitte geduldig demütig auf dem boden bleiben. überholspur ist (noch) nicht in sicht.

  • Die Mannschasft und die Einzelspieler sind nicht zu schlecht...

    Sie brauchte nur endlich DIESEN TRAINER!

    Naja, ziemlicher Unsinn…….

    Die Mannschaft Gestern hat halt sooooo gar nichts mit der Mannschaft von deinem Lieblingsfeind Klaus zu tun:

    Mathenia, Valentini, Castrop und Mats hatte er zur Verfügung.

    Schleimer, Handwerker, Wekesser und Lowcamper waren verletzt…..dazu kam Castrop gerade aus der Jugend……Mats hat gestern nur dazu beigetragen das Ergebnis zu sichern.

    Ich freue mich auch riesig das Fiel Trainier ist und liebe die Art wie ER Fußball spielen lässt, aber so fair musst du schon sein, er hat auch komplett anderes Spielermaterial zur Verfügung.

    zudem wolltest du es ja auch nicht als Ausrede gelten lassen, dass wir ein Riesenverletzung Pech unter Klaus hatten…….

    Jetzt zu sorgen: ich habe es gewusst, dass mit der Mannschaft erfolgreiche Fußball zu spielen ist, finde ich ziemlich billig, tut mir leid.

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Die Mannschasft und die Einzelspieler sind nicht zu schlecht...

    Sie brauchte nur endlich DIESEN TRAINER!

    Unter Klauß hatten wir in der Saison 2021/2022 zum gleichen Zeitpunkt 21 Punkte und mitunter eine enorm lange Ungeschlagenen-Serie.
    Mich wundert also bisschen diese Schlussfolgerung von dir.

    Aber nicht nur bei dir wirkt es so, als ob hier viele diese Saison wirklich komplett unterm Teppich gekehrt haben? "Sowas habe ich lange nicht mehr gesehen", "Der FCN ist wieder eine Nummer in der Liga seit dem Abstieg" und und und. Also glaube, dass einige vor lauter Emotionen durch die Euphorie gar nicht mehr klar denken können, dass wir zuletzt schon eine sehr gute Saison gehabt haben :beaming_face_with_smiling_eyes: Aber gut, die aktuelle Lage soll gegönnt sein.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Die Mannschasft und die Einzelspieler sind nicht zu schlecht...

    Sie brauchte nur endlich DIESEN TRAINER!

    Unter Klauß hatten wir in der Saison 2021/2022 zum gleichen Zeitpunkt 21 Punkte und mitunter eine enorm lange Ungeschlagenen-Serie.
    Mich wundert also bisschen diese Schlussfolgerung von dir.

    Aber nicht nur bei dir wirkt es so, als ob hier viele diese Saison wirklich komplett unterm Teppich gekehrt haben? "Sowas habe ich lange nicht mehr gesehen", "Der FCN ist wieder eine Nummer in der Liga seit dem Abstieg" und und und. Also glaube, dass einige vor lauter Emotionen durch die Euphorie gar nicht mehr klar denken können, dass wir zuletzt schon eine sehr gute Saison gehabt haben :beaming_face_with_smiling_eyes: Aber gut, die aktuelle Lage soll gegönnt sein.

    Ich denke das kann man nicht vergleichen schon weil sich das Personal doch zu dem Zeitraum den du hier nennst stark verändert hat. Vllt wäre es bei Klaus mit selbigen auch besser.

    Das kann man halt nicht wissen.

    Fakt ist aber das Fiel mit dem jetzigen Personal punktet und ansehnlichen Fußball spielen läßt. Das ist das was unter Klaus für mich nicht der Fall wahr was durchaus dem damaligen Personal geschuldet ist.

  • Die Mannschasft und die Einzelspieler sind nicht zu schlecht...

    Sie brauchte nur endlich DIESEN TRAINER!

    Unter Klauß hatten wir in der Saison 2021/2022 zum gleichen Zeitpunkt 21 Punkte und mitunter eine enorm lange Ungeschlagenen-Serie.
    Mich wundert also bisschen diese Schlussfolgerung von dir.

    Aber nicht nur bei dir wirkt es so, als ob hier viele diese Saison wirklich komplett unterm Teppich gekehrt haben? "Sowas habe ich lange nicht mehr gesehen", "Der FCN ist wieder eine Nummer in der Liga seit dem Abstieg" und und und. Also glaube, dass einige vor lauter Emotionen durch die Euphorie gar nicht mehr klar denken können, dass wir zuletzt schon eine sehr gute Saison gehabt haben :beaming_face_with_smiling_eyes: Aber gut, die aktuelle Lage soll gegönnt sein.

    Da du mich ja auch zitiert hast: Ja, ich weiß auch, dass die damalige Saison gut war und wir sehr sehr gut damals gestartet sind. Ich denke du weißt auch, wie ich zu Klauß stehe. Aber irgendwas ist einfach anders im Vergleich zur damaligen Saison. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass wir zum Großteil der damaligen Saison große Zuschauereinschränkungen wegen Corona hatten und die Zeit damals einfacu genrell trist war oder ob es doch am Fussball liegt, der im Vergleich einfach nochmal attraktiver ist.

  • Ein Unterschied ist, dass in der damaligen Mannschaft 2 der Leistungsträger - Krauss + Tempelmann - nur geliehen waren. Die heutigen Leistungsträger gehören alle uns! :smiling_face_with_heart_eyes:

    Hat natürlich nichts mit dem Trainer zu tun. Ich war mit Klauß wirklich happy, irgendwann hat es halt nicht mehr gepasst. Dieser Malus möge Fiél hoffentlich noch sehr sehr lange erspart bleiben.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich finde Fiel sehr gut, er ist engagiert an der Seitenlinie, greift ein, fiebert mit und sieht nicht alles rosa, auch bei einem Sieg hat er Kritik, bei einer Niederlage noch mehr, also kein Schönreden mehr. Auch im Training, das ich mit meinem Sohn hin und wieder besuche, ist er engagiert, greift ein, verbessert, sagt klar was er erwartet und auch was er nicht gut findet.

    Wir sind auf einem sehr guten Weg, aber vor irgendwelchen Erwartungen von wegen Aufstieg dieses Jahr sollten wir absehen, das ist nicht förderlich und ich denke auch nicht realistisch. Ich wäre total zufrieden wenn wir so nen einstelligen Tabellenplatz erreichen würden und nicht nach unten gucken müssen und eine positive Entwicklung der Mannschaft im Saisonverlauf sehen - und somit eine positive Aussicht auf die nächste Saison.

  • Ein Unterschied ist, dass in der damaligen Mannschaft 2 der Leistungsträger - Krauss + Tempelmann - nur geliehen waren. Die heutigen Leistungsträger gehören alle uns! :smiling_face_with_heart_eyes:

    Hat natürlich nichts mit dem Trainer zu tun. Ich war mit Klauß wirklich happy, irgendwann hat es halt nicht mehr gepasst. Dieser Malus möge Fiél hoffentlich noch sehr sehr lange erspart bleiben.

    Zustimmung.

    Ich sehe auch im Auftreten der Mannschaft Unterschiede.

    Wer kann sich noch an die Phase erinnern, als wir unter Klauß zwar gut gepunktet haben, die Spiele jedoch teilweise mega knapp waren.

    Wir lagen in Führung und selbst eher schwach einzuschätzende Gegner haben uns in den Schlussphasen in der eigenen Hälfte eingeschnürt.

    So etwas erkenne ich unter Fiel nicht mehr - im Gegenteil: Selbst bei einem Rückstand hat man bei uns (fast) immer das Gefühl, da könnte noch was gehen, was sich bisher mehrfach bewahrheitet hat.

    Ich bin und war ein Freund von Klauß, aber wie olymp sagt... Es hat zum Ende nicht mehr gepasst.

    Meine Hoffnung ist, dass wir mit Fiel sogar noch eine längere Zeit lang Freude haben werden.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Mir gefällt der aktuelle Fussball besser als der mit Klauß. Klauß war taktisch versiert, keine Frage, aber wir haben damals über weite Strecken sehr kontrolliert und auf eine Art fast langweilig gespielt. Torchancen waren selten, das Tempo überschaubar. Was man Klauß lassen muss: wir hatten in v.a. in der Saison 21/22 eine sehr gute Kompaktheit, haben wenig zugelassen und wenig Fehler gemacht. Diese Kompaktheit hatten wir unter Fiel die ersten Spiele nicht.

    Dafür hatten wir unter Fiel von Anfang an mehr Zug zum Tor und mehr Kreativität. Die Außen werden besser bespielt und der Spielaufbau ist durchdachter. Dadurch macht es insgesamt mehr Spass, zuzuschauen. Gegen die Hertha und besonders gegen Kiel hatten wir jetzt sogar noch die Kompaktheit, die uns anfangs gefehlt hat. Wir haben nicht mehr so wild angegriffen wie in Kaiserslautern, sondern etwas geduldiger gespielt. Das kam der Defensive zugute.

    Wer jetzt den besseren Kader hatte, ist eher eine müßige Diskussion. Im Moment bin ich einfach froh, dass es läuft. Fussball ist so schnelllebig, das kann auch rasch wieder in die andere Richtung gehen. Aber wir alle hoffen, dass es so bleibt wie es ist.

  • Die Mannschasft und die Einzelspieler sind nicht zu schlecht...

    Sie brauchte nur endlich DIESEN TRAINER!

    Unter Klauß hatten wir in der Saison 2021/2022 zum gleichen Zeitpunkt 21 Punkte und mitunter eine enorm lange Ungeschlagenen-Serie.
    Mich wundert also bisschen diese Schlussfolgerung von dir.

    Aber nicht nur bei dir wirkt es so, als ob hier viele diese Saison wirklich komplett unterm Teppich gekehrt haben? "Sowas habe ich lange nicht mehr gesehen", "Der FCN ist wieder eine Nummer in der Liga seit dem Abstieg" und und und. Also glaube, dass einige vor lauter Emotionen durch die Euphorie gar nicht mehr klar denken können, dass wir zuletzt schon eine sehr gute Saison gehabt haben :beaming_face_with_smiling_eyes: Aber gut, die aktuelle Lage soll gegönnt sein.

    Schön war der Fußball damals trotzdem nicht, aber die punkte haben gestimmt

    Deutscher Meister 2014!!!!

  • Unter Klauß hatten wir in der Saison 2021/2022 zum gleichen Zeitpunkt 21 Punkte und mitunter eine enorm lange Ungeschlagenen-Serie.
    Mich wundert also bisschen diese Schlussfolgerung von dir.

    Aber nicht nur bei dir wirkt es so, als ob hier viele diese Saison wirklich komplett unterm Teppich gekehrt haben? "Sowas habe ich lange nicht mehr gesehen", "Der FCN ist wieder eine Nummer in der Liga seit dem Abstieg" und und und. Also glaube, dass einige vor lauter Emotionen durch die Euphorie gar nicht mehr klar denken können, dass wir zuletzt schon eine sehr gute Saison gehabt haben :beaming_face_with_smiling_eyes: Aber gut, die aktuelle Lage soll gegönnt sein.

    Ich denke das kann man nicht vergleichen schon weil sich das Personal doch zu dem Zeitraum den du hier nennst stark verändert hat. Vllt wäre es bei Klaus mit selbigen auch besser.

    Das kann man halt nicht wissen.

    Fakt ist aber das Fiel mit dem jetzigen Personal punktet und ansehnlichen Fußball spielen läßt. Das ist das was unter Klaus für mich nicht der Fall wahr was durchaus dem damaligen Personal geschuldet ist.

    zudem wollte klaus keine richtigen Flügelspieler, er wollte durch die mitte kontern, finde ich jetzt mit richtigen flügel viel besser

    Deutscher Meister 2014!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!