Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Die Fiel Mannschaftsmoral ist beeindruckend.

    Jetzt bitte wieder die Abwehr stabilisieren und irgendwas sinnvolles mit den Ecken anfangen.

    Joa die Ecken... wirklich beeindruckend harmlos. Aber was willste da machen bei unserer Zwergentruppe? Wir haben einfach keine Kopfballungeheuer. Trotzdem muss man sich da was einfallen lassen...

    Kann mich da noch gut an die Alessandro Schöpfer Ecken erinnern.

    Die kamen oft flach und haben zu dem ein oder anderen Tor geführt 🙃

    :hump:

  • Das sehe ich nicht so! Klauss hatte sogar die Spieler mit dem vermeintlich besserem Potential. Jetzt kommt Fiel und bastelt aus einer Truppe Nobodies einfach ein vernünftiges Team, was vor ihm lange keiner mehr geschafft hat. Das solltest auch Du einfach mal anerkennen!

    Wo ist es denn eine Truppe von Nobodies? Übertreiben kann man es auch. Er schafft es halt eine Einheit zu formen und der Mannschaft einen klaren Stempel zu verpassen. Zusätzlich kommt dann grade so ein Spiel wie in Kiel, dass sich nicht mal eine komplett neue Abwehr bemerkbar macht.

    Mein Lieber, ich dachte, dass würdest Du sehen? er lässt die vermeintlich arrivierten draussen und setzt auf den Nachwuchs. Oder glaubst Du wirklich, einen Goller oder Schleimer etc. kennt man unbedingt außerhalb von Franken?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich weiß, einige Klauss-Jünger können es auch nach 1 Jahr noch nicht verwinden, dass ich leider recht hatte... :face_blowing_a_kiss:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Auf einen Post der so detailliert beschreibt was anders ist, ohne jegliches Gegenargument zu antworten, kann man getrost als Eingeständnis werten, daas die eigene These erfolgreich wiederlegt wurde 💪🏻👍🏻💪🏻

    Dange dafür 😴

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • fiel wird mir hier von gewisser seite einen ticken zu viel angepriesen.

    hoffe nicht, dass es dann iwann heißen muss: zu fiel qualm um danny galm.

    noch ist es um des hier augegebenenen finalen rechthaben willens zu früh.

    zugegeben: fielo iss ein guter, macht es richtig gut. hoffentlich geht sein weg hier weiter.

    des heißt aber umgekehrt ned, dass es ein sog klaußimausi über seine nicht wenigen monate hier richtig schlecht gemacht hat.

    bitte hier einfach demut walten lassen. es geht um den glubb. nicht ums rechthaben.

  • Ich gebe zu, ich kann nicht immer jede Entscheidung nachvollziehen bzgl. Startaufstellung oder Einwechslungen. Gestern z.b. konnte ich die Einwechslungen, bzw. eher die Reihenfolgen, nicht wirklich nachvollziehen. Als Beispiel hätte ich Hayashi schon für Schleimer gebracht. Lohkemper wäre wahrscheinlich meine letzte Patrone gewesen.^^ Aber wie auch immer, letztendlich hat Fiel alles richtig gemacht und mich Lügen gestraft. Wenns immer so ausgeht, kann ich damit gut leben. :smirking_face:

  • Der erste Trainer seit Köllner der eine Mannschaft formt.

    Ich mag Fiel auch und er isst ein klasse Trainer, der perfekt zu uns passt!

    Aber ansonsten hast echt a bissla an Badscher mit deim undifferenzierten, eindimensionalen Gschmarri.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Der erste Trainer seit Köllner der eine Mannschaft formt.

    Ich mag Fiel auch und er isst ein klasse Trainer, der perfekt zu uns passt!

    Aber ansonsten hast echt a bissla an Badscher mit deim undifferenzierten, eindimensionalen Gschmarri.

    Oh Rookie! Da war ich gestern wohl bsuffm!

    Ich meinte gar nicht dich!

    Natürlich hab ich das Geschwurbel vom Joker gemeint und wollte seinen sinnbefreiten Beitrag zitieren.

    Asche über mein Haupt! Verzeih mir! :face_blowing_a_kiss:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Wir halten fest. Joker hält Fiel für einen Klasse Trainer und geht mit ihm durch jede Krise! Saustark.

    Bei herausforderten Situation lege ich mir seine Expertise auf Wiedervorlage!

  • Spontan keine Ahnung, ob wir einen Spezialtrainer für Standards haben; unerheblich, Fiél verantwortet das.

    Standards trainieren, Varianten für Kopfbälle bsp. Marquez, auch Kurzpässe für kleinere Spieler einüben, ist zunächst nicht lebensgefährlich. Unsere Ausführung von ein paar Dutzend Ecken, Freistößen und den beiden letzten Elfmetern, ist vorsichtig mit uninspiriert, unlustig oder gar tapsig zu beschreiben.

    Keine einzige Mannschaft kann sich leisten, diese Optionen liegen zu lassen. Über ein mögliches Elfmeterschießen möchte ich gar nicht mal nachdenken.

  • Bei Elfmeter will ich nichts sagen das passiert halt mal. Ecken oder Freistöße allerdings kann man schon trainieren. Vorallem für kleineres Personal wie bei uns.

  • Das sehe ich nicht so! Klauss hatte sogar die Spieler mit dem vermeintlich besserem Potential. Jetzt kommt Fiel und bastelt aus einer Truppe Nobodies einfach ein vernünftiges Team, was vor ihm lange keiner mehr geschafft hat. Das solltest auch Du einfach mal anerkennen!

    Ich weiß, einige Klauss-Jünger können es auch nach 1 Jahr noch nicht verwinden, dass ich leider recht hatte... :face_blowing_a_kiss:

    You are again the Greatest!

    :verehr:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Spontan keine Ahnung, ob wir einen Spezialtrainer für Standards haben; unerheblich, Fiél verantwortet das.

    Standards trainieren, Varianten für Kopfbälle bsp. Marquez, auch Kurzpässe für kleinere Spieler einüben, ist zunächst nicht lebensgefährlich. Unsere Ausführung von ein paar Dutzend Ecken, Freistößen und den beiden letzten Elfmetern, ist vorsichtig mit uninspiriert, unlustig oder gar tapsig zu beschreiben.

    Keine einzige Mannschaft kann sich leisten, diese Optionen liegen zu lassen. Über ein mögliches Elfmeterschießen möchte ich gar nicht mal nachdenken.

    Kannst du dich eigentlich noch selbst leiden? Kann mich an keinen positiven Post von dir erinnern.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Spontan keine Ahnung, ob wir einen Spezialtrainer für Standards haben; unerheblich, Fiél verantwortet das.

    Standards trainieren, Varianten für Kopfbälle bsp. Marquez, auch Kurzpässe für kleinere Spieler einüben, ist zunächst nicht lebensgefährlich. Unsere Ausführung von ein paar Dutzend Ecken, Freistößen und den beiden letzten Elfmetern, ist vorsichtig mit uninspiriert, unlustig oder gar tapsig zu beschreiben.

    Keine einzige Mannschaft kann sich leisten, diese Optionen liegen zu lassen. Über ein mögliches Elfmeterschießen möchte ich gar nicht mal nachdenken.

    Kannst du dich eigentlich noch selbst leiden? Kann mich an keinen positiven Post von dir erinnern.

    Wir leiden doch irgendwie alle! Selbst! :old:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Fiél selber kotzt die Standardproblematik sicherlich am meisten an, Hecking wird dies bestimmt schon längst angesprochen haben.

    Es geht einzig und allein darum, unseren CLUB nach vorne zu bringen.

    Einige inhalieren möglicherweise lieber am Weihrauchharz, halten Fenster und Türen geschlossen, um von Miasmen nicht belästigt zu werden.

  • Fiél selber kotzt die Standardproblematik sicherlich am meisten an, Hecking wird dies bestimmt schon längst angesprochen haben.

    Es geht einzig und allein darum, unseren CLUB nach vorne zu bringen.

    Einige inhalieren möglicherweise lieber am Weihrauchharz, halten Fenster und Türen geschlossen, um von Miasmen nicht belästigt zu werden.

    Mir ging es nicht um den Inhalt, sondern die Art und Weise deiner Kritik.

    Es wurde auch schon öfter thematisiert das Steinmetz für die Standards verantwortlich ist und man hat in dieser Saison auch schon gesehen, dass verschiedene Varianten probiert werden.

    Fakt ist auch, dass wir bei hohen Bällen gegen viele Mannschaften keinen Auftrag haben. Von unseren Innenverteidigern sind nur Marquez, Gürleyen und Hübner offensiv kopfballstark und aus dem Sturm bedingt Lohkemper, Daferner. Im Mittelfeld eventuell Flick und Uzun. Wenn Mannschaften wie Rostock mit 10 Mann im Strafraum stehen von denen gefühlt 8 über 1,90 sind, ist es schwer durch Eckbälle zu Chancen zu kommen. Ein paar mal waren sie aber schon nah dran.

    Ganz abgesehen davon sind Chancen durch Eckbälle insgesamt überbewertet. Statistisch wird das deutlich.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne: