Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Fiel für mich die ärmste Sau ……… auf Rebbe und Hecking losgehen. Weil wi3 hier schon geschrieben das Problem liegt tiefer.

    Fußballn können nicht alle aber laufen ☺️

  • Ich behaupte mal kühn, kein Trainer holt aus dieser Mannschaft mehr raus. Dazu sind unsere Defizite viel zu groß.

    Das wir körperlich unterlegen sind, liegt nicht am Trainer, das uns auf der 9 wirkliche Alternativen fehlen, liegt nicht am Trainer, das uns Führungsspieler fehlen, liegt nicht am Trainer.

    Klar man kann etwas anders aufstellen, dann verlagern sich vielleicht die Defizite anders, aber die Grundprobleme bleiben.

    Als wenn es nur die Probleme in der Aufstellung wären. So viele Defizite NUR auf die Qualität der Spieler beziehen und diese dann runtermachen wollen... Alter, seid ihr alle so verliebt in Fiel wie ich es in Klauß gewesen bin oder wollt ihr wirklich mit aller Kraft die Realität nicht akzeptieren?

    Es werden die lächerlichen geschenkten VAR Punkte zu beginn der Saison ignoriert.

    Es werden die massigen Gegentore ignoriert.

    Es wird der IMMER schlechte Matchplan zu beginn eines Spiels ignoriert.

    Es werden die fragwürdigen Wechsel ignoriert.

    Es werden die fragwürdigen Startaufstellungen ignoriert.

    Es werden die absolut fragwürdigen Standard Ausführungen Ignoriert.

    Es wird das komplett bescheuerte flach Gespiele über Mathenia ignoriert.

    Stark positiv war das Comeback-Monster in der Mannschaft, von dem aber nichts mehr übrig ist.

    Vom PK blabla kann ich nichts sagen, schaue ich mir schon lange nicht mehr an.

    :hump:

    39618-screenshot-20240831-184145-kicker-jpg

  • Ich behaupte mal kühn, kein Trainer holt aus dieser Mannschaft mehr raus. Dazu sind unsere Defizite viel zu groß.

    Das wir körperlich unterlegen sind, liegt nicht am Trainer, das uns auf der 9 wirkliche Alternativen fehlen, liegt nicht am Trainer, das uns Führungsspieler fehlen, liegt nicht am Trainer.

    Klar man kann etwas anders aufstellen, dann verlagern sich vielleicht die Defizite anders, aber die Grundprobleme bleiben.

    Als wenn es nur die Probleme in der Aufstellung wären. So viele Defizite NUR auf die Qualität der Spieler beziehen und diese dann runtermachen wollen... Alter, seid ihr alle so verliebt in Fiel wie ich es in Klauß gewesen bin oder wollt ihr wirklich mit aller Kraft die Realität nicht akzeptieren?

    Menschen wie dir fehlt wirklich komplett das Talent Dinge differenziert zu betrachten.

    Dein Username ist genau wie deine Beiträge einfach nur ein schlechter Witz. Das ist übrigens das letzte mal das ich mit die hier kommuniziere, ich kann dich nicht mehr ernst nehmen ! Du bist ein Troll in meinen Augen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich glaube auch schon, dass der positive Punkt viel mit Fiel zu tun gehabt hat und die Mannschaft nicht von alleine in der Kabine gedacht hat, dass man sich jetzt mal zusammenreißen soll. Daher auch logisch, dass Fiel neben der Ansprache gute System- und Personalwechsel getätigt hat. Nur scheinen diese nicht mehr zu funktionieren bzw. ausgekontert zu sein, weswegen grundsätzlich nur noch die 1.Halbzeiten in heftiger und die von dir gekennzeichneten Probleme stark überwiegen.

    Bin da nur beim Standard-Punkt nicht bei dir. Die Probleme haben wir seit ner halben Dekade. Und das Flach-Gespiele ist an sich auch nicht so schlecht, geht halt aber mit dem Material (v.a. Mathenia) nicht so dolle. Hohe Bälle gehen aber mit dem anderen Material nicht so dolle (Kaderplanung hier nicht ideal). Alle anderen heftigen Defizite sind aber primär Trainer-Sache.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Er kann bestimmt begeistern, motivieren etc.

    Taktisch halt ich ihn aber für sehr begrenzt und das halte ich für sehr gefährlich. Gerade im Abwärtsstrudel braucht es Veränderungen taktischer Natur. Er wechselt Spieler aus und bringt trotzdem das gleiche System.

    Gefährliche Phase, die ihm den Job kosten kann.

    Dann hat er aber auch nicht die Qualität Trainer auf topp Niveau zu sein.

  • Als wenn es nur die Probleme in der Aufstellung wären. So viele Defizite NUR auf die Qualität der Spieler beziehen und diese dann runtermachen wollen... Alter, seid ihr alle so verliebt in Fiel wie ich es in Klauß gewesen bin oder wollt ihr wirklich mit aller Kraft die Realität nicht akzeptieren?

    Menschen wie dir fehlt wirklich komplett das Talent Dinge differenziert zu betrachten.

    Dein Username ist genau wie deine Beiträge einfach nur ein schlechter Witz. Das ist übrigens das letzte mal das ich mit die hier kommuniziere, ich kann dich nicht mehr ernst nehmen ! Du bist ein Troll in meinen Augen.



    Und ich dachte, ich sei der Selbstdarsteller. Fanatismus könnte auch passen. Die lassen nämlich auch keine anderen Meinungen zu.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Zitat

    Cristian Fiel…

    … mit seinem Fazit: „Wir verlieren dieses Spiel, weil wir in der Defensive die entscheidenden Fehler machen und in der Offensive nicht zwingend genug werden. Und wenn der Gegner dann seine Chancen nutzt, dann muss man von einem verdienten Ausscheiden sprechen.“

    … über den Spielverlauf: „Wir haben uns einiges vorgenommen. In der ersten Halbzeit haben wir es schon gut verteidigt. Nach vorne ist auf beiden Seiten nicht so viel passiert. Dann kriegst in der zweiten Halbzeit zwei Tore und kommst vorne nicht in die Situationen, die du gerne hättest. Dann wird es schwer.“

    … über die Gründe für die aktuelle Situation: „Wenn wir vorne in die Räume kommen, in die wir wollen, dann machen wir viele einfache Fehler oder treffen falsche Entscheidungen. Darum gewinnen wir momentan keine Spiele.“

    Meine Fresse - jedenfalls im Phrasendreschen ist er schon ein ganz großer....

    Wir haben uns einiges vorgenommen - was genau: Absolut Scheiße zu spielen und erbärmlich und chancenlos auzuscheiden...

    Es fehlt an

    Kampf

    Wille
    Einsatz

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Jau, vielleicht sehe ich das zu pragmatisch. Aber auch Standards kann man üben. Ich sag nur Alessandro Schöpf Ecken von damals?! Die kamen oft Flach in den Rückraum oder es wurden andere Dinge probiert die nichts mit Lufthoheit oder so zutun hatten. ENtweder fehlt es da bereits an der Qualität der Spieler oder beim Trainer. Kein Plan. Kann einfach nicht sein. Fiel hatte auch glückliche Wechsel die uns den Sieg gebracht haben, stimmt!

    :hump:

    39618-screenshot-20240831-184145-kicker-jpg

  • "Wir verlieren dieses Spiel, weil wir in der Defensive die entscheidenden Fehler machen und in der Offensive nicht zwingend genug werden. Und wenn der Gegner dann seine Chancen nutzt, dann muss man von einem verdienten Ausscheiden sprechen."

    GhatGPT, bitte schreibe mir eine möglichst floskelhafte Pk-Erklärung für eine höchstverdiente Niederlage, die meine eigene Rolle möglichst klein darstellt.

    Here you go.

  • Cristian Fiel…

    … mit seinem Fazit: „Wir verlieren dieses Spiel, weil wir in der Defensive die entscheidenden Fehler machen und in der Offensive nicht zwingend genug werden.

    Richtig

    Fußballn können nicht alle aber laufen ☺️

  • Der jungen Truppe fehlt momentan ein Führungsspieler, der mit Einsatz vorangeht. Fiel wirkt ratlos, da müsste ein Impuls von innen kommen. Bloß von wem?

    Von Mathenia ist nichts zu erwarten. Davon abgesehen empfinde ich einen Feldspieler hier immer sinnvoller.

    Handwerker zu lange raus.

    Castrop trotz seiner Jugend scheint das noch am ehesten hinzubekommen.

    Dann seh ich da vielleicht noch Marquez, der wurde jetzt aber schön demontiert von Fiel.

    Vielleicht fällt vielen Spielern auch auf, dass auf manchen Positionen (insb. IV) mit schöner Regelmäßigkeit nach Böcken rotiert wird. Auf anderen (Mathenia, Schleimer) scheint das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt. In diesem Zusammenhang bezeichnend, wie sich Marquez über Mathenia aufgeregt hat, nachdem dieser die rote Karte für Marquez eingeleitet hat.

  • Vielleicht fällt vielen Spielern auch auf, dass auf manchen Positionen (insb. IV) mit schöner Regelmäßigkeit nach Böcken rotiert wird. Auf anderen (Mathenia, Schleimer) scheint das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt. In diesem Zusammenhang bezeichnend, wie sich Marquez über Mathenia aufgeregt hat, nachdem dieser die rote Karte für Marquez eingeleitet hat.

    Könnte es einfach daran liegen dass wir sechs? Sieben? IV im Kader haben?

  • beim FCK sah es mit einem Trainer der nur ein tag im amt ist mehr nach fußball aus als bei uns.

    kennt man ja, alles wie immer seit 10 jahren

    If you're horrible to me, I'm going to write a song about it, and you won't like it. That's how I operate.

  • beim FCK sah es mit einem Trainer der nur ein tag im amt ist mehr nach fußball aus als bei uns.

    kennt man ja, alles wie immer seit 10 jahren

    Würde ich dagegen halten. Spielt der FCK heute gegen eine funktionierende Mannschaft fressen sie mindestens 3 Dinger bis zur 75. Minute und das Ding ist durch. Die sind genauso ideenlos wie wir und hatten Offensive das Dusel, dass einer durch rutscht. Danach sind unsere wieder völlig zerfallen

  • "Wir verlieren dieses Spiel, weil wir in der Defensive die entscheidenden Fehler machen und in der Offensive nicht zwingend genug werden. Und wenn der Gegner dann seine Chancen nutzt, dann muss man von einem verdienten Ausscheiden sprechen."

    Wir schießen quasi zu wenig und kassieren zu viel. Das Problem verfolgt uns über Dekaden :face_with_tears_of_joy:

  • beim FCK sah es mit einem Trainer der nur ein tag im amt ist mehr nach fußball aus als bei uns.

    kennt man ja, alles wie immer seit 10 jahren

    Würde ich dagegen halten. Spielt der FCK heute gegen eine funktionierende Mannschaft fressen sie mindestens 3 Dinger bis zur 75. Minute und das Ding ist durch. Die sind genauso ideenlos wie wir und hatten Offensive das Dusel, dass einer durch rutscht. Danach sind unsere wieder völlig zerfallen

    Umso erbärmlicher dass du es nicht mal im Ansatz hinbekommst diese Truppe daheim abzufrühstücken.

  • Vielleicht fällt vielen Spielern auch auf, dass auf manchen Positionen (insb. IV) mit schöner Regelmäßigkeit nach Böcken rotiert wird. Auf anderen (Mathenia, Schleimer) scheint das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt. In diesem Zusammenhang bezeichnend, wie sich Marquez über Mathenia aufgeregt hat, nachdem dieser die rote Karte für Marquez eingeleitet hat.

    Könnte es einfach daran liegen dass wir sechs? Sieben? IV im Kader haben?

    Nachdem Schindler verletzt ist , Lawrence im Nirvana und Horn kein gelernter IV sind es mE. deutlich weniger, zwischen denen rotiert wird.

  • Cristian Fiel…

    … mit seinem Fazit: „Wir verlieren dieses Spiel, weil wir in der Defensive die entscheidenden Fehler machen und in der Offensive nicht zwingend genug werden.

    Richtig

    er hätte auch sagen können: wir verlieren das spiel weil wir weniger tore als der gegner geschossen haben

    oder: wir verlieren das spiel, weil wir verlieren

    If you're horrible to me, I'm going to write a song about it, and you won't like it. That's how I operate.