Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • So überheblich wie er sich in den PKs gibt, spielt auch die Mannschaft. Er sollte dringend etwas demütiger werden.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Ich mag Fiél als Person. Aber ich glaub, er hat halt taktisch überhaupt nix drauf. Er zieht stur sein Spiel durch und weicht keinen Millimeter ab.

    Leitl hat verstanden, wie man gegen das Fiel-System spielt. Fiel hat keine Antwort

    Ich will noch keine Trainer Diskussion aufmachen aber das gleiche hat man damals aus Dresden gehört. Klar muss nichts heißen weil man sich natürlich auch weiterentwickeln kann aber man hat so das Gefühl die Mannschaft entwickelt sich nicht mehr.

  • Leider sind wir gerade wieder an dem Punkt angekommen, wo wir nach Rückstand keinen Auftrag mehr haben und eigentlich nach zehn Minuten schon klar ist, wohin das Spiel geht. Schade. Das sah anfangs noch besser aus.

  • Ein weiterer peinlich Auftritt! Da sollte schon die Gründe klar analysiert werden.

    Schläfriger Auftritt und dann fehlt es komplett an defensiver Stabilität.

    Solche Auftritte dürfen nicht passieren!

  • Ich mag Fiél als Person. Aber ich glaub, er hat halt taktisch überhaupt nix drauf. Er zieht stur sein Spiel durch und weicht keinen Millimeter ab.

    Leitl hat verstanden, wie man gegen das Fiel-System spielt. Fiel hat keine Antwort

    Ich will noch keine Trainer Diskussion aufmachen aber das gleiche hat man damals aus Dresden gehört. Klar muss nichts heißen weil man sich natürlich auch weiterentwickeln kann aber man hat so das Gefühl die Mannschaft entwickelt sich nicht mehr.

    Ich weiss nicht, ob das heute am System lag. Beide Tore waren individuelle Fehler von Valentini. Dazu kamen mangelnde Eisntellung bei unseren Jungspunden und auch ein bisschen Spielglück pro Hannoi, denen jeder 50:50 Ball vor die Füsse gesprungen ist.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Leider schafft er es die ganze bisherige Saison nicht, defensive Stabilität und Konstanz in die Mannschaft zu bekommen. Das ist das eine und das kann man ggf. auch noch mit mangelnder Klasse des Kaders herleiten. Was aber gar nicht geht und leider in dieser Saison schon öfters der Fall war ist, dass die Einstellung überhaupt nicht stimmt und man zu oft zu vieles ohne Gegenwehr über sich ergehen lässt. Das sowas nicht wiederholt vorkommt, liegt absolut im Aufgabengebiet des Trainerteams.

  • Ein Kader mit null Alternativen. Kein Konkurrenzkampf. Da kannst du als Trainer nichts reißen.

    Quatsch.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ein Kader mit null Alternativen. Kein Konkurrenzkampf. Da kannst du als Trainer nichts reißen.

    Aber es ist wichtig, dass wir Nummer 12-18 von der Gehaltsliste kriegen. Hat uns ChrisN doch erklärt. Also muss es stimmen... :old:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ein weiterer peinlich Auftritt! Da sollte schon die Gründe klar analysiert werden.

    Schläfriger Auftritt und dann fehlt es komplett an defensiver Stabilität.

    Solche Auftritte dürfen nicht passieren!

    Ich glaube ehrlich nicht, dass man das ohne externe, Zugänge in den Griff bekommt. Wir brauchen Häuptlinge, die das auch körperlich untermauern können. Spielerisch ist das gut, aber uns kocht jede Mannschaft ab, die versteht sich körperlich zu wehren.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ein weiterer peinlich Auftritt! Da sollte schon die Gründe klar analysiert werden.

    Schläfriger Auftritt und dann fehlt es komplett an defensiver Stabilität.

    Solche Auftritte dürfen nicht passieren!

    Ich glaube ehrlich nicht, dass man das ohne externe, Zugänge in den Griff bekommt. Wir brauchen Häuptlinge, die das auch körperlich untermauern können. Spielerisch ist das gut, aber uns kocht jede Mannschaft ab, die versteht sich körperlich zu wehren.

    Aber lässt sich denn damit erklären, dass wir heute wieder massig Platz gelassen haben? Räume angeboten haben? Und WENN wir mal im Zweikampf waren, dann haben wir natürlich kaum Land gesehen, da hast du natürlich Recht.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich glaube ehrlich nicht, dass man das ohne externe, Zugänge in den Griff bekommt. Wir brauchen Häuptlinge, die das auch körperlich untermauern können. Spielerisch ist das gut, aber uns kocht jede Mannschaft ab, die versteht sich körperlich zu wehren.

    Aber lässt sich denn damit erklären, dass wir heute wieder massig Platz gelassen haben? Räume angeboten haben? Und WENN wir mal im Zweikampf waren, dann haben wir natürlich kaum Land gesehen, da hast du natürlich Recht.

    Ja, du hast schon Recht so eindimensionale Ansätze sind nie richtig, aber ich glaube wirklich, dass sich bei uns viel dadurch entscheidet wie wir ins Spiel kommen. Das ist gegen Mannschaften wie Rostock einfach deutlich einfacher. Hannover oder Düsseldorf wissen das cleverer zu lösen, die geben uns gar nicht die Möglichkeit ins Spiel zu kommen. Da müssen wir einfach anders dagegen halten und ich glaube nicht, dass wir so schaffen, aber es wird nach der Saison eh dramatische Änderungen geben.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Wenn sich nichts bessert, sollte man auch über eine Änderung beim Trainer nachdenken. Kann ja nicht sein, dass wir jetzt alle paar Spiele um Klatschen betteln. Entwicklung ist hier leider keine zu erkennen, nach einer kompletten Sommer- und Wintervorbereitung.

  • Für mich heute ein sehr frustrierendes Spiel, weil ich mir in Summe "mehr" erhofft habe. Dafür wäre heute ein Sieg absolut nötig gewesen. Wir sind mit unseren Schlüsselspielern Castrop und Uzun angereist und hatten überhaupt keinen Auftrag.

    Die erste Halbzeit war grauenhaft und wir können glücklich darüber sein, nicht die höchste Clubzweitliganiederlage aller Zeiten kassiert zu haben.

    Allein die Tatsache, dass man nach den ersten desolaten 25 Minuten nicht ein Zeichen durch einen Wechsel gezeigt hat, ist mir schleierhaft. Ich denke, wir haben für die nächste Saison hier den selben Handlungsbedarf, wie auf der Goalie Position.

  • Also unter Fiel kommt irgendwie keine Konstanz rein. Wie eine Mannschaft innerhalb einer Woche nach einem 3:0 Heimsieg dermaßen verunsichert auftreten kann wird sein ewiges Rätsel bleiben.

    Ja gut, wenn man ehrlich ist dann is Rostock letzte Woche halt rumglaufen wie Falschgeld.

    Und offensichtlich lag des weniger dran das mir so gut waren.

    Man könnt sagen die mannschaftlichen Totalausfälle werden zum Standard.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!