Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Fiel wird neben Hecking und Rossow am Samstag an einer Diskussionsrunde im Rahmen der Demo gegen Rechts teilnehmen.

    Cool! Finde ich fantastisch :thumbs_up:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Fiel wird neben Hecking und Rossow am Samstag an einer Diskussionsrunde im Rahmen der Demo gegen Rechts teilnehmen.

    Cool! Finde ich fantastisch :thumbs_up:

    Wahrscheinlich kommen dann nur Fußballfragen :grinning_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • "[...] Last but not least kommen wir nun zu unserem letzten Teilnehmer der Podiumsdiskussion. Dieter Hecking, es ist uns eine Freude, dass Sie als Sportvorstand des 1. FC Nürnberg durch Ihre Teilnahme an dieser wichtigen Veranstaltung ein klares Zeichen gegen rechts setzen.

    Starten wir bei Ihnen direkt mit der ersten Frage. Was sind Ihre Gedanken zum Heimsieg gegen den VFL Osnabrück?"

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Wie lange hat Fiel eigentlich Vertrag???

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • ich meine gelesen zu haben, dass der Vertrag bis Sommer 2025 läuft

    hmm. ja, ok.....danke!

    Ich bin mittlerweile mit der Arbeit vom Trainerteam alles andere als zufrieden. In meinen Augen kann man nicht Mal mehr von stagnieren sprechen, von einer Weiterentwicklung ist mMn nichts mehr zu erkennen. Es sind einfach zuviele Baustellen die nicht abgearbeitet werden (Stichwort: eigene Standardschwäche, Schwächen beim Verteidigen gegnerischer Standards, allgemeine Abwehrschwäche, massive Probleme sich aus dem Pressing des Gegners zu befreien........das sind Dinge die man trainieren kann).

    Für mich wäre halt ideal gewesen wenn Fiel bis 2024 Vertrag gehabt hätte, er könnte die Runde normal zu Ende spielen....und dann hätte man nach der Saison eben analysieren müssen ob eine Verlängerung Sinn macht oder ob man sich besser trennt.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Er hatte mit Recht viele Vorschußlorbeeren zu Beginn der Saison.

    Der Saisonbeginn war auch ermunternd. Seit Jahren hat man den Club nicht mehr so erfrischend spielen gesehen. Aber mit zunehmender Zeit flacht das alles ab. Man hat irgendwie das Gefühl, ihm fehlt das Rezept, wenn es gegen spielstarke Mannschaften geht. Ich jedenfalls wäre am Ende der Saison mit Platz 9 oder 10 nicht zufrieden.

  • Er hatte mit Recht viele Vorschußlorbeeren zu Beginn der Saison.

    Der Saisonbeginn war auch ermunternd. Seit Jahren hat man den Club nicht mehr so erfrischend spielen gesehen. Aber mit zunehmender Zeit flacht das alles ab. Man hat irgendwie das Gefühl, ihm fehlt das Rezept, wenn es gegen spielstarke Mannschaften geht. Ich jedenfalls wäre am Ende der Saison mit Platz 9 oder 10 nicht zufrieden.

    Na ja wenn man bedenkt das der Club auch seit Jahren keine so guten Einzelspieler mehr hatte wie heuer...

  • Ja da vertrete ich eine andere Meinung. Es bringt nichts wenn wir immerzu alles über den Haufen werfen. Was definitiv passieren muss ist eine Saisonanalyse die schonungslos aufzeigt welche Defizite im Team vorhanden sind (Spieler, Trainer, drumherum), wo man ansetzen will und was besser laufen MUSS.

    Momentan laufen wir auf einen einstelligen Tabellenplatz hinaus was absolut in Ordnung ist. Da dann den Trainer zu entmachten fände ich, in unserer Situation vor allem, nicht gut. Ich will auch einfach wieder dahin, wo wir mit Robert Klauß schon fast waren. Die Situation ist doch ganz gut vergleichbar. Da würde man in der ersten Saison auch "nur" 11 mit 44 Punkten. Liegen hier also sogar momentan etwas besser.

    Ich bin jetzt nach wie vor auch nicht der größte Fan von Fiel, aber ich finde seine Art und seinen Ehrgeiz auch hilfreich. Dazu wurde auch im Sommer noch angemahnt, dass Fiel auch in der U23 eine gewisse Anlaufzeit brauchte bis diese sehr gut lief.

    Wenn jetzt nicht völlig wilder Mist passiert und wir trudeln auf 11-10-9 irgendwo ein

    Soll er bitte weiter machen um Mal eine gewisse Konstanz und Entwicklung auch anstoßen zu können.

  • Es wurde ja in einigen Spielen schon gezeigt, welches Potential die Manschaft hat, wenn sie ihre PS auf die Straße bekommt.

    Und da sind, wie putzi schreibt, schon ein paar gute Einzelspieler dabei.

    Deswegen müsste man jetzt langsam (oder eigentlich schon endlich) ein Mittel und Antworten darauf finden, warum das seit der Winterpause nicht mehr funktioniert.

    Sonst brauchen wir hier nicht über einen einstelligen Tabellenplatz reden. Denn der sollte mit diesem Kader definitiv drin sein.

  • Ja da vertrete ich eine andere Meinung. Es bringt nichts wenn wir immerzu alles über den Haufen werfen. Was definitiv passieren muss ist eine Saisonanalyse die schonungslos aufzeigt welche Defizite im Team vorhanden sind (Spieler, Trainer, drumherum), wo man ansetzen will und was besser laufen MUSS.

    Momentan laufen wir auf einen einstelligen Tabellenplatz hinaus was absolut in Ordnung ist. Da dann den Trainer zu entmachten fände ich, in unserer Situation vor allem, nicht gut. Ich will auch einfach wieder dahin, wo wir mit Robert Klauß schon fast waren. Die Situation ist doch ganz gut vergleichbar. Da würde man in der ersten Saison auch "nur" 11 mit 44 Punkten. Liegen hier also sogar momentan etwas besser.

    Ich bin jetzt nach wie vor auch nicht der größte Fan von Fiel, aber ich finde seine Art und seinen Ehrgeiz auch hilfreich. Dazu wurde auch im Sommer noch angemahnt, dass Fiel auch in der U23 eine gewisse Anlaufzeit brauchte bis diese sehr gut lief.

    Wenn jetzt nicht völlig wilder Mist passiert und wir trudeln auf 11-10-9 irgendwo ein

    Soll er bitte weiter machen um Mal eine gewisse Konstanz und Entwicklung auch anstoßen zu können.

    Na ja Stand heute erleben wir seit Wochen Leistungen die ehr im Bereich Offenbarungseid liegen und zwar sowohl was das fussballerische als auch was das Auftreten auf dem Platz angeht.

    Die Fehler grad in der Defensivarbeit seit Anfang an da sind konnten zu keiner Saisonphase bisher verbessert werden und offensiv ist, mit Ausreißer ein HZ gegen Rostock, seit Wochen auch Mist.

    Kurz es geht net wirklich voran.

    Sehe jetzt noch keine Trainerdiskussion da tabellarisch alles in Ordnung ist.

    Aber zufrieden mit der Entwicklung bin ich nicht.

  • Na ja Stand heute erleben wir seit Wochen Leistungen die ehr im Bereich Offenbarungseid liegen und zwar sowohl was das fussballerische als auch was das Auftreten auf dem Platz angeht.

    Die Fehler grad in der Defensivarbeit seit Anfang an da sind konnten zu keiner Saisonphase bisher verbessert werden und offensiv ist, mit Ausreißer ein HZ gegen Rostock, seit Wochen auch Mist.

    Kurz es geht net wirklich voran.

    Sehe jetzt noch keine Trainerdiskussion da tabellarisch alles in Ordnung ist.

    Aber zufrieden mit der Entwicklung bin ich nicht.

    Sehe ich genau so.

    Und wenn die nicht ganz blind sind, die auch.

    Die Frage ist halt einfach, was sie mit dieser Erkenntnis tun.

    Und ob es dafür tatsächlich neue Akteure braucht, oder nur eine Verinnerlichung einer neuen Taktik.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Er hatte mit Recht viele Vorschußlorbeeren zu Beginn der Saison.

    Der Saisonbeginn war auch ermunternd. Seit Jahren hat man den Club nicht mehr so erfrischend spielen gesehen. Aber mit zunehmender Zeit flacht das alles ab. Man hat irgendwie das Gefühl, ihm fehlt das Rezept, wenn es gegen spielstarke Mannschaften geht. Ich jedenfalls wäre am Ende der Saison mit Platz 9 oder 10 nicht zufrieden.

    Na ja wenn man bedenkt das der Club auch seit Jahren keine so guten Einzelspieler mehr hatte wie heuer...

    Definiere mal „gute Einzelspieler“, jetzt mal abgesehen von dem riesigen Potenzial, dass unsere drei Jungspunde haben und auch in schöner Regelmäßigkeit andeuten.

    Ich bin mir, was dieses Thema angeht, nämlich ganz und gar nicht sicher.

    Mein Gefühl ist Gegenteil eher, was die Qualität unserer Einzelspieler in den letzten fünf Jahren kontinuierlich abgenommen hat.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich sage das Erstere. Allerdings nicht nur Neuere sondern vor allem Bessere.

    Trainer haben wir in den letzten Jahren genug verschlissen. Die können nicht Alle sooo schlecht gewesen sein.

  • Na ja das letzte Jahr reißt halt mal wieder Clublike aus, RK war fast 2,5 Jahren ja fast biblisch lange da.

    Aber ich denk als mittelmäßiger Zweitligist ohne große Perspektive und glaubwürdigen Ambitionen ist der Trainermarkt zum einen doch relativ limitiert und zum anderen ist halt der Kader auch dementsprechend.

    Iago78

    Denk wir haben heuer trotz baustellen eine Mannschaft die so ausgewogen ist wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr.

    Dazu mit Uzun einen, da musst schon alt sein um dich an vergleichbares zu erinnern und mit Brown und Castrop zwei die sicher auch noch lernen aber für die zweite Liga schon sehr weit sind.

    Da hat mer es letzte mal Tom Krauß in der Kategorie.

    Kurz, das was die Truppe abliefert ist aktuell in allen Belangen zu wenig, vor allem weil die erste Elf am Platz steht und wir heuer kein übermäßiges Verletzungspech haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!