Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Gebe ich dir recht. Allerdings war er da körperlich schon mausetot, ein frischer Kania wäre da vermutlich wacher gewesen.

    Dann sprechen wir über die Kopfballchance in Hz.1, auch den muss er machen. Es hat heute sicher nicht an Chancen in der Offensive gelegen.

    Wobei die xGoals da eine andere Sprache sprechen.

  • Andersson hätte ich heute am liebsten den Kopf abgerissen, hätte wieder min. ein Tor machen müssen. Am meisten regt mich die letzte Situation auf. Als Stürmer darf man nicht abschalten, sondern muss da in den Ball gehen.

    Als Trainer musst aber halt auch handeln wenn den Stürmer nach 75 min eigentlich ein Sauerstoffzelt braucht weil er nimmer kann...

    Mit dem Defensivwechsel von Hübner für Uzun war klar das wir offensichtlich die letzten zehn Minuten nicht mehr vorhatten in des Gegners Hälfte zu kommen.

    Denk da sollt man ehr über den Kopf von anderen reden,

  • Sorry, aber wie kann man sich gegen den letzten der zweiten Liga zuhause so präsentieren? Schickt den guten Mann doch wieder in den Jugendbereich. Für die erwachsenen scheint es ja noch nicht zu reichen.

  • Als Trainer musst aber halt auch handeln wenn den Stürmer nach 75 min eigentlich ein Sauerstoffzelt braucht weil er nimmer kann...

    Eh wahnwitzig sich mit einem Ausfall (Hayashi) in eine Situation reinzubugsieren, in der ein Andersson mit derlei Praxisdefiziten jetzt gar durchspielen muss. Kaderplanung durchgespielt.

  • Andersson hätte ich heute am liebsten den Kopf abgerissen, hätte wieder min. ein Tor machen müssen. Am meisten regt mich die letzte Situation auf. Als Stürmer darf man nicht abschalten, sondern muss da in den Ball gehen.

    Als Trainer musst aber halt auch handeln wenn den Stürmer nach 75 min eigentlich ein Sauerstoffzelt braucht weil er nimmer kann...

    Mit dem Defensivwechsel von Hübner für Uzun war klar das wir offensichtlich die letzten zehn Minuten nicht mehr vorhatten in des Gegners Hälfte zu kommen.

    Denk da sollt man ehr über den Kopf von anderen reden,

    Den Wechsel hätte jeder Trainer gemacht, da sind wir uns sicher einig. Ich habe mich auch gewundert, warum Andersson auf dem Platz bleibt. Wir hätten sogar noch ne Option zum wechseln gehabt.

    Trotzdem müssen wir darüber reden, dass Andersson in drei Spielen vier Großchancen hat liegen lassen und auch das hat uns heute den Sieg gekostet.

  • Da würde mich mal interessieren, woran du das festmachst?

    Dem ist halt langweilig

    Entschuldigung dass ich zu Fiel halte. Aber warum sollten wir einen Trainer feuern der wenigstens versucht Fußball spielen zu lassen. Was Anfang der Saison abging war das beste was ich seit Jahren gesehen habe. Dass das nicht ewig so bleibt war von vornherein klar. Wir sind in seiner ersten Saison im gesicherten Mittelfeld. Was soll da nicht passen?

  • Eine trostlose Zukunft

    Wenn man immer alles negativ sehen will, dann ist das halt so.

    So - jetzt erkläre mir, was man seit der besagten Länderspielpause positiv sehen soll?

    Einen Punkt - bitte

    Und sag‘ mir bitte noch, woraus Du die Hoffnung schöpfst, dass es aufbauend auf die letzten Monate besser werden soll?!

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Als Trainer musst aber halt auch handeln wenn den Stürmer nach 75 min eigentlich ein Sauerstoffzelt braucht weil er nimmer kann...

    Eh wahnwitzig sich mit einem Ausfall (Hayashi) in eine Situation reinzubugsieren, in der ein Andersson mit derlei Praxisdefiziten jetzt gar durchspielen muss. Kaderplanung durchgespielt.

    Trifft leider den Nagel auf den Kopf

  • Die individuelle Klasse der Mannschaft isst besser als vor 2 Jahren. Dann noch so einige junge Talente in der Pipeline.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Robert Klauss variabler und besser performen würde!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Und unter Weinzierl wärens wenigstens fit.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Den Wechsel hätte jeder Trainer gemacht, da sind wir uns sicher einig. Ich habe mich auch gewundert, warum Andersson auf dem Platz bleibt. Wir hätten sogar noch ne Option zum wechseln gehabt.

    Trotzdem müssen wir darüber reden, dass Andersson in drei Spielen vier Großchancen hat liegen lassen und auch das hat uns heute den Sieg gekostet.

    Glaub etz net das jeder Trainer bei ner Führung daheim gegen den Letzten die Schlussphase taktisch komplett auf "bitte macht wir versuchen nur noch zu verteidigen und kontern dann auch net weil keiner mehr da wäre der das ausspielen kann " gestellt und so gewechselt hätte aber da kann man sicher zwei Meinungen haben.

    Aus Stadionsicht waren die Wechsel mal wieder unverständlich auch wenn man ihm natürlich zu Guten halten muss das er nix dafür kann das sein Kaderplaner der SV und auch viele User hier der Meinung sind das der Kader schon völlig in Ordnung ist und er dann halt auf der Bank genau keine Alternative für eigentlich nix hocken hat.

    Oder zumindest keinen Spieler von dem man irgendwelche positiven Impulse erwarten braucht.

    Ich würd lieber drüber reden warum bei uns die linke Seite über 98 min komplett offen war und das offensichtlich weder taktisch noch personell angegangen wurde sondern man wieder, wie so oft, den taktischen Stiefel durchgezogen hat.

  • Eine positive Entwicklung verläuft meistens nicht linear nach oben. Man hat immer Up´s und Downs. Aber in 20 Spielen hatte man 7 Mal einen Totalausfall. Bei 5 Spielen hat man die Hucke voll bekommen. 35% der Spiele waren das Team nicht auf den Platz. Ich finde das viel zu viel - vor allem wenn man vor der Saison versprochen hat immer 100% zu geben. Sowas kann schon mal passieren, aber nicht so oft.

    Heute war man ab der 35 Minute gegen den Letzten der Liga komplett unterlegen. Das darf dir in einem Heimspiel nicht passieren. Wenn's nicht läuft ist der Trainer taktisch völlig überfordert. Es kann höchstens zur Pause was an den Stellschrauben geregelt werden. Davor ist er Blank. Das kann man dem Trainer definitiv ankreiden. Ich mag ihn mit seiner Art, aber der ist noch viel zu Grün hinter den Ohren. Unter Köller wurde schon nach 20 Minuten das System 5 Mal gewechselt, bei Fiel braucht es 20 Spiele dafür.

  • Andersson hätte ich heute am liebsten den Kopf abgerissen, hätte wieder min. ein Tor machen müssen. Am meisten regt mich die letzte Situation auf. Als Stürmer darf man nicht abschalten, sondern muss da in den Ball gehen.

    Der arme Kerl war stehend KO!

    Auch das hat das ganze Stadion gesehen! Ab der 65. hätte Kania kommen müssen - aber da hatte der Trainer keine Eier!

    Den verheizt er ja lieber bei 2:0 Rückständen.

    Der Punkt geht ganz klar zu Lasten Fiéls!

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Wenn man immer alles negativ sehen will, dann ist das halt so.

    So - jetzt erkläre mir, was man seit der besagten Länderspielpause positiv sehen soll?

    Einen Punkt - bitte

    Und sag‘ mir bitte noch, woraus Du die Hoffnung schöpfst, dass es aufbauend auf die letzten Monate besser werden soll?!

    Ich sehe in der Tat nen Umbruch im Sommer als sehr positiv an. Das ist für mich keine trostlose Zukunft.

    Übrigens fand ich uns offensiv durchaus gefällig, das 2:1 war extrem gut gespielt. Wir müssen aber effektiver werden, machst du heute ein 2:0 oder 3:1, dann nimmt Osnabrück nix mit.

    War es zu passiv, auf jeden Fall. Hat man zu viel zugelassen, auf jeden Fall. Trotzdem gewinnst du das Spiel heute, wenn Andersson auch nur eine seiner Chancen macht.

  • Andersson hätte ich heute am liebsten den Kopf abgerissen, hätte wieder min. ein Tor machen müssen. Am meisten regt mich die letzte Situation auf. Als Stürmer darf man nicht abschalten, sondern muss da in den Ball gehen.

    Der arme Kerl war stehend KO!

    Auch das hat das ganze Stadion gesehen! Ab der 65. hätte Kania kommen müssen - aber da hatte der Trainer keine Eier!

    Den verheizt er ja lieber bei 2:0 Rückständen.

    Der Punkt geht ganz klar zu Lasten Fiéls!

    Oh Gott der Arme. Dann soll er den verdammten Kopfball in Hz.1 besser platzieren, dann kann er in der 90. auch sich ausruhen. Krass wie manche Spieler hier angezählt werden und andere geschützt.

  • Also ich bin für feuern, ich weiß: wer soll es denn dann machen usw. Aber ich finde, wir spielen irgendwie Angsthasen Fußball, führen zwei Mal und ziehen uns zurück, betteln jedesmal um den Ausgleich. Dieser Trainer ist irgendwie nervös und strahlt das auch auf die Mannschaft aus. Jemand der richtig mitgeht ist toll, aber unser Trainer ist nervös!!!!

    Wir tragen nicht die Trikots der Spieler - die tragen UNSERES!

  • Würde ihm vll ein erfahrener Co Trainer helfen?

    Oening hatte Herrmann.

    Hürzeler hat Nemeth.

    Nicht jeder Verein hat erfahrene Co Trainer, aber vll würde uns das helfen. Klauß hatte seinen Schulfreund und Fiel hat den Ex U19 Herthaner.

    Fiel finde ich als Trainer immer noch gut.

  • Heat

    Wenn jedes der beiden Teams heute gut bei der Chancenverwertung gewesen wäre, dann hätten wir verloren.

    Sorry, aber wenn Andersson seine Chancen nutzt steht es nach 20Min 2:0, dann sprechen wir über ein komplett anderes Spiel. Einfaches Thema der Spieldynamik.

  • Fiél kann irgendwann ein großer Trainer sein aber jetzt sehen wir leider dass er es noch nicht ist. Hat mir sehr Spaß gemacht die ersten Wochen mit ihm aber er scheint planlos und ratlos zu sein. Immer das gleiche System. Er ist von seinem Weg abgegangen und traut keinen jungen Spielern wie Jeltsch oder Kania mehr was. Lieber Wekesser - Geis - Schleimer - Duman - Valentini. Ich weiß nicht wie er mit den neuen Kader zurechtkommen wird in der neuen Saison. Ab Karlsruhe bis heute ist das wirklich schlecht. Am Anfang nur die Verteidigung jetzt auch noch der Sturm. So viele Gegentore bei so vielen Verteidigern scheint fast Taktik zu sein?! Hoffen wir schnell auf 40 Punkte und gucken wie es dann weitergeht. Wenn wie bisher dann werden die Mechanismen im Profigeschäft beim Trainer leider bald greifen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!