Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Ich fordere ausdrücklich nicht eine Entlassung von Fielo.

    Im Endeffekt erleben wir aktuell eine mehr oder weniger sorgenfreie Saison und ich sehe auch nicht, warum sich das an den verbliebenen Spieltagen ändern sollte.

    Was mich aber ärgert ist die Tatsache, dass viel zu häufig die erste Halbzeit verschlafen wird. Heute kann man froh sein, dass es nicht höher als 0:1 steht und man den Weg ins Spiel zurückgefunden hat.

    Woran liegt das? Das muss dringend hinterfragt und abgestellt werden.

    Ich würde sagen die Betonung liegt auf "noch". Denn die Entwicklung der Mannschaft ist bedenklich, selbst wenn man die Verletzungen in der Defensive berücksichtigt. Mit Flick haben wir im defensiven Zentrum einen "soliden" aber keineswegs besonders guten Spieler. Er hat vor allem Schwächen in der Spieleröffnung, die somit wieder auf den Schultern der IV liegt.

    Und wir haben ein Mentalitätsproblem, weil jedesmal wenn sich während des Spiels ein kurzfristiger Erfolg eingestellt hat, stellen wir den Spielbetrieb ein.

    Ganz abgesehen davon das Problem das du beschreibst. Wir haben offenbar keinen Plan B wenn uns der Gegner taktisch "belauscht" hat und uns mit aggressiver Spielweise den Schneid abkauft.

    Und letztlich bleibt immer das "Versprechen" von Fiel zu Saisonbeginn im Raum stehen, das der Zuschauer das Gefühl haben soll, die Mannschaft hätte in 90 Minuten alles gegeben.

    Das hat noch gar nix mit fusballerischer Intelligenz zu tun, sondern mit Grundtugenden des Zweitligafußballs.

    Ich nenne das ein Mentalitätsproblem

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das wird nichts mehr… eine dermaßene Rat- und Planlosigkeit ist ja total irre.

    Keine Flügelspieler mehr übrig und statt daß er auf 4-4-2 umstellt, spielt Wekesser, der mit rechts gar nichts kann, auf rechts. Scheint ihm dann auch mal aufgefallen zu sein nach ca 30 Minuten.

    Wir spielen einen üblen Rotz und er pep guardiiolat an der Linie einen auf, lediglich ohne Anweisung an die Mannschaft oder einzugreifen um was zu bewegen.

    Anderson nach 75. kurz vor dem umkippen, muß aber bis Minute 92. weiterspielen.

    Ohne Uzun wären wir wohl schon tot, das kann’s halt auch nicht sein.

  • Sehe auch das primäre Problem darin, dass die Mannschaft zu wenig Idee /Pläne für Ihr Offensivspiel haben.

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Was mich generell, unabhängig der “Entwicklung“ Fiels stört: kaum einmal ein Trainer schafft es, eine Mannschaft nach den „Fähigkeiten“ der vorhandenen Spieler zu formen. Das konnte ein Weiller als letzter Coach hier. Und das will mir einfach nicht in den Kopf, dieses permanente sture Festhalten an der eigenen Idee. Genau damit bringe ich mich doch, im Falle des ausbleibenden Erfolges, selbst ins Abseits.

  • Und war wäre die Alternative, ihn jetzt zu entlassen? Ein weiterer Trainer auf der Payrole. Und ob der neue es besser macht?

    Denke auch nicht das dies zum jetzigen Zeitpunkt Sinn machen würde. Irgendwie die Punkte zusammen kratzen, aber nach der Saison muss der Cut her.....mit Fiel weiter macht mMn keinen Sinn, zu unflexibel, zu wenig Zugriff um während des Spieles korrigierend einzugreifen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Und war wäre die Alternative, ihn jetzt zu entlassen? Ein weiterer Trainer auf der Payrole. Und ob der neue es besser macht?

    Denke auch nicht das dies zum jetzigen Zeitpunkt Sinn machen würde. Irgendwie die Punkte zusammen kratzen, aber nach der Saison muss der Cut her.....mit Fiel weiter macht mMn keinen Sinn, zu unflexibel, zu wenig Zugriff um während des Spieles korrigierend einzugreifen.

    Sehe ich inzwischen LEIDER auch so. Schade. Sehr schade! Aber bitte erst nach der Saison, Klassenerhalt sollte auch so irgendwie klappen.

  • Wenn 3 Spieler außer Form sind, hat der Trainer keine Aktien mit drin?

    Wenn man außerhalb einer Schwarz und Weiß Blase denkt nicht. Spieler sind Menschen, die aus verschiedensten Gründen in ein Formtief fallen, ohne das ein Trainer dafür etwas kann.

    Manchmal hilft da auch ein Bankplatz um sich neu zu finden, aber da unser Kader derzeit ausgedünnt ist fehlen die Alternativen.

    Das erschwert den Ausweg aus einer Formkrise.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wir haben diese Saison eigentlich recht ordentlich angefangen und es war eine Entwicklung zu sehen. Seit der Länderspielpause Ende letzten Jahres scheint komplett die Luft raus zu sein. Und zu den Aufgaben des Trainers gehört es eben auch nach Lösungen zu schauen, wenn es nicht mehr läuft wie geplant. Wir haben mehrere Spieler die nicht in Form sind, wir haben generell eine Mannschaft auf dem Platz, die in jedem Spiel lethargischer wirkt.

    Fiel hat mal gesagt, dass seine Mannschaft immer alles raushauen würde. Das ist jetzt schon lange nicht mehr wirklich der Fall und es kann auch nicht sein, dass der Trainer in jedem Spiel drei, vier Spieler auswechseln muss um ein Zeichen zu setzen. Da sollten einige Spieler mal gleich von Beginn an nicht auf dem Platz oder Kader sein.

    Außerdem denke ich, dass es auch mal gut tun würde, wenn man das System ein wenig anpasst und eben nicht mit zwei Flügelstürmer ala Goller/Okonuki spielt. Vielleicht würde es auch mal gut tun, mit zwei Spitzen zu spielen und mal mehr lange Bälle und auf Konter. Dieses ewige Ballgeschiebe auf 10m und dann irgendwann planlos vorne den Ball verlieren, weil auch die Passgenauigkeit fehlt. Der Club 2024 ist nun mal kein ruhmreicher mehr, sondern ein biederer Zweitligaclub, da brauch ich nicht spielen wollen die Guardiola.

    Ich erinnere an das Hinspiel in Lautern. Den Fußball, den wir da gespielt haben, das war gut. Das war leidenschaftlich, das war temporeich, es war eigentlich alles gut bis auf die Tatsache, dass man 3:0 hinten lag (was aber auch ein lächerlicher Witz war und in keinster Weise den Spielverlauf wiederspiegelte). Trotzdem, mit dem Fußball der da gespielt wurde, da konnte man absolut verzeichen, wenn es mal unglücklich läuft und man verliert. Aber mit dem Fußball den wir seit der Länderspielpause spielen, da fällt das echt schwer.

  • nächste Woche ziehen wir nach Punkten gleich..........bunggdd!

    wie soll das gehn

    na etz natürlich nimmer du schlauer Meier :pouting_face:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Man kann ihn nicht von Schuld freisprechen. Sein Plan A funktioniert nicht mehr, aber einen zweiten scheint er eben auch nicht zu haben! Jedenfalls keinen der kreativ mit diesem Spielermaterial die Schwächen ausreichen kaschieren könnte.

    Aber, wie ich schon in der Winterpause x Mal geschrieben habe, das ist jetzt alles mit Ansage so! Das Mittelfeld war schon in der erfolgreichen Hinrunde eher mau und wurde nicht etwa verstärkt sondern unterm Strich sogar noch zusätzlich beschnitten. Das ist mit Ansage den Trainer auflaufen lassen. Wenn da ein Dieder-Massderblan dahintersteckt erschließt er sich mir bisher jedenfalls nicht. Geld sparen für den Killer-Transfersommer? Puh....

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Sehr schade. Hat vielversprechend angefangen mit ihm, die Truppe zeigte einen gewissen Spielwitz und eine lang ersehnte Moral, wenn es darum ging, Rückstände aufzuholen. Es scheint aber, als wäre dies allgemein nur ein frühes Formhoch einer ansonsten unterdurchschnittlichen Truppe gewesen. Ohne Uzun dürfte unsere Lage vermutlich noch prekärer sein.

    Da nun bald ein Mega-Umbruch ansteht und man auf dem Transfermarkt ebenso passiv war wie die Truppe auf dem Platz, wird man wohl auch vergeblich auf eine Rückkehr der positiven Aspekte hoffen und eher noch vom Gegenteil ausgehen müssen. Es geht also nur noch darum, sich irgendwie ins Zielzu schleppen. Mit Fiel? Nach einer zu erwartenden Niederlage in Fürth - je nach Ausmaß - mehr oder weniger schwer vorstellbar. Ich gehe aber von einem "Schicksalsspiel" gegen Braunschweig aus.

  • Wirkte in der Pressekonferenz ziemlich ratlos, hat mich ein wenig an Tuchel erinnert.

    Liegt daran, dass beide das Gleiche Schicksal haben…

    Ab März frei…

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Fand es richtig das man ihm die Chance gibt, aber ihm fehlt halt Erfahrung noch - wenn es dann nicht passt und gut läuft muss man sich halt einen anderen Trainer suchen der auch mehr Erfahrung hat, wenn man aktuell keinen passenden findet bzw. generell das beste die Saison jetzt noch zuende bringen und dann einem neuen Trainer eine komplette Vorbereitung geben.

  • Wenn ich Heidenheim gegen Dortmund kürzlich und heute Bochum gegen die Bayern sehe, mit welcher Einstellung die aggressiv verteidigen und auch mutig nach vorne spielen, frage ich mich, warum unser Spiel so häufig lethargisch wirkt, bzw. bin echt sauer darüber.

    Die viel zitierte Einstellung, die laut Fielo immer da sein sollte, ist eigentlich das, was man nicht trainieren muss, aber bei uns viel zu häufig zu wenig vorhanden.

  • Wenn ich Heidenheim gegen Dortmund kürzlich und heute Bochum gegen die Bayern sehe, mit welcher Einstellung die aggressiv verteidigen und auch mutig nach vorne spielen, frage ich mich, warum unser Spiel so häufig lethargisch wirkt, bzw. bin echt sauer darüber.

    Die viel zitierte Einstellung, die laut Fielo immer da sein sollte, ist eigentlich das, was man nicht trainieren muss, aber bei uns viel zu häufig zu wenig vorhanden.

    Die brauchen einen Basler und ohne Handwerker können die nicht aggressiv gegen den Ball sprinten. Ist doch logisch ?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!