Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Mei, der Jogi Löw wär doch frei. Wenn den die Bauern schon net wollen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wenn keiner mehr läuft dann hat er die Mannschaft verloren. Vermute dass er nichts sinnstiftendes mehr vermitteln kann und keine Lösungen für Probleme zeigt (sieht man ja auch an der Flut an Gegentoren). „Cooler Trainer“ reicht den Spielern irgendwann vielleicht nicht mehr.

    Kenne keinen Fall wo das noch umgebogen werden konnte. Tippe auf maximal zwei Spieltage noch, wenn kein Wunder mehr geschieht.

    Der Tabellenplatz dürfte der einzige Faktor sein der ihn rettet. Stünden wir mit diesen Leistungen auf Platz 14-15 dann wäre er Geschichte (Ohne Uzun stehen wir da theoretisch auch).

    Schade, wir haben echt sympathische und talentierte Spieler aber scheinbar sind die alle zusammen einfach lost.

    Kein Bock schließe ich in der Breite und Konstanz aus. Die haben alle ihr Leben dem Fußball gewidmet.

  • Lange geht das so nicht mehr gut.

    So eine Leistung im Derby und es hagelt ordentlich Gegentore und die Stimmung kippt.

    Wird ein heißer Tanz in den Frühling. Ach was freu ich mich, es wird wieder ein Thriller bis zum Schluß.

    Das hältst du doch im Kopf nicht aus.

    :face_with_rolling_eyes:

  • Kann nicht mehr lange dauern bis KI alle Spieler, deren Möglichkeiten, Bewegungsabläufe analysiert hat und dann die Spieler entsprechend aufstellt. Brauchst bald keinen Trainer mehr. Für Scouting gilt dann das Gleiche.

  • Kann nicht mehr lange dauern bis KI alle Spieler, deren Möglichkeiten, Bewegungsabläufe analysiert hat und dann die Spieler entsprechend aufstellt. Brauchst bald keinen Trainer mehr. Für Scouting gilt dann das Gleiche.

    Ich würde dann aber auch Sportdirektoren, Sportvorstände, Finanzvorstände, Aufsichtsratsvorsitzende und Aufsichtsratsmitglieder durch KI ersetzen. Dann scheitert es beim Club wenigstens nur noch an den finanziellen Möglichkeiten und nicht mehr an fachlicher Inkompotenz.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • bin weiters froh um jedes pünktchen, dass wir irgendwie (dank uzun) ergattern.

    dennoch ists bei mir vom gefühl her so, dass das bei jedem spieltag irgendwie russisch roulette ist.

    mir fehlt das vertrauen in einen irgendwie gearteten plan.

    hoffentlich geht der schuss in die positive richtung, heißt irgendwie drinbleiben.

  • Sind ja nur noch zehn. Vielleicht langen ja auch neun - oder acht. Möglicherweise sogar sieben.

    Sorgenfreie Saison halt. Bitte genießen, denn die werden wir 2024/25 nicht mehr haben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Man kann ihn nicht von Schuld freisprechen. Sein Plan A funktioniert nicht mehr, aber einen zweiten scheint er eben auch nicht zu haben! Jedenfalls keinen der kreativ mit diesem Spielermaterial die Schwächen ausreichen kaschieren könnte.

    Aber, wie ich schon in der Winterpause x Mal geschrieben habe, das ist jetzt alles mit Ansage so! Das Mittelfeld war schon in der erfolgreichen Hinrunde eher mau und wurde nicht etwa verstärkt sondern unterm Strich sogar noch zusätzlich beschnitten. Das ist mit Ansage den Trainer auflaufen lassen. Wenn da ein Dieder-Massderblan dahintersteckt erschließt er sich mir bisher jedenfalls nicht. Geld sparen für den Killer-Transfersommer? Puh....

    Sorry aber die Mannschaft hat bereits funktioniert.

    Es ist nicht wie letztes Jahr wo gar nichts zusammenlief und man im Winter dem Trainer neue Optionen geben musste um nicht abzusaufen.

    Das man sich Optionen beraubt hat ohne diese zu ersetzten das mag schon sein. Zur Wahrheit gehört aber auch das weder MMD noch Handwerker bei Fiels Plan eine wirkliche Rolle hatten.

    Bis zum KSC Spiel war das eine Saison über die man nicht meckern konnte, seitdem ist es in allen Mannschaftsteilen zu wenig.

    Da gabs aber keine signifikanten Verletzungen, Formkrisen oder irgend etwas das es nötig gmacht hätte im Winter personell reagieren zu müssen.

    Also nein, der Trainer hatte keine erfolgreiche Hinrunde, die ersten zwei drittel waren das und nein er wurde auch nicht beschnitten, es gingen Spieler bei ihm keine Rolle gespielt haben.

    Auch wenn es evtl. eine traurige Erkenntnis ist aber der aktuelle Kader dürfte sowohl qualitativ als auch von der Ausgewogenheit das beste sein mit dem ein Trainer des FCN seit dem Abstieg arbeiten kann.

    Dafür ist das was seit zehn Spielen gezeigt wird einfach nur zu wenig und da hat der Trainer deutlich seinen Anteil daran.

    Mit am Dieder-Massderplan oder ähnlich Blödsinn haben unsere Probleme auf dem Platz nur am Rande zu tun.

  • Klauß hat über 2 Jahre bekommen. Warum bekommt Fiel nicht mal 1 Jahr? Gestern hat er wirklich mit einer Rumpftruppe gespielt. Einfach mal schauen, wer noch auf der Bank war.

    Wir hatten jetzt seit 5 Jahren, 7 Trainer. 1 Jahr mit Palikuca, 4 Jahre mit Hecking und 3 Jahre mit Rebbe. Was haben die Trainer Wechsel bisher gebracht? Wir spielen unter Fiel einen weitaus besseren Fußball, als bei allen anderen davor und ich bin kein Fiel Fan. Ich war in der U23 sehr skeptisch und war auch am Anfang bei ihm skeptisch.

    Was mal wieder in der Mannschaft nicht stimmt weiß von uns keiner. Was mich persönlich schon lange stört ist diese angebliche Harmonie. Alles schön, alles toll und auf dem Platz geht dann immer wieder sehr wenig.

    Meine persönliche Meinung ist immer noch, dass Rebbe für diesen Job nicht geeignet ist. Er wäre vll eher jemand, der das Geld im Hintergrund deichselt.

  • Man merkt aktuell, dass wir zuwenig Alternativen haben, die fit sind und im Training den Konkurrenzkampf anfachen können.

    Dadurch fehlt bei manchen die Anspannung wenn sie ins Spiel gehen. Momentan haben wir zu viele Spieler auf dem Platz, die in vielen Phasen des Spiels zu passiv sind.

    Man muss in Ballbesitz immer versuchen sich vom Gegenspieler zu lösen, auch wenn man nicht direkt anspielbar ist, hat man dann vielleicht den Platz, um mit dem übernächsten Pass etwas anfangen zu können. Auch muss man vorne 10 x den tiefen Lauf anziehen, auch wenn man 8 x den Ball nicht bekommt.

    Nur so kann man in Ballbesitz tiefstehende Gegner in Verlegenheit bringen und das hat leider in der ersten Halbzeit gefehlt.

    Woran das kiegt, obwohl die tRainer das sicher ansprechen und verlangen? Siehe oben.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Man sollte bei aller verständlichen Kritik zum gestrigen Spiel nicht vergessen, dass man letzte Woche sehr wohl gemerkt und gesehen hat, dass wir letzte Woche wieder ein ordentliches Spiel abgeliefert haben. Lautern stand gestern aber meist mit Elf Mann in der eigenen Hälfte.

    Die warteten nur auf Fehler, soweit sind wir einfach auch noch nicht, dass wir so ne enge Deckung ausspielen können.

    Ebenso ist es auch wieder auffällig, dass wir die Spielunterbrechung nicht gut verkraftet haben. Waren wir vorher "nur" behäbig im Spielaufbau, waren wir nach der Spielunterbrechung hinten komplett hilflos.

    Eine Saison dauert nunmal 34 Spieltage und ich bin immer noch davon überzeugt, dass wir wieder überzeugender Auftreten werden, wenn die Ausfälle weniger werden und ein paar Formkrisen überwunden werden.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Man sollte bei aller verständlichen Kritik zum gestrigen Spiel nicht vergessen, dass man letzte Woche sehr wohl gemerkt und gesehen hat, dass wir letzte Woche wieder ein ordentliches Spiel abgeliefert haben. Lautern stand gestern aber meist mit Elf Mann in der eigenen Hälfte.

    Die warteten nur auf Fehler, soweit sind wir einfach auch noch nicht, dass wir so ne enge Deckung ausspielen können.

    Ebenso ist es auch wieder auffällig, dass wir die Spielunterbrechung nicht gut verkraftet haben. Waren wir vorher "nur" behäbig im Spielaufbau, waren wir nach der Spielunterbrechung hinten komplett hilflos.

    Eine Saison dauert nunmal 34 Spieltage und ich bin immer noch davon überzeugt, dass wir wieder überzeugender Auftreten werden, wenn die Ausfälle weniger werden und ein paar Formkrisen überwunden werden.

    Die ordentlichen Ansätze letzte Woche hatten aber auch viel mit der enormen Passivität des Gegners zutun.

    Das ist in der zweiten Liga so einfach nicht üblich.

  • Man sollte bei aller verständlichen Kritik zum gestrigen Spiel nicht vergessen, dass man letzte Woche sehr wohl gemerkt und gesehen hat, dass wir letzte Woche wieder ein ordentliches Spiel abgeliefert haben. Lautern stand gestern aber meist mit Elf Mann in der eigenen Hälfte.

    Die warteten nur auf Fehler, soweit sind wir einfach auch noch nicht, dass wir so ne enge Deckung ausspielen können.

    Ebenso ist es auch wieder auffällig, dass wir die Spielunterbrechung nicht gut verkraftet haben. Waren wir vorher "nur" behäbig im Spielaufbau, waren wir nach der Spielunterbrechung hinten komplett hilflos.

    Eine Saison dauert nunmal 34 Spieltage und ich bin immer noch davon überzeugt, dass wir wieder überzeugender Auftreten werden, wenn die Ausfälle weniger werden und ein paar Formkrisen überwunden werden.

    Sorry, dass die anderen sich besser anpassen ist also deine "Entschuldigung" für unser bekacktes Spiel???

    (Und ein 2:2 gegen den abgschlagenen Letzten reicht für deine Bewertung "ordentliches Spiel"?)

    EINSCHUB: Sorry, du meintest Wiesbaden - mein Fehler :oops:

    Mein Statement bleibt trotzdem


    Genau an sowas, scheinen sich wohl auch unsere Verantwortlichen immer hochzuziehen.

    MIR REICHT DAS NICHT!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Die ordentlichen Ansätze letzte Woche hatten aber auch viel mit der enormen Passivität des Gegners zutun.

    Das ist in der zweiten Liga so einfach nicht üblich.

    Dennoch muss man die Räume erstmal bespielen und darüber hinaus haben wir trotz Rückstand weitergemacht obwohl Wehen da seine bessere Halbzeit hatte.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!