Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Weil er so ein überragender Trainer war, trainiert Klauß ja jetzt auch eine CL-Mannschaft.
    Oh wait, doch nur Operettenliga

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich finde nicht das es uns so extrem an Alternativen fehlt.

    Und Alternativen müssen ja nicht immer nur personell sein! Warum spielen wir seit Beginn der Saison nur ein einziges System?? Wo sind hier die Alternativen?


    Ein guter Trainer passt sein System und seine Spielweise auch mal den zur Verfügungs stehenden Spielern an und drückt nicht auf Biegen und Brechen sein System und seine Spielphilosophie ( falls überhaupt vorhanden^^) durch!

    Wenn ich permanent so rund gespielt werde, dann muss ich doch als Trainer versuchen mehr Kompaktheit in mein Spiel zu bekommen. Hier kommt aber 0 Reaktion.

    Ich find ihn wirklich einen guten Typen und bin auch kein Fan immer und wieder den Coach zu entlassen. Aber so langsam wird es mal Zeit das Reaktionen vom Coach kommen. So kann es einfach nicht weitergehen. Das ist doch offensichtlich das in der Ausrichtung der Mannschaft Änderungen nötig sind!

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Nur mal so zur Einordnung mein Ranking der aktuellen Zweitligatrainer:
    Tier 1:

    Leitl

    Kwasniok

    Hürzeler

    Rapp

    Tier 2:
    Zorniger

    Fiel

    Titz

    Thioune

    Scherning

    Kauczinski

    Steffen

    Eichner

    Tier 3:

    Dardai

    Geraerts

    Funkel

    Selimbegovic

    Tier 4:

    Polzin

    Koschinat

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich bräuchte bitte noch eine Erklärung für Tier 1 - 4 :slightly_smiling_face:

  • Kann der/die Wokebeauftragte/innen mal prüfen ob es ok isst, friedliche Tiere mit Trainern gleichzusetzen?

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Hürzeler und Leitl in einem Gehege zu nennen find ich mutig.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Klauß hat mehr Zeit bekommen, weils unter ihm nicht so schnell so desolat geworden ist.

    Schlag mal bitte den Saisonverlauf 2020/21 nach. Dir wird eine erschreckende Dublette ins Gesicht schlagen :winking_face:

    Die hatte ich schon im Kopf.

    Waren damals im Januar 2021 sechs ziemlich üble Partien mit 0-1-5, darunter so Highlights wie ein 0:1 zuhause gegen Regensburg, ein 2:5 gegen Hannover oder ein 0:2 in Sandhausen.

    Unterschied: es war damals ein richtig verkorkster Monat. jetzt sind es fast schon drei.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich denke, das Derby könnte für ihn ziemlich wegweisend werden. Schafft er es, die Manschaft "derbyfit" zu bekommen und das vor allem über die Mentalität, dann kann das schon ein Fingerzeig für den Rest der Saison werden.

    Gehen wir aber krachend unter, wovon ich momentan leider ausgehe, könnte die Luft langsam dünn werden.

  • Schlag mal bitte den Saisonverlauf 2020/21 nach. Dir wird eine erschreckende Dublette ins Gesicht schlagen :winking_face:

    Die hatte ich schon im Kopf.

    Waren damals im Januar 2021 sechs ziemlich üble Partien mit 0-1-5, darunter so Highlights wie ein 0:1 zuhause gegen Regensburg, ein 2:5 gegen Hannover oder ein 0:2 in Sandhausen.

    Unterschied: es war damals ein richtig verkorkster Monat. jetzt sind es fast schon drei.

    Da täuscht dich deine Erinnerung. Denn die Serie der Murks Spiele ging noch weiter. Die beiden Siege die dann folgten waren glücklich in der Nachspielzeit und dann folgten die Heimspiele gegen Braunschweig und Osnabrück die wir nicht gewinnen konnten.

    Wir versuchen derzeit auch verstärkt hinten stabiler zu stehen. Darunter leidet derzeit auch das Aufbauspiel.

    Ich kann den Ärger schon verstehen, aber nüchtern betrachtet spielen wir mit dem Team eine erwartbare wechselhafte Saison und wie gesagt, ich gehe schwer davon aus, das wir demnächst stabiler werden und auch wieder besser spielen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Gut, das sagst du jetzt zwar schon seit Wochen voraus ohne dabei zu erwähnen warum das passieren sollte aber jeder hat so einen Fetisch.

    Wir spielen auch keine wechselhafte Saison.

    Wir hatten bisher eine Phase bei der nicht alles rund lief aber man sehen konnte das sich etwas entwickelte, Rückschläge wie der Watschenbaum gegen Pauli oder unglückliche Punktverluste wie gegen Schalke waren Ausrutscher bzw. wurden die Woche drauf meist von der Leistung egalisiert.

    Seit drei Monaten bricht die Mannschaft regelmäßig ein und bringt Leistungen die wirklich schlecht sind.

    Und nein, das hatten wir so unter RK nicht, auch wenn das völlig zweitrangig ist weil er nimmer unser Trainer ist.

  • Ich denke, das Derby könnte für ihn ziemlich wegweisend werden. Schafft er es, die Manschaft "derbyfit" zu bekommen und das vor allem über die Mentalität, dann kann das schon ein Fingerzeig für den Rest der Saison werden.

    Gehen wir aber krachend unter, wovon ich momentan leider ausgehe, könnte die Luft langsam dünn werden.

    Danach kommt Braunschweig, die aktuell einen überraschend schnellen und erfolgreichen Fußball spielen.

    Das wird mMn nicht leichter als gegen Fürth. Für mich sind diese beiden Spiele richtungsweisend.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Fiel ist taktisch komplett limitiert. Er haelt stur an seinen 433 mit 2 Flügelspielern fest obwohl kaum Flügelspieler zu Verfügung stehen. Bestes Beispiel jetzt gegen Klautern. Es stand nur ein Okunuki (seit Wochen komplett ausser Form) zu Verfuegung. Resultat: er stellt einen Wekesser auf den rechten Flügel obwohl dieser den rechten Fuss nur dazu hat nicht umzufallen. Wir sind so leicht ausrechenbar weil es KEINERLEI taktische Varianten gibt. Zudem versteht kein Mensch seine Wechselei. Ein Hungbo und ein Kania muessen viel frueher kommen um auch der Mannschaft ein Signal zu geben, wir wollen hier noch gewinnen. Was soll ein Kaniawechsel 1min.vor Ende. Voellig sinnlos!!! Ja auch ich bin nun endlich für Kontinuität bei unserem Verein, aber es muss mit dem RICHTIGEN Personal sein. Bei CR habe ich leider meine Zweifel. Im uebrigen sollten auch mal unsere " Topjournalisten" der regionalen Presse solche Dinge hinterfragen, als staendig Auskunfte zu den Staerken des Gegners einzufordern. Unfassbar!!!

  • Wobei man sagen muss der Gegner hat sich auf uns eingestellt auch immer nur die halbe Wahrheit ist... die meisten Mannschaften spielen Woche für Woche das gleiche System besetzen die gleichen Räume und spielen ähnlich nach vorne... wieso nur wir jetzt diese extremen probleme haben... liegt schon nicht nur am Trainer

  • Vollkommene Zustimmung, bis auf den Passus Fiél noch bis zum Saisonende das Vertrauen zu schenken.

    Der Trainer ist sehr stark bei der Verpflichtung von neuen Spielern für sein System involviert.

    Wenn wir erst zur neuen Saison den Trainer wechseln muss der dann mit Fiéls Kaderplanung, die auf das einzige System 4:3:3 ausgelegt ist, arbeiten müssen.

    Dann haben wir wieder das Problem, welches uns seit Jahren verfolgt. Trainer die mit dem Kader arbeiten müssen der auf einen anderen Trainer angepasst wurde.

    Die sehr grossen Investitionen die da zum Saisonwechsel anstehen erachte ich für gewichtiger als die Lohnfortzahlung von Fiél.

    Wenn da die falsche Strategie gefahren wird kommt uns das wieder einige Jahre sehr teuer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!