Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Wenn fiel der Mannschaft keinen Vorwurf machen kann, dann kann sie Mannschaft nicht besser als sich gegen einen mittelmäßigen Zweitligisten chancenlos verspielen zu lassen.

    Ja Fürth ist nicht mehr als ein mittelmäßiger Zweitligist.

    Der Mannschaft keinen Vorwurf zu machen ist schon komisch, ja.

    Bei Fürth als mittelmäßigen Zweitligisten würde ich mal abwarten, auch wenn es uns nicht gefällt. Die haben schon ne gute Spielweise. Das Pressing ist stark und nach vorne hin suchen sie unheimlich viel die Tiefe. Die haben schon Möglichkeiten lange oben dabeizubleiben. Die haben in der Rückrunde schon gegen Paderborn, Kiel, Pauli, Hertha und Hannover gespielt. Also schon gegen fast alle Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte.

  • Gut, als er vor dem ersten Derby gefragt wurde, wen er von Fürth gerne in seiner Truppe hätte, wurde das größte Arschloch des ganzen Kaders benannt. Welches heute wunderbar auf dem Platz seine Show abziehen konnte.

    Mehr muss ich dann auch nicht mehr wissen, dange.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Was heißt Vorwurf machen, ich habe ehrlichgesagt selten das Gefühl, dass sie lustlos spielen oder so. Also ja, das würde ich ihnen nicht vorwerfen.

    Aber es gibt eigentlich jedes Spiel eine mehr oder weniger lange Phase, in der man jegliche Spielkontrolle abgibt und nur noch auf die Erlösung durch Uzun oder den Pfiff wartet. Ein sinniges personelles oder gar systematisches Gegenstemmen seitens der Trainerbank sehe ich da selten, geschweige denn, dass das von vornerein nicht mehr passiert. Geschah ja selbst gegen Rostock mit Führung im Rücken.

    Und auch heute in Unterzahl kann man doch nicht einfach 60 Minuten das Team Abschenkfußball spielen lassen, was soll das denn?

  • Was für ein Konzept in unterzahl Geis einzuwechseln und nur noch lange Bälle spielen zu wollen (anders kann ich mir das nicht erklären). Dann spielst in Unterzahl mit Geis und Valentini… beide nicht schnell bzw schnell am man/im Zweikampf… Wahnsinn.

    Der Wechsel war so eine Art Saldo Maso

  • Aha. Fiel sagt man hat alles reingeworfen.... Man hat in der zweiten Halbzeit ganze 2 Torschüsse (!!!) Mensch.... Jetzt wo er es sagt. Der Rasen hat förmlich gebrannt!!! Da waren wir fei schon on fire!!

  • Gegen Braunschweig muss er sich jetzt einfallen lassen wie er Castrop ersetzt.

    Vielleicht wirklich mal Jeltsch neben Flick.

    Das hätte ich heute schon für möglich gehalten nach der gelb-roten für Castrop.

    Dann hätte man statt Geis Marques bringen können, der im Rhythmus ist.

  • Der Mann kann einem eigentlich leid tun. Woche für Woche muss er die gleichen Fragen beantworten für die er keine Lösung hat

    Und wenn er das nicht kann bzw. noch schlimmer, keine Lösungen für die Probleme, die wir offensichtlich haben, findet, muss man sich Gedanken machen ob er der richtige ist.

    Ich bin noch nicht auf der Fiel-Raus Schiene, aber Fortschritt sehe ich unter ihm auch keinen mehr. Wie vorhin geschrieben, wir kommen langsam an den gleichen Punkt wie unter Verbeek und Köllner. Er hat scheinbar keinen Plan B falls Plan A nicht funktioniert.

    Es muss auf jeden Fall zeitnah wieder Besserung eintreten (damit meine ich nicht vordergründig nur die Ergebnisse) sonst sollte man sich bei der Planung für die neue Saison auch mit der Trainerposition befassen. Seit der 2. Hz in Paderborn spielen wir doch nahezu nur noch Grütze.

  • Mit der Aussage spiegelt er halt diesesn ambitionslosen Verein sowas von wieder…

    Satte Säcke sind das. Auf nahezu allen Positionen, an allen Stellen. Selbstzufrieden bis oben hin… das hat ja nichtmal was speziell mit dem Derby zu tun. Aber wer sich nach diesem Spiel, dieser Rückrunde hinstellt und sich nix vorzuwerfen Hat, wird niemals was erreichen.

  • Würde ihm tatsächlich für heute keine zusätzlichen Minuspunkte geben.

    Für Osnabrück, ja auf jeden Fall.

    Für Kaiserslautern, ja auf jeden Fall.

    Aber heute?

    Nach den letzten Wochen war eigentlich klar, dass wir nicht als Favorit in dieses Spiel gehen.

    Dafür haben wir es bis zum Platzverweis gut gemacht, eigentlich sogar sehr gut.

    Haben nach der Führung noch zwei eigentlich riesige Chancen, von denen mindestens eine rein muss.

    Bis dahin wirklich ein starkes Auswärtsspiel für uns.

    Dann kommt der Schiedsrichter und entscheidet das Spiel.

    Ich kann mir die Szene noch 100 mal hin und her laufen lassen, ich werde nie verstehen, wie man aufgrund eines solchen Allerweltsfouls jemanden vom Platz schicken und damit eine Mannschaft einfach klar in Nachteil bringen kann.

    Das macht man einfach nicht, neun von zehn Schiedsrichtern lassen die Karte in der Situation stecken, besonders in der ersten Halbzeit.

    Und wo nun leider klar sein musste, dass bei uns vieles zusammenpassen muss, wenn wir heute bestehen wollen (was bis dahin auch wirklich gut ausgesehen hat), dann war auch klar, was danach kommt.

    Nach dem Platzverweis hätten wir ein mittelgroßes Wunder gebraucht.

    Fiél wird jetzt für seine Wechsel kritisiert, warum er Uzun nicht drauf gelassen hat, aber sorry, Uzun war auch bei unseren richtig schlechten Spielen der letzten Monate auf dem Platz, ohne da was zu bewirken.

    Ich schätze wir hätten mit Uzun drauf auch verloren.

    Würde mich heute wirklich mal an der guten ersten halbe Stunde aufrichten, da hat er die Mannschaft nämlich auch wirklich gut eingestellt gehabt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sorry, aber auch mit 10 Mann kann man in HZ2 anders auftreten. Ein Derby mit SIcherheitsabstand bringt für mich kein vorwurfloses Ergebnis.

    Aber wie auch schon in Paderborn, stellt man sich mit 10 Mann hinten rein und hofft darauf nicht unter zu gehen. Das ist scheinbar das einzige, was uns nach nem Platzverweis einfällt. 25 Torschüsse zulassen und möge uns Klaus und das Glück vor allem Übel bewahren.

    Ich schau mir genug andere Spiele an um zu sagen, was wir da in der Zweikampfführung seit Monaten an den Tag legen, endet meist nicht in einem positiven Endergebnis.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Uzun ist doch nicht das Problem gewesen, sondern z.B. einen Geis zu bringen.

    Jedes kleines Kind hat gewußt, dass die 2. Halbzeit ein heisser Tanz wird, da stellst neben Opa Valle noch Geis auf, tut mir leid, da musst erst drauf kommen :thinking_face:

  • Was für ein Konzept in unterzahl Geis einzuwechseln und nur noch lange Bälle spielen zu wollen (anders kann ich mir das nicht erklären). Dann spielst in Unterzahl mit Geis und Valentini… beide nicht schnell bzw schnell am man/im Zweikampf… Wahnsinn.

    Das hat er wohl mit seinem Kompetenzteam, inklusive Laptop, kurz vor der Halbzeitpause so erörtert. Scheinbar wurde dies als sinnvolles Konzept erachtet.

    Alles in allem wiedermal enttäuschend. Klar war es ein bisschen Pech mit der gelb-roten Karte, weil speziell die zweite gelbe ein Witz war, aber am Ende wäre es wohl trotzdem auf das gleiche hinausgelaufen. Warum? Weil die Fürther auch so in der zweiten Halbzeit die Schippe draufgelegt hätten und auf Sieg gegangen wären. Und wir auch so frühzeitig versucht hätten mit 1:1 nach Hause zu fahren. Ich sage das schon die ganze Zeit, was mir beim Club insbesondere fehlt ist die Intensität und das ist auch nicht erst seit dieser Saison so. Ich habe sehr selten das Gefühl, dass die Mannschaft alles raushaut was gehen könnte, insbesondere bei Laufarbeit und Zweikampfführung. Generell fehlt mir auch die Gier nach Toren und Punkten.

    Und leider ist die Mannschaft in den meisten Spielen auch nur halb so agil wie ihr Trainer an der Seitenlinie

  • Ist doch eine Arme Sau, muss regelmäßig sein Training drosseln weil die Herren die Belastung nicht aushalten. Hat die Woche meistens eine Einheit mit vollem Kader und muss den Rest der Woche mit 12-15 Feldspieler trainieren.

    Geht es diese Woche auch Mittwoch Nachmittag erst wieder los und alle hier finden das OK? Die halbe Mannschaft macht dann wegen dem Unterzahl Spiel erst einmal "Belastungssteuerung" oder holt sich an seine zwei freien Tage wieder einen Infekt im Kurzurlaub oder auf einen Konzert. Aber Hey sie sind doch auch nur Menschen!

    Die Spieler sind nicht Fit und das ist ausnahmsweise nicht die Schuld vom Trainer. Aber leider ist er wieder das Bauernopfer bei euch und die leichteste Erklärung.

    Jetzt kommt ihr wieder mit Profifußball und ganz normale Sache das man Belastungssteuerung usw hat, ja ja sieht man ja am Erfolg wie weit man ohne Training kommt. Ausfälle werden so auch nicht Reduziert. Fürth hatte heute genau einen Ausfall, der ist langzeitverletzt. Bei uns heute 9 Mann.

    So und jetzt Lacht wieder über mich und fordert Entlassungen von Vorstand und Trainer anstatt die eigentlich Verantwortlichen zu Kritisieren, nämlich bestimmte Spieler und den Doc der bei jeden Wehwehchen Pausen anordnet

  • Ist doch eine Arme Sau, muss regelmäßig sein Training drosseln weil die Herren die Belastung nicht aushalten. Hat die Woche meistens eine Einheit mit vollem Kader und muss den Rest der Woche mit 12-15 Feldspieler trainieren.

    Geht es diese Woche auch Mittwoch Nachmittag erst wieder los und alle hier finden das OK? Die halbe Mannschaft macht dann wegen dem Unterzahl Spiel erst einmal "Belastungssteuerung" oder holt sich an seine zwei freien Tage wieder einen Infekt im Kurzurlaub oder auf einen Konzert. Aber Hey sie sind doch auch nur Menschen!

    Die Spieler sind nicht Fit und das ist ausnahmsweise nicht die Schuld vom Trainer. Aber leider ist er wieder das Bauernopfer bei euch und die leichteste Erklärung.

    Jetzt kommt ihr wieder mit Profifußball und ganz normale Sache das man Belastungssteuerung usw hat, ja ja sieht man ja am Erfolg wie weit man ohne Training kommt. Ausfälle werden so auch nicht Reduziert. Fürth hatte heute genau einen Ausfall, der ist langzeitverletzt. Bei uns heute 9 Mann.

    So und jetzt Lacht wieder über mich und fordert Entlassungen von Vorstand und Trainer anstatt die eigentlich Verantwortlichen zu Kritisieren, nämlich bestimmte Spieler und den Doc der bei jeden Wehwehchen Pausen anordnet

    Das Saisonziel war, das jeder den Ball haben möchte (das kann jeder lt. Fiel, dafür braucht man kein Talent) und das die Zuschauer aufgrund dieser Top-Einstellung zu ihrem Beruf zufrieden das Stadion verlassen.

    Nun ... davon sehe ich leider seit einem halben Jahr nichts mehr. Scheinbar ist er auch nicht in der Lage seine Worte entsprechend zu vermitteln.

    "Wir werden alles reinhauen" ... sind schöne Worte. Wenn das allerdings "Alles" war, wird´s recht karg im Stadion. Weil mit der Einstellung zum Sport kann sich keiner identifzieren.

    Und wenn ich natürlich nach dem Spiel sage, man kann ihnen keinen Vorwurf machen. Braucht man am nächsten Samstag wohl keine großartige Steigerung in den angegebenen Punkten erwarten.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!