Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Der Mann kann einem eigentlich leid tun. Woche für Woche muss er die gleichen Fragen beantworten für die er keine Lösung hat

    Und wenn er das nicht kann bzw. noch schlimmer, keine Lösungen für die Probleme, die wir offensichtlich haben, findet, muss man sich Gedanken machen ob er der richtige ist.

    Ich bin noch nicht auf der Fiel-Raus Schiene, aber Fortschritt sehe ich unter ihm auch keinen mehr. Wie vorhin geschrieben, wir kommen langsam an den gleichen Punkt wie unter Verbeek und Köllner. Er hat scheinbar keinen Plan B falls Plan A nicht funktioniert.

    Es muss auf jeden Fall zeitnah wieder Besserung eintreten (damit meine ich nicht vordergründig nur die Ergebnisse) sonst sollte man sich bei der Planung für die neue Saison auch mit der Trainerposition befassen. Seit der 2. Hz in Paderborn spielen wir doch nahezu nur noch Grütze.

    A Spiel geht halt 90 min und es geht halt einfach net das man regelmäßig bei der erst besten Gelegenheit die aktive Spielteilnahme einstellt.

    Heut ab dem Uzun Wechsel sogar von außen so vorgegeben.

    Sämtliche Spiele seit Karlsruhe könnte man für sich gesehen ohne ein Drama zu machen erklären.

    Aber seit Monaten keine wirklich überzeugende Leistung über 90 min geht einfach nicht.

    Ich bin auch noch nicht bei Fiel raus, ganz einfach weil die Saison eh verschissen ist, aber für ein nächstes Jahr mit Fiel spricht überhaupt nichts mehr.

  • Absolut beim Polak.

    Wer net schnallt das a Spiel 90 min hat und a Rückstand oder/und Platzverweis daran nix ändern der ist wirklich falsch in dem Sport.

    Und keinen Vorwurf. Mit dem Uzunwechsel war klar das der Plan war auf Ergebnis Halten zu gehen.

    Wer sich sowas in der zweiten Liga einbildet bei der Restspielzeit kann net ganz sauber sei.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Hatten uns viel vorgenommen, kann den Jungs nichts vorwerfen, alles versucht bis zum Ende"

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Zorniger ist der Loddar des Schwabenländles. Weit rumgekommen, aber sprachlich doch sehr eingeschränkt in der Festplatte.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ist doch eine Arme Sau, muss regelmäßig sein Training drosseln weil die Herren die Belastung nicht aushalten. Hat die Woche meistens eine Einheit mit vollem Kader und muss den Rest der Woche mit 12-15 Feldspieler trainieren.

    Geht es diese Woche auch Mittwoch Nachmittag erst wieder los und alle hier finden das OK? Die halbe Mannschaft macht dann wegen dem Unterzahl Spiel erst einmal "Belastungssteuerung" oder holt sich an seine zwei freien Tage wieder einen Infekt im Kurzurlaub oder auf einen Konzert. Aber Hey sie sind doch auch nur Menschen!

    Die Spieler sind nicht Fit und das ist ausnahmsweise nicht die Schuld vom Trainer. Aber leider ist er wieder das Bauernopfer bei euch und die leichteste Erklärung.

    Jetzt kommt ihr wieder mit Profifußball und ganz normale Sache das man Belastungssteuerung usw hat, ja ja sieht man ja am Erfolg wie weit man ohne Training kommt. Ausfälle werden so auch nicht Reduziert. Fürth hatte heute genau einen Ausfall, der ist langzeitverletzt. Bei uns heute 9 Mann.

    So und jetzt Lacht wieder über mich und fordert Entlassungen von Vorstand und Trainer anstatt die eigentlich Verantwortlichen zu Kritisieren, nämlich bestimmte Spieler und den Doc der bei jeden Wehwehchen Pausen anordnet

    Mal angenommen deine Theorie würde so stimmen, dann ist es ein gewaltiges Führungsproblem, da anscheinend jeder machen kann was er will ohne Konsequenzen oder Probleme zu hinterfragen?

    Gäbe es sowas unter bspw. Hans Meyer, Hecking (Anfang der 10 Jahre) als Trainer?

    Oder ist nicht auch die Auswahl der Charaktere mitentscheidend, wie mannschaftsdienlich Spieler sind? Für was haben wir Scouts, starker Fuß, guter Kopfball? Da gehört schon mehr dazu…

    Deshalb, ja weiter Bogen, hat die deutsche Nationalmannschaft zwar gute Einzelspieler aber mit so Spieler wie Gnabry, Sane usw gewinnst gegen starke Nationalmannschaften keinen Blumentopf… aber das ist hier auch ein Führungsthema.

    Fiel hat aktuell eine grausame Entwicklung und kann der Mannschaft überhaupt keine Strukturen mitgeben. Taktische Variationen Fehlanzeige.

    Siehe heute die mit weißer Flagge flankierten Wechsel.

    Einzig positiv, er lässt die Jungen ran und die bezahlen es mit Leistungen zurück.

  • Ich sehe die Realität ist bei vielen Clubfans noch nicht angekommen. Wir haben bei einer Mannschaft die besser ist wie wir gut mitgehalten, bis zum Platzverweis und haben danach verständlicherweise nicht mehr viel Land gesehen.

    Mit jemand mit Realitätssinn wohl logisch. Für jemand mit weniger Realitätssinn wohl weniger :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Fiel:"Uzun hat mit dem Ball mehr Qualität als gegen den Ball, Geis kann mir hier gegen den Ball mehr geben"

    Die weiße Fahne also in der Halbzeit gehisst und gesagt:"Ball, bitte Fürth .... habt Spaß damit, wir warten auf das Gegentor"

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ich sehe die Realität ist bei vielen Clubfans noch nicht angekommen. Wir haben bei einer Mannschaft die besser ist wie wir gut mitgehalten, bis zum Platzverweis und haben danach verständlicherweise nicht mehr viel Land gesehen.

    Mit jemand mit Realitätssinn wohl logisch. Für jemand mit weniger Realitätssinn wohl weniger :winking_face:

    Das sehe ich komplett anders. Wir hatten 19:3 Torschüsse heute. Ja, die drei Torschüsse waren von sehr guter Qualität. Aber zum Fußball gehört eben auch Toreschießen und ohne Chancen wirds eben schwierig. Fürth war besser und vermutlich hätten wir auch mit 11 Mann verloren. Knackpunkt war der Pfostenschuss. Machen wir da mit dem zweiten Torschuss das zweite Tor mag das Spiel anders laufen.

  • Fiel:"Uzun hat mit dem Ball mehr Qualität als gegen den Ball, Geis kann mir hier gegen den Ball mehr geben"

    Die weiße Fahne also in der Halbzeit gehisst und gesagt:"Ball, bitte Fürth .... habt Spaß damit, wir warten auf das Gegentor"

    Genau bei nen Mann weniger, nen Spieler drinlassen, der quasi gar keinen Defensivzweikampf führt. Ja, sehr logisch

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich sehe die Realität ist bei vielen Clubfans noch nicht angekommen. Wir haben bei einer Mannschaft die besser ist wie wir gut mitgehalten, bis zum Platzverweis und haben danach verständlicherweise nicht mehr viel Land gesehen.

    Mit jemand mit Realitätssinn wohl logisch. Für jemand mit weniger Realitätssinn wohl weniger :winking_face:

    Und warum sehen wir selbst gegen Kaiserslautern oder Osnabrück streckenweise kein Land und das sogar mit 11 Mann? Warum spielen wir seit Monaten fast durchgehend Grütze? Heißt also die Realität, dass wir mit das Schlechteste sind, was es gibt?

  • wir schleppen uns gerade so mit dem 1:1 in die Halbzeit jeder hat gesehen, dass das keine zwei Minuten mehr gut geht. Klar ist das ne schwierige Situation, aber es hätte Möglichkeiten gegeben. Dann aber diese Auswechslung und der Versuch weiter mit Mann und Maus zu verteidigen. Sorry, das ist einfach der völlig falsche Weg gewesen

  • Ich sehe die Realität ist bei vielen Clubfans noch nicht angekommen. Wir haben bei einer Mannschaft die besser ist wie wir gut mitgehalten, bis zum Platzverweis und haben danach verständlicherweise nicht mehr viel Land gesehen.

    Mit jemand mit Realitätssinn wohl logisch. Für jemand mit weniger Realitätssinn wohl weniger :winking_face:

    Gut, wenn unser Anspruch ist, beim ersten Straucheln im Spielverlauf die Poperze zu spreizen und alles über sich ergehen zu lassen, ist das die Realität.

    Andernorts wird die enge Liga dafür hergenommen, sich gegen jeden Gegner einen Siegplan zurechtzulegen, ist es ja immerhin ein sportlicher Wettbewerb. Bei uns ist man beim Sichkleinreden offenbar teils schon so weit, das zigte miese Spiel der Saison als angemessene Leistung zu verkaufen, weil man nicht ab Sekunde 1 ins Hintertreffen geriet.

  • Fiel:"Uzun hat mit dem Ball mehr Qualität als gegen den Ball, Geis kann mir hier gegen den Ball mehr geben"

    Die weiße Fahne also in der Halbzeit gehisst und gesagt:"Ball, bitte Fürth .... habt Spaß damit, wir warten auf das Gegentor"

    Was eine fürchterliche Fehleinschätzung. Grandios untermauert beim Gegentor.

    Kann er seine Spieler tatsächlich so schlecht einschätzen?

    Auch die Aussage auf der PK das die Spieler alles gegeben haben lässt mich schon schwer schlucken.

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Fiel:"Uzun hat mit dem Ball mehr Qualität als gegen den Ball, Geis kann mir hier gegen den Ball mehr geben"

    Die weiße Fahne also in der Halbzeit gehisst und gesagt:"Ball, bitte Fürth .... habt Spaß damit, wir warten auf das Gegentor"

    Ja ist total gut aufgegangen sein beschissener Plan.

    Der ist durch hier. Fortschritt ist mit so einer realitätsfernen Analyse nicht zu erwarten.

  • Fiel:"Uzun hat mit dem Ball mehr Qualität als gegen den Ball, Geis kann mir hier gegen den Ball mehr geben"

    Die weiße Fahne also in der Halbzeit gehisst und gesagt:"Ball, bitte Fürth .... habt Spaß damit, wir warten auf das Gegentor"

    Genau bei nen Mann weniger, nen Spieler drinlassen, der quasi gar keinen Defensivzweikampf führt. Ja, sehr logisch

    Logischerweise kam dafür Geis, der auf seiner defensiveren Position genauso viel defensive Zweikämpfe wie Uzun bestritt: Einen.

  • Also ich weiss net so recht, bin noch nicht am dem Thema Fiel raus, vielleicht änderst sich das, sollte gegen Braunschweig verloren werden.

    Ich sehe auch den Kader als zu schwach an. Wir haben keine Führungsspieler, jeder ist eher mit sich selbst beschäftigt. Solche sogenannte "Dreckschweine" brauchst aber. Des weiteren haben wir in der Tiefe keine guten Kader. Wenn du nur noch Schleimer oder Geis als Alternative hast, dann weisst du das es nicht gut aussieht. Viele Spieler genügen nicht einer Zweitligamanschaft die zumindest in der obern Hälfte mitspielen will, zu wenig Klasse, zuviele Mitläufer. Der Umbruch ist für die nächste Saison nötig, da wird es aber nicht helfen, wenn wir nur Nachwuchsspieler aus der Dritten Liga holst, hier brauchst auch ein paar gestandene Spieler.

    Komm ich wieder zu Fiel: ist mit diesem Kader überhaupt mehr' möglich ? Ja, der Saisonbeginn war sehr gut, ab November ging's bergab. Kann der Kader überhaupt mehr, als derzeit gezeigt wird ? ich weiss es nicht, das macht auch eine Beurteilung von Fiel schwer.

    Kaderplanung wiederum ist Deckung und vor allem Rebben, hier sehe ich die grössten Defizite . Diese Mannschaft genügt leider nicht für höhere Ansprüche in der 2. Liga und und der Breite und Tiefe fehlt es gewaltig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!