Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Fiel:"Uzun hat mit dem Ball mehr Qualität als gegen den Ball, Geis kann mir hier gegen den Ball mehr geben"

    Die weiße Fahne also in der Halbzeit gehisst und gesagt:"Ball, bitte Fürth .... habt Spaß damit, wir warten auf das Gegentor"

    Genau bei nen Mann weniger, nen Spieler drinlassen, der quasi gar keinen Defensivzweikampf führt. Ja, sehr logisch

    Um dann Geis zu bringen...

    Merkste selber oder?

  • Genau bei nen Mann weniger, nen Spieler drinlassen, der quasi gar keinen Defensivzweikampf führt. Ja, sehr logisch

    Logischerweise kam dafür Geis, der auf seiner defensiveren Position genauso viel defensive Zweikämpfe wie Uzun bestritt: Einen.

    Nenne Alternativen, der Kader bietet da leider nur Geis. Wie gesagt, ich Zweifel heute echt den Realitätssinn einiger an.

    Ich lese hier nur, wie kann man den bringen ? Wenn soll er denn bringen ?

    Ende Januar waren wir uns einig, dass das Mittelfeld schwach besetzt. Jetzt merkt man doch tatsächlich, dass uns da Spieler fehlen. Wow, was für ein Wunder :face_with_rolling_eyes:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Also nahm er GANZ LOGISCH unsern besten Spieler der Saison wegen seiner Defensivzweikämpfe raus, um einen Spieler zu bringen, der auch keine führt, weil äh es gibt ja keine Alternativen. Logik durchgespielt.

  • Fiel:"Uzun hat mit dem Ball mehr Qualität als gegen den Ball, Geis kann mir hier gegen den Ball mehr geben"

    Die weiße Fahne also in der Halbzeit gehisst und gesagt:"Ball, bitte Fürth .... habt Spaß damit, wir warten auf das Gegentor"

    Puh. Kreativer Ansatz des Trainers. Klar muss man reagieren, wenn man in Unterzahl ist. Aber zur Pause? Wie du sagst, gleich die Fahne hissen? Grade wo wir ja so gut sind im Spiel über die Zeit bringen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Jeltsch nach vorne ziehen und mit Flick doppel-6, hinten Marquez rein :thinking_face:

    NAIN.

    Der Trainer hat keine Alternative.

    So nebenbei. Für Uzun gilt is gleiche wie damals für Mintal.

    Wenn er net verletzt ist oder man bequem führt gibt es keinen Grund ihn rauszunehmen wenn man vor hat ein Tor zu erzielen.

  • Genau bei nen Mann weniger, nen Spieler drinlassen, der quasi gar keinen Defensivzweikampf führt. Ja, sehr logisch

    Um dann Geis zu bringen...

    Merkste selber oder?

    Die Bank gab jetzt auch nicht viele Alternativen her. Vielleicht hätte man Marquez in die IV und Jeltsch eins vor aber ansonsten hätte ich als Sofatrainer da jetzt auch net groß weiter gewusst.

  • Um dann Geis zu bringen...

    Merkste selber oder?

    Die Bank gab jetzt auch nicht viele Alternativen her. Vielleicht hätte man Marquez in die IV und Jeltsch eins vor aber ansonsten hätte ich als Sofatrainer da jetzt auch net groß weiter gewusst.

    Ich wär jetzt als Sofatrainer net auf die Idee gekommen 45 min auf Ergebnis halten und auf Konter hoffen zu gehen.

    Aber jeder wie er meint.

  • Die Bank gab jetzt auch nicht viele Alternativen her. Vielleicht hätte man Marquez in die IV und Jeltsch eins vor aber ansonsten hätte ich als Sofatrainer da jetzt auch net groß weiter gewusst.

    Ich wär jetzt als Sofatrainer net auf die Idee gekommen 45 min auf Ergebnis halten und auf Konter hoffen zu gehen.

    Aber jeder wie er meint.

    Was wäre denn dein Vorschlag gewesen für die zweite Halbzeit?

  • Also nahm er GANZ LOGISCH unsern besten Spieler der Saison wegen seiner Defensivzweikämpfe raus, um einen Spieler zu bringen, der auch keine führt, weil äh es gibt ja keine Alternativen. Logik durchgespielt.

    Ach bist du a Schlauele. Das kann man sich daheim, mit an Bierla in der Hand schee ausmalen.

    Vielleicht weiss ein ausgebildeter Trainer a bissala mehr wie du und ich.

    Ne Leute, ich lang mir bei solchen Klugscheissereien eher an den Kopf. :schaem:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich wär jetzt als Sofatrainer net auf die Idee gekommen 45 min auf Ergebnis halten und auf Konter hoffen zu gehen.

    Aber jeder wie er meint.

    Was wäre denn dein Vorschlag gewesen für die zweite Halbzeit?

    Vale raus, Dreierkette mit Ivan und Jeltsch vor auf die sechs.

    Den einzigen der bei uns in jeder Lebenslage trifft auszuwechseln wäre jedenfalls das allerletzte gewesen.

    Unabhängig davon war das wieder ein Spiel bei dem die Mannschaft noch vor der HZ das Spiel einstellt und Plan B nicht existent ist.

    Da scheiß ich langsam auf ausreden.

  • Ich wär jetzt als Sofatrainer net auf die Idee gekommen 45 min auf Ergebnis halten und auf Konter hoffen zu gehen.

    Aber jeder wie er meint.

    Was wäre denn dein Vorschlag gewesen für die zweite Halbzeit?

    Siehe Tottis Beitrag, alles außer Geis wäre der richtige Schritt gewesen. Fiel ist a Deppala, die Sofatrainer hätten das heute locker besser gerockt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Der Trainer ist

    Also nahm er GANZ LOGISCH unsern besten Spieler der Saison wegen seiner Defensivzweikämpfe raus, um einen Spieler zu bringen, der auch keine führt, weil äh es gibt ja keine Alternativen. Logik durchgespielt.

    Ach bist du a Schlauele. Das kann man sich daheim, mit an Bierla in der Hand schee ausmalen.

    Vielleicht weiss ein ausgebildeter Trainer a bissala mehr wie du und ich.

    Ne Leute, ich lang mir bei solchen Klugscheissereien eher an den Kopf. :schaem:

    Das als derjenige zu posten, der sonst mit ganz viel Einblick Führungsspieler vermisst und grad noch alle GANZ LOGISCH über die Realität des Nürnberger Fußballs aufklären wollte ist schon sehr witzig. Dummerle.

  • Unterzahl haben wir aber nie gut hinbekommen, selbst als wir noch gut unterwegs waren.

    Freilich war das heute in der zweiten Halbzeit übel.

    Aber gerade vor dem Hintergrund, dass mal wertneutral ausgedrückt, zur Zeit einfach wenig zusammenpasst, war klar dass das ab den Platzverweis nicht schön werden würde.
    Fiél wollte halt auf Konter gehen, kann ich in der Situation verstehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hat zwar unter Fiel noch nie funktioniert und hat uns a gegen Osnabrück den Sieg gekostet aber ja.

    Als Mannschaft die seit Wochen spielerische Grütze abliefert 45 min auf Ergebnis halten zu gehen und ohne den besten offensivspieler auf Konter gehen zu wollen ist völlig verständlich.

    In Absurdistan zumindest.

    Wie eigentlich immer die letzten Monate. Mich stört nicht das Ergebnis, das kann passieren.

    Aber das zustandekommen unddie Art und Weise ab dem Ausgleich kotzt mich an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!