Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Dafür, dass es vor der Saison von den meisten hier hieß, sie wären mit einer sorgenfreien Saison - die haben wir ja durchaus - angesichts dieser Mannschaft, die wir haben, zufrieden herrscht mir jetzt deutlich zuviel Aufregung respektive einzelner Panikanfälle.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Mir kommt es so vor, als wollte Fiel uns zeigen wie breit die Mannschaft aufgestellt ist.

    Geis als Lösung zu bringen.

    Irgendwie passt das zu meinem Glubb

    Versaue mir mein Wochenende nicht mehr mit so einem Mist.

  • Der Trainer ist

    Ach bist du a Schlauele. Das kann man sich daheim, mit an Bierla in der Hand schee ausmalen.

    Vielleicht weiss ein ausgebildeter Trainer a bissala mehr wie du und ich.

    Ne Leute, ich lang mir bei solchen Klugscheissereien eher an den Kopf. :schaem:

    Das als derjenige zu posten, der sonst mit ganz viel Einblick Führungsspieler vermisst und grad noch alle GANZ LOGISCH über die Realität des Nürnberger Fußballs aufklären wollte ist schon sehr witzig. Dummerle.

    Ja, gegen solchen Schlaumeiern wie du kann ich nicht mithalten. Muss ich auch nicht. Deine Beiträge sprechen für sich. Ich maße mir nicht an die Arbeit vom Sofa besser zu machen als ausgebildete Trainer.

    Warum gehst du nicht raus am Valznerweiher und erklärst Fiel seine Arbeit ? Du kannst es offenbar besser wie Fiel.

    Übrigens das mit der Führungsspieler hab ich ausschweifender erklärt und sicher nicht so plump wie du es jetzt darstellst.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich sehe die Realität ist bei vielen Clubfans noch nicht angekommen. Wir haben bei einer Mannschaft die besser ist wie wir gut mitgehalten, bis zum Platzverweis und haben danach verständlicherweise nicht mehr viel Land gesehen.

    Mit jemand mit Realitätssinn wohl logisch. Für jemand mit weniger Realitätssinn wohl weniger :winking_face:

    Das sehe ich komplett anders. Wir hatten 19:3 Torschüsse heute. Ja, die drei Torschüsse waren von sehr guter Qualität. Aber zum Fußball gehört eben auch Toreschießen und ohne Chancen wirds eben schwierig. Fürth war besser und vermutlich hätten wir auch mit 11 Mann verloren. Knackpunkt war der Pfostenschuss. Machen wir da mit dem zweiten Torschuss das zweite Tor mag das Spiel anders laufen.

    Dann muss ich aber umstellen in der HZ. Ich sag mal so, dass mal wer runterfliegt okay kann passieren, wobei das schon dumm war.

    Aber danach kam Fürth immer mehr vor unser Tor, nach der HZ war klar, gleich klingelts. Habs mit meiner Mum geguckt und dann ausgemacht,

    und noch gesagt zu ihr, wir schießen eh kein Tor mehr. Das ist echt deprimierend. Und diee Zahlen sprechen ja eine eindeutige Sprache.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • nein - vorher muss klar sein, wer es macht und diese Person in die Transfers einbezogen werden. Wir brauchen eigentlich einen komplett neuen Kader, egal welche Spielphilosophie der/die neue Trainerperson hat

    Wäre gut wenn die Philosophie durch den Verein vorgegeben würde und der Trainer endlich mal danach ausgewählt würde.

    Ja.nur von wem denn?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Was wäre denn dein Vorschlag gewesen für die zweite Halbzeit?

    Vale raus, Dreierkette mit Ivan und Jeltsch vor auf die sechs.

    Den einzigen der bei uns in jeder Lebenslage trifft auszuwechseln wäre jedenfalls das allerletzte gewesen.

    Unabhängig davon war das wieder ein Spiel bei dem die Mannschaft noch vor der HZ das Spiel einstellt und Plan B nicht existent ist.

    Da scheiß ich langsam auf ausreden.

    Wäre ja viel zu kreativ ( für Fiel ) :winking_face:

  • Wäre gut wenn die Philosophie durch den Verein vorgegeben würde und der Trainer endlich mal danach ausgewählt würde.

    Ja.nur von wem denn?

    Seit dem Wechsel auf Weinzierl drängt sich die Frage scho a Stück weit auf.

    Mehr Abkehr von zwei Jahre versuchter Aufbauarbeit war ja fast net möglich.

  • Vale raus, Dreierkette mit Ivan und Jeltsch vor auf die sechs.

    Den einzigen der bei uns in jeder Lebenslage trifft auszuwechseln wäre jedenfalls das allerletzte gewesen.

    Unabhängig davon war das wieder ein Spiel bei dem die Mannschaft noch vor der HZ das Spiel einstellt und Plan B nicht existent ist.

    Da scheiß ich langsam auf ausreden.

    Wäre ja viel zu kreativ ( für Fiel ) :winking_face:

    Fiel macht alles, aber keinen souveränen Eindruck.

    Kann mir nicht helfen, aber ich traue ihm den Umbruch nicht zu.

    Lasse mich aber gerne positiv Überraschen.

    Hecking wird ihm mit Sicherheit weiter den Rücken stärken .

    Denke das wird ein dickes Brett.

  • Dafür, dass es vor der Saison von den meisten hier hieß, sie wären mit einer sorgenfreien Saison - die haben wir ja durchaus - angesichts dieser Mannschaft, die wir haben, zufrieden herrscht mir jetzt deutlich zuviel Aufregung respektive einzelner Panikanfälle.

    Ich würde ja nichts sagen, wenn man merken würde, dass es Schritt für Schritt besser wird. Es ist nunmal Fakt, dass wir seit dem Spiel gegen Paderborn, eigentlich nur noch ein wirklich gutes Spiel hatten und selbst das haben wir verloren. Gerade die letzten Spiele, gegen Osnabrück, Wiesbaden und Lautern, da hätten wir 2 bis 4 Punkte mehr holen müssen. Dann stünden wir bei 32 bis 34 Punkten. Derzeit spielt uns nur in die Karten, dass Rostock, Schalke und Lautern noch schlechter sind. Braunschweig und Magdeburg, unsere kommenden zwei Gegner, haben sich aus ihren Tiefs befreit und spielen jetzt viel besser. Ich weiß nicht, wie wir da punkten wollen.

  • Fiel:"Uzun hat mit dem Ball mehr Qualität als gegen den Ball, Geis kann mir hier gegen den Ball mehr geben"

    Die weiße Fahne also in der Halbzeit gehisst und gesagt:"Ball, bitte Fürth .... habt Spaß damit, wir warten auf das Gegentor"

    Genau bei nen Mann weniger, nen Spieler drinlassen, der quasi gar keinen Defensivzweikampf führt. Ja, sehr logisch

    aber dafür Geis einwenchseln, sehr witzig

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Dafür, dass es vor der Saison von den meisten hier hieß, sie wären mit einer sorgenfreien Saison - die haben wir ja durchaus - angesichts dieser Mannschaft, die wir haben, zufrieden herrscht mir jetzt deutlich zuviel Aufregung respektive einzelner Panikanfälle.

    Ich würde ja nichts sagen, wenn man merken würde, dass es Schritt für Schritt besser wird. Es ist nunmal Fakt, dass wir seit dem Spiel gegen Paderborn, eigentlich nur noch ein wirklich gutes Spiel hatten und selbst das haben wir verloren. Gerade die letzten Spiele, gegen Osnabrück, Wiesbaden und Lautern, da hätten wir 2 bis 4 Punkte mehr holen müssen. Dann stünden wir bei 32 bis 34 Punkten. Derzeit spielt uns nur in die Karten, dass Rostock, Schalke und Lautern noch schlechter sind. Braunschweig und Magdeburg, unsere kommenden zwei Gegner, haben sich aus ihren Tiefs befreit und spielen jetzt viel besser. Ich weiß nicht, wie wir da punkten wollen.

    Sorgenfreie Saison, sag ich doch. Die anderen gewinnen auch nicht alles. Ein bisschen mehr Vertrauen in die handelnden Personen wäre hier durchaus angebracht.

    Ach ja: nachträglich alles Gute zum Geburtstag, hatte ich irgendwie übersehen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Auf Konter gehen? Also für mich sieht das immer eher aus wie:"Hinten dicht und keinen mehr kriegen ... oh wurd nur noch eins, das passt"

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • aber dafür Geis einwenchseln, sehr witzig

    Ja es hätte natürlich auch die Möglichkeit gegeben Jeltsch nach vorne zu ziehen und dafür Marquez einzuwechseln, aber ob das zum besseren Verlauf der zweiten Hälfte geführt hätte, sei mal dahin gestellt. Man könnte bei diesen Gedankenspiel aber auch anbringen, dass man dann in der Viererkette als auch im Mittelfeld 2 Umstellungen gehabt hätte. Die bei unseren sensiblen Team auch nicht immer so gut verarbeitet werden.

    Es ist wohl auch anzunehmen, dass Fiel von Geis nen ähnlichen Effekt erhofft hat, wie er es beim HSV Spiel bekommen hat. Aber ja, die Entscheidung ist bei vielen wohl gefallen (Nein, damit meine ich nicht dich explizit), der Trainer ist halt a Blinder und Geis zu bringen war die abwegigste Idee die man als Trainer hätte haben können.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Auf mich hat Uzun überhaupt nicht fit gewirkt, vielleicht wurde er auch deshalb runter genommen?

    Wenn eh schon alles Scheisse läuft, braucht man ihn nicht auch noch verheizen.

    Aber ja, dafür Greis zu bringen grenzt an Selbstmord

  • aber dafür Geis einwenchseln, sehr witzig

    Es ist wohl auch anzunehmen, dass Fiel von Geis nen ähnlichen Effekt erhofft hat, wie er es beim HSV Spiel bekommen hat. Aber ja, die Entscheidung ist bei vielen wohl gefallen (Nein, damit meine ich nicht dich explizit), der Trainer ist halt a Blinder und Geis zu bringen war die abwegigste Idee die man als Trainer hätte haben können.

    Den Effekt vom HSV-Spiel hat sich Fiel von Geis erhofft? Den hat er bekommen. Wir haben das Spiel verloren.

  • Auf mich hat Uzun überhaupt nicht fit gewirkt, vielleicht wurde er auch deshalb runter genommen?

    Wenn eh schon alles Scheisse läuft, braucht man ihn nicht auch noch verheizen.

    Aber ja, dafür Greis zu bringen grenzt an Selbstmord

    Ja genau Uzun war auch nicht fit der hat doch erst wieder am Donnerstag Trainiert.Zudem kann man auch nicht alles von im abhängig machen weil ohne ihn wären wir glaube ich 15er oder so.

  • Man ist bei Fiel nach gut 20 Spielen da angekommen wofür Klaus Zweieinhalb Jahre gebraucht hat. Jeder spürt es, er wird das Ruder nicht mehr rumreißen, es wird nur noch schlechter werden. Schade, sehr schade, aber ihm fehlt einfach das Format, in einer zunehmend schwierigeren Situation die richtigen Entscheidungen zu treffen. Denke man wird ihn bald erlösen.

  • Ja, es ist langsam an der Zeit, dass am Valznerweiher wieder Köpfe rollen müssen. Ohne geht es nämlich anscheinend nicht. Hire and fire - damit waren wir schon immer sehr erfolgreich.

    Bitte zukünftig keine Wünsche mehr nach einer dauerhaften Entwicklung mehr hier äussern. Die gibt es nämlich nicht, wenn bei stärker werdendem Gegenwind jedesmal die Fahrens,änner ausgetauscht werden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich fordere nichts, ich entscheide (zum Glück) nichts aber ich kann sehr wohl beobachten wo die Reise aktuell hin geht. Und ich bin lange genug Anhänger von diesem Verein um zu spüren dass es mal,wieder mit einem Trainer zu Ende geht. Werden noch ein paar Tiefpunkte dazukommen, keine Sorge, dauert schon noch etwas und dann darf ein anderer sein Glück versuchen.

    Wie gesagt, Fiel ist sehr eindimensional, er schafft es nicht, mal neue Impulse reinzubringen, und damit hat er sich doch recht schnell abgenutzt. Es tut mir leid dass es so ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!