Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Ich fordere nichts, ich entscheide (zum Glück) nichts aber ich kann sehr wohl beobachten wo die Reise aktuell hin geht. Und ich bin lange genug Anhänger von diesem Verein um zu spüren dass es mal,wieder mit einem Trainer zu Ende geht. Werden noch ein paar Tiefpunkte dazukommen, keine Sorge, dauert schon noch etwas und dann darf ein anderer sein Glück versuchen.

    Wie gesagt, Fiel ist sehr eindimensional, er schafft es nicht, mal neue Impulse reinzubringen, und damit hat er sich doch recht schnell abgenutzt. Es tut mir leid dass es so ist.

    Mag sein dass du recht hast, einiges sehe ich ähnlich.

    Aber ich denke Hecking möchte Fiel die Chance mit einem guten Kader noch geben, eben auch weil er wahrscheinlich zwischenzeitlich eingesehen hat, dass der Wechsel von Robert Klauß zu Fiel eigentlich nicht viel gebracht hat. Und es vielmehr am Kader lag /liegt.

    Er selbst konnte es ja aus erster Hand erleben letzte Saison.

    Daher

    a) ich schätze Hecking so ein, dass er ungern dem gleichen Fehler 2x macht und

    b) was für ein Signal wäre das, für zukünftige Trainer, wenn der VoSpo dich selbst dann rausschmeisst, wenn du als Trainer mit dem Kader einen besseren Tabellenplatz erreicht hast als der VoSpo selbst in der Vorsaison..

    Daher, sehe ich ein Ende von Fiel derzeit nicht, und (sollte nichts mehr gravierend in die Binsen gehen) auch im Sommer eher nicht.

  • Es bleibt festzustellen, dass Fiél eine gute Phase am Saisonbeginn hatte und sich seitdem alles ins Gegenteil verkehrt. Kein Team, keine Ideen und es wird nicht nur hinsichtlich der Punkte schlechter.

    Wer Geis in Unterzahl bringt bettelt um seine Rückversetzung in das NLZ.

    Hecking und sein Helfer Rebbe sind krachend gescheitert. Hier fallen die Entscheidungen für Trainer und Trümmertruppe.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Es bleibt festzustellen, dass Fiél eine gute Phase am Saisonbeginn hatte und sich seitdem alles ins Gegenteil verkehrt. Kein Team, keine Ideen und es wird nicht nur hinsichtlich der Punkte schlechter.

    Wer Geis in Unterzahl bringt bettelt um seine Rückversetzung in das NLZ.

    Hecking und sein Helfer Rebbe sind krachend gescheitert. Hier fallen die Entscheidungen für Trainer und Trümmertruppe.

    Ich denke, aus der Truppe kann kein Trainer der Welt mehr oder zumindest besseres rausholen.

    Wirkt willkürlich und nach Maßgaben zusammengestellt die wir nicht kennen. Wirtschaftliche Faktoren spielen sicher eine maßgebliche Rolle.

    Aber das ist ja bei anderen Vereinen auch so.

    Dann werden ihm, wie Veteran schon schrieb die Nr. 12 und 13 der Ergänzungsspieler "wegverkauft", ohne Kompensation.

    Ist für mich die ärmste Sau aktuell.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wenn da die ersten 13 Spieltage nicht komplett dagegen sprechen würden könnte man dir zustimmen.

    So muss man schon festhalten das Fiel aktuell Teil des Problems und nicht Teil der Lösung ist.

    Und sorry, gestern hätte weder Handwerker noch MMD irgendwas geändert weil beide für Fiel keinerlei Rolle mehr gespielt haben.

  • Wenn da die ersten 13 Spieltage nicht komplett dagegen sprechen würden könnte man dir zustimmen.

    So muss man schon festhalten das Fiel aktuell Teil des Problems und nicht Teil der Lösung ist.

    Und sorry, gestern hätte weder Handwerker noch MMD irgendwas geändert weil beide für Fiel keinerlei Rolle mehr gespielt haben.

    Naja, ich denke schon, dass beide eine bessere Option gewesen wären, als das was da auf dem Platz rumlief.

    Und was soll er denn machen? Ihm fallen auch ständig Leute verletzungsbedingt aus.

    Über Castrop mag ich gar ned reden...

    Ich muss echt sagen, dass mir dieses Trainerbashing mittlerweile etwas auf den Sack geht.

    Wennst am Schreiner einen Sack mit schlechten Nägeln/Schrauben hinstellst, dann wird der Tisch/Schrank auch ned lang halten.

    Wobei, der geht halt hin und fotzt den Hersteller oder Händler ab, kauft sich neue und dann hält die Woar.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Mei a guter Schreiner erkennt zumindest was er aus dem Material machen kann und verspricht dir nicht die 4 auf 2 m Variante...

    Ich seh des scho a so das die zwei Nägel die nimmer da sind gute Alternativen wären, sah der Schreiner aber größtenteils anders und die Frage warum die Nägel die in der HR überwiegend gut waren jetzt auf einmal schlecht wurden wäre auch noch zu besprechen.

    Sehe jetzt in der Feststellung das wir in der zweiten Halbzeit ohne durchführbaren Matchplan am Platz standen auch kein Trainerbashing meinerseits sondern lediglich eine Feststellung.

    Zum Thema der verletzungsbedingten Ausfälle, das war gestern mit Dschambo genau einer.

    Es lief gestern schon viel gegen uns, eine Aussage die man in den letzten Wochen übrigens nicht treffen konnte, aber das man nach dem Ausgleich wieder das mitspielen einstellt und dann in der zweiten HZ gar nimmer stattfindet das ist als Mannschaftsleistung inklusive Trainer einfach zu wenig.

  • Mei a guter Schreiner erkennt zumindest was er aus dem Material machen kann und verspricht dir nicht die 4 auf 2 m Variante...

    Ich seh des scho a so das die zwei Nägel die nimmer da sind gute Alternativen wären, sah der Schreiner aber größtenteils anders und die Frage warum die Nägel die in der HR überwiegend gut waren jetzt auf einmal schlecht wurden wäre auch noch zu besprechen.

    Sehe jetzt in der Feststellung das wir in der zweiten Halbzeit ohne durchführbaren Matchplan am Platz standen auch kein Trainerbashing meinerseits sondern lediglich eine Feststellung.

    Zum Thema der verletzungsbedingten Ausfälle, das war gestern mit Dschambo genau einer.

    Es lief gestern schon viel gegen uns, eine Aussage die man in den letzten Wochen übrigens nicht treffen konnte, aber das man nach dem Ausgleich wieder das mitspielen einstellt und dann in der zweiten HZ gar nimmer stattfindet das ist als Mannschaftsleistung inklusive Trainer einfach zu wenig.

    Du weißt ja nicht, was er denen gesagt hat.

    Letztendlich müssen die es auch so umsetzen.

    Also wenn es nicht klappt:

    A) entweder lässt der Gegner das nicht zu

    B) sie checkens ned

    Wenn B) hat es

    C) der Trainer unverständlich erklärt

    B) sie checkens ned

    Er ist sicher - wie viele andere Menschen - nicht frei von Fehlern.

    Aber ich sehe da deutlich mehr bei anderen als bei ihm.

    Bei dem "vieles lief gegen uns" stimme ich dir zu, wobei jeder weiß wie Fürth das Foul ziehen und reklamieren als taktisches Mittel einsetzt.

    Wir haben im Gegensatz zu Fürth auch das Pech gehabt, dass einmal der Pfosten und einmal ein Bein im Weg standen.

    Bei den beiden Schüssen von Sieb halt eben nicht.


    PS: Das Bashing war auch allgemein gemeint. Sorry, dass ich für diese Bemerkung deinen Beitrag referenziert habe.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich weis auch net was der Trainer ihnen in den ersten 13 Spielen so gesagt hat aber ich sehe das in den letzten zehn Spielen offensichtlich das Verständnis nachgelassen hat oder Fiel die Sprache gewechselt haben muss.

    Sehe mich jetzt nicht in der "Fiel raus" Fraktion, da sind glaub ich eh nur sehr wenige drin, aber ich merke eine gewisse Resignation bei mir und ich glaube einfach nicht dran das Fiel das Ruder nochmal rumgerissen bekommt.

    Mein Glaube fehlt fehlt primär deshalb weil es keine externen Ereignisse gab die den Leistungsabfall erklären würden und es auch keine Dauerverletzten gibt bei deren Rückkehr man auf Besserung hoffen könnte.

    Zum PS. Null Problemo!

  • Einen Trainerwechsel halte ich auch für nicht sinnvoll. ABER: Selbst wenn einzelne Spieler fußballerisch limitiert sind, aber Grundtugenden wie Laufen und Kämpfen sollte ich schon erwarten können. Bei uns hingen gestern 60 Minuten die Köpfe nach unten. Natürlich haben wir uns hinten rein stellen müssen und waren 55 Minuten ein Mann weniger, aber in Summe fast 12km weniger zu Laufen ist schon ne Nummer. Gerade in solchen Situationen sollten die verbliebenen Spieler über sich hinauswachsen und noch mehr Laufen, wenn es dann nicht reicht ist das auch ok. Aber sich Hängen lassen hat etwas mit fehlender Einstellung zu tun. Und dafür kann der Trainer sehr wohl etwas.

    Fiel hingegen stand selbst ziemlich rat- und tatlos an der Seitenlinie.

    Edit: Pauli läuft ca. 9km mehr im Schnitt pro Spiel, Fürth auch noch 6km mehr.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Eigentlich habt ihr alle recht.

    Was soll denn dieser EINE Trainerwechsel noch bewegen bei einem Verein der jedes Jahr bisschen mehr in die Bedeutungslosigkeit rutscht. Ich glaube auch dass sich Verein und auch große Teile des Umfelds damit arrangiert haben. So spielen dann auch die Mannschaften. Uninspiriert und ohne Intensität.

  • …dazu noch in einem Derby, das hätte die restlichen verbliebenen noch mehr pushen müssen. Unter diesen Bedingungen war das gezeigte eindeutig zu wenig

  • Das lag ja wohl heute an wenigsten an ihm. Das Spiel haben der Schiri und Goller entschieden

    Goller ernsthaft? Wie lächerlich ist das denn??? :rolling_on_the_floor_laughing:

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Einen Trainerwechsel halte ich auch für nicht sinnvoll. ABER: Selbst wenn einzelne Spieler fußballerisch limitiert sind, aber Grundtugenden wie Laufen und Kämpfen sollte ich schon erwarten können. Bei uns hingen gestern 60 Minuten die Köpfe nach unten. Natürlich haben wir uns hinten rein stellen müssen und waren 55 Minuten ein Mann weniger, aber in Summe fast 12km weniger zu Laufen ist schon ne Nummer. Gerade in solchen Situationen sollten die verbliebenen Spieler über sich hinauswachsen und noch mehr Laufen, wenn es dann nicht reicht ist das auch ok. Aber sich Hängen lassen hat etwas mit fehlender Einstellung zu tun. Und dafür kann der Trainer sehr wohl etwas.

    Fiel hingegen stand selbst ziemlich rat- und tatlos an der Seitenlinie.

    Edit: Pauli läuft ca. 9km mehr im Schnitt pro Spiel, Fürth auch noch 6km mehr.

    Du hast recht.

    Aber was hat denn der Trainer für Machtmittel die zum Laufen zu bringen?

    Ich bin auch jahrzehntelang Vorgesetzter gewesen und weiß, dass die Motivation von Mitarbeitern ein Stilmittel ist

    um erfolgreich zu sein.

    Wenn der Mitarbeiter sich aber wiederholt nicht motivieren lässt, dann gehört dieser ausgetauscht.

    Dazu hat er ja einen Kader. Für den er aber nur rudimentär verantwortlich ist.

    Klar für mich ist, dass auch der Pusch innerhalb des Teams selber fehlt.

    Ich denke mal niemand will gerne verlieren.

    Wieso dann auch nichts von den Spielern ausgeht, wenn der Trainer es nicht schafft, darf man dann schon mal fragen...

    Was ich aber allen insgesamt vorwerfen muss:

    In so einem Derby, da muss man im übertragenen Sinn kratzen, beißen, spucken und sich die Seele aus dem Leib rauslaufen.

    Das habe ich gestern, grad weil wir auch nur zu zehnt waren, bei niemandem gesehen...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Das was ich Chr. Fiel ankreide, ist, dass ich persönlich (als Laie) den Eindruck habe, dass unsere Mannschaft regelmäßig weniger Körner hat, als der Gegner.

    Und genau das braucht es aber, wenn der Kader von der Qualität her nicht allzu viel hergibt.

    Wie gesagt, nur mein persönlicher Eindruck als Laie.

  • Komisch aber schon in der Winterpause und den folgenden Testspielen war vieles von den aktuellen Problemen zu erkennen.

    Reagiert hat weder Fiel noch Hecking und auch nicht Rebbe.

    Irgendwie kommt es mir vor als ob nur Uzun und Brown bzw die Kohle interessiert.

    Fußball hat die Mannschaft nur noch ansatzweise gespielt.

    Tendenz erschreckend inklusive eines.Geis der als Alternative gesehen wird.

  • Logischerweise kam dafür Geis, der auf seiner defensiveren Position genauso viel defensive Zweikämpfe wie Uzun bestritt: Einen.

    Nenne Alternativen, der Kader bietet da leider nur Geis. Wie gesagt, ich Zweifel heute echt den Realitätssinn einiger an.

    Ich lese hier nur, wie kann man den bringen ? Wenn soll er denn bringen ?

    Ende Januar waren wir uns einig, dass das Mittelfeld schwach besetzt. Jetzt merkt man doch tatsächlich, dass uns da Spieler fehlen. Wow, was für ein Wunder :face_with_rolling_eyes:

    Der Kader bietet nur keine Alternativen wenn man so phantasielos wie das Trainergespann ist.

    Ein User hats geschrieben: Jeltsch vor auf die Doppel 6 und Gürleyen oder Marquez neben Horn als IV.

    Aber dazu hätte man ja wieder das System umstellen müssen, blöd halt wenn man nur 1 im Köcher hat!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • In so einem Derby, da muss man im übertragenen Sinn kratzen, beißen, spucken und sich die Seele aus dem Leib rauslaufen.

    A) In so einem Derby … :

    Ich glaube nicht, dass die Spieler - von Ausnahmen wie z. B. Geis oder Valentini abgesehen - diesem ,,Derby‘‘ eine ebenso große Bedeutung beimessen, wie es ein Großteil der Fans tut. Insofern werden wohl die Meisten aus diesem Spiel nicht unbedingt die Extraportion an Motivation ziehen.

    B) … kratzen, beißen, spucken … :

    Glaubst Du, wenn man nach dem Ausgleich in Unterzahl den Geländegang eingelegt hätte und rustikal geworden wäre, dass man das Spiel auch mit 9 Feldspielern beendet hätte? Oder womöglich doch nur noch mit 8 oder 7? Diesem Schiri und seiner einseitigen Pfeiferei sowie der unausgewogenen Verteilung von gelben Karten hätte ich alles zugetraut. Deswegen bin ich fast schon froh, dass man hier nicht agiert hat wie die Axt im Walde. Die für uns wichtigen Spiele gegen Braunschweig und Magdeburg stehen ja unmittelbar bevor und da wären weitere kartenbedingte Ausfälle eher kontraproduktiv.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!