Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Also zum Teil wieder ein echter Ritt auf der Rasierklinge…

    Gut - am Ende ging’s gut.

    Aber darauf aufbauen lässt sich nur begrenzt!

    Den extrem verunsicherten Goller so lange drauf zu lassen ist für mich unverständlich.

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Heimbilanz aufgehübscht, 3 Punkte, mehr Fragen als Antworten.

    Fiéls Darbietungen daheim, sind u. bleiben für mich eine Unverschämtheit!

    Hab keine Fragen. 3 Punkte..1 gute Halbzeit und dazu in Halbzeit 2 heftig gefightet. Glaub Braunschweig hat mehr Fragen.

  • Zumindest die Frage, was da am Ende der Vorrunde passiert ist, sollte man schon stellen. Von dieser Mannschaft sehe ich einfach so gut wie nix mehr. Wo ist die hingekommen?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Bin froh über 3 Punkte. Aber warum sind wir zur Halbzeit erneut so eingebrochen? Ist mir unerklärlich. Da muss Fiel dann auch früher reagieren und nicht 20 Minuten zusehen.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Bin froh über 3 Punkte. Aber warum sind wir zur Halbzeit erneut so eingebrochen? Ist mir unerklärlich. Da muss Fiel dann auch früher reagieren und nicht 20 Minuten zusehen.

    Wir sind nicht "eingebrochen" sondern Braunschweig hat taktisch komplett umgestellt und Fiel hat ne Zeitlang gebraucht darauf zu reagieren. Laut seiner eigenen Aussage übrigens zu spät.

    Trotzdem war das Spiel nach der Umstellung von Fiel in Halbzeit zwei wieder im ruhigen Fahrwasser und hätte durch Goller locker frühzeitig entschieden werden können.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Also zum Teil wieder ein echter Ritt auf der Rasierklinge…

    Gut - am Ende ging’s gut.

    Aber darauf aufbauen lässt sich nur begrenzt!

    Den extrem verunsicherten Goller so lange drauf zu lassen ist für mich unverständlich.

    War im Stadion. Goller war einer absoluten Aktivposten, der halt leider eine große Abschlussschwäche hat. Er wurde mit großem Applaus ausgewechselt weil er mega platt war. Konnte kaum mehr gradeauslaufen. Hat enorm viel gerackert, v.a. auch nach hinten. Mir ist so einer 1000x lieber als ein Duman, der beim Laufen einschläft und zig Aktionen einfach verpennt, verstolpert usw.

  • Es wirkt immer so als hätte Fiel irgendwie keine Lösungen, keine Ideen. Die Frage ist, ob es wirklich nur so wirkt. Immerhin heute Glück gehabt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Also zum Teil wieder ein echter Ritt auf der Rasierklinge…

    Gut - am Ende ging’s gut.

    Aber darauf aufbauen lässt sich nur begrenzt!

    Den extrem verunsicherten Goller so lange drauf zu lassen ist für mich unverständlich.

    War im Stadion. Goller war einer absoluten Aktivposten, der halt leider eine große Abschlussschwäche hat. Er wurde mit großem Applaus ausgewechselt weil er mega platt war. Konnte kaum mehr gradeauslaufen. Hat enorm viel gerackert, v.a. auch nach hinten. Mir ist so einer 1000x lieber als ein Duman, der beim Laufen einschläft und zig Aktionen einfach verpennt, verstolpert usw.

    Schön zu hören, dass die Stadiongänger wohl einen deutlich besseren Überblick über Spieler haben als viele Fernsehgucker.

    Spoiler anzeigen

    Hat natürlich keine Kausalität, aber Social Media rastet bzgl. Goller wieder komplett aus.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Bin froh über 3 Punkte. Aber warum sind wir zur Halbzeit erneut so eingebrochen? Ist mir unerklärlich. Da muss Fiel dann auch früher reagieren und nicht 20 Minuten zusehen.

    Wir sind nicht "eingebrochen" sondern Braunschweig hat taktisch komplett umgestellt und Fiel hat ne Zeitlang gebraucht darauf zu reagieren. Laut seiner eigenen Aussage übrigens zu spät.

    Trotzdem war das Spiel nach der Umstellung von Fiel in Halbzeit zwei wieder im ruhigen Fahrwasser und hätte durch Goller locker frühzeitig entschieden werden können.

    Das war sicherlich vieles aber zu keinem Zeitpunkt ruhiges Fahrwasser nach irgend einer Umstellung.

  • Es wirkt immer so als hätte Fiel irgendwie keine Lösungen, keine Ideen. Die Frage ist, ob es wirklich nur so wirkt. Immerhin heute Glück gehabt.

    Er hat doch Ideen. Er hat es geschafft die geänderte Taktik von Braunschweig in Halbzeit zwei zu bearbeiten und mit erfolgreicher Umstellung Ruhe reingebracht.

    Wenn Goller wenigstens ein Tor macht, dann ist der Deckel drauf.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wir sind nicht "eingebrochen" sondern Braunschweig hat taktisch komplett umgestellt und Fiel hat ne Zeitlang gebraucht darauf zu reagieren. Laut seiner eigenen Aussage übrigens zu spät.

    Trotzdem war das Spiel nach der Umstellung von Fiel in Halbzeit zwei wieder im ruhigen Fahrwasser und hätte durch Goller locker frühzeitig entschieden werden können.

    Das war sicherlich vieles aber zu keinem Zeitpunkt ruhiges Fahrwasser nach irgend einer Umstellung.

    Dann zähl mir doch die Großchancen von Braunschweig nach dem Anschlusstreffer auf und vergleiche die mit denen vom Club.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das war sicherlich vieles aber zu keinem Zeitpunkt ruhiges Fahrwasser nach irgend einer Umstellung.

    Dann zähl mir doch die Großchancen von Braunschweig nach dem Anschlusstreffer auf und vergleiche die mit denen vom Club.

    Natürlich ist Braunschweig abschlusschwach, darum geht es aber auch nicht wenn du von ruhigem Fahrwasser oder im Griff schreibst.

    Braunschweig konnte auch nach der vermeintlichen Umstellung ohne Druck aufdrehen, ihre Räume bespielen und die Seite nach Belieben wechseln um frei zu Flanken, es ist eben nur ihrer Harmlosigkeit im Angriff zu verdanken dass da kein Tor mehr gefallen ist.

  • Dann zähl mir doch die Großchancen von Braunschweig nach dem Anschlusstreffer auf und vergleiche die mit denen vom Club.

    Natürlich ist Braunschweig abschlusschwach, darum geht es aber auch nicht wenn du von ruhigem Fahrwasser oder im Griff schreibst.

    Braunschweig konnte auch nach der vermeintlichen Umstellung ohne Druck aufdrehen, ihre Räume bespielen und die Seite nach Belieben wechseln um frei zu Flanken, es ist eben nur ihrer Harmlosigkeit im Angriff zu verdanken dass da kein Tor mehr gefallen ist.

    Ach komm...

    Wie haben die dann 19 Punkte aus 11 Spielen mit dem neuen Trainer geholt?

    Die hatten vorne auch wenig Anspielstationen, trotz ihrer schnellen Spieler.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Trotzdem bleibt die Frage warum ein Gegentor in dieser Mannschaft immer wieder solche Reaktionen auslöst.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Natürlich ist Braunschweig abschlusschwach, darum geht es aber auch nicht wenn du von ruhigem Fahrwasser oder im Griff schreibst.

    Braunschweig konnte auch nach der vermeintlichen Umstellung ohne Druck aufdrehen, ihre Räume bespielen und die Seite nach Belieben wechseln um frei zu Flanken, es ist eben nur ihrer Harmlosigkeit im Angriff zu verdanken dass da kein Tor mehr gefallen ist.

    Ach komm...

    Wie haben die dann 19 Punkte aus 11 Spielen mit dem neuen Trainer geholt?

    Die hatten vorne auch wenig Anspielstationen, trotz ihrer schnellen Spieler.

    Was ach komm…

    Wir waren in Halbzeit zwei wieder reaktionär und haben uns auf vermeintliches Kontern gestützt.

    Von im Griff und ruhigem Fahrwasser war da beim besten Willen nichts.

    Ok, ist das Ziel dann dass man so massiv hinten steht, dass der Gegner wenig offensive Anspielstationen hat? Dann habe ich Fiel aber von Anfang an komplett missverstanden.

  • War im Stadion. Goller war einer absoluten Aktivposten, der halt leider eine große Abschlussschwäche hat. Er wurde mit großem Applaus ausgewechselt weil er mega platt war. Konnte kaum mehr gradeauslaufen. Hat enorm viel gerackert, v.a. auch nach hinten. Mir ist so einer 1000x lieber als ein Duman, der beim Laufen einschläft und zig Aktionen einfach verpennt, verstolpert usw.

    :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ja - bestimmt wurde applaudiert, weil er erschöpft war!

    In meinem Teil vom Stadion waren bestimmt 95% einfach nur froh, dass er runter ging, weil man nicht mehr mit ansehen wollte, wie er "Goller"-Entscheidungen trifft.

    Wie gesagt - nichts gegen den Jungen! Ich hoffe, auch dass es bald mal wieder klappt - aber dennoch braucht er einfach mal eine Pause!

    Und ihn mit Duman zu vergleichen finde ich auch etwas schräg, da Duman eine ganz andere Position/Aufgabe im Spiel hat.

    Zumal Duman ja auch nicht Stammspieler ist.

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!