Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Eins vorneweg, bin pro Fielo

    Aber was war denn bei der letzten Frage auf der PK los ?

    Empfindet das noch jemand außer mir als komisch ?

    Restadrenalin

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Also ich war ja am Anfang echt guter Dinge mit Fiel,es gab richtig gute Ansätze spielerisch wurde es besser all diese Dinge . Nur in Laufe der Zeit hat das für mich dann eben nachgelassen. Mittlerweile muss man einfach sagen, ist er schon arg limitiert, was seine Ansätze sind und sein System. Er kennt nur ein System, hat auf viel Situationen, keine Plan-B und das macht in doch sehr eingeschränkt. Dazu kommt noch jetzt immer und immer diese Leistung Einbrüche, wo ich mich frage bitte wie kann das sein?

    Dass man mal so ein Spiel haben kann, ist doch klar, nur ist es ja Woche für Woche und das darf einfach nicht sein.

    Dann hat man ja vor der Saison gesagt der Kader ist so aufgebläht, ja das war er bis zu Winterpause. Und dafür ist Fiel auch mitverantwortlich, in der Winterpause

    gab man Spieler ab, die man auf deren Position nicht mehr ersetzt hat. Wo man keine Alternativen mehr hatte.

    Auf den Außen hätte man nachlegen müssen, man hatte da nur(Goller,Oki)man wusste das Hungbo braucht, bis er fit wird.

    Auf der 6 hätte man nach legen müssen, man hat zu (Castrop,Flick) keine Alternativen und das merkst du einfach jetzt.

    Es brauchen Spieler Pause (weil sie überspielt sind) nur das kann man neben nicht machen, da man Alternativlos ist.

    Mal abgesehen von dem allen hätten wir nicht unser Wunderkind(Uzun) der uns am Leben hält, wären wir schon lange auf Platz 16 und mitten im Abstiegskampf.

    Letzte Saison wars Dua der uns am Leben und in der Liga gehalten hat. Und das darf einfach nicht sein, die Mannschaft muss ihn sich funktionieren und das ist nicht der Fall.

    Ich will damit aber nicht sagen das Fiel ein schlechter Trainer ist, das sind nur die Eindrücke. Und somit sollten sich die Herren mal Gedanken machen für die nächste Saison, Da ist nämlich Uzun und Co weg.

    Man kann nur gespannt sein, wie es echt im Sommer weiter geht, durch das Geld was man hat, habe sie auch bissel Spielraum.

    Dieses sollte man gut, und überdacht einsetzen welcher Spieler man holt.

  • Warum ? Einige Trainer in den "Nachwuchsteams" machen doch einen Superjob :winking_face:

    Weiß aber nicht , ob sie auch die nötige Qualifikation haben.

    D.h. jetzt aber nicht , dass ich unbedingt für eine Entlassung bin !

    An wen denkst du da?

    Also wenn jetzt Andi Wolf kommt, falle ich vom Glauben ab.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Warte halt erstmal auf die Antwort. Er sprach von einigen Trainern.

    Vielleicht gibt es bei der Antwort auch noch auf die Frage "warum?" noch.

    Mir fällt im Moment nämlich keiner ein :worried_face:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Er hat doch Ideen. Er hat es geschafft die geänderte Taktik von Braunschweig in Halbzeit zwei zu bearbeiten und mit erfolgreicher Umstellung Ruhe reingebracht.

    Wenn Goller wenigstens ein Tor macht, dann ist der Deckel drauf.

    Von Ruhe habe ich nicht viel mitbekommen. Es war pures Glück bzw. Braunschweigs Schwäche.

    Immer alles schön reden bringt uns nicht weiter. Die Mannschaft krankt von vorne bis hinten und hat seit Monaten kein anständiges/ ansehnliches Spiel über mehr als 45 Minuten mehr geliefert.

    Eher war es pures Glück für Braunschweig das Goller vor deren Tor jedesmal die falsche Entscheidung getroffen hat. Man kann auch immer alles schlecht reden das bringt uns auch nicht weiter.

  • Mir will nicht in den Kopf, wie man eine Mannschaft, die man so im Sack hat wie Braunschweig, da noch konsequent so weiter bespielt, wie man es gemacht hat, als man sie noch im Sack hatte. Mich würde ernsthaft interessieren, wie es mit Flicks Philosophie vereinbar ist, dass man sich da jedes Mal zurück zieht anstatt die Entscheidung zu suchen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich empfinde Fiel als guten Trainer. Lasst den mal! Habe auch das Gefühl, dass die Mannschaft komplett auf ihn hört. Klar, wird er Fehler machen, obwohl die von uns Amateuren gar niemand richtig erkennen kann! Fehler gehören aber auch dazu unsere wird sich entwickeln. Guter Mann!!

  • Ich hoffe mal nicht, dass sie Spieler konsequent auf ihn hören, denn dann müsste man davon ausgehen, dass die passive Spielweise nach Führungen von ihn eingefordert wird. Und dann müsste man zwangsweise an seinem Verstand zweifeln.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Diese Saison wird sich eh nicht mehr viel ändern. Wir werden noch ein paar Spiele verlieren und das ein oder andere Spiel mehr oder weniger souverän gewinnen aufgrund bekannter Probleme und Personalknappheit.

    Ein Spiel über 90 Minuten zu dominieren, dürften wir diese Saison kaum noch sehen, zumal das Mannschaften unserer Kragenweite eh kaum gelingt und wir zusätzlich allzu gerne ein paar Entspannungsphasen im Spiel brauchen. In dieser Hinsicht sollten wir einfach froh sein über die drei Punkte gestern und den Rest der Saison entspannt entgegen sehen.

    Mehr Bauchschmerzen habe ich bezüglich nächster Saison. Schafft Fiel es, ein nachhaltig erfolgreiches Konzept zu vermitteln? Wird er endlich seinem eigenen Anspruch gerecht, dass die Mannschaft in jedem Spiel alles gibt? Schaffen es Hecking und Rebbe nach den sehr schmerzvollem Abgängen, eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen? Können wir dabei das negative Eigenkapital entscheidend senken? Es wird ein schmaler Grat und ich bin mit aktuell sehr unsicher.

  • Was ich von ihm ganz stark fand ist die Tatsache, dass er in der PK nach dem Spiel unumwunden zugegeben hat, dass er nach den Umstellungen des Gegners zu lange gebraucht hat um zu reagieren!! Hört man im Profibereich selten bis gar nicht so eine selbstkritische Darstellung. Finde ich stark und beachtenswert. Für mich war, ist und bleibt Fiel ein guter Mann auf der Trainerposition!

  • Laut Sky Kommentar sagte Fiel sinngemäß: Man wolle in der Sommerpause die ganze Saison Knallhart Analysieren und daran arbeiten. Hat jemand das original Statement parat?

    :hump:

  • Was ich von ihm ganz stark fand ist die Tatsache, dass er in der PK nach dem Spiel unumwunden zugegeben hat, dass er nach den Umstellungen des Gegners zu lange gebraucht hat um zu reagieren!! Hört man im Profibereich selten bis gar nicht so eine selbstkritische Darstellung. Finde ich stark und beachtenswert. Für mich war, ist und bleibt Fiel ein guter Mann auf der Trainerposition!

    Ein Schuh wird erst draus wenn er aus seinen Fehlern lernt. Da darf man im Moment noch etwas skeptisch sein.

    Seine eigenen Fehler erkennen und sich diese eingestehen ist auf jeden Fall eine sehr gute Eigenschaft. Nur so kann man sich im Beruf und als Mensch weiterentwickeln.

  • Warte halt erstmal auf die Antwort. Er sprach von einigen Trainern.

    Vielleicht gibt es bei der Antwort auch noch auf die Frage "warum?" noch.

    Mir fällt im Moment nämlich keiner ein :worried_face:

    Da muss keiner "vom Glauben abfallen" , wenn ich Andi Wolf erwähne :winking_face:

  • Laut Sky Kommentar sagte Fiel sinngemäß: Man wolle in der Sommerpause die ganze Saison Knallhart Analysieren und daran arbeiten. Hat jemand das original Statement parat?

    Hab das beim Spiel auch so gehört. Klang für mich so, als hätte kein Spieler seinen Platz sicher, was auch prinzipiell gut ist.

    Persönlich möchte ich den Fiel Fußball mit nem passenden Kader sehen. Der aktuelle ist das nicht komplett.

  • Laut Sky Kommentar sagte Fiel sinngemäß: Man wolle in der Sommerpause die ganze Saison Knallhart Analysieren und daran arbeiten. Hat jemand das original Statement parat?

    Nice. Das macht absolut Sinn. Ist der Club da ganz alleine drauf gekommen?

  • Laut Sky Kommentar sagte Fiel sinngemäß: Man wolle in der Sommerpause die ganze Saison Knallhart Analysieren und daran arbeiten. Hat jemand das original Statement parat?

    Hab das beim Spiel auch so gehört. Klang für mich so, als hätte kein Spieler seinen Platz sicher, was auch prinzipiell gut ist.

    Persönlich möchte ich den Fiel Fußball mit nem passenden Kader sehen. Der aktuelle ist das nicht komplett.

    Der Umbruch nimmt im Normalfall sowieso größere Ausmaße an. Dafür sorgen schon die auslaufenden Verträge und die Wechsel. Wobei es natürlich irgendwie lustig ist, wenn Fiel in der PK sagt das Uzun noch nicht weg ist. Da hat er natürlich Recht, aber es kennt auch jeder die Chance das er bleibt. Bin echt gespannt wie es auf der Torwartposition aussieht. Wenn sich Klaus nicht verletzt, wird Mathenia diese Saison kaum mehr spielen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Laut Sky Kommentar sagte Fiel sinngemäß: Man wolle in der Sommerpause die ganze Saison Knallhart Analysieren und daran arbeiten. Hat jemand das original Statement parat?

    Persönlich möchte ich den Fiel Fußball mit nem passenden Kader sehen. Der aktuelle ist das nicht komplett.

    Glaube schon, dass in der Co-Zeit mit Hecking beide parallel auch schon über Spieler für die neue Saison gequatscht haben.

    Marquez, Gürleyen, Okunuki, Hungbo, Flick und Horn zähle ich mal größtenteils zu den Spielern, auf die ein Fiél auch Bock gehabt hat und gegen einen Gyamerah, Brown, Castrop und Uzun wird er sicher auch nichts sagen.

    Fällt also nur ein guter Stürmer, den er wohl statt Daferner wollte (Hayashi?), ein passender Torwart und kleine Ergänzungen in der IV in die Gewichtung "neuer, eigener passender Kader" hinsichtlich der Start-11. Schon sehr wenig mMn, um zu meinen, dass die nötigen Spieler nicht jetzt schon zu großen Teilen da wären.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich muss meine Kritik der letzten Wochen ein Stück weit zurücknehmen - die Anpassung auf ein 4-Dia-2 gegen den Ball und die Adaption im Aufbau auf 3-1; mit Ball gesamt 3-3-1-3 waren kreativ und gut gewählt, passte auch sehr gut zum spielermatieral. Auch die Anpassungen während des Spiels auf mehr Mannorientierungen, nachdem Braunschweig umstellte, woraus sich häufig ein 4-1-4-1 gegen den Ball ergab, gefiel. Ich wünsche mir nur noch etwas mehr Spielkontrolle, mehr Aktivität, es ist mir aber immer noch häufig, gerade gegen den Ball, zu reaktiv.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!