Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Dadurch, jetzt offenbar grundlos Ergebnisfußball (mag das Wort nicht, vor allem da es wie man sieht ja auch nicht zutrifft, aber gut) spielen zu wollen, nimmt man sich auch die letzte Möglichkeit eine Grundentwicklung im Team vorzunehmen. Klar, der Kader wird sich eh ändern, aber ein tragfähiges Rahmenkonzept für Neuzugänge entsteht hier auch nicht. Also ist die Hoffnung wohl, dass im Sommer Hecking & Rebbe urplötzlich in der Lage sind, einen stimmigen Kafer zusammenstellen und Fiel urplötzlich in der Lage ist, über längere Zeit eine konkurrenzfähige Mannschaft auf den Platz zu schicken. Hmm.

    Genau das ist der Punkt. Es ist seit längerer Zeit Geld vorhanden um sich sinnvoll zu verstärken, inwieweit das gelingt um es zum Erfolg zu führen da bin ich bei den betreffenden Personen auch ein bisschen skeptisch. Bornemann hat es in Pauli gemeistert, Trainer und Mannschaft Volltreffer. Wenn das wieder ein Schuß ins Knie wird dann Gnade uns Gott.

    What?

    Bei uns ist Geld vorhanden?

    Hab ich was verpasst?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Gefühlt lauf mer der musik immer nur hinterher.

    Klappts mit nem spielerischen Ansatz, isses die Woche drauf damit schon wieder rum und wir fallen auf die Schnauze. Jetz is defensivfussball in, weil wir mal wieder kurzfristig erfolgreich waren und schon kurz drauf könn mer's wieder einstampfen...

  • Dadurch, jetzt offenbar grundlos Ergebnisfußball (mag das Wort nicht, vor allem da es wie man sieht ja auch nicht zutrifft, aber gut) spielen zu wollen, nimmt man sich auch die letzte Möglichkeit eine Grundentwicklung im Team vorzunehmen. Klar, der Kader wird sich eh ändern, aber ein tragfähiges Rahmenkonzept für Neuzugänge entsteht hier auch nicht. Also ist die Hoffnung wohl, dass im Sommer Hecking & Rebbe urplötzlich in der Lage sind, einen stimmigen Kafer zusammenstellen und Fiel urplötzlich in der Lage ist, über längere Zeit eine konkurrenzfähige Mannschaft auf den Platz zu schicken. Hmm.

    Es reicht auf jeden Fall um die Saison zu Ende zu bringen.

    Höchstwahrscheinlich richtig. Frage ist halt, ob man mit so einem Fußball und vermutlich keiner so genialen Punkteausbeute in den letzten 8 Spielen der Saison dann einfach so weitermachen will? Vor allem, wenn es eher danach aussieht, als würde die erste Elf für die kommende Saison jetzt nicht unbedingt so gestärkt werden?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Muss grad in der ersten Saisonhälfte an anderen Verein in den Heimspielen gesehen haben wenn Ergebnisfußball bisher unser Erfolgsrezept war.

  • Genau das ist der Punkt. Es ist seit längerer Zeit Geld vorhanden um sich sinnvoll zu verstärken, inwieweit das gelingt um es zum Erfolg zu führen da bin ich bei den betreffenden Personen auch ein bisschen skeptisch. Bornemann hat es in Pauli gemeistert, Trainer und Mannschaft Volltreffer. Wenn das wieder ein Schuß ins Knie wird dann Gnade uns Gott.

    What?

    Bei uns ist Geld vorhanden?

    Hab ich was verpasst?

    Man wird ja die Uzun Millionen nicht komplett den Gläubigern geben müssen nehme ich an .

  • Man kann keinen Ergebnisfußball spielen. Das ist in etwa so sinnvoll zu sagen wie, dass der Matchplan ist zu gewinnen. Ergebnisse kommen über die Leistungen, diese waren in den ersten Spielen gegeben, da passen auch die Daten, dann aber kam der Einbruch und jetzt spielt man beschissenen Fußball und hat ziemlich schwache Ergebnisse, zudem passen die Daten auch nicht.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Hör doch auf mit den Statistiken und Daten, Mensch! Die sind doch nur Vergangenheitswerte, reine Richtwerte und lediglich temporär wertvoll! :face_with_rolling_eyes:

    :smiling_face_with_halo:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Jo Herr zukünftiger Sportvorstand. Ist toll, dass alle immer alles besser können, als die, die es machen sollen.

    Und Fußballn könnt ihr aa nu besser als Valentini und Co. Warum spielt ihr net längst beim Glubb?

    Ganz ehrlich: wir haben heute verdient verloren, es kann aber doch net sein, deswegen den ganzen Weg des FCN in Frage zu stellen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Man kann keinen Ergebnisfußball spielen. Das ist in etwa so sinnvoll zu sagen wie, dass der Matchplan ist zu gewinnen. Ergebnisse kommen über die Leistungen, diese waren in den ersten Spielen gegeben, da passen auch die Daten, dann aber kam der Einbruch und jetzt spielt man beschissenen Fußball und hat ziemlich schwache Ergebnisse, zudem passen die Daten auch nicht.

    Recht einfach und treffend analysiert.

    Das Spiel heute widerspricht allem was Fiel als Saisonziel ausgegeben hat und so eine schissertaktik ist tatsächlich neu.

  • Ich würde umsonst übernehmen! 🫡🤣 Nein. Mal ehrlich wünschen würde ich es fem Fiello schon, ist ja kein unmensch, aber es ist halt leider seit Monaten irgendwie das Alte mit ab und an mal Erfolg. Ich habe schon am Anfang Zweifel gehabt wegen der Abwehr in Bezug auf seine Taktik, lass uns doch mal positiv sein. Er überarbeitet sein System noch besser aktuell

  • Tja, von Fiels Ansatz wie er Fußball spielen will ist bis auf den Jugendstil nix mehr übrig geblieben. Das ist in der Tat enttäuschend.

    Irgendwie ist das im Lauf der Vorrunde komplett abhanden gekommen.

    Vielleicht findet er wieder einen besseren Ansatz mit einer anderen Mannschaft. In der Saison wird es vermutlich nix mehr werden.

    Ich erwarte schon das er auch zeigt das er nach der Saison Trainer in Nürnberg bleiben will. Wobei wieder die Frage gestellt werden muss, ob es mit dem nächsten Trainer bestimmt und endlich besser wird.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Vielleicht findet er wieder einen besseren Ansatz mit einer anderen Mannschaft. In der Saison wird es vermutlich nix mehr werden.

    Was wäre denn - ganz nüchtern gefragt - deine Punkteausbeute, die du aus 24 möglichen Punkten sehen möchtest, damit ein Fiél eine nachweisbare Berechtigung hätte, so eine "andere Mannschaft" in der kommenden Saison beim FCN trainieren zu dürfen? Oder sagst du "Ach, hauptsache wir steigen nicht ab und dann können wir weitermachen"?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Welcher Weg? Dass wir seit einigen Monaten eher mäßige Leistungen zeigen und unfassbar schlechte Werte aufweisen, ist nun mal abseits der letzten beiden Siege wenig erfreulich für die meisten. Ich denke, der Unmut ist eher auf das Gesamtbild bezogen, weniger auf das heutige Spiel. Dabei darf man natürlich nicht vergessen, dass man punktemäßig ganz gut dasteht. Nur wird das kaum ein zukunftsweisender „Weg“ sein, erst Recht wenn unsere Lebensversicherung Uzun weg ist.

  • Man kann keinen Ergebnisfußball spielen. Das ist in etwa so sinnvoll zu sagen wie, dass der Matchplan ist zu gewinnen. Ergebnisse kommen über die Leistungen, diese waren in den ersten Spielen gegeben, da passen auch die Daten, dann aber kam der Einbruch und jetzt spielt man beschissenen Fußball und hat ziemlich schwache Ergebnisse, zudem passen die Daten auch nicht.

    Vielleicht unglücklich von mir formuliert. Fiel wollte irgendwie die nötigen Punkte zusammenkratzen, was ihm ja auch gelungen ist.

    Das wir uns vom Fußball den wir zu Saisonbeginn gespielt haben komplett verabschiedet haben ist leider Realität.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • .......Als Zuschauer fühlt man sich in den letzten Spielen an Spiele unter Canadi, Schwartz oder Keller + Weinzierl erinnert. Nur noch hinten drin stehen und vorne auf die eine Situation hoffen wie in Magdeburg. Spaß macht das keinem mehr und ich bin sicher, ein Uzun wird durchaus froh sein, hier nicht mehr spielen zu müssen...........

    musste es ein bisschen editieren!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Vielleicht findet er wieder einen besseren Ansatz mit einer anderen Mannschaft. In der Saison wird es vermutlich nix mehr werden.

    Was wäre denn - ganz nüchtern gefragt - deine Punkteausbeute, die du aus 24 möglichen Punkten sehen möchtest, damit ein Fiél eine nachweisbare Berechtigung hätte, so eine "andere Mannschaft" in der kommenden Saison beim FCN trainieren zu dürfen? Oder sagst du "Ach, hauptsache wir steigen nicht ab und dann können wir weitermachen"?

    Einfach wieder mutigeren Fußball, das würde mir schon reichen. Und ich würde es begrüßen wen du meine Beiträge nicht immer in lächerliche ziehst mit deinem Smilies. Das kann ich nämlich auch.. Nur mal so

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Man kann keinen Ergebnisfußball spielen. Das ist in etwa so sinnvoll zu sagen wie, dass der Matchplan ist zu gewinnen. Ergebnisse kommen über die Leistungen, diese waren in den ersten Spielen gegeben, da passen auch die Daten, dann aber kam der Einbruch und jetzt spielt man beschissenen Fußball und hat ziemlich schwache Ergebnisse, zudem passen die Daten auch nicht.

    Vielleicht unglücklich von mir formuliert. Fiel wollte irgendwie die nötigen Punkte zusammenkratzen, was ihm ja auch gelungen ist.

    Das wir uns vom Fußball den wir zu Saisonbeginn gespielt haben komplett verabschiedet haben ist leider Realität.

    Es ist halt meiner Meinung nach der falsche Ansatz, denn diese Punkte, vielleicht sogar mehr, hätten natürlich auch mit einer anderen Spielweise geholt werden können.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Was wäre denn - ganz nüchtern gefragt - deine Punkteausbeute, die du aus 24 möglichen Punkten sehen möchtest, damit ein Fiél eine nachweisbare Berechtigung hätte, so eine "andere Mannschaft" in der kommenden Saison beim FCN trainieren zu dürfen? Oder sagst du "Ach, hauptsache wir steigen nicht ab und dann können wir weitermachen"?

    Einfach wieder mutigeren Fußball, das würde mir schon reichen. Und ich würde es begrüßen wen du meine Beiträge nicht immer in lächerliche ziehst mit deinem Smilies. Das kann ich nämlich auch.. Nur mal so

    Gute Antwort und Deal (das mit den Smileys ist ja auch eh Aufgabe von zwei anderen Usern hier drin)!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ratlos lässt mich außerdem zurück, dass man offenbar nicht mal die kleinen Möglichkeiten, auch tiefstehend zu Torchancen kommen zu können, nutzen möchte. Bei einer Ecke des Gegners wiederholt keinen einzigen Spieler lauern zu lassen, sodass selbst bei einem potenziellen Konter erstmal das komplette Feld und dann inzwischen auch diverse Gegenspieler überspielt werden müssen, wieso? Dass Nene nicht jedes Spiel so einen Run hinlegen wird, ist doch klar.

    Ganz davon abgesehen, dass auch der Gegner anders spielen muss, wenn er nicht nur den eigenen Torwart im Rücken hat.

  • Vielleicht unglücklich von mir formuliert. Fiel wollte irgendwie die nötigen Punkte zusammenkratzen, was ihm ja auch gelungen ist.

    Das wir uns vom Fußball den wir zu Saisonbeginn gespielt haben komplett verabschiedet haben ist leider Realität.

    Es ist halt meiner Meinung nach der falsche Ansatz, denn diese Punkte, vielleicht sogar mehr, hätten natürlich auch mit einer anderen Spielweise geholt werden können.

    Das ist halt die Frage... Wenn dein Ansatz den du zu Saisonbeginn gehabt hast irgendwann nicht mehr funktioniert und du nicht weißt warum, wie verhältst du dich dann?

    Versuchst du was neues oder hältst du an dem was aus welchen Gründen auch immer nicht mehr funktioniert, fest?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!