Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Du machst das an der Tabelle fest. Die ganze Argumentation baut nur darauf auf. Ohne die vielen Tore von Uzun wo er aus Halbchancen Tore macht stehen wir doch wesentlich schlechter da. Und dann fällt alles zusammen für mich.

    Natürlich ist er Teil der Mannschaft aber Unternehmen die sich nur auf den einen mega Mitarbeiter verlassen schauen blöd aus der Wäsche wenn der im Lotto gewinnt.

    Falls ich deinen Beitrag falsch verstehe, an was machst du die Entwicklung fest?

  • in der hinrunde war ich auch noch optimistisch. es gab regelmäßig fehler oder man hat mal hochverloren, aber man hat gekämpft und versucht fußball zu spielen.

    eine entwicklung wäre gewesen die fehler abzustellen und weiterhin fußballzuspielen. aktuell haben wir weniger aussetzer, nehmen aber seit über 10 spielen kaum am spiel teil. wir waren doch kaum in einem spiel feldüberlegen?? am ehesten noch gegen rostock, da hat man nach dem 3:0 austrudeln lassen

    wir müssen zurück an einen punkt, wo wir fußballspielen

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Ich sehe es doch nicht negativ, mir geht ein Großteil der Ergebnisse völlig am Arsch vorbei und mich juckt es auch nicht, ob der FCN in den nächsten zehn Jahren in der zweiten Liga spielt: Das einzige, was ich seit 10+ Jahren möchte, ist dass dieser Verein eine Philosophie entwickelt, an der er festhält und sie nicht einmal pro Saison über den Haufen wirft und sich die da konsequent und im Rahmen der eigenen Möglichkeiten entwickelt. Alles andere ist mir vollkommend egal!

    Was meinst du damit?

    Vereinsphilosophie? Spielphilosophie? Beides?

    Sowas wie bei Barca, wo man von der F-Jugend bis zur 1.Mannschaft stets 4-3-3 spielt, und sich so Transfers besser tätigen lassen und Jugendspieler besser in 1.Mannschaft integrieren lassen?

    Oder immer flach spielen und Kurzpässe und steil & klatsch forcieren?

    Oder verstärkt auf Osteuropäische Talente setzen, nachdem man die Japaner losgeworden ist?

  • Unser Kader ist nunmal nicht auf Augenhöhe mit Pauli.

    Wenn wir da versucht hätten mitzuspielen, hätten wir wieder 5 bekommen.

    Da haben wir nur eine Chance, wenn wir die Null halten und vorne einen Nadelstich setzen können.

    Schade, aber aktuell die Realität.

    Is natürlich a spannende Realität in der es gegen die Übermannschaft Pauli nur Hosenscheißertaktik und keine aktive Spielteilnahme ODER fünf Gegentore gibt.

    Wo gehts na zu der Realität?

    Und wie haben das die 15 anderen Mannschaften so geschafft ohne fünf zu kriegen und teilweise sogar in den Strafraum von Pauli zu kommen?

  • Auf jeden Fall ohne Hosenscheißertaktik :winking_face:

  • zumal man anmerken kann, dass es die 5 gegentore nicht gab, weil unsere spielanlage es so geboten hatte, sondern weil die mannschaft (kein einzelfall) in die kabine wollte. mit ner richtigen einstellung hätten wir das 1:3 mit nachhause genommen und niemand wäre böse gewesen.

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Unser Kader ist nunmal nicht auf Augenhöhe mit Pauli.

    Wenn wir da versucht hätten mitzuspielen, hätten wir wieder 5 bekommen.

    Da haben wir nur eine Chance, wenn wir die Null halten und vorne einen Nadelstich setzen können.

    Schade, aber aktuell die Realität.

    Wir müssen uns doch gegenüber Pauli nicht kleiner machen als wir eh schon sind.

    Vllt. hätten wir auch wenn wir mitgespielt hätten drei Tore schießen können, ehrlich gesagt hätte ich da lieber 3:5 verloren als 0:2.

    Aber so, nur hinten einzuigeln ohne mal kaum nen Versuch starten einen Nadelstich zu setzen ist absolut unattraktiv und völlig aus der Zeit gefallen.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Haben wir doch. Goller hat in der 1. HZ das Außennetz getroffen und einen Eckball hatten wir auch. Wenn wir da ein Tor machen, gewinnen wir das Spiel.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wir müssen uns doch gegenüber Pauli nicht kleiner machen als wir eh schon sind.

    Vllt. hätten wir auch wenn wir mitgespielt hätten drei Tore schießen können, ehrlich gesagt hätte ich da lieber 3:5 verloren als 0:2.

    Aber so, nur hinten einzuigeln ohne mal kaum nen Versuch starten einen Nadelstich zu setzen ist absolut unattraktiv und völlig aus der Zeit gefallen.

    Haben wir doch. Goller hat in der 1. HZ das Außennetz getroffen und einen Eckball hatten wir auch. Wenn wir da ein Tor machen, gewinnen wir das Spiel.

    Wow

  • Wir müssen uns doch gegenüber Pauli nicht kleiner machen als wir eh schon sind.

    Vllt. hätten wir auch wenn wir mitgespielt hätten drei Tore schießen können, ehrlich gesagt hätte ich da lieber 3:5 verloren als 0:2.

    Aber so, nur hinten einzuigeln ohne mal kaum nen Versuch starten einen Nadelstich zu setzen ist absolut unattraktiv und völlig aus der Zeit gefallen.

    Haben wir doch. Goller hat in der 1. HZ das Außennetz getroffen und einen Eckball hatten wir auch. Wenn wir da ein Tor machen, gewinnen wir das Spiel.

    Ist das golden goal wieder eingeführt worden extra fürn Club?

  • Haben wir doch. Goller hat in der 1. HZ das Außennetz getroffen und einen Eckball hatten wir auch. Wenn wir da ein Tor machen, gewinnen wir das Spiel.

    Ist das golden goal wieder eingeführt worden extra fürn Club?

    Das weiß ich nicht, wir haben ja keins geschossen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • So eine durchgängige Spielphilosophie halte ich nicht für machbar. Besser ist es, in der Situation des FCN, Spieler taktisch flexibel auszubilden, damit sie in unterschiedliche Spielsysteme integriert werden können.

    Es gibt ja auch Dinge, die völlig unabhängig davon sind, wie man spielt: Beispielsweise sollte ein Innenverteidiger heutzutage etwas am Ball können, sei es nun um den Sechser vernünftig abzuspielen oder einen weiten Ball auf die Außenbahn zu bringen.

    Ansonsten geht es halt auch darum, wie man sich als FCN präsentieren möchte - und das hängt meiner Meinung nach auch von den Vorständen ab. Welche Ansätze möchte man verfolgen, für was steht der FCN auf und neben dem Platz.

    Und danach wählt man Trainer und Spieler aus. Vielleicht hat man auch intern Kandidaten, die diese Tugenden verinnerlicht haben und sich für höhere Aufgaben eignen. Aber meiner Meinung nach gibt es keinen Erfolg, wenn man nicht weiß wer man ist und was man will.

    Und leider vermittelt der FCN sehr oft dieses Gefühl der absoluten Planlosigkeit und des wilden Reagierens anstatt einen Plan durchzuziehen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Karbbfm ist doch hier vor allem an Trollen. Keine Ahnung wann oder worum, aber irgendwann kam doch der totale Umschwung von alles ist super scheiße zu alles ist super geil.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wenn ich da mal kurz dazwischengrätschen darf:

    Für mich hängt die Zukunft von Fiél hier ganz wesentlich daran, ob er uns zeigen kann, dass die Mannschaft in Zukunft ohne Uzun funktioniert.

    Insbesondere in den ersten Wochen nach der Winterpause hatten wir da wirklich dunkle Spiele dabei, wo wir ohne Uzun völlig verloren gewesen wären.

    In den letzten 3 Spielen vor Pauli (auch wenn er natürlich immer ein Faktor ist und in Magdeburg die entscheidende Aktion hatte) konnte man sich das durchaus vorstellen, in Wiesbaden haben wir uns ohne ihn beispielsweise eine Fülle von Chancen erarbeitet.

    Uzun ragt turmhoch aus dieser Mannschaft heraus, das ist keine Frage. Aber wenn wir als Mannschaft funktionieren, sind wir nicht zwangsweise von ihm abhängig.

    Die Fragezeichen werden natürlich mit einem Spiel wie gestern größer.

    Warum so ängstlich?

    Warum immer wieder solche chancenlosen Auftritte?

    Warum kein Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten?

    Warum funktioniert das anlaufen nicht wirklich?

    Leider Probleme, die sich jetzt schon seit Monaten ziehen und wieder Trainer nicht abstellen kann.

    Insofern muss man ihm gegenüber natürlich skeptisch sein, ich bin das mittlerweile auch.

    Wie gesagt, es war jetzt mal wieder ein extrem schwaches Spiel nach einigen ordentlichen, aber ein Spiel ist noch kein Trend.

    Klar ist aber auch, dass Trainer und Mannschaft für den Rest der Saison schon irgendwo in der Bringschuld sind.

    In der Hinrunde hat sich das nach Pauli erst mal nicht wiederholt, das sollte jetzt tunlichst auch nicht passieren.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Es ist weder alles superscheiße, noch ist alles supertoll. Diese Aussage hätte ich von einem Mod, den ich übrigens sehr schätze, so jetzt nicht erwartet.

    Ich möchte ganz sicher nicht der neue Udoknaller werden, habe aber zu manchen Dingen wie aktuell dem Cheftrainer auch eine eigene Meinung (auch wenn die mal wieder konträr zum Mainstream ist), die ich nach meinem ganz persönlichem Verständnis von einem Diskussionsforum auch haben darf ohne angepisst zu werden.

    Ich bin mit dem Spiel und dem Ergebnis von gestern auch nicht zufrieden. Hätte Fiels Taktik allerdings mit einem 1:0 für uns gegriffen, wäre mir das Spiel an sich allerdings woschdd gewesen. Wie oft sind eigentlich schon Mannschaften aufgestiegen, obwohl sie nicht die tollsten Spiele abgeliefert haben, aber die Ergebnisse passten? Gibt es dazu auch xEs?

    Tut mir ja auch irgendwie leid, dass ich mehr so der ergebnisorientierte Fan bin, dem eine 0:5-Niederlage - auch wenn sie mit noch so schönem Offensivfußball zustande kam - das Wochenende ziemlich verhagelt.

    Entschuldigung.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Haben wir doch. Goller hat in der 1. HZ das Außennetz getroffen und einen Eckball hatten wir auch. Wenn wir da ein Tor machen, gewinnen wir das Spiel.

    Ist das golden goal wieder eingeführt worden extra fürn Club?

    Golden Goller.

    Wenn Goller trifft Spiel sofort siegreich beendet.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt