Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Ja, da schreit die Meute auch nicht ständig nach einem neuen Trainer, Manager, Vorstand, Aufsichtsrat...

    Stimmt. Liegt vielleicht ua auch daran dass die seit Jahren einen guten, erfolgreichen und persistenten Coach haben.

    Nicht nur der Trainer. Die anderen sportlich Verantwortlichen machten auch einen guten Job.

    Allerdings muss man sagen dass da in Hintergrund auch eine solide finanzielle Basis vorhanden ist.

  • Seine Analyse auf der PK beschränkt sich dann halt auch auf:

    Unterzahl.

    Ich weiß, da sind wir Anhänger verschieden, aber für meinen Geschmack dürfte es dann auch aweng mehr sein.

  • Fiel hat super angefangen. Tolle offensive Spiele.

    Mittlerweile Gähnspiele mit einigen Ausreißer.

    Warum noch eine Saison? Aber man musste schon wieder verlängern.

    Er ist als Trainer vielleicht el zu unflexibel.

    Ich befürchte, wie einige hier, das große Jammern kommt dann nächste Saison.

  • Fiel hat super angefangen. Tolle offensive Spiele.

    Mittlerweile Gähnspiele mit einigen Ausreißer.

    Warum noch eine Saison? Aber man musste schon wieder verlängern.

    Er ist als Trainer vielleicht el zu unflexibel.

    Ich befürchte, wie einige hier, das große Jammern kommt dann nächste Saison.

    Man hat mit Fiel nicht verlängert. Woher hast denn den Schmarrn mit Verlängerung?

    Kannst ja mal nen Nachweis bringen zur Fiel-Verlängerung.

  • Jetzt, da man verlängert hat und eh schon alles fix ist, kann man sich doch die Diskussion sparen.

    Ich Frage mich aber, warum unsere Mannschaft in den physischen Werten schon unter den vorhergehenden Trainern hinterher läuft.

    Anscheinend liegt es nicht nur am Training und Trainer.

    Meine Hoffnung liegt auf einen Umbruch und Neuanfang.

    Bitte aber mal konstant mit einem Trainer Team.

    Am Trainer liegt es aus meiner Sicht nicht.

  • Auch an dich die Frage: Wo wurde mit Fiel verlängert?

  • Freiburg oder auch Heidenheim sind solche Biotope, zu welchen wir wahrscheinlich nie werden. Aber auch als Traditionsverein darf a bisserl mehr herausspringen. Wieder einen Samstag für die Katz mit einer solchen Grütze verbracht. Vom Sommer, wenn es wieder bei 0 in der (hoffentlich) 2. Liga losgeht, graust es mir immer mehr.

    Heidenheim hat jetzt Jahr eins in der 1. Bundesliga. Da sollte man jetzt erstmal warten. Freiburg hat für sich eine gewisse Blaupause gebaut. Diese läuft super. Wir müssen unseren Weg finden. Unser Problem ist halt, dass wir uns in der Führung nicht die teueren und wirklich Erfahrenen Leute holen, sondern mit Leuten wie Hecking experimentieren und dazu auch noch dessen Wunsch Sportdirektor holen.

  • Ich sag nur ein einziges Wort zu unserem Verein, unserem Management und letztlich auch zu unserem Coach:

    Heidenheim.

    Ja, da schreit die Meute auch nicht ständig nach einem neuen Trainer, Manager, Vorstand, Aufsichtsrat...

    Da feiert die Meute dagegen lieber einen 3:2 gegen den Rekordmeister, darf den Klassenerhalt Anfang April feiern und liefert tollen Kampf und Leidenschaft!

    Und welchen Etat im Vergleich zum Club hat man dort?!?

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • https://www.fcn.de/news/artikel/vertragsverlaengerung-cristian-fiel-bleibt-beim-club/

  • Seine Analyse auf der PK beschränkt sich dann halt auch auf:

    Unterzahl.

    Ich weiß, da sind wir Anhänger verschieden, aber für meinen Geschmack dürfte es dann auch aweng mehr sein.

    Noch viel bedenklicher ist die Aussage:" Sie haben uns gleich gepresst, wir hatten Probleme im Spielaufbau. Es wäre also auch gegen elf Spieler schwer geworden." Aha, war das erstens nicht zu erwarten? Und zweitens, giab es da keinen Idee wie man dem beikommen kann? Also gegen eine Mannschaft, gegen die wir in der Hinrunde auswârts 2:0 gewonnen haben?

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Seine Analyse auf der PK beschränkt sich dann halt auch auf:

    Unterzahl.

    Ich weiß, da sind wir Anhänger verschieden, aber für meinen Geschmack dürfte es dann auch aweng mehr sein.

    Noch viel bedenklicher ist die Aussage:" Sie haben uns gleich gepresst, wir hatten Probleme im Spielaufbau. Es wäre also auch gegen elf Spieler schwer geworden." Aha, war das erstens nicht zu erwarten? Und zweitens, giab es da keinen Idee wie man dem beikommen kann? Also gegen eine Mannschaft, gegen die wir in der Hinrunde auswârts 2:0 gewonnen haben?

    Das muss glaube ich diese Entwicklung sein von der beim Club immer alle erzählen…

    :gruebel:

  • Na ja, was soll man dazu sagen, die Verantwortlichen sind zufrieden, wir stehen da, wo wir stehen und hingehören(Hecking).

    Also alles ok in Nürnberg wird es weiterhin durchschnittlichen 2 Liga Fußball geben ,so das man sich immer mit dem Mittelfeld der Tabelle zufriedengibt.

    Deswegen kann man auch mit guten Gewissen mit dem Trainer Verlängern, weil es ja reicht alles richtig gemacht .

    Das darf nicht deren ihr ernst sein was hat sich seit 4 Jahren getan, wo Hecking da ist nichts keine Entwicklung.

    Ich sage es euch:

    Fasen wir mal zusammen: Saison 20 wurde man 16 und hat in der Reli das glückliche Tor(Schleimer) gemacht zum verbleib in der 2 Liga da war man eigentlich schon in der 3 Liga. Saison 21 was dann bissel besser aber auch nicht überragend man wurde 11 und konnte somit eine Sorgen freie Saison spielen. Saison 22 wurde dann noch bissel besser und man konnte zumindest 8 Werten und hatte einen 1-stelligen Tabellen Platz . Saison 23 für mich, mit Abstand die grauenvollste Saison mit 3 Trainer und man hatte denn Klassenerhalt erst im letzten Spiele sicher können. Diese Saison hat man und das ist eben mal die Wahrheit, ein Ausnahmetalent in seinen Reihen, der die Saison angenehm macht. Rechnet man die Tore von Uzun weg, wären wir voll im Abstiegskampf mit drin und müssten wieder zittern bis zum Ende. Fasst man jetzt bis dahin alle Saisons zusammen, waren wir nicht wirklich einmal in Aufstiegs nähe, sodass man mal sagen konnte, jetzt könnte es mal reichen. Und das ist eben für mich keine Entwicklung im sportlichen Bereich,im Gegenteil ich sehe sogar wieder Rückschritte. Und das Ganze in 4 Jahren, somit tritt man immer auf der stelle und andere Mannschaften (Pauli,Kiel u.s.w.) haben uns schon lange in der Entwicklung überholt. Und müssen uns hinter denen verstecken, das nenne ich mal Entwicklung .

    Und die verantwortlichen dürfen gerade so weiter wurschteln , der Trainer sitz fest im sattel wie nie, weil er sein ziel erreicht hat.

    Willkommen beim Club, der keine Ansprüche hat und dem das genügt. Und für alle den das als Fan und Mitglieder reicht, ist doch gut

    Die können hier weiter durchschnittlichen Fußball sehen in der 2 Liga.

  • Was ein Blödsinn, dass man Standards mit einem Mann weniger nicht verteidigen kann…Hast du jemals aktiv Fußball gespielt

    ?

  • Seine Analyse ist genau so eindimensional wie sein Fußball.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich zitiere nochmal unseren Trainer zu Beginn der Saison:"Laufen und den Ball erobern wollen kann jeder"

    Scheinbar nicht.

    Exakt!

    Es gab in der zweiten Hälftr, ca. 80. Minute, eine Schöne Situation wo unser frische Einwechselspieler Marquez auf 10 Meter 2 Meter gegenüber dem Kieler Stürmer „verloren“ hat…

    Das war sinnbildlich für das ganze Spiel!

    Aah so, das heisst edds nedd, Marquez ist vielleicht zu langsam, sondern der hat einfach nedd gwolld. Und dafür ist der Trainer verantwortlich.

    Ihr habt mich edds weichgekocht, also schmeisst bitte den Trainer endlich naus und wir werden 2024/25 in Höhen aufsteigen, von denen wir heute nicht ansatzweise träumen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Die Diskussion hätte schon lange geführt werden müssen, schon zur Hinrunde, als Fiel ständig Claus seine Chance verwehrt hat.

    Besser sie wird jetzt geführt, als gar nicht.

    Dieses ständige relativieren und das Gefasel von einer sorgenfreien Saison geht mir zudem auf den Senkel.

    Man muss immer versuchen, mit dem zur Verfügung stehenden Kader das Optimum raus zu holen. Und davon ist Fiel leider weit entfernt.

    Auch der wiederholte Versuch mit Uzun auf der 9, das waren wie gesagt die ersten Anzeichen der Hinrunde.

    Obwohl ich nicht im Stadion war, ärgert mich Fiels Kritik an den Mathenia Kritikern noch immer. Und zwar deshalb, weil da Null Selbstreflektion kommt. Man darf ja Fragen für die Pressekonferenz einstellen. Ich versuch es mal, mit einer dahingehenden Frage. Die wird bestimmt weichgespült, aber egal, ich versuche es...