Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Exakt!

    Es gab in der zweiten Hälftr, ca. 80. Minute, eine Schöne Situation wo unser frische Einwechselspieler Marquez auf 10 Meter 2 Meter gegenüber dem Kieler Stürmer „verloren“ hat…

    Das war sinnbildlich für das ganze Spiel!

    Aah so, das heisst edds nedd, Marquez ist vielleicht zu langsam, sondern der hat einfach nedd gwolld. Und dafür ist der Trainer verantwortlich.

    Ihr habt mich edds weichgekocht, also schmeisst bitte den Trainer endlich naus und wir werden 2024/25 in Höhen aufsteigen, von denen wir heute nicht ansatzweise träumen.

    Ich messe den Übungsleiter eigentlich nur an seinen eigenen Aussagen.

    Und offenbar schaffen es Trainer wie auf St. Pauli und in Kiel ihren Spielern beizubringen, auch beim Stand von 0:4 in der 80. Minute am gegnerischen Strafraum anzugreifen.

    Unsere Jünglinge sind dafür wohl offenbar körperlich nicht in der Lage - oder es sagt ihnen keiner!

    Hast Du unseren Club zuletzt mal am gegnerischen 16er attackieren sehen?

    Und wer soll ihnen das vorgeben? Der Stadionsprecher? Der Zeugwart?

    Für mich ist Fiel ein überheblicher Kasper, der von Guardiola, Spanien und sonstwas träumt! Um es mal überspitzt zu formulieren.

    Leider reicht es aber offenbar nicht mal, um 20 Fußballer aus Mittelfranken „besser“ zu machen.

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Genau so ist es. Mir tun langsam die Menschen leid die sich immer wieder verarschen lassen,z.B. auf der Gegengeraden zu denen ich auch mal zählte. Wenn ein Trainer nachdem Spiel sagt das nach zwölf Minuten Gegenpressing es auch zu elft schwer geworden wäre dann ist das meiner Meinung nach eine Bankrott Erklärung seiner taktischen Fähigkeiten.

  • Das meinte er doch sarkastisch!

    Hat zu 100% recht!

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Ich sag nur ein einziges Wort zu unserem Verein, unserem Management und letztlich auch zu unserem Coach:

    Heidenheim.

    Da sieht man aber auch Verbesserungen und Fortschritt.

    Und das seit Beginn der Ära Hecking.

    Wie viele Trainer hatten wir jetzt schon unter seiner Führung?

    Und was war die beste Platzierung am Saisonende?

    Von Verbesserungen und Fortschritt kann ich bei Hecking nix erkennen.

    Stagnation, ja, OK, das macht er konsequent

  • Fiel wird bleiben, egal was hier geschrieben wird…und das ist gut so! Er hat weder nach 12 Minuten gelb-rot bekommen, noch hat er einen Einwurf zu nem Spieler mit einem anderen Trikot geworfen, noch hat er gesagt, dass man bei der Ballannahme über selbigen fallen soll. Also ich geh mal zumindest davon aus, dass er das nicht gesagt hat! Von daher…schreibt euch die Finger wund. Inter (zum Glück) keinen der Verantwortlichen. Wir stehen genau da wo wir hingehören!

  • Also schmeißen wir ihn raus! Welcher Wundertrainer soll’s dann für die neue Saison werden? Danny Galm?

    Alois Schwarz oder der Ex vom HSV, dessen Name ich nicht nenne😀

    Also vom kritisierten, nicht zu unrecht, Trainer, der nur einen Plan hat. Hin zu zwei Trainern, die nur einen Plan haben😂😂

  • Fiel wird bleiben, egal was hier geschrieben wird…und das ist gut so! Er hat weder nach 12 Minuten gelb-rot bekommen, noch hat er einen Einwurf zu nem Spieler mit einem anderen Trikot geworfen, noch hat er gesagt, dass man bei der Ballannahme über selbigen fallen soll. Also ich geh mal zumindest davon aus, dass er das nicht gesagt hat! Von daher…schreibt euch die Finger wund. Inter (zum Glück) keinen der Verantwortlichen. Wir stehen genau da wo wir hingehören!

    Stimme ich uneingeschränkt zu - bloß ist das für mich nicht der entscheidende Punkt.

    Die wirklich relevante Frage lautet: stehen wir da, wo wir bei absolut bestmöglicher Leistung aller Beteiligten stehen könnten?

    Falls ja gibt es in der Tat keinen Handlungsbedarf, aber wahrscheinlich Bedarf nach Psychotherapie ob derartiger Tristesse. Falls nein gibt es uU Handlungsbedarf.

  • Fiel wird bleiben, egal was hier geschrieben wird…und das ist gut so! Er hat weder nach 12 Minuten gelb-rot bekommen, noch hat er einen Einwurf zu nem Spieler mit einem anderen Trikot geworfen, noch hat er gesagt, dass man bei der Ballannahme über selbigen fallen soll. Also ich geh mal zumindest davon aus, dass er das nicht gesagt hat! Von daher…schreibt euch die Finger wund. Inter (zum Glück) keinen der Verantwortlichen. Wir stehen genau da wo wir hingehören!

    Stimme ich uneingeschränkt zu - bloß ist das für mich nicht der entscheidende Punkt.

    Die wirklich relevante Frage lautet: stehen wir da, wo wir bei absolut bestmöglicher Leistung aller Beteiligten stehen könnten?

    Falls ja gibt es in der Tat keinen Handlungsbedarf, aber wahrscheinlich Bedarf nach Psychotherapie ob derartiger Tristesse. Falls nein gibt es uU Handlungsbedarf.

    Ich bin der Meinung, dass da nicht viel mehr drin ist…aber ok..

  • Stimme ich uneingeschränkt zu - bloß ist das für mich nicht der entscheidende Punkt.

    Die wirklich relevante Frage lautet: stehen wir da, wo wir bei absolut bestmöglicher Leistung aller Beteiligten stehen könnten?

    Falls ja gibt es in der Tat keinen Handlungsbedarf, aber wahrscheinlich Bedarf nach Psychotherapie ob derartiger Tristesse. Falls nein gibt es uU Handlungsbedarf.

    Ich bin der Meinung, dass da nicht viel mehr drin ist…aber ok..

    Völlig legitim. Aber nur aus Interesse: bist Du der Meinung, dass

    a) mit dem aktuellen Kader nicht viel mehr drin ist

    oder

    b) generell für den Glubb mit dem aktuellen Budget in dieser Liga nicht viel mehr drin ist?

  • Hier mal die aktuelle, durchschnitliche Laufleistung der Ligateams pro Spiel in km:

    01. St. Pauli 122,91

    02. Düsseldorf 120,28

    03. KSC 120,13

    04, Fürth 119,44

    05. Hertha 118,29

    06. Kiel 117,99

    07. Paderborn 117,80

    08. HSV 116,4

    09. Braunschweig 117,18

    10. Wiesbaden 115,46

    11. Hannover 115,48

    12. Elversberg 115,11

    13. Schalke 04 114,80

    14. Rostock 113,78

    15. Kaiserslautern 113,37

    16. Nürnberg 113,15

    17. Osnabrück 113,11

    18. Magdeburg 110,26

    Magdeburg erklärt sich wohl mit Titzes gelebten Ballbesitzfetisch.

    Nur, wie erklärt sich das bei uns? :thinking_face:

    Wenn man schon gern spielen würde wie Pauli, sollte man halt erstmal laufen wie Pauli.

    Erstaunlich auch, dass unsere Klatschen gegen Teams erfolgten, die in den Top 6 mitmischen.

    "Laufen kann jeder..." jaja ....

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • wären heute wie gg pauli auch a priori chancenlos gewesen.

    jetzt hat man wenigstens die lange unterzahl, die man anführen kann.

    wär aber zu ölft auch richtig, richtig schwer geworden gg die baldige euroleague truppe von der waterkant.

  • Na dann rechne mal unsere roten und gelbroten Karten mit ein, bei denen wir ganz oben sind und die Spieler dann aus der Statistik fallen!

    Hätten wir mit 11 durchgespielt, so wie es andere Clubs mehr tun wären wir ziemlich gut dabei. Letzte Woche 124 km in Berlin. Dazu Flick der lautstärkste Spieler der gesamten 2. Liga!

    Einfach mal schauen…vor allem heute fehlen schon wieder 85 Minuten Laufleistung eines Spielers..sind ungefähr 9 km..

  • Wir spielen seit Paderborn mit Ausnahmen keinen Ballbesitzfußball mehr.

    Bin mir aber nicht sicher ob es wirklich einen Zusammenhang zwischen Tabellenplatz und Laufleistung gibt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das ist einfach so bodenlos, das macht mich echt sprachlos. Vor allem, wenn man das mit dem einzigen Vor-Saisonstart-Ziel, zu dem sich dieser Verein hat hinreißen lassen, ins Verhältnis setzt: dem "immer alles geben".

    Bleibt nur die Frage woran das liegt. Würde man ihn das in ner PK fragen gäbe es sicherlich keine Antwort, dafür ein tendenziell arrogant es Gekicher und die Gegenfrage ob das jetzt ernst gemeint sei.

  • Laufen, voralle früh und zügig anlaufen, ist der Schüssel gegen den Club, Damit ist das Fielsche System komplett überfordert.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Wir spielen seit Paderborn mit Ausnahmen keinen Ballbesitzfußball mehr.

    Bin mir aber nicht sicher ob es wirklich einen Zusammenhang zwischen Tabellenplatz und Laufleistung gibt.

    Nuja, also ein potentieller Absteiger steht nicht ganz oben. Von daher würde ich das schon als Indiz nehmen. Vorallem dann, wenn es eigentlich Trainervorgabe ist, die seit Monaten einfach scheinbar ignoriert wird.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)