Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Die Haubentaucher raffens raus. Geilo. Dieses Forum wird echtes Leben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Erstmal sorry fürs ignorieren, ich bin aber nicht auf jeden Post eingegangen. Das war nichts persönliches, warum auch.

    Ich relativiere hier gar nichts, ich sehe nur den Kader weit schwächer besetzt als wohl die meisten hier. Wir sprechen immer davon, dass die Grundtugenden fehlen, das stimmt auch, aber sorry die lerne ich in der Jugend und nicht im fortgeschrittenen Profialter.

    Nochmal, eine sehr große Anzahl an Spielern hat diese bereits unter Klauß vermissen lassen und bis zu Fiél hatten wir noch zwei weitere Coaches, bei denen sich die gleichen Muster wiederholt haben. Dieses Team ist lauffaul, schlecht im kompakten verteidigen und anfällig bei hohen Pressing. Wie viele Trainer müssen das noch beweisen?

    Es mag sein, dass die von dir angesprochenen Spieler bei anderen Vereinen Stamm wären (Uzun & Flick wohl bei den meisten), das ändert aber nichts daran, dass zu groben Aussetzern neigen. Als Beispiel, damit es nicht immer Brown ist, nimm doch mal den hinrissigen Pass von Horn im Spiel gegen Pauli. Das hat nichts mit System zu tun, das ist einfach spielerisch schlecht.

    Wir mögen evtl. den besten Kader der letzten Jahre haben, was auch immer das heißen mag, wenn man sich ansieht wo wir die letzten Jahre in der Tabelle standen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass mehr nicht drin ist.

    Kommen wir zum Hauptproblem, den mutlosen Auftritten. Diese gefallen hier keinem, aber ach das ist kein Fiél Syndrom. Bei jedem unserer letzten Trainer wirst du min. so einen Auftritt sehen. Jetzt bin ich emotional, ich kann es nicht mehr hören, dass diese offensichtlichen Schwächen mit nem System entschuldigt werden.

    Wenn man sich die Artikel von clubfokus zuletzt durchgelesen hat, konnte man erkennen wie viele Änderungen man vorgenommen hat, um Schwachstellen zu kaschieren. Goller wurde defensiv mehr eingebunden. Wekesser kam ins Team, damit Uzun höher stehen kann, weil des Arbeit gegen Ball schlecht ist.

    Schleimer wurde gegen Berlin vorne reingestellt, weil das Anlaufverhalten von Andersson & Uzun nicht passte. Aber hier meinen einige ja noch immer Fiél würde 4-3-3 spielen, weil das Sky so zeigt.

    Man kann in der Nachbetrachtung von Weinzierl halten was man will, seine Analyse war treffend, dieses Team hat ein Fitness & Mentalitätsproblem. Die Fitness liegt aber nicht daran, dass sie zu wenig Läufe machen oder unser Athletik Trainer ne Pfeife ist, nein, viele sind einfach faul. Zu faul Räume zuzulaufen, für den anderen zu arbeiten oder sich gegen nen Gegner zu stellen.

    Wenn ich selbst diese eigene Motivation nicht haben, diese Meter zu gehen, dann ist es sehr schwer diese von außen zu erzeugen. Fiél scheint die zu Beginn geschafft zu haben und evtl. hat sich dies dann schnell abgearbeitet. Wenn du aber eine solche Dynamik in deiner Truppe hast, dann hilft es nur noch diese Truppe aufzulösen.

    Ich habe selbst betont, dass ich nicht sicher bin, ob man mit Fiél in die neue Saison gehen sollte und dazu stehe ich. Ich habe hier auch keine Argumente für ihn erfunden, evtl. wird das so ausgelegt, weil wir im Fiél Thread sind.

    Ich bin weiterhin der Meinung, dass dies (und das mag hart sein) ein Blender Kader ist. Der auf dem Papier den Anschein weckt, dass er super besetzt ist (immerhin hat man CL Spieler & Standard Gott Geis im Kader oder mit Mathenia die beste #2 der Liga oder mit Schindler einen BPL erfahrenen IV). Letztendlich hat er aber so viele individuelle Probleme, dass ein Großteil des Kaders nun dabei ist den 4. Trainer in knapp zwei Jahren aufzubrauchen.

  • Wird Zeit für ein Treffen hinter der Lorenzkirche

    Wird die Beichte nicht üblicherweise IN der Lorenzkirche abgenommen...? :sherlock:

    Dazu müsste man bereuen. Die Fundamentalisten hier glauben aber an das große Ganze

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Für mich liest sich da ein Widerspruch raus.

    Du sagst mit dem Kader geht nicht mehr. Auf was bezieht sich das ?

    Weil du sagst auch dass sie teilweise zu faul sind und ein Mentalitätsproblem haben.

    Also für mich ist das genau das wo der Coach ins Spiel kommt und eine der Kernaufgaben.

    Wie du sagst sind das Profis und ohne ihr Leben dem Fußball zu opfern wären sie nicht da wo sie sind. Da ist Faulheit für mich als dauerhaftes Qualitätsmerkmal kaum vorstellbar wenn man von Ausnahmespielern mal absieht die es sich leisten können. Sprich, mit dem richtigen Coach würde also was gehen in meiner Schlussfolgerung.

  • Wird die Beichte nicht üblicherweise IN der Lorenzkirche abgenommen...? :sherlock:

    Dazu müsste man bereuen. Die Fundamentalisten hier glauben aber an das große Ganze

    Ich galube an den Glubb. Was ist das große Ganze?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Keiner kann sich das leisten. Auch Ausnahmespieler nicht! Deshalb wurde gestern unser Ausnahmespieler (ist er ohne Zweifel nach vorne) in der Halbzeit ausgewechselt. Hat es kurz vor der Halbzeitpause verweigert Wege zuzulaufen. Dann geht’s halt raus.

  • Die Tatsache, dass so massiv über einen Trainer diskutiert wird, bedeutet in der Regel für diesen nichts gutes.

    Die Fiél-Befürworter würden nächste Woche, sollten wir glasklar auf Schalke verlieren, kaum Argumente mehr haben. Solange könnte man noch Geduld haben, ob nächste Woche das Unmögliche möglich gemacht wird und wir auswärts gewinnen.

    Fiél hat noch paar Spiele, um zu beweisen, dass er der richtige Trainer für die kommende Saison ist. Bei den Gegnern müssen wir dafür aber über der "Erwartung" performen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Bitte nominieren zum Beitrag des Jahres, danke.

    nehmt euch ein Zimmer und gut ist es, es nervt

    Oh Mist, es nervt, gegen den Fiel raus Trend anzuschreiben. Der Mainstream bestimmt also, was nervt. Dass mich dieses Trainerentlassungsdauerbrimborium auch nervt, interessiert aber net, oder?

    Mir dünkt, da ist inzwischen etwas schlimm ins Wanken geraten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich glaube, dass hier einige den Kader und einzelne Spieler ganz schön überschätzen. Was verwunderlich ist, denn wenn man die Einzelthreads der Spieler anschaut, bekommt da fast jeder regelmäßig sein Fett weg, der eine mehr, der andere weniger.

    Ich bin sicher kein Fiel-Fan, aber diejenigen die immer gleich mit Trainer raus kommen, die müssten halt auch mal sagen welchem Trainer sie ihr Vertrauen aussprechen würden und welcher Trainer auch mal Durststrecken überwinden dürfte?

    Lautern hat jetzt den dritten Trainer in dieser Saison und steht immer noch im Abstiegskampf. Mannschaften wie Magdeburg und Elversberg haben die letzten Spiele kaum gepunktet. Kaum einer spielt in der zweiten Liga konstant auf einem hohen Niveau durch, siehe auch Hamburg seit Jahren.

    Was Fiel sicher mal ändern sollte ist, dass er sämtliche Gegner immer stark redet und in den Himmel lobt und man immer das Gefühl hat, man spielt gegen jeden Gegner als Außenseiter. So tritt die Mannschaft dann auch auf.

  • nehmt euch ein Zimmer und gut ist es, es nervt

    Oh Mist, es nervt, gegen den Fiel raus Trend anzuschreiben. Der Mainstream bestimmt also, was nervt. Dass mich dieses Trainerentlassungsdauerbrimborium auch nervt, interessiert aber net, oder?

    Mir dünkt, da ist inzwischen etwas schlimm ins Wanken geraten.

    es gibt hier keine Windmühlen, leg die Lanze weg, sag deine Meinung und die anderen ihre und gut is

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Ich glaube, dass hier einige den Kader und einzelne Spieler ganz schön überschätzen.

    Wer hat eigentlich dieses Märchen mit dem schlechten Kader erfunden? Oder sagt man das immer, sobald die Performance über einen gewissen Zeitraum plötzlich aufhört? [...]

    Bitte einmal darauf antworten. Der Kader ist mehr als gut für einen Platz im oberen Tabellenmittelfeld.

    Zum letzten Absatz von dir: Das tut so gut wie jeder Trainer.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Oh Mist, es nervt, gegen den Fiel raus Trend anzuschreiben. Der Mainstream bestimmt also, was nervt. Dass mich dieses Trainerentlassungsdauerbrimborium auch nervt, interessiert aber net, oder?

    Mir dünkt, da ist inzwischen etwas schlimm ins Wanken geraten.

    es gibt hier keine Windmühlen, leg die Lanze weg, sag deine Meinung und die anderen ihre und gut is

    Hach, wäre das schön, wenn ich einfach nur meine Meinung sagen dürfte, ohne angepisst zu werden.

    Nein, die Windmühlen gibt es natürlich nicht mehr, inzwischen sind das ganze Kraftwerke mit nur noch drei Flügeln. Aber die rulen.

    Heisst eigentlich nur ,,halt einfach Dein Maul, wenn wir fast alle hier der Meinung sind, der Fiel muss weg‘‘. Vielen Dank auch.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)