Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Die Frage ist nur, wie oft war er jetzt schon in breiter Öffentlichkeit ärgerlich über die Entstehung von Gegentoren und was hat sich daraus bisher ergeben?

    Letztendlich ist Fiel in der Verantwortung taktische und situative Lösungen mit den Spielern zu erarbeiten. Wer sichert wen wie ab etc.

    Was macht ein Trainer, wenn die Spieler schlecht spielen?

    Er nimmt den Hut und geht.

    Was macht der nächste Trainer wenn die selben Spieler wieder schlecht spielen?

    Er.nimm den Hut und geht

    Denke das man eventuell den Fehler erkennt.

    Oder soll ich noch einmal von vorne beginnen?

  • Die Frage ist nur, wie oft war er jetzt schon in breiter Öffentlichkeit ärgerlich über die Entstehung von Gegentoren und was hat sich daraus bisher ergeben?

    Letztendlich ist Fiel in der Verantwortung taktische und situative Lösungen mit den Spielern zu erarbeiten. Wer sichert wen wie ab etc.

    Naja teilweise ja. Aber wenn ich die Gegentreffer von Gambo oder Wekesser seh, da kann kein Trainer der Welt was machen. Das sind gabz einfsch Aussetzer.

  • Hat noch jemand irgendwie das Gefühl, dass die Stimmung kippt 🤭

    Nö, noch nicht.

    PK war heute ein bisschen emotionaler.

    Ganz klar rauszuhören war der Wunsch des Trainers nach Spielern die auf dem Platz den Mund aufmachen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • ich hab das mal korrigiert

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • „Wir brauchen mehr Führungsspieler“

    „Einen der mal dazwischen geht“

    „So einen wie Basler damals!“

    Die 90er waren schon echt ein geiles Jahrzehnt. Mir fehlen sie auch manchmal 🥲

  • „Wir brauchen mehr Führungsspieler“

    „Einen der mal dazwischen geht“

    „So einen wie Basler damals!“

    Die 90er waren schon echt ein geiles Jahrzehnt. Mir fehlen sie auch manchmal 🥲

    Ja schon. Einfach mal nach Regensburg fahren und dann mit nem Kollegen ordentlich rum prügeln :winking_face:

  • „Wir brauchen mehr Führungsspieler“

    „Einen der mal dazwischen geht“

    „So einen wie Basler damals!“

    Die 90er waren schon echt ein geiles Jahrzehnt. Mir fehlen sie auch manchmal 🥲

    Haha , ausgerechnet "Basler" . Der wäre unter der Brücke gelandet......Den Rest kennt jeder , der Hans Meyer kennt :winking_face:

  • „Wir brauchen mehr Führungsspieler“

    „Einen der mal dazwischen geht“

    „So einen wie Basler damals!“

    Die 90er waren schon echt ein geiles Jahrzehnt. Mir fehlen sie auch manchmal 🥲

    Ja schon. Einfach mal nach Regensburg fahren und dann mit nem Kollegen ordentlich rum prügeln :winking_face:

    Es braucht für solche Führungsspieler auch eine Mannschaft die eine gesunde Hierarchie hat.

    Manchmal wachsen in die Rolle auch Spieler hinein.

    Flick oder Horn haben für mich da Potential dazu.

    Wenn er nicht so Jung wäre auch Jelsch.

  • Es braucht für solche Führungsspieler auch eine Mannschaft die eine gesunde Hierarchie hat.

    Manchmal wachsen in die Rolle auch Spieler hinein.

    Flick oder Horn haben für mich da Potential dazu.

    Wenn er nicht so Jung wäre auch Jelsch.

    Flick? sehe ich da überhaupt nicht.

    Horn? eigentlich auch nicht. Viel zu emotional.

    Jeltsch - haste recht.

    Ich sehe ehrlich gesagt aktuell niemanden, der so eine Position einnehmen könnte.

    Mit Abstrichen ggf. Dschambo...

    Wie schon oft geschrieben, fehlen uns insgesamt einfach solide Arbeiter und darunter ein paar Typen.

    Vielleicht muss das auch nicht ein Einzelner machen.

    Hatten wir ja seinerzeit 2015 auch schon mit Behrens, Leibold, Möhwald...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Gyamerah ebenfalls nicht. Lässt sich immer mal wieder hängen. Leader sind Spieler, die den Kopf immer oben haben und immer voran gehen. Bin bei Dir. Wir brauchen solide Spieler, aber es dürfen auch nicht zu viele Leader sein. Zu viele Köche verderben den Brei.

  • Ja schon. Einfach mal nach Regensburg fahren und dann mit nem Kollegen ordentlich rum prügeln :winking_face:

    Es braucht für solche Führungsspieler auch eine Mannschaft die eine gesunde Hierarchie hat.

    Manchmal wachsen in die Rolle auch Spieler hinein.

    Flick oder Horn haben für mich da Potential dazu.

    Wenn er nicht so Jung wäre auch Jelsch.

    Flick und Horn können da reinwachsen..seh ich wie du! Eigentlich hatte ich mir in diesem Jahr Márquez als Führungsspieler erhofft..hat aber nicht geklappt!

  • Ach Jeltsch hatte ich noch nicht erwähnt…sehe ihn als Riesentalent..das größte, das wir haben, aber von einem Führungsspieler ist er meiner Meinung nach noch sehr weit weg. Er selbst braucht noch sehr viel Führung. Das macht momentan Horn nebendran. Hat Jeltsch auch selbst schon gesagt..aber in 2 oder 3 Jahren kann er da reinwachsen. Glaube aber, dass er dann nicht mehr bei uns ist!

  • Wenn ich das schon höre, Jeltsch und Führungsspieler mit seinen 17 Jahren, das wird mal einer, aber da kennt er Nürnberg nur noch von der Landkarte her.

    Jeltsch geht voran, und das schon mit seine 17 Jahren, da sollten sich einige andere mal Gedanken machen im Team.

    Hab mir die PK auch wieder gegeben, kann man langsam echt nimmer hörn, daran ist aber Fiel nicht alleine dran Schuld, liegt viel an die langweiligen Fragen die gestellt werden.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • So isses! Wie oft war ein Mannschaftsessen beim Italiener richtig hilfreich, wenn sonst keiner dabei war...und solange kein Fremdkörper mitschwimmt, schmeckt auch der Lambrusco danach!

    It's a jungle out there.

  • Hmm ich finde du widersprichst dir ein wenig wenn du Behrens, Möhwald und Leibold als Führungsspieler erwähnst, die Fähigkeit aber Horn wegen seiner Emotionalität absprichst. Meiner Meinung nach stachen die drei Spieler nämlich hauptsächlich durch ihre Emotionalität heraus.

  • Das Karussell dreht immer gleich. Der größte Teil der Vereine hat einen großen Trainerverschleiß.

    Unser Problem ist, diese haarsträubenden Fehler passieren ständig. Immer wieder. Passieren solche Fehler einmal dann ist das Pech. Das Abstellen der Fehler ist Aufgabe des Trainerteams. Wenn es denen nicht gelingt muss man viele Dinge hinterfragen. Gerade eben auch das verantwortliche Trainerteam. Hier sollte Hecking als erfolgreicher und erfahrener Extrainer Expertise haben. Allerdings sind wir sicher nicht mehr die erste Anlaufstation für hungrige junge Trainer.

    Ein Argument pro Fiel ist aber auch das zweite Jahr Köllner. Es geht nie darum immer sofort den Trainer zu entlassen. Außer man hat nen Joker 😚. Aber man muss auch die aktuellen Leistungen hinterfragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!