Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • ....

    summa summarum: ich kann für die neue saison mit fiel leben. bin kein simpler trainer-raus-doldi. glaube aber nicht, dass wir in summe für die geforderte kadertiefe die mittel haben, eine solche zu finanzieren. glaube daher weiters nicht, dass fiel angesichts gegebener begrenztheit und hinsichtlich lösungsorientierung die bestmögliche traineroption für unsere 1. mannschaft ist.

    Genau das.

  • Du hast natürlich recht mit all deinen Ausführungen, die sind auch ein guter Teil des Problems und dafür kann Fiél nichts.

    Und ich hätte mit diesem Kader auch erwartet, dass wir gegen Ende der Saison ungefähr da stehen, wo wir jetzt stehen, ein Aufstiegskader ist das nicht, dazu hat er zu viele Schwachstellen und zu wenig Tiefe, da bin ich völlig bei dir.

    Trotzdem kann das, was wir seit November zeigen, nicht unser zu erwartendes Leistungsniveau sein und deswegen kann ich den Trainer da nicht aus dem Spiel nehmen.

    Gerade weil unser Kader Schwächen hat und auch in absehbarer Zeit immer gewisse Schwächen haben wird, sind wir auf einen Trainer angewiesen, der in vernünftigem Ausmaß was aus unserem Kader rausholt und uns tendenziell weiterentwickelt.

    Davon ist seit Anfang Dezember nun mal Verdammt wenig zu erkennen, mit Ausnahme von Uzun eben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich behaupte nach wie vor: Der letzte Trainer, der aus dem vorhandenen Kader das Maximum herausholen konnte, war René Weiler.

    Klauß 2021/2022 dürfte glaube ich auch nicht viel mehr Potential nach oben gehabt haben.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich behaupte nach wie vor: Der letzte Trainer, der aus dem vorhandenen Kader das Maximum herausholen konnte, war René Weiler.

    Klauß 2021/2022 dürfte glaube ich auch nicht viel mehr Potential nach oben gehabt haben.

    Nicht vergleichbar mit Weiler oder der Köllner Saison.

    Außerdem sah man in den letzten Spielen leider schon, wo die Reise hingeht.

    Da ist Klauß die Mannschaft schon entglitten, dazu dann keine gute Kaderplanung der Folgesaison.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Du hast natürlich recht mit all deinen Ausführungen, die sind auch ein guter Teil des Problems und dafür kann Fiél nichts.

    Und ich hätte mit diesem Kader auch erwartet, dass wir gegen Ende der Saison ungefähr da stehen, wo wir jetzt stehen, ein Aufstiegskader ist das nicht, dazu hat er zu viele Schwachstellen und zu wenig Tiefe, da bin ich völlig bei dir.

    Trotzdem kann das, was wir seit November zeigen, nicht unser zu erwartendes Leistungsniveau sein und deswegen kann ich den Trainer da nicht aus dem Spiel nehmen.

    Gerade weil unser Kader Schwächen hat und auch in absehbarer Zeit immer gewisse Schwächen haben wird, sind wir auf einen Trainer angewiesen, der in vernünftigem Ausmaß was aus unserem Kader rausholt und uns tendenziell weiterentwickelt.

    Davon ist seit Anfang Dezember nun mal Verdammt wenig zu erkennen, mit Ausnahme von Uzun eben.

    Uzun macht aber auch nur Uzun Sachen, wenn es läuft. Er reist bei schlechten Spielen auch nichts mehr raus.

  • Naja ist normal wenns bei der Mannschaft nicht läuft wie soll es bei ihm laufen.

  • Naja ist normal wenns bei der Mannschaft nicht läuft wie soll es bei ihm laufen.

    Die Mannschaft ist nicht Uzun und Uzun nicht das Team. Alle müssen füreinander kämpfen und für Punkte. Nur als Team ist man erfolgreich.

  • Oh, Verklärung der Verjährung.

    Pro Fiel.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Naja ist normal wenns bei der Mannschaft nicht läuft wie soll es bei ihm laufen.

    Die Mannschaft ist nicht Uzun und Uzun nicht das Team. Alle müssen füreinander kämpfen und für Punkte. Nur als Team ist man erfolgreich.

    Merkst du was genau aber nimm mal die Uzun Tore weg wo die Mannschaft stehen würde? und das kann es nicht sein, weil die Mannschaft an sich nicht Funktioniert.

    Fiel und das ist mal so hätte schon längst sein Hut nehmen können wenn Uzun nicht so über Performen würde.

  • Die Mannschaft ist nicht Uzun und Uzun nicht das Team. Alle müssen füreinander kämpfen und für Punkte. Nur als Team ist man erfolgreich.

    Merkst du was genau aber nimm mal die Uzun Tore weg wo die Mannschaft stehen würde? und das kann es nicht sein, weil die Mannschaft an sich nicht Funktioniert.

    Fiel und das ist mal so hätte schon längst sein Hut nehmen können wenn Uzun nicht so über Performen würde.

    Testo trotz ist er ein Teil einer Mannschaft. Ein wichtiger Teil aber nicht alles.

  • Merkst du was genau aber nimm mal die Uzun Tore weg wo die Mannschaft stehen würde? und das kann es nicht sein, weil die Mannschaft an sich nicht Funktioniert.

    Fiel und das ist mal so hätte schon längst sein Hut nehmen können wenn Uzun nicht so über Performen würde.

    Testo trotz ist er ein Teil einer Mannschaft. Ein wichtiger Teil aber nicht alles.

    Wer isst jetzt dieser Testo wieder?

    Einer aus der Jugend? Etz musst mir nur noch erzählen, dass er Steron mit Nachnamen heisst. :face_with_rolling_eyes:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Merkst du was genau aber nimm mal die Uzun Tore weg wo die Mannschaft stehen würde? und das kann es nicht sein, weil die Mannschaft an sich nicht Funktioniert.

    Fiel und das ist mal so hätte schon längst sein Hut nehmen können wenn Uzun nicht so über Performen würde.

    Das wissen wir nicht. Vll hätte sich die Mannschaft schon anders gefunden oder sie wären wirklich weit unten drin oder sogar ganz oben. Man weiß es nicht.

    In meinen Augen haben wir die letzten Jahre niemals richtig aufgearbeitet.

    Warum haben wir so viele Probleme in der Offensive?

    Warum verfallen wir immer wieder in alte Muster?

    Warum funktionieren neue Spieler immer nur kurz?

    Warum schaffen wir es nicht nach oben?

    Wir werden weiter rum dümpeln, oder sogar schlimmer, wenn im Verein nicht endlich Klartext geredet wird und man Schlüsse daraus zieht, die nicht nur leeres Gerede sind.

  • Ich hab echt keine Ahnung was den Mann qualifiziert über die Saison

    hinaus Trainer bei uns zu sein.

    Irgendwas muss er doch als Vision oder Ziel haben und vorgeben.

    Oder ist es wirklich nur, dass er die Jungen einbaut und diesen uninspirierten unansehnlichen Fußball spielen lässt, der diesen Verein ambitionslos mitspielen lässt…

  • Wann wird er endlich erlöst, unser Trainerlehrling?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ernstgemeint: wollt ihr ihn echt jetzt noch entlassen? 5 Spieltage vor Schluss? Wir werden nicht absteigen, für die neue Runde gerne was neues. Aber jetzt noch? Was soll das bringen?