Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Wir haben mit Andi Wolf immerhin eine reale interne Lösung in der Hinterhand.

    Deswegen auf keinen Fall jetzt irgendeinen Feuerwehrdeppen holen, der dann mit drei Punkten aus den noch verbleibenden Spielen so gerade die Klasse hält und sich dann dafür auch noch feiern lassen würde.

    Weil viele auf alle schimpfen: Mit dem aktuellen Kader sollte man schon im vorderen Mittelfeld der Tabelle landen können. Fiel muss sich vor den Veantwortlichen erklären, woher diese Underperformance der Mannschaft rührt.

    Wie haben wir mit Wolf eine reale interne Lösung in der Hinterhand wenn der gar nicht die entsprechende Lizenz besitzt?

  • Ich lese immer nur, er kann keine Spieler:innen entwickeln. Ich sage, er hat aber 13-15 Mio Transfereinnahmen mit U23 Spielern generiert und den Verein damit saniert.

    Unbestritten. Ist halt aber auch nicht alles. Weil wenn das in Ermangelung von passenden Talenten oder warum auch immer mal nicht klappt wie dieses Jahr mit Uzun gehst du nämlich runter. So einfach ist das. In Liga 3 helfen die paar Millionen dann auch nix.

  • Naja man kann auch übertreiben, ich hab da einen Kopfball von Scheimer, Uzun Schuß, Horn Freistoß, Castrop Schuß und Lohkemper Kopfball

    Ja… da hast Du sicher recht.

    Doch ich habe die als wenig zwingend wahrgenommen.

    Eine Chance, der man gross hinterher trauern muss, habe ich jetzt nicht in Erinnerung.

    Oder schätze ich das falsch ein?

    Naja wie man es halt sieht, fällt der Kopfball Schleimer ins Eck, ist es eine andere Ausgangsposition.

    Dazu sehe ich halt viele "fast" Chancen wie nach dem Gymarah oder Castrop Solo wo einfach der letzte Ball nicht kommt.

    Was mich stört ist das wir diese Chancen über die Außenbahn nicht mehr wie zu Beginn der Saison auf die Kette bekommen.

  • Also heute war es nicht Pauli oder Kiel und der Schiri hat uns auch nicht verpfiffen… die Leistung bzw. der fußballerische Ansatz waren trotzdem äußerst bescheiden 😩

  • Also die Erklärung für die Niederlage war dann doch dürftig. Es waren also nur kleine Fehler, die das Spiel entschieden haben.

    Also ich weiß nicht, ich hab da schon mehr als kleine Fehler gesehen. Insbesondere hatten wir heute gefühlt keinen Plan, wie wir die Wucht der zweiten Bälle verteidigen wollen. Und offensiv war der einzige ersichtliche Plan, Umschaltaktionen über Goller zu generieren. Oder halt auf Uzun zu hoffen. Das ist dann halt etwas wenig für Profifussball.

    Ich hoffe, dass wir nicht noch unten reinrutschen. Spätestens nach der Saison müsste aber eigentlich Schluss für ihn sein. Für eine Weiterbeschäftigung ist das seit Monaten zu dünn und zu ausrechenbar für den Gegner.

  • Also heute war es nicht Pauli oder Kiel und der Schiri hat uns auch nicht verpfiffen… die Leistung bzw. der fußballerische Ansatz waren trotzdem äußerst bescheiden 😩

    Naja bez. Schiri. Foul an Uzun vor dem Tor und sonst auch jede kann Entscheidung pro Schalke. Teils absurde Dinge, woo ein Schalker foult und er ein Foul bekommt. Sagen sogar die Schalker, dass das seltsam einseitig war. Das zermürbt.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Wir haben mit Andi Wolf immerhin eine reale interne Lösung in der Hinterhand.

    Deswegen auf keinen Fall jetzt irgendeinen Feuerwehrdeppen holen, der dann mit drei Punkten aus den noch verbleibenden Spielen so gerade die Klasse hält und sich dann dafür auch noch feiern lassen würde.

    Weil viele auf alle schimpfen: Mit dem aktuellen Kader sollte man schon im vorderen Mittelfeld der Tabelle landen können. Fiel muss sich vor den Veantwortlichen erklären, woher diese Underperformance der Mannschaft rührt.

    Wie haben wir mit Wolf eine reale interne Lösung in der Hinterhand wenn der gar nicht die entsprechende Lizenz besitzt?

    Sorry, du hast recht. Hat nur die A-Lizenz. Da war bei mir der Wunsch Vater des Gedankens, was meistens schlecht ist.

    Jedenfalls sollte es auch Ziel des NLZ sein auch Trainer für den Profibereich zu entwickeln. Würde ich mir bei Andi Wolf wünschen, er scheint seine Sache bei der U23 gut zu machen. Das Entscheidende - die Trainerpersönlichkeit - bringt er glaube ich mit. Aber aktuell keine Lösung. Schluss jetzt, sonst offtopic.

  • Sein Nachfolger wird auf jeden Fall polarisieren sobald der Name erstmals als Gerücht aufkommt.

    Also entweder Neururer oder Jesus?

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!