Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Was soll man dazu noch viel sagen, so ratlos und hilflos wie er in dem Interview klang. wäre es das beste wenn er doch Einsichtig ist und von selber den Hut nehmen sollte.

    Für mich in keinsterweise mehr tragbar.

  • Letsch wäre einer mit Ahnung. Aber jeder ehemalige 1.Ligatrainer ist ja mittlerweie pures Wunschdenken geworden.

    Clubfanwunschdenken:
    "Außer Uzun könnt ihr alle gehen" :udo:

    Clubrealität

    "Viel zu viele bleiben, außer Uzun" :cheer:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Fährt Hecking mit dem Auto heim? Dann gäbe es Hoffnung. Da war schon 2x genügend Zeit über den gezeigten Dreck auf dem Fußballfeld nach zu denken.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Wir haben mit Andi Wolf immerhin eine reale interne Lösung in der Hinterhand.

    Deswegen auf keinen Fall jetzt irgendeinen Feuerwehrdeppen holen, der dann mit drei Punkten aus den noch verbleibenden Spielen so gerade die Klasse hält und sich dann dafür auch noch feiern lassen würde.

    Weil viele auf alle schimpfen: Mit dem aktuellen Kader sollte man schon im vorderen Mittelfeld der Tabelle landen können. Fiel muss sich vor den Veantwortlichen erklären, woher diese Underperformance der Mannschaft rührt.

    Der hat nicht die nötige Lizenz

  • Dann gibt es viele Herzinfarkte.

    Dann breche ich mit diesem Laden und organisiere mir so vermutlich auf lange Sicht ein paar extra-Lebensjahre.

    Ehrliche Frage: Warum?

    Wollen wir ein toller Sympathieclub sein oder erfolgreicher werden? Walter wäre konzeptionell das Upgrade zu Fiél, um es nüchtern auszudrücken. Er wird bestimmt nicht hierhin wechseln, von daher braucht es die Diskussion wohl nicht. Aber dass ein Walter mit diesem Kader deutlich erfolgreicher wäre, ist glaube ich auch nicht abzustreiten.

    Mir ist ehrlicherweise egal, wie das Personal sich gegenüber anderen Teams oder der Presse gibt, solange er alles für den Verein gibt und sich hinter diesem stellt. Das hat Walter beim HSV und auch beim VfB getan. Er wurde bei beiden Vereinen nur entlassen, weil beide zwingend den Aufstieg woll(t)en bzw. forder(te)n - im Gegensatz zu uns.

    Und privat soll er übrigens ziemlich korrekt sein laut Hamburger Kreisen. Also bisschen mediale Show als Trainer? Wie dem auch sei, dass er ein überdurchschnittlich guter 2.Ligatrainer ist, hat er bereits beweisen können.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Es ist seit Monaten nur noch grauenhaft mit ein paar Uzun Ausnahmen.

    Keine Struktur, keine Änderung bei entsprechenden Spielverläufen.

    Spieler entwickeln sich nicht weiter, ganz im Gegenteil.

    Herr Fiél verfällt in den Dresden Modus.

    Bitte handeln!

  • Kurzer Kommentar von mir, dann bin ich wieder weg. Fiel muss mittlerweile hinterfragt werden. Ich hab immer darauf gehofft, dass sich sowas wie ein Lernprozess einschleicht.

    Aber das Gebilde Mannschaft und Trainer zeigt einfach zu starke Risse. Das darf man einfach nicht mehr versuchen zu erklären.

    Ich glaube nicht das wir noch ernsthaft in Gefahr kommen, aber die Entwicklung der Rückrunde ist bedenklich !

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich lese immer nur, er kann keine Spieler:innen entwickeln. Ich sage, er hat aber 13-15 Mio Transfereinnahmen mit U23 Spielern generiert und den Verein damit saniert.

    Autsch...

    Jetzt tut es weh.

    Wenn man Fiel und Wiesinger nicht mehr auseinander halten kann, würde ich mit dem Saufen aufhören, ganz ehrlich.

  • Sein Nachfolger wird auf jeden Fall polarisieren sobald der Name erstmals als Gerücht aufkommt.

    Es wird Tim Walter!!!

    Ganz ehrlich, würde ich feiern.

    2 Jahresvertrag dann muss man ihn nicht rausschmeißen wenn sich seine Art abgenutzt hat, aber in den 2 Jahren macht er der Truppe Beine..

    Und die PKs werden wieder sehenswerter :lol:

  • mmmmmmh .... Nomma ..... jaaaa .... mmmmmmh ...... so darf man nicht .... mmmmh nomma ....... das geht so nicht ..... aber ... jaaaa .... sind alles gute Jungs ....
    und was die Intensität angeht gibt es sicherlich ja .... mmmh nomma .... Verbesserungspotental...

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Fiel hat fertig!

    Wer das nicht sieht, der will es nicht sehen.

    Wie kann man anhand dieser monatelangen Formkurve von "Kontinuität" oder gar von "Entwicklung" sprechen...?

    Ja, im Gegensatz zu Weinzierl haben wir vorn 2-3 Chancen mehr pro Spiel. (Also unter Weinzierl: 0 und jetzt eben: 2-3)

    Aber diese Chancen haben wir nicht aufgrund dessen, dass Fiel ein Offensiv Mastermind ist, sondern aufgrund Einzelleistungen.

    Bezeichnend unsere beiden besten Gelegenheiten (als es in dem Spiel noch um etwas ging) das sehenswerte Solo von Gyambo und der ebenfalls sehenswerte Schuss von Uzun. Das sind genau die beiden besten Qualitäten dieser Spieler, das wissen wir.

    Wir wissen dass Gyambo genau diese Läufe kann, und wir wissen, dass Uzun gut schießen kann.

    Wenn man als Trainer positiv wahrgenommen werden möchte, sollte man die Mannschaft bzw. das Spielsystem so gestalten, dass unsere Spieler ihre Stärken möglichst oft im Spiel einbringen können.

    Wenn solche Aktionen als nur 1x pro Spiel vorkommen, so wie gestern, oder gar 0x vorkommen wie gegen Kiel, dann weiß man, dass a) entweder der Matchplan scheiße ist, oder b) die Mannschaft den Matchplan nicht umsetzen kann.

    In beiden Fällen darf man den Trainer hinterfragen.

    Und wenn es über Monate geht, dann wird aus dem Hinterfragen eben irgendwann Mal ein Fordern, nämlich dass nach einem Wechsel auf dieser Position.

    Und da braucht dann keiner mehr mit Kontinuität zu kommen, denn es wurde ja ausreichend Zeit gegeben, die Spielweise der Mannschaft zu entwickeln.

    Und da helfen dann leider auch keine mit Uzun finanzierten Neuzugänge.

    Jemanden der nicht kochen kann, kannst du den Kühlschrank vollpacken mit den feinsten Zutaten, mehr als Spagetti Bolognese mit Maggi Fix wird da nicht bei rauskommen.

    Während jemand der kochen kann, dich regelmäßig damit überrascht, was man bereits mit wenig Zutaten so alles zaubern kann.

  • Während jemand der kochen kann, dich regelmäßig damit überrascht, was man bereits mit wenig Zutaten so alles zaubern kann.

    Also holen wir jetzt Alexander Herrman als Trainer?

    Naja, wäre jedenfalls ein Update hinsichtlich der Stadionbewirtung zu erwarten… 😂

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Die Negativphase ist inzwischen deutlich länger als die paar guten, begeisterten Spiele im ersten Saisondrittel. Dem Trainer fällt aber nichts ein, gar nichts. Jede PK Platitüden und Ausreden.

    Trotz allem wird eine Entlassung von Fiél nicht bringen, solange Hecking und Rebbe weiterhin unsinnige, schlechte und vor allem in sich unstimmige Kader zusammen basteln werden.

    Wir werden den Weg von Duisburg gehen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Puh schon krass dass ich ernsthaft kurz mal drüber nachgedacht habe..

    Ich will einfach ein bisschen erfolgreichen und ab und zu ansehbaren Fußball haben.. ist das echt ein Ding der Unmöglichkeit inzwischen in Nürnberg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!